Mängelthread Aktuelle Mängelliste ab Seite 330

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Alles Orginal![/quote]

Was für einen Luftdruck fährst Du denn ?[/quote]

2,7 vorne 2,5 hinten Warm!
 
Heute habe ich meinen RS wieder zum :) gefahren, weil morgen früh der Lackfuzzi aus Köln endlich kommt.
Und was muß ich feststellen, der Heckspoiler rappelt auf einmal hinten rum. War ganz schön nervig, mal sehen, ob die das morgen wieder abgestellt haben, wenn ich ihn wieder abhole.
 
Turboladerschaden!
Mein Turbo hat sich total zerlegt, Welle und Rädchen in Fetzen.
Jungs, passt bei der Hitze mit hohem Ladedruck auf!
Ich fahre schon PA LLK und nur die guten Schläuche, anscheinend ohne Erfolg.
 
@dacapo

Hoffentlich pissen sie dich nicht an wegen den Änderungen !?!

Weißt ja wer suchet der findet !

Aber gibt ja Gott sei dank auch coole Händler die auch Ahnung haben und wissen das man im Endeffekt qualitativ höhere Sache ins Auto verbaut als FORD selber.

Gute Besserung für dein RS ;)
 
Ein komplett zerlegter Turbolader. Sowas ist echt zum :cry:
Kann man nur hoffen, dass die Brösel nicht schon überall sind, und dir am Ende noch mehr kaputt machen.

Hatten das Spiel am Samstag auch schon, glücklicherweise war´s nicht mein Lader, sonder der im Diesel-Flink-Triebwerk von meinem Bruder. Bin dann mit dem RS ausgerückt und hab ihn mit der Stange recht zügig die 55km von Straubing heimgezogen :mrgreen:
Ist mal schön zu wissen, dass dem RS zusätziche 1,4t mal überhaupt nicht weiter interessieren.
 
dacapo schrieb:
Turboladerschaden!
Mein Turbo hat sich total zerlegt, Welle und Rädchen in Fetzen.
Jungs, passt bei der Hitze mit hohem Ladedruck auf!
Ich fahre schon PA LLK und nur die guten Schläuche, anscheinend ohne Erfolg.

Ja ja und schon haben wir das was ich schon lange bete, passt beim Tuning auf die Abgastemps auf, sind die im Winter noch akzeptabel, kanns euch im Sommer schon treffen. Deshalb besser im Sommer die Kiste eintunen, da hat man dann einfach die Sicherheit das alles auch unter extrem hohen Temps funktioniert, im Winter tuts dann sowieso.
Tut mir echt leid für dich, ist jetzt nur ärgerlich die Sache.
Scheiss auf die Garantie und hau dir gleich mal vom Gudio einen fetteren Turbo drauf :mrgreen:
 
Mir fällt verstärkt auf, dass das Getriebe nur im 2. Gang heult, wenn ich bei langsameren Tempo 20-40 km/h vom Gas gehe.

Ist das bei euch auch so? Welche Ursachen kann das haben?

Danke schon mal für die Antworten!

Sonnige Grüße 8)
 
zeckenjoe schrieb:
dacapo schrieb:
Turboladerschaden!
Mein Turbo hat sich total zerlegt, Welle und Rädchen in Fetzen.
Jungs, passt bei der Hitze mit hohem Ladedruck auf!
Ich fahre schon PA LLK und nur die guten Schläuche, anscheinend ohne Erfolg.

Ja ja und schon haben wir das was ich schon lange bete, passt beim Tuning auf die Abgastemps auf, sind die im Winter noch akzeptabel, kanns euch im Sommer schon treffen. Deshalb besser im Sommer die Kiste eintunen, da hat man dann einfach die Sicherheit das alles auch unter extrem hohen Temps funktioniert, im Winter tuts dann sowieso.
Tut mir echt leid für dich, ist jetzt nur ärgerlich die Sache.
Scheiss auf die Garantie und hau dir gleich mal vom Gudio einen fetteren Turbo drauf :mrgreen:

Du gehst also davon aus, daß der Schaden aufgrund des Tunings auftrat. Die erhöhten Abgastemperaturen im Sommer sollten doch beim Tuning zu berücksichtigen sein oder?
Wenn dem wirklich so ist, dann wird das nicht der letzte Laderschaden gewesen sein. Vielleicht kann ja wer von unseren Tunern was dazu sagen.
 
@karaya1,

ist bei mir auch so und hatte das selbe bei meinem ST, war damals auch beim Händler wegen die heulen und meinte wäre normal. :mrgreen:


Gruß
Einspritzdüse
 
Ich darf vielleicht vorwegnehmen, das wir dank Sharky nun endlich seitens des Forums in Sachen Mängel tätig werden.
Und uns als Forums-Gemeinschaft mal bemerkbar machen bei Ford.

Schon mal vorab super lieben Dank an Sharky, der euch die Tage nähere Infos zu unseren Vorhaben mitteilt.
 
Armin schrieb:
zeckenjoe schrieb:
dacapo schrieb:
Turboladerschaden!
Mein Turbo hat sich total zerlegt, Welle und Rädchen in Fetzen.
Jungs, passt bei der Hitze mit hohem Ladedruck auf!
Ich fahre schon PA LLK und nur die guten Schläuche, anscheinend ohne Erfolg.

Ja ja und schon haben wir das was ich schon lange bete, passt beim Tuning auf die Abgastemps auf, sind die im Winter noch akzeptabel, kanns euch im Sommer schon treffen. Deshalb besser im Sommer die Kiste eintunen, da hat man dann einfach die Sicherheit das alles auch unter extrem hohen Temps funktioniert, im Winter tuts dann sowieso.
Tut mir echt leid für dich, ist jetzt nur ärgerlich die Sache.
Scheiss auf die Garantie und hau dir gleich mal vom Gudio einen fetteren Turbo drauf :mrgreen:

Du gehst also davon aus, daß der Schaden aufgrund des Tunings auftrat. Die erhöhten Abgastemperaturen im Sommer sollten doch beim Tuning zu berücksichtigen sein oder?
Wenn dem wirklich so ist, dann wird das nicht der letzte Laderschaden gewesen sein. Vielleicht kann ja wer von unseren Tunern was dazu sagen.


klar, im letzte Sommer liefen unsere Fahrzeuge ja auch schon :)

Ich hatte letzte Winter auf der Motorshow mit jemanden Kontakt der schon den dritten lader im RS gefahren ist mit Original Software und grade mal 12000km auf der Uhr.
 
awa...das kann doch ned sein...also entweder fährt er wie ne sau,also ohne warmfahren...hauptsache Stempel durchgedrückt oder der erste Turbo war schon etwas defekt und die anderen beiden gebraucht bzw. schlecht verbaut....

Also bei 12000KM und 3Turboschaden...unbelieveable...
...sicherlich wird Ford viel schlechtes nachgesagt aber das geht garnicht...vllt. war er nach dem ersten Turbo K.O. bei einer murkser Werkstatt;)

aufjedenfall gute besserung für deinen RS @ dacapo

hatte auch einen Turboschaden bei meinem TDCI Focus BJ2006 nach 116.000KM....
genau das gleiche...Turbo zerfetzt,leistung wie`n Fiat Panda 5000 ;) bin sogar noch 40KM gefahren bis zur nächsten Fordwerkstatt...Auto hat geraucht als würde es brennen...ufff :D

zum glück hat der Motor nix abbekommen...Kosten: 1500€ Turbo+einbau....

Turbo´s muss man eben pflegen :/
 
zeckenjoe schrieb:
dacapo schrieb:
Turboladerschaden!
Mein Turbo hat sich total zerlegt, Welle und Rädchen in Fetzen.
Jungs, passt bei der Hitze mit hohem Ladedruck auf!
Ich fahre schon PA LLK und nur die guten Schläuche, anscheinend ohne Erfolg.

Ja ja und schon haben wir das was ich schon lange bete, passt beim Tuning auf die Abgastemps auf......


@dacapo

Welches Software Tuning hast Du denn ???

Du bist ja nicht der erste, hier im Forum, der bei einem getunten RS einen Lader Schaden hat !!!! ;)
 
Fan schrieb:
zeckenjoe schrieb:
dacapo schrieb:
Turboladerschaden!
Mein Turbo hat sich total zerlegt, Welle und Rädchen in Fetzen.
Jungs, passt bei der Hitze mit hohem Ladedruck auf!
Ich fahre schon PA LLK und nur die guten Schläuche, anscheinend ohne Erfolg.

Ja ja und schon haben wir das was ich schon lange bete, passt beim Tuning auf die Abgastemps auf......


@dacapo

Welches Software Tuning hast Du denn ???

Du bist ja nicht der erste, hier im Forum, der bei einem getunten RS einen Lader Schaden hat !!!! ;)

Gibt es da mehr Infos dazu? Denke daß dies nicht unwichtig wäre für alle, die ihren RS noch tunen wollen.
 
Ich hab vor 2 Wochen nen Lackunterschied am Schweller bei meinem FFH zur Garantiebearbeitung angegeben.
Muss mal sehen ob ich da mal ein Foto von schießen kann.

Jedenfalls sieht das aus, alsob der Schweller nachlackiert wurde nach einem Unfallschaden.
Die Farbe ist an der Stelle bald Gold, statt Grün. Sieht man in bestimmten Lichtverhältnissen besonders gut. Sieht aus wie ein beschissen nachlackierter Unfallschaden :thumbs-down_new:

Jedenfalls würde mich interessieren ob da jemand schon Erfahrungen hat? Wird der ganze Schweller neu Lackiert werden?
Oder etwa nur die eine Stelle? Wohlgemerkt hab ich den Wagen in Grün.

Ich denke nur das mit dem Kompletten Schweller lackieren kommt in Frage, richtig?
Wie soll das denn sonst aussehen :confusednew:
 
Hab eben beim Waschen ne beunruhigende Entdeckung gemacht.
Links und Rechts am Spoiler, dort wo er auf der Heckscheibe "aufliegt" sind solche geklebten "Polster" drunter.

Die sind fast komplett raus gerutscht.
Dauert wohl nicht mehr lange dann sind sie ganz weg.

Hatte das schonmal jemand?
 
Mein Heckspoiler rappelt auch hinten rum, könnte sein, daß da auch diese Polster rausgerutscht sind. Habe aber noch nicht danach geschaut, aber mein Händler wes schon bescheid. Wird beim nächsten Besuch gemacht.
 
Bei mir schaut auch schon eins der Polster halb raus. Fahre nächsten Di zur Werkstatt und überlege ob ich das nicht auch noch eben schnell machen lassen soll.
Hab das Gefühl, dass die irgendwie bei Regen mit rausgeschwemmt werden.

Ich denke aber ich lass es machen, sonst knallt der Spiler nachher beim Heckklappe schließen immer aufs Glas weil der ja shcon gut mitfedert. Zumindest bei mir.



Grüße
der Gamble
 

Neueste Beiträge

Oben