Mängelthread Aktuelle Mängelliste ab Seite 330

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hab grad festgestellt, das ab ca. 240Km/h mein Antennenfuß ein lauten Pfeifton von sich gibt.

Kann ich den Antennenfuß einfach fester anziehen das das Pfeifen weg ist, oder brauche ich einen neuen?
 
Was ich hier echt witzig finde und in dem anderen Fred, dass vorher fast alle gesagt haben, MTB ist der heilige Gral des RS-Tuning, jeder andere Tuner ist Mist, Boxen sind eh der grösste Scheiss etc.... Gegensprecher mit sachlichen Aussagen, wie z.B. Zecke oder auch ich, wurden niedergelabert :mrgreen: (geht gar nicht) ;)
Auf einmal kommen so nach und nach ein paar abzusehende Schäden zusammen, sei mal dahingestellt, ob diese jetzt direkt in Bezug auf das Tuning zu sehen sind oder nicht und schon dreht sich die Fahne gegen den Tuner. Wissen eingentlich so manche noch, was Sie vor ein paar Monaten gesagt/geschrieben haben? Temporäres Alzheimer greift immer weiter um sich ;)
Wenn es dem Tuner darum geht hier böses Blut zu vermeiden, würde er sich der Sache annehmen und sich mit Dacapo zusammensetzen und eine für beide Seiten vernünftige Lösung finden.
Klar, ist es nicht 100% auszuschliessen, dass es eventuell ein Fabrikationsfehler oder ein Fremdkörper war. Es liegt aber wohl im Interesse beider Parteien eine vernünftige Lösung zu finden.
Dacapo ist wissentlich das Risiko eingegangen und hat wissentlich die Garantie des Herstellers aufs Spiel gesetzt und darf jetzt nicht rumheulen und der Tuner hat heilige Versprechungen gemacht (bei mir geht nichts kaputt, wobei jede Langzeiterfahrung gefehlt hat)...Ich denke, man sollte sich auf der Mitte treffen...
Über was sprechen wir hier an Schadenssumme?

Cu
Frank
 
fighter@RS schrieb:
Hab grad festgestellt, das ab ca. 240Km/h mein Antennenfuß ein lauten Pfeifton von sich gibt.

Kann ich den Antennenfuß einfach fester anziehen das das Pfeifen weg ist, oder brauche ich einen neuen?

Ich hab da eine andere Vermutung, wie warm war es bei Dir laut BC? Wenn du mal bei dieser Geschwindigkeit oben mittig gegen die Scheibe drückst ( natürlich nur wenn du gerade aus fährst und Dir sicher bist keinen Unfall zu riskieren :) ), sollte das "pfeifen/brummen/surren" dann leiser werden ist es die Windschutzscheibe. Da ich auch dieses Geräusch teilweise schon ab 220km/h habe und es bei mir die Winschutzscheibe ist, aber ich Gestern bei 260km/h nicht einmal was gehört habe, bei 18°C Aussentemperatur. Bin ich der Meinung (hat End auch schon mal vermutet, aber bzgl. Antennenfuß), dass bei Temperaturen über 25°C der Scheibenkleber weicher wird und dann eben nachgibt, was dann ein Geräusch verursacht ab bestimmten Geschwindigkeiten. :nixweiss:

Viell. kann sich dazu ja einer äußern, der Ahnung von der Materie hat, da ich hier auch wieder nur eine Vermutung aufstelle. :pfeif:

Gruß Tobi
 
fighter@RS schrieb:
Hab grad festgestellt, das ab ca. 240Km/h mein Antennenfuß ein lauten Pfeifton von sich gibt.

Kann ich den Antennenfuß einfach fester anziehen das das Pfeifen weg ist, oder brauche ich einen neuen?

Zum Händler fahren, Antennenfuss nachziehen lassen und rechten Scheibenwischer in der Regel eine Raste weiter nach unten setzen. Dann sollte eigentlich Ruhe sein.

Cu
Frank
 
Ich denke es war so um die 20grad warm.

Als ich von unten auf die Innenraumbeleuchtung gedrückt habe war das pfeifen weg!
 
Speedbuster schrieb:
Was ich hier echt witzig finde und in dem anderen Fred, dass vorher fast alle gesagt haben, MTB ist der heilige Gral des RS-Tuning, jeder andere Tuner ist Mist, Boxen sind eh der grösste Scheiss etc.... Gegensprecher mit sachlichen Aussagen, wie z.B. Zecke oder auch ich, wurden niedergelabert :mrgreen: (geht gar nicht) ;)
Auf einmal kommen so nach und nach ein paar abzusehende Schäden zusammen, sei mal dahingestellt, ob diese jetzt direkt in Bezug auf das Tuning zu sehen sind oder nicht und schon dreht sich die Fahne gegen den Tuner. Wissen eingentlich so manche noch, was Sie vor ein paar Monaten gesagt/geschrieben haben? Temporäres Alzheimer greift immer weiter um sich ;)
Wenn es dem Tuner darum geht hier böses Blut zu vermeiden, würde er sich der Sache annehmen und sich mit Dacapo zusammensetzen und eine für beide Seiten vernünftige Lösung finden.
Klar, ist es nicht 100% auszuschliessen, dass es eventuell ein Fabrikationsfehler oder ein Fremdkörper war. Es liegt aber wohl im Interesse beider Parteien eine vernünftige Lösung zu finden.
Dacapo ist wissentlich das Risiko eingegangen und hat wissentlich die Garantie des Herstellers aufs Spiel gesetzt und darf jetzt nicht rumheulen und der Tuner hat heilige Versprechungen gemacht (bei mir geht nichts kaputt, wobei jede Langzeiterfahrung gefehlt hat)...Ich denke, man sollte sich auf der Mitte treffen...
Über was sprechen wir hier an Schadenssumme?

Cu



Frank


" nach und nach ein paar abzusehende Schäden" ???
Hab ich was verpasst?Wer hat ausser Dacapo ein Schaden?Wurde nicht ganz klar geschrieben dass der andere Schaden beim Serienfahrzeug auftrat?
Bleibt doch einfach mal bei den Fakten.Da kann ich ja gleich die Bildzeitung lesen.
 
Gibts eigentlich irgend einen Beitrag hier, den du mal richtig kapierst ?
Ok, das mit der Bildzeitung könnte gerade noch hinhauen...


Der speedi hat sogar eine Lanze für MTB und andere Tuner gebrochen, was schreibst jetzt du für einen Kram :wallbash: :doh:
 
Es gab einen zweiten Laderschaden auf dem Nachhauseweg von MTB. Warum MTB davon (angeblich) nichts weiß, kann ich nicht nachvollziehen.
 
zeckenjoe schrieb:
Gibts eigentlich irgend einen Beitrag hier, den du mal richtig kapierst ?
Ok, das mit der Bildzeitung könnte gerade noch hinhauen...


Der speedi hat sogar eine Lanze für MTB und andere Tuner gebrochen, was schreibst jetzt du für einen Kram :wallbash: :doh:


Ich habe lediglich die Aussage:" nach und nach ein paar abzusehende Schäden" kritisiert weil da leichte Übertreibung drinsteckt.
So langsam gehen mir deine Anfeindungen auf den Sack.
Was ist los mit dir?
Tabletten abgesetzt?Hose zu eng?Führerschein weg?
 
Vielleicht nicht direkt im gleichen Zusammenhang, aber wenn man auf einmal das Gemotze von Fan und Smoky liest....kommt einem da so langsam der Verdacht auf, dass doch nicht alles Gold ist was glänzt...., aber das sollen andere entscheiden. Hier hat Dacapo einen Laderschaden und weint, es meldet sich MTB und sagt, alles Bullshit, liegt nicht an mir. Wie immer halt, wenn es um einen Schaden geht bei einem Tuner.....das sollte Dacapo auch vorher klar gewesen sein. Deswegen wäre es im Interesse beider Parteien sich zusammenzusetzen. Das ist meine Meinung, was beide Parteien befürworten liegt an den beiden Personen, nur mit einem Anwalt und diesem ganzen Kram wird es gerade im Zusammenhang damit, dass der gute Danny so ein netter Mensch sein soll, doch vielleicht eine vernünftige Lösung geben.


Cu
Frank
 
kikki schrieb:
zeckenjoe schrieb:
Gibts eigentlich irgend einen Beitrag hier, den du mal richtig kapierst ?
Ok, das mit der Bildzeitung könnte gerade noch hinhauen...


Der speedi hat sogar eine Lanze für MTB und andere Tuner gebrochen, was schreibst jetzt du für einen Kram :wallbash: :doh:


Ich habe lediglich die Aussage:" nach und nach ein paar abzusehende Schäden" kritisiert weil da leichte Übertreibung drinsteckt.
So langsam gehen mir deine Anfeindungen auf den Sack.
Was ist los mit dir?
Tabletten abgesetzt?Hose zu eng?Führerschein weg?


Dann überleg dir mal vorher was du schreibst, so einfach ist das...
Mach dir mal keine Kopf um mein Wohlbefinden, du musst dich hier schon genug konzentrieren um mit zu kommen...
 
Speedbuster schrieb:
Vielleicht nicht direkt im gleichen Zusammenhang, aber wenn man auf einmal das Gemotze von Fan und Smoky liest....kommt einem da so langsam der Verdacht auf, dass doch nicht alles Gold ist was glänzt...., aber das sollen andere entscheiden. Hier hat Dacapo einen Laderschaden und weint, es meldet sich MTB und sagt, alles Bullshit, liegt nicht an mir. Wie immer halt, wenn es um einen Schaden geht bei einem Tuner.....das sollte Dacapo auch vorher klar gewesen sein. Deswegen wäre es im Interesse beider Parteien sich zusammenzusetzen. Das ist meine Meinung, was beide Parteien befürworten liegt an den beiden Personen, nur mit einem Anwalt und diesem ganzen Kram wird es gerade im Zusammenhang damit, dass der gute Danny so ein netter Mensch sein soll, doch vielleicht eine vernünftige Lösung geben.


Cu
Frank



Da geb ich dir natürlich Recht.
Das ist momentan das beste Beispiel wie es zwischen Tuner und Kunde nicht laufen sollte!
 
@ Zecke:
Hab dich eben auf die Ignorierliste gesetzt. Da bleibt mir einiges an Kopfschütteln erspart. :thumbs-down_new:
 
Armin schrieb:
Es gab einen zweiten Laderschaden auf dem Nachhauseweg von MTB. Warum MTB davon (angeblich) nichts weiß, kann ich nicht nachvollziehen.


ich weiß davon immer noch nichts :mrgreen:
 
Danny schrieb:
Armin schrieb:
Es gab einen zweiten Laderschaden auf dem Nachhauseweg von MTB. Warum MTB davon (angeblich) nichts weiß, kann ich nicht nachvollziehen.


ich weiß davon immer noch nichts :mrgreen:



Schön,also sind wir jetzt wieder bei EINEM Schaden,nicht bei EINIGEN. :thumbs-up_new:
Denke der hätte sich wohl mittlerweile bei MTB gemeldet,oder?
 
Hallo Leute :winken:
..hatte heute auf dem Heimweg Leistungsschwankungen... bin dann noch ne extra Runde gefahren...wie soll ich sagen... Leistung kam ruckelig und erst viel später als sonst von der Leistungsentfaltung. Zuhause angekommen denk ich so, guggst mal vorne rein... und siehe da... der Schlauch(noch ziemlich vorne an der Steckverbindung) zum Soundkom. war abgegangen... wieder richtig draufgesteckt und scheint auch fest zu sein..
Frage: Kann die Leistungsschwankung davon kommen? und wieso fliegt das Dingens runter??? (wärme?) oder ist da noch was anderes im argen... :winken:
 

Neueste Beiträge

Oben