Mängelthread Aktuelle Mängelliste ab Seite 330

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
@zeckenjoe
sorry für den Affen, aber mich nervt wenn unsachlich über ein Problem diskutiert wird.

Allen anderen sagen ich abschließend nur folgendes - ich habe nie ein schlechtes Wort über die Fa. MTB gesagt. Es kann sich aber jeder mal Gedanken machen, für wie seriös er es hält, wenn er eine Email als Kunde an eine Firma schreibt, und deise Firma diese Email dann in einem öffentlichen Forum zitiert. Wenn ich mir vorstelle, ich würde das mit einem meiner Kunden machen.....ohne Worte.Mehr gibt es zu MTB nicht mehr zu sagen,das werden jetzt andere klären.
 
dacapo schrieb:
@zeckenjoe
sorry für den Affen, aber mich nervt wenn unsachlich über ein Problem diskutiert wird.

Allen anderen sagen ich abschließend nur folgendes - ich habe nie ein schlechtes Wort über die Fa. MTB gesagt. Es kann sich aber jeder mal Gedanken machen, für wie seriös er es hält, wenn er eine Email als Kunde an eine Firma schreibt, und deise Firma diese Email dann in einem öffentlichen Forum zitiert. Wenn ich mir vorstelle, ich würde das mit einem meiner Kunden machen.....ohne Worte.Mehr gibt es zu MTB nicht mehr zu sagen,das werden jetzt andere klären.

Keine Angst ich bin so schnell nicht beleidigt, solange ich verstehen kann, wo die Emotionen herkommen.
Nur ganz kurz am Rande, ich war eigentlich völlig sachlich und sogar auf deiner Seite, deshalb war ich dann doch leicht irritiert. Aber letztendlich entscheidest du ob man über deinen Fall diskutieren darf oder eben nicht. Meine persönliche Meinung zu MTB ist denke ich im grossen und ganzen bekannt. Ich bin hier und war hier immer der Einzige, der mit seiner Meinung nie vor dem Berg gehalten hat, so unschön wie sich das oft auch anhört. Das Beispiel mit der veröffentlichten Email gehört für mich zum Persönlichkeitsbild der Fa. MTB und verwundert mich absolut gar nicht. Auch dazu habe ich schon genug geschrieben. Da dies nun wohl deine Anwälte klären werden, so wie ich das verstehe, gibt es hier nun wohl auch nichts mehr zu sagen. Ich drück dir beide Daumen !
 
Fakt ist auch, dass wie vermutet die Abgastemp. zu hoch war und es bei derartigen Außentemperaturen wieder passieren kann.

Dieser Text von dacapo hat gereicht um uns zum Handeln zu zwingen ganz klar.

Somit wurde in einem Öffentlichen Forum eine Behauptung aufgestellt wo wir als Firma schaden nehmen könnten.

Kunden denken somit das wir unsere Optimierung nicht in den Griff haben und die Fahrzeuge mit zu hoher Abgastemperatur rumfahren was definitiv nicht so ist. Daher die Aufklärung von unserer Seite mit dem Filter was hier wieder verschwiegen wurde.

Somit haben wir uns vorher abgesichert und einen Teil der Email veröffentlicht um die Sachlage zu klären.


Darauf folgten weitere Beleidigungen per Email bis ich den Kontakt abgebrochen habe.



Wenn der gute Herr jetzt meint einen Anwalt einzuschalten steht ihm das natürlich frei darauf haben wir / ich kein Einfluss.

Dacapo hätt einfach nichts zu der Sachlage schreiben sollen oder die Sachlage komplett schildern sollen aber nicht einfach Behauptungen Posten und verheimlichen das der Filter abgeflogen ist.


MFG
Danny Bradtke
MTB-Fahrzeugtechnik
 
Was ist eigentlich mit dem anderen RS, bei der der Lader schon zweimal hochgegangen ist. Was war da die Ursache?
 
:lol:

guter Witz, keine Ahnung. :zensur:


Nach Untersuchung des Laders und MOtors in bei meinem RS keinerlei Fremdkörper-Einwirkung erkennbar.....
 
Es sind doch locker 70-80 MTB-RS unterwegs ohne die geringsten Mängel und wohl auch nicht erst seid gestern.
Beim ersten Schaden wird dann sofort wieder gegen den Tuner geschossen.
Der Luftfilter,welcher schon einige 100km ab sein könnte,wird da natürlich gerne ignoriert. :irre:
 
Wo wird hier geschossen? Es geht nur um Aufklärung. Also was war beim zweiten RS, wo der Lader bereits zweimal hochgegangen ist?
 
den hat es doch gar nicht gegeben. Da ist doch nur wieder was in den falschen Hals gekommen.

MTB Fahrer sind bis jetzt Schadensfrei! Das einzige Problem war der Kat vom Fan und der wurde auf Kulanz ersetzt. So wie sich das gehört.
 
Ich habe die Info, daß es sehr wohl jemand gegeben hat, bei dem der Lader direkt auf dem Nachhauseweg von MTB hochgegangen ist. Aber vieleicht kann sich derjenige ja mal selbst zu Worte melden.
 
Armin schrieb:
Ich habe die Info, daß es sehr wohl jemand gegeben hat, bei dem der Lader direkt auf dem Nachhauseweg von MTB hochgegangen ist. Aber vieleicht kann sich derjenige ja mal selbst zu Worte melden.

OK... Dann wär mal ne Ansage nicht schlecht, da hast du recht...
 
kikki schrieb:
Es sind doch locker 70-80 MTB-RS unterwegs ohne die geringsten Mängel und wohl auch nicht erst seid gestern.
Beim ersten Schaden wird dann sofort wieder gegen den Tuner geschossen.
Der Luftfilter,welcher schon einige 100km ab sein könnte,wird da natürlich gerne ignoriert. :irre:


War ja klar das der Quoten MTB Fan sich auch fachmännisch dazu äussert. :lol:

Die locker 80 RS (falls es die gibt) sollen hier mal reporten, wieviele davon wirklich zufrieden sind. Wenn ich höre das es anscheinend hier User gibt, die schon den dritten Turbo bestellt haben. Da ist wohl auch jedes mal ein Spatz in den Turbo geflogen :lol:
Es ist wie es immer ist, da wohl viel kritisiert wird erfährt man meistens dann nichts von den Problemen, weil jeder Angst hat sein Gesicht zu verlieren, weil andere hier ja schon damals geunkt haben...
Will heissen, wie es aussieht reported leider hier niemand von seinen Problemen mit den Tunern, nur die Lobpreisung kommt hier an, aber so ist es leider immer.
 
Genau so ist es, wie zeckenjoe schreibt. Infos erfährt man, wenn überhaupt, nur über PN. Kaum jemand traut sich öffentlich zu schreiben. Warum auch immer.
 
Armin schrieb:
Genau so ist es, wie zeckenjoe schreibt. Infos erfährt man, wenn überhaupt, nur über PN. Kaum jemand traut sich öffentlich zu schreiben. Warum auch immer.

Weil keiner Eier in der Hose hat und weil auch vom Geschädigten meist vorher der Tuner in den Himmel gelobt worden ist, da ist es nicht so einfach zuzugeben das man eventuell doch falsch lag, dazu braucht man dann eben Eier...

edit hat gesagt:

Eine Möglichkeit habe ich vergessen, da die Meisten ja trotzdem Garantie haben wollen, werden Sie wohl schon deswegen hier nichts schreiben, leider...
 
dacapo schrieb:
:lol:

guter Witz, keine Ahnung. :zensur:


Nach Untersuchung des Laders und MOtors in bei meinem RS keinerlei Fremdkörper-Einwirkung erkennbar.....

Das ist ja mal echt eine Überraschung :ugly:

Haste auch mal dein Altöl gewechselt ?

:lol:
 
Oh mann, das wars wohl. :)
Ist ja schon 6.000 km gelaufen und auch noch das richtige Öl...Mist. :lol:

Im Ernst - erstens möchten sich mal die 80 vom genannten "Tuner" gemachte RS melden, und zweitens habe ich hier nie behauptet dass MTB daran schuld war. Aber kaum war etwas gepostet meldet sich Herr Bradtke zu Wort und geht in Verteidigungshaltung. Das kann dann jeder interpretieren wie er will.
JEder zieht sich den Schuh an,deri hm passt.
Und @ kikki - ist ja interesant dass Du weißt wielange mein Luffi runter war, habe Dich gar nicht in meinem Motorraum bemerkt.
Beim Tanken in Erbach war er jedenfalls noch drauf!
 

Neueste Beiträge

Oben