Mängelthread Aktuelle Mängelliste ab Seite 330

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Das mit dem bockigen, wenn er kalt ist, ist normal. Ich laß ihn immer kurz im Stand laufen und fahr dann erst los. Dann bockt nix mehr ;)
 
zu dem schon beschriebenen Pfeiffton:
Ich habe das Gefühl, dass meiner das nur macht, wenn ich vom Gas gehe und etwas Ladedruck aufgebaut war. Ich denke es könnte auch vom Abblasventil kommen, das nur gering öffnet und durch den kleinen Spalt beimentweichen der Luft dieser Pfeiffton entsteht. Jedenfalls hatte er dies am Anfang nicht. Hat jemand vielleicht ein anderes pop-off verbaut und das Prblem des Pfeifftons tritt nicht auf? Wäre dann eine Überlegung wert.
Werde das aber in der Werkstatt mit anderen Mängeln checken lassen.
Hoffe mal auf Besserung.
 
seit geraumer Zeit habe ich auch dieses Pfeif-Heul-Geräuch ab ca.220 kmh(erst wars bei ca. 240)...was absolut Nervtötend ist..hab schon einiges versucht zb. ohne Antenne, Scheibenwischer sind ganz unten weiter gehts net, Nummernschild vorn "abgedämmt"... klappern/wackeln tut soweit auch nixx ;(

Bin mit meinem Latein am Ende..fals jemand da noch nen Paar Tips haben sollte was es noch sein könnte, währe ich dafür sehr dankbar.

Gruß

Brun
 
Probier mal aus wenn du die Hand oben gegen das Loch in der Beleuchtung drückst. Ist das Pfeiffen, weg, kommt es von der Antenne, wie bei mir.
 
Für alle die es interessiert. Hatte ja vor ein paar tagen ja das geschrieben

Gamble schrieb:
Bei mir passiert es in letzter Zeit vermehrt, dass wenn ich während der Fahrt den Gang rausnehme und dann nur noch rolle, die Drehzahl 2-3 Mal zwischen 500-1100 u/min hin und herpendelt, dass ich glaube der wagen geht mir aus.
Ist allerdings bis jetzt immer an geblieben.

Hat das sonst noch jemand von euch oder weiß jemand ob das normal ist.

Habe das gefühl, dass er das erst seit dem warmen wetter macht. An der geschwindigkeit mit der ich rolle liegts zumindest nicht soweit ich das ausprobieren konnte.




Grüße
der Gamble


Erklärt mich für verrückt aber ich glaube das hängt mit der Klima zusammen. Da ich die so gut wie nie an habe habe ich natürlich erst gedacht es würde an der Wärme liegen. Aber ich hab die jetzt weil es so warm ist ein paar mal unbewusst angeschaltet. Und gestern ists mir dann aufgefallen.


Wenn ich 5 min mit eingeschalteter Klima fahre und die gut zu tun hat und ich die Kupplung trete, habe ich die o.g. Schwankungen. Mach ich sie aus, fahre weitere 5 Min und trete dann die Kupplung ists weg oder wirklich nur einmal kaum wahrnehmbar.

Kann das technisch sein? Kann das mal jemand ausprobieren der das Problem auch hat oder bin ich da der einzige bei dem das so ist und so entsteht bzw sich vermeiden lässt.

Ob es jetzt nur an der Klima liegt oder das Wetter auch nen Einfluss drauf hat kann ich natürlich nicht sagen, weil bei mir ist einfach nur warm was Wetter angeht. Obs bei kaltem Wetter auch so ist probiere ich später mal wenns möglich ist.

Grüße
der Gamble
 
@Brun

"seit geraumer Zeit habe ich auch dieses Pfeif-Heul-Geräuch ab ca.220 kmh(erst wars bei ca. 240)...was absolut Nervtötend ist..hab schon einiges versucht zb. ohne Antenne, Scheibenwischer sind ganz unten weiter gehts net, Nummernschild vorn "abgedämmt"... klappern/wackeln tut soweit auch nixx ;(

Bin mit meinem Latein am Ende..falls jemand da noch nen Paar Tips haben sollte was es noch sein könnte, währe ich dafür sehr dankbar.

Gruß

Brun"

Genau dasselbe Probleme hab ich auch seit ca. 4 Wochen. Ab 220 km/h extrem laute Windgeräusche. Diese übertönen sogar das Radio. Hab Lufthutzen in der Motorhaube, Luftleitblech usw. überprüft und nix festgestellt.
In der Werkstatt waren sie bisher auch ratlos. Vor allem, da es nicht immer auftaucht.

Das Geräusch kommt definitiv aus der Wagenfront, kann mir nicht vorstellen, dass es von der Antenne kommen könnte. Werde aber auch das nochmal überprüfen.

Also sollte jemand ne Antwort kennen, Brunound ich sind Euch sicher dankbar :hilfe:
 
Noch mal zum Geräusch ab ca 230 km/h.... folgende Möglichkeiten:

- Scheibenwischer Beifahrerseite zu hoch eingestellt
- Antennenfuß nicht ganz fest
- Frontscheiben Dichtung nicht ganz dicht (das war es bei mir)



:thumbs-up_new:
 
Hilfe!!!
Seit gestern, ca. 5 km vor zu Hause habe ich keinen Ladedruck mehr - Null!
Luftfilter ist drauf, man hört Rasselgeräusche, keine Rauchentwicklung, keinerlei Fehlermeldung oder Warnlampen. Einfach kein Lader.
Wer hat ne Idee? Habe Panik dass der Lader kaputt ist, oder würde das mit einem Schlag passieren? Druck ging auf der Autobahn weg als ich vom Gas ging...Hilfe Junge!
 
sleipnirsreiter schrieb:
@Brun

"seit geraumer Zeit habe ich auch dieses Pfeif-Heul-Geräuch ab ca.220 kmh(erst wars bei ca. 240)...was absolut Nervtötend ist..hab schon einiges versucht zb. ohne Antenne, Scheibenwischer sind ganz unten weiter gehts net, Nummernschild vorn "abgedämmt"... klappern/wackeln tut soweit auch nixx ;(

Bin mit meinem Latein am Ende..falls jemand da noch nen Paar Tips haben sollte was es noch sein könnte, währe ich dafür sehr dankbar.

Gruß

Brun"

Genau dasselbe Probleme hab ich auch seit ca. 4 Wochen. Ab 220 km/h extrem laute Windgeräusche. Diese übertönen sogar das Radio. Hab Lufthutzen in der Motorhaube, Luftleitblech usw. überprüft und nix festgestellt.
In der Werkstatt waren sie bisher auch ratlos. Vor allem, da es nicht immer auftaucht.

Das Geräusch kommt definitiv aus der Wagenfront, kann mir nicht vorstellen, dass es von der Antenne kommen könnte. Werde aber auch das nochmal überprüfen.

Also sollte jemand ne Antwort kennen, Brunound ich sind Euch sicher dankbar :hilfe:


Hatte ich auch und wenn man gegen die Scheibe gedrückt hat wurde der Ton anderst. Hab meine Scheibe neu verklebt bekommen und mein RS ist nun schön ruhig.


Gruß
Einspritzdüse
 
Fan schrieb:
Noch mal zum Geräusch ab ca 230 km/h.... folgende Möglichkeiten:

- Scheibenwischer Beifahrerseite zu hoch eingestellt
- Antennenfuß nicht ganz fest
- Frontscheiben Dichtung nicht ganz dicht (das war es bei mir)



:thumbs-up_new:


Einspritzdüse

- Frontscheibendichtung
 
Also das mit der Klimaanlage und der Drehzahl klingt plausibel, kenn ich noch aus meiner Zeit als HiFi-Junkie. Die Klimaanlage, genau wie ein Verstärker, benötigt Power; je nachdem ist ein Kondensator (Speicher für elektrische Energie) verbaut, der diese Energie gleichmäßíg zur Verfügung stellt. Der laufende Motor gibt Energie ab; wenn er in den Leerlauf geht und die Klima zusätzlich zieht, kann die Drehzahl mal runterkommen und wird dann wieder hochgedreht. evtl müsste Ford die Leerlaufdrehzahl erhöhen oder was an den Einstellungen vom Kondensator ändern, wenn denn einer verbaut ist.

In meinen früheren Autos fiel mir immer auf, dass die Drehzahl leicht runterging wenn ich die Klima einschaltete; aber halt nur kurz, ohne dass er ausgeht an der Ampel,,,
 
Einspritzdüse schrieb:
sleipnirsreiter schrieb:
@Brun

"seit geraumer Zeit habe ich auch dieses Pfeif-Heul-Geräuch ab ca.220 kmh(erst wars bei ca. 240)...was absolut Nervtötend ist..hab schon einiges versucht zb. ohne Antenne, Scheibenwischer sind ganz unten weiter gehts net, Nummernschild vorn "abgedämmt"... klappern/wackeln tut soweit auch nixx ;(

Bin mit meinem Latein am Ende..falls jemand da noch nen Paar Tips haben sollte was es noch sein könnte, währe ich dafür sehr dankbar.

Gruß

Brun"

Genau dasselbe Probleme hab ich auch seit ca. 4 Wochen. Ab 220 km/h extrem laute Windgeräusche. Diese übertönen sogar das Radio. Hab Lufthutzen in der Motorhaube, Luftleitblech usw. überprüft und nix festgestellt.
In der Werkstatt waren sie bisher auch ratlos. Vor allem, da es nicht immer auftaucht.

Das Geräusch kommt definitiv aus der Wagenfront, kann mir nicht vorstellen, dass es von der Antenne kommen könnte. Werde aber auch das nochmal überprüfen.

Also sollte jemand ne Antwort kennen, Brunound ich sind Euch sicher dankbar :hilfe:


Hatte ich auch und wenn man gegen die Scheibe gedrückt hat wurde der Ton anderst. Hab meine Scheibe neu verklebt bekommen und mein RS ist nun schön ruhig.


Gruß
Einspritzdüse


jo..scheint bei mir wohl auch die Scheibe zu sein hab da heut mal von Innen (mittig beim Spiegel) dagegen gedrückt und da wurde die Tonlage anders bzw. es war kurzzeitig auch mal Ruhe.
Sichtbar ist da allerdings nixx...naja muss mein Baby halt mal in die Werkstatt...heul.

danke für die Tips

Brun
 
@Brun

gesehen habe ich damals auch nix. Musst halt Dein RS für 12 Stunden bein Händler lassen, aber Hauptsache kein Lärm mehr.


Gruß
Einspritzdüse
 
Hat jemand das gleiche Problem wie ich auf dem Rs??

Reifen einseitig abgefahren?

Innen??

Überprüfe alle 2 wochen mind den Reifendruck!

Fahr recht sportlich aber irgendwie stimmt da etwas nicht?? Spur/Sturz?

seht selbst!

Beide Reifen rechts und Links sehen gleich aus!

Sollte ich mal überprüfen lassen oder??

Gruss Matthias
 

Anhänge

  • DSC00632.JPG
    DSC00632.JPG
    898,6 KB
  • DSC00633.JPG
    DSC00633.JPG
    838,8 KB
  • DSC00634.JPG
    DSC00634.JPG
    828,1 KB
So weiter gehts in der unendlichen Geschichte der Serienmängel... :doh:

bin heut ja die MTEC Lampen einbauen gewesen in die Nebelscheinwerfer und hab mal so ein wenig geschaut was es noch zu tun gibt.
Tja fündig bin ich geworden, seht selber...Schlauch Druckrohr defekt.jpg
Es ist der Verbindungsschlauch vom Druckrohr zum Turbo direkt an der Schelle eingerissen, die haben doch glatt den Schlauch am Druckrohr über den Anschlag geschoben und somit war oben einfach zu wenig. Somit hat sich die Sache langsam durchgearbeitet, da die Schelle direkt an der Kante vom Schlauch sitzt. Hab den Schlauch dann korrigiert und fertig. Bau mir jetzt nen Samco ein... basta.

Aber das beste was mir danach auffiel... und das könnte evtl. die Erklärung sein warum so verschiedene Ladedrücke bei gleicher Software (CJ) hier im Forum an den Auto´s herrschen, plötzlich ging das Schätzeisen beim Gasgeben bis knapp an die 1,8 bar ran, zwar nur kurzfristig aber er tut.
Vorher waren bei mir max. 1,5 bar möglich. :idee: :)

Ach nebenbei hab ich dann auch noch gesehen, dass die Schraube am Schweller vorne einfach abgerissen ist :confusednew:Schraube Schweller fehlt.jpg
 

Neueste Beiträge

Oben