Mängelthread Aktuelle Mängelliste ab Seite 330

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
PlushELK schrieb:
Ich hab vor 2 Wochen nen Lackunterschied am Schweller bei meinem FFH zur Garantiebearbeitung angegeben.
Muss mal sehen ob ich da mal ein Foto von schießen kann.

Jedenfalls sieht das aus, alsob der Schweller nachlackiert wurde nach einem Unfallschaden.
Die Farbe ist an der Stelle bald Gold, statt Grün. Sieht man in bestimmten Lichtverhältnissen besonders gut. Sieht aus wie ein beschissen nachlackierter Unfallschaden :thumbs-down_new:

Jedenfalls würde mich interessieren ob da jemand schon Erfahrungen hat? Wird der ganze Schweller neu Lackiert werden?
Oder etwa nur die eine Stelle? Wohlgemerkt hab ich den Wagen in Grün.

Ich denke nur das mit dem Kompletten Schweller lackieren kommt in Frage, richtig?
Wie soll das denn sonst aussehen :confusednew:

3schichtlacke lassen sich nicht unsichtbar reparieren muss komplett gemacht werden
mfg
 
Okay danke.

Dann weiß ich bescheid das ich gleich sag den Kompletten Schweller, wenn sies nur n bisschen ausbessern wollen.
 
Hallo Jungs,

aus verständlichen Gründen möchte ich mich hier öffentlich nicht zu evtl. vorhandenen Massnahmen an meinem RS äußern.
Fakt ist, dass der Lader auseinander geflogen ist. Fakt ist auch, dass wie vermutet die Abgastemp. zu hoch war und es bei derartigen Außentemperaturen wieder passieren kann. Weiteres gerne nach einer PM.
Gruß
 
dacapo schrieb:
Hallo Jungs,

aus verständlichen Gründen möchte ich mich hier öffentlich nicht zu evtl. vorhandenen Massnahmen an meinem RS äußern.
Fakt ist, dass der Lader auseinander geflogen ist. Fakt ist auch, dass wie vermutet die Abgastemp. zu hoch war und es bei derartigen Außentemperaturen wieder passieren kann. Weiteres gerne nach einer PM.
Gruß


Musste ich gar nicht vermuten, da nach deiner Schilderung nur das möglich war...
 
darf man wenigstens fragen wie du ihn zum zeitpunkt des flügelstutzens dein rs bewegt hast? mit last oder beim gemütlich cruisen?
 
absolut unqualifizierte Antwort wo wieder Mutmassungen betrieben werden.

Das Fahrzeug bzw die MED 9 hat einen Bauteileschutz und eine sogenannte Abgastemperaturgrenze die über die Lambdasonde ermittelt wird da ja kein richtiger Abgastemperatur Sensor verbaut ist. Diese werte bleiben völlig unberührt.

Wie gesagt ich kann mir nicht vorstellen das noch jemand mehr Dauertest´s als wir im Hochsommer letzten Jahres auf der Nordschleife hatten!


Ihr wisst doch gar nicht wie Hoch die Abgastemp im Serienzustand ist deshalb könnt Ihr auch nicht darüber urteilen.

Und das Post von wegen FAKT ist "WIR VERMUTEN" :mrgreen: Das ein Turbolader den Geist aufgibt kann mherere Gründe haben sobald irgendwas angesaugt wird was da nicht reingehört ist eh Feierabend.


Aber das passt hier Zecke wieder schön in den Kram mit der Abgastemperatur :D
 
Zitat vom Kunde:

Ich poste das nur damit nicht wieder heimlich hinter vorgehaltender Hand erzählt wird wir hätten die Abgastemp nicht im Blick :)

Urteilt selber:


Bin gestern vom Odenwald zurück nach Düsseldorf.
Nie Volllast aber flott.
Untertags hatte ich einmal ein nicht mehr zurück kommendes Kupplungspedal.

Kurz vor Düsseldorf war dann plötzlich der Ladedruck komplett weg.
Kein Turbo mehr.

Habe dann heute gesehen, dass der K&N Luffi runter war.
Dachte das war´s, habe ihn wieder montiert, bin gefahren – kein Ladedruck, Nullkomma null!
Nur ein seltsames rasseln.
 
xerdanny schrieb:
darf man wenigstens fragen wie du ihn zum zeitpunkt des flügelstutzens dein rs bewegt hast? mit last oder beim gemütlich cruisen?

Aha und was versprichst du dir für Erkenntnisse aus der Antwort ?

Solche Schädigungen treten definitiv nur bei Volllast auf, wann Sie dann letztendlich ausgeslöst werden oder besser wann das Turbochassis oder die Turbine dann zerbrösselt spielt letztendlich keine Rolle mehr, das kann dann auch beim cruisen passieren. Der eigentliche Schaden aber ist bei bei Volllast entstanden, nur hier entstehen die gefährlichen Abgastemperaturen.
 
Danny schrieb:
Zitat vom Kunde:

Ich poste das nur damit nicht wieder heimlich hinter vorgehaltender Hand erzählt wird wir hätten die Abgastemp nicht im Blick :)

Urteilt selber:


Bin gestern vom Odenwald zurück nach Düsseldorf.
Nie Volllast aber flott.
Untertags hatte ich einmal ein nicht mehr zurück kommendes Kupplungspedal.

Kurz vor Düsseldorf war dann plötzlich der Ladedruck komplett weg.
Kein Turbo mehr.

Habe dann heute gesehen, dass der K&N Luffi runter war.
Dachte das war´s, habe ihn wieder montiert, bin gefahren – kein Ladedruck, Nullkomma null!
Nur ein seltsames rasseln.

Sei dir mal sicher das ich die Abgastemps des Serienfahrzeugs kenne und wir beide wissen das die meisten Lagerschäden darauf zurück zuführen sind, natürlich nicht alle. Es gibt immer auch mal eine schlechte Baureihe und in ganz seltenen Fällen sogar dass was du hier aufgezeigt hast . Wobei es schon erstaunlich wäre, wenn auf dieser doch recht kurzweiligen Strecke, ein solcher Fremdkörper in den Turbolader gelangen würde. Da sollte es eigentlich auch eine kapitalen Motorschaden geben. Aber möglich ist das natürlich, schwer zu glauben aber trotzdem...
 
naja meine Erfahrung zeigt das vorher der Guß Krümmer nach gibt bevor der Lader zu schaden kommt bei zu hoher Abgastemp.

Selbst wenn der Filter nur 100meter Autobahn ab wa kann das schon reichen, versteh die Aussage nicht kruze strecke ? Wer sagt denn das der Filter erst seit 30min bzw 20km ab war? Und warum Motorschaen bevor was in die Ansaugung kommt hängt da immer noch der Lader vor der auf jedenfall das schwächste Glied in der Kette ist.
Selbst schlechtes oder zu lang gefahrendes Öl reicht um den Lader komplett zu zerstören. Kleinste Fremdkörper wie Ölkohle rückstände etc,.
 
Hört auf auf meine Kosten Euch hier zu zanken Ihr Affen!
Schlechtes Öl??? Ihr habe Sie echt alle nicht mehr! Sorry, Kinder!
 
dass der filter ab war müsste doch vorher aufgefallen sein auf dem prüfstand und schlechtes öl bei einem RS und verkrustung bei einem auto was knapp 1 jahr hat :pfeif:
 
Danny schrieb:
naja meine Erfahrung zeigt das vorher der Guß Krümmer nach gibt bevor der Lader zu schaden kommt bei zu hoher Abgastemp.

Selbst wenn der Filter nur 100meter Autobahn ab wa kann das schon reichen, versteh die Aussage nicht kruze strecke ? Wer sagt denn das der Filter erst seit 30min bzw 20km ab war? Und warum Motorschaen bevor was in die Ansaugung kommt hängt da immer noch der Lader vor der auf jedenfall das schwächste Glied in der Kette ist.
Selbst schlechtes oder zu lang gefahrendes Öl reicht um den Lader komplett zu zerstören. Kleinste Fremdkörper wie Ölkohle rückstände etc,.

Natürlich hast du recht, möglich ist das, das steht definitiv ausser Frage. Der Motorschaden weil, nehmen wir an dem fliegt ein Stein in die Ansaugung und der Turbo zerbröselt so wie er es geschrieben hat, dann steht er ja nicht auf der Stelle, je nach dem wie schnell er ist dreht der Motor ja noch eine zeit weiter, ausser er tritt geistesgegenwärtig sofort die Kupplung, dann müssten die Brösel des Turbos eigentlich in die Zylinder gelangen. Schlechtes Öl und Ölkohle schliesse ich jetzt einfach mal bei einem neuwertigen RS aus, ein gerissener Ölfilm über längere Zeit wird den Turbo nicht und nur ganz selten zerbröseln.
Das mit dem Gusskrümer stimmt auch bedingt oder je nach Hersteller da stimme ich dir zu, aber das merkt man eben oft nicht sofort und dann zerupft es irgendwann später dann auch den Turbo. Wobei auch die Ladergehäuse hier sehr oft direkt betroffen sind...
 
schmunzel schrieb:
dass der filter ab war müsste doch vorher aufgefallen sein auf dem prüfstand und schlechtes öl bei einem RS und verkrustung bei einem auto was knapp 1 jahr hat :pfeif:


vor kanpp 5 Monaten müsste uns aufgefallen sein das der FIlter ab ist ? Das ist jetzt nicht dein ernst oder?


Aber warum schreib ich überhaupt ich bin ja ein Affe :cry:

:doh:
 
Danny schrieb:
schmunzel schrieb:
dass der filter ab war müsste doch vorher aufgefallen sein auf dem prüfstand und schlechtes öl bei einem RS und verkrustung bei einem auto was knapp 1 jahr hat :pfeif:


vor kanpp 5 Monaten müsste uns aufgefallen sein das der FIlter ab ist ? Das ist jetzt nicht dein ernst oder?


Aber warum schreib ich überhaupt ich bin ja ein Affe :cry:

:doh:

Ok, der Schuss landete im Ofen würde ich sagen,
du bist schon mal so ne Kanone schmunzel

:lol: :lol: :lol:

Nachdem es hier jetzt unsachlich wird, verziehe ich mich dann lieber,
mit Tieren kenne ich mich nicht so gut aus...
 

Neueste Beiträge

Oben