Mängelthread Aktuelle Mängelliste ab Seite 330

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Gamble schrieb:
Moin Jungs. Kaum hab ich 2500 km auf der Uhr melden sich die ersten Problem wie sie viele hier haben.
Schraube im radkasten vorne rechts lose. Hab sie raus gemacht und mal mit nem schraubensicherungskleber eingeschmiert
und wieder eingedreht. Bin mal gespannt ob das hält.

Aber seit gestern abend höre ich beim Gasgeben und beim ein und auskuppeln, ganz besonders in den ersten beiden Gängen
entweder 1 oder auch manchmal 2 mal ein metallisches klicken von vorne. Hört man ganz besonders gut wenn man zwischen häusern
hindurchfährt. Ist das dieses typische Problem was mit neuverkleben der Antriebswellen behoben wird oder ist das was anderes bzw hatte das
schonmal jemand?


Grüße
der Gamble

Habe das gleiche Problem in den ersten 3 Gängen. Es tritt nicht immer gleich stark auf. manchmal hört man es kaum aber manchmal in einer Häuserschlucht meint man die Kupplung oder das Getriebe oder irgendwas fällt gleich auseinander...
Gestern bei der Probefahrt beim Händler war das Geräusch "leider" nicht so stark zu hören auf dem nach Hauseweg aber wieder sehr stark. Ich meine das kommt erst wenn der RS warm gefahren ist.....

Würde mich auch interessieren was das ist.
 
Muss ich nachher mal drauf achten wenn ich losfahre. Ich meine das wäre immer da. Aber im dritten hab ich's auch noch. Allerdings ist's dann meist wegen dem abrollgeräusch und dem Fahrtwind schon weniger gut zu hören. Also bei mir ist das wie gesagt beim gasgeben, wenn ich vom Gas gehe oder drauf, bzw beim ein und auskuppeln. So ein richtiges klicken. Vergleichen würde ich das so mit nem Kinderspielzeug wo man so nen metallstreifen hat den man knicken und dadurch klicken kann.

Ich meien aber das wäre so dieses typische Geräusch bei dem antriebswellenproblem. Aber vielleicht irre ich mich ja und jemand hat noch ne bessere Idee.


Grüße
der Gamble
 
bei mir auch, das Geräusch ist bei mir aber nicht nur ein einzelnes klicken sondern es gibt es gibt mehrere Geräusche auf einmal.
Vielleicht wenn irgend eine Mechanik auf etwas anderes Metalisches schlägt.
Ist sehr schwer zu beschreiben.
Antriebswellen hab ich immer nur im Zusammenhang bei Gas geben gehört. Da das bei mir aber zwar beim Gasgeben als auch nur beim Kuppeln auftritt weiß ich nicht ob es das ist.
Meist tritt es genau dann auf wenn ich beim auskuppeln bin quasi gerade den Fuß von der Kupplung nehme und dabei Gas gebe und dabei aber schon fahre bzw. Rolle.
 
Schauen wir mal was diejenigen dazu sagen die das Problem schon hatten. :)



Grüße
der Gamble
 
Das metallische klicken bei Lastwechseln habe ich auch vorne rechts. In den nächsten Tagen dürfte die neue Antriebswelle kommen, verkleben hatte nix geholfen.
Die Getriebegeräusche in den ersten 2 Gängen machen mir keine sorgen, das hat auch schon mein ST gemacht, sehe das als normal an :)
 
die untere schraube vorne links im radkasten hab ich auch schon verloren, hab ich gar nicht gemerkt, is in der werkstatt aufgefallen, gab ne neue, die hält bisher. und die abdeckung der scheinwerferreinigungsanlage vorne links ist beim waschen mit'm hochdruckreiniger weggeflogen, wieder draufgesteckt und hält bisher. ansonsten bisher keine probleme gehabt. *aufkolzklopf*
 
Okay, dann werde ich das das nächste mal in der Werkstatt anmerken. Mal sehen was die dazu sagen. Schade allerdings, dass bei einem Neufahrzeug nach so kurzer Zeit, ohne das etwas von außen passiert ist solche Mängel auftreten die einen zwingen zur Werkstatt zu fahren.



Grüße
der Gamble
 
Schau auf jeden fall auch mal deine Schrauben nach...


Grüße
der Gamble
 
also nach den Schrauben muß ich auch mal schauen. Dürfte nicht sein so was!

Das Klacken hat meiner ebenfalls, und wie schon beschrieben hört man es in Häuserschluchten besonders gut. Ich sollte dies auch mal checken lassen.

Und dann habe ich das gleiche Problem wie sehr viele: meiner Meinung nach bringt er zu wenig Leistung. Ich hatte den RS MK1 schon und im Vergleich zu diesem hätte ich mir mehr erwartet. Meine erste Probefahrt war sehr nüchtern. Ich dachte nur: ganz schön unspektakulär. Wo ist die in der Presse gelobte Beschleunigung?
Trotz dieses Wissens habe ich einen gekauft weil RS fahren einfach Spaß macht, aber noch mehr machen könnte
 
@ christian:

Wenn du deinen RS erst seit kurzem hast und der noch keine 800-1000km gelaufen ist, kann´s schon sein, dass der volle Ladedruck noch nicht aufgebaut wird.
Bei mir zumindest war es so, dass endgültig erst ab ca. 1000km bei straffer Beschleunigung der Ladedruck auf runde 1,4 Bar lt. Anzeige gegangen ist und erst dann die volle Beschleunigung spürbar wurde.

Dass bei vielen RS generell zu wenig Leistung gebracht wird, merke ich zumindest vordergründig nur an der nicht erreichten Höchstgeschwindigkeit.
 
Qkaraya1

nein, er hat nach etwa 2000km besser gezogen, allerdings bekam er da auch ein software update. Habe jetzt über 5000km auf der Uhr, also kommt in der Hinsicht nichts mehr hinzu.
 
So meiner ist jetz 5 Monate alt, 7500 km, und habe ihn heute, nach 2 Tagen Standzeit beim FFH, wieder bekommen.

Hatte Anfang letzer Woche merkwürdige Abgasgeräusche im vordern Abgasstrang festgestellt. Weiter kam es mir vor, als würde der Ladedruck sich etwas zäher aufbauen. Ging aber immer noch bis zum kompletten Ausschlag.

Daraufhin gestern Morgen nen Termin gemacht, Mängel angegeben, nachmittags nen Rückruf bekommen, dass der Turbolader nur noch durch 1 von 3 Schrauben gehalten wird und die Dichtung daher auch weg ist.
Teile wurden gestern bestellt, heute geliefert, alles eingebaut und fertig. Logisch alles auf Garantie :thumbs-up_new:

Sonst war noch der Heckdiffusor an den oberen Klammern zur Schürze gelöst. Die wurden erneuert und verklebt!!!

Weiter bisher keine Probleme, ausser den Standards wie leicht verkratzte Frontschürze durch SRA-Deckel :irre:
 
Folgendes ist vermutlich kein Mangel, aber ich wollte dafür keinen neuen Thread erstellen.

Wenn ich an der Mittelkonsole die Armlene nach oben klappe und im Ablagefach, unten, die kleine Teppicheinlage rausnehme, dann ist da unter alles offen.
Ist das korrekt so?

Wenn mir da mal was reinfällt und das unter den Teppich rutscht und daraufhin durch das Loch fällt, wie soll ich das denn da wieder rausbekommen? :nixweiss:
 
Und ich wunder mich schon, wo immer mein ganzes Geld hin ist... :lachtot:



Nee... hab ich noch gar nicht gesehen... :nixweiss:
 
sleipnirsreiter schrieb:
So meiner ist jetz 5 Monate alt, 7500 km, und habe ihn heute, nach 2 Tagen Standzeit beim FFH, wieder bekommen.

Hatte Anfang letzer Woche merkwürdige Abgasgeräusche im vordern Abgasstrang festgestellt. Weiter kam es mir vor, als würde der Ladedruck sich etwas zäher aufbauen. Ging aber immer noch bis zum kompletten Ausschlag.

Daraufhin gestern Morgen nen Termin gemacht, Mängel angegeben, nachmittags nen Rückruf bekommen, dass der Turbolader nur noch durch 1 von 3 Schrauben gehalten wird und die Dichtung daher auch weg ist.
Teile wurden gestern bestellt, heute geliefert, alles eingebaut und fertig. Logisch alles auf Garantie :thumbs-up_new:

Sonst war noch der Heckdiffusor an den oberen Klammern zur Schürze gelöst. Die wurden erneuert und verklebt!!!

Weiter bisher keine Probleme, ausser den Standards wie leicht verkratzte Frontschürze durch SRA-Deckel :irre:



Hi Lars

DP Schrauben lose....müsst jeder mal gehabt haben :fuck2:
Turboschrauben....muss ich echt mal überprüfen o_O ....fahr morgen noch mal auf die Bühne


Ja...und diese Sche.... Deckel haben auch meine Schürze verkratzt

Ein bischen Schwund ist ja immer :prost:
 
mein rs ist mitlerweile vier wochen jung und ich hab ca. 2000km mit ihm gefahren. ich war soeben auf der autobahn, auf dem weg nach hause. ich führ irgendetwas zwischen 200km/h und 220km/h.
dann musste ich verkehrsbedingt bremsen und musste dann runterschalten. naja mein herz rutschte in die hose als das kupplungspedal nicht mehr zurück kam 8O . ich zog mit der fußspitze das pedal zurück und trat nochmal drauf, es blieb wieder hängen :confusednew: . gott sei dank kam eine ausfahrt die ich dann auch nahm. ich rollte aus und blieb nach der zweiten kurve stehen. ich wartete etwas in der hoffnung das die kupplung, nachdem sie etwas abgekühlt war, wieder funktioniert. aber das war wohl nix :nixweiss:. dann rief ich beim adac an, es war besetzt. beim zweiten mal, wieder besetzt :twisted:. meine freundin war da schon ziemlich gestresst :eek: . dann rief ich die hotline von ford an und hatte direkt jemanden am rohr, ca. 15min. später kam dann ein ortsansässiges abschleppunternehmen welches für den adac arbeitet vorbei. während ich wartete kam ein rs (auch in weiß) auf der gegenspur vorbei und grüßte mich. er kam nach kürzer zeit zurück und fragte was los ist? ich erklärte ihm meine situation und er verwies auf dieses forum. das war echt nen feiner zug von ihm :mrgreen: . mitlerweile war der abschlepper auch schon da und bockte meinen rs auf um ihn abzuschleppen. während dessen tropfte mittig unterhalb des motors eine flüssigkeit auf den asphalt. wir vermuteten das es sich um kondenswasser von der klima handeln muss. der adac mann machte einen geschmackstest :mrgreen: , er fluchte und meinte das ist bremsflüssigkeit. er brachte uns dann zum autohaus wo ich den wagen gekauft habe. ich rief nochmal die hotline an um zu fragen wie ich denn jetzt nach hause kommen soll :nixweiss: . man konnte mich nicht mit der verantwortlich person verbinden (sie ging nicht an teflon :evil: ). der schock saß wohl zu tief :motz:, da sie ziemlich perplex auf meinen anruf reagierte. dann fuhr uns ein sehr guter kumpel nach hause.

das war mein start ins wochenende :x. naja ich rufe direkt morgen früh beim händler an und versuche ein ersatzfahrzeug zu bekommen. ich hoffe das ich keinen "schlechten rs" erwischt habe. hab echt keinen bock nochmal sowas zu erleben. ich bin echt froh das, das im ersten sinne meiner freundin, und mir nix passiert ist :bravo:.
war schon echt scheisse das der rs nicht mehr das gemacht hat was er soll.


MfG b0 Fr0sT
 
b0 Fr0sT schrieb:
mein rs ist mitlerweile vier wochen jung und ich hab ca. 2000km mit ihm gefahren. ich war soeben auf der autobahn, auf dem weg nach hause. ich führ irgendetwas zwischen 200km/h und 220km/h.
dann musste ich verkehrsbedingt bremsen und musste dann runterschalten. naja mein herz rutschte in die hose als das kupplungspedal nicht mehr zurück kam 8O . ich zog mit der fußspitze das pedal zurück und trat nochmal drauf, es blieb wieder hängen :confusednew: . gott sei dank kam eine ausfahrt die ich dann auch nahm. ich rollte aus und blieb nach der zweiten kurve stehen. ich wartete etwas in der hoffnung das die kupplung, nachdem sie etwas abgekühlt war, wieder funktioniert. aber das war wohl nix :nixweiss:. dann rief ich beim adac an, es war besetzt. beim zweiten mal, wieder besetzt :twisted:. meine freundin war da schon ziemlich gestresst :eek: . dann rief ich die hotline von ford an und hatte direkt jemanden am rohr, ca. 15min. später kam dann ein ortsansässiges abschleppunternehmen welches für den adac arbeitet vorbei. während ich wartete kam ein rs (auch in weiß) auf der gegenspur vorbei und grüßte mich. er kam nach kürzer zeit zurück und fragte was los ist? ich erklärte ihm meine situation und er verwies auf dieses forum. das war echt nen feiner zug von ihm :mrgreen: . mitlerweile war der abschlepper auch schon da und bockte meinen rs auf um ihn abzuschleppen. während dessen tropfte mittig unterhalb des motors eine flüssigkeit auf den asphalt. wir vermuteten das es sich um kondenswasser von der klima handeln muss. der adac mann machte einen geschmackstest :mrgreen: , er fluchte und meinte das ist bremsflüssigkeit. er brachte uns dann zum autohaus wo ich den wagen gekauft habe. ich rief nochmal die hotline an um zu fragen wie ich denn jetzt nach hause kommen soll :nixweiss: . man konnte mich nicht mit der verantwortlich person verbinden (sie ging nicht an teflon :evil: ). der schock saß wohl zu tief :motz:, da sie ziemlich perplex auf meinen anruf reagierte. dann fuhr uns ein sehr guter kumpel nach hause.

das war mein start ins wochenende :x. naja ich rufe direkt morgen früh beim händler an und versuche ein ersatzfahrzeug zu bekommen. ich hoffe das ich keinen "schlechten rs" erwischt habe. hab echt keinen bock nochmal sowas zu erleben. ich bin echt froh das, das im ersten sinne meiner freundin, und mir nix passiert ist :bravo:.
war schon echt scheisse das der rs nicht mehr das gemacht hat was er soll.


MfG b0 Fr0sT


das wird wohl nie ein ende nehmen.... allgemein gesehn... hat so nen bissel was von nem lego bausatz unser rs :)
 
Hey vielleicht kann mir jemand weiterhelfen!
Hatte heute beim schalten vom ersten in den zweiten gang so ein
schlag gehört kam irgendwo von unter dem auto her.
Meiner ist baujahr 2/2010.Habe dann wohl auch noch die CG drauf!
Wenn er kalt ist ruckelt und bockt er total :(
Gruss
Tomy
 

Neueste Beiträge

Oben