Mängelthread Aktuelle Mängelliste ab Seite 330

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Nicht viel mehr Spritt?????????????, also das halte ich jetzt mal für ein Gerücht... jag den V8 mit 6100ccm, 425 PS... 50-100 km über die Bahn Vollgass... da weis ich nicht ob da noch viel drin ist im Tank 8O
 
Das ist wie mit Krankheiten beim Menschen , wenn du alle wo es
gibt zusammenzählen würdest, wär kein Mensch mehr am Leben.
 
Glaub mir, das haben wir schon öfter. Haben die Möglichkeit öfter mal an Samstagen. Fahr ich mit dem RS von Regensburg bis Weiden mit der Ziegelsteintechnik hab ich nach 80km mit dem RS gut nen Halben Tank weg. Fahr ich mit dem Charger 250 bis 260 brauch ich keinen halben Tank. Gut, da passt auch bissl mehr rein, aber bei 260 ist beim Dodge auch noch lang nicht Schluss. Sprich, der Spritverbrauch hält sich Landstraße und Autobahn ziemlich die Waage. Wo´s definitiv anders aussieht ist im Stadtverkehr.
So, und nu schreib i nix mehr dazu. Sind ja im Mängelthread
 
Hallo, mal ne Frage an die Antriebswellen-Profis.... ist es normal, das man bei langsamer Fahrt, zb 2.Gang, 1500 Touren... ruckartig aufs gas geht und ruckartig runter.. es... .klack..... klack.... macht? Oder ist das normal?
Denke mal die ist wohl hinüber... bei Achy war da doch auch mal was... erst kleben... dann doch austauschen...
Wäre um Hinweise... bzw wie es bei euch ist...sehr dankbar.. :liebhab:
 
AylaCroft schrieb:
Hallo, mal ne Frage an die Antriebswellen-Profis.... ist es normal, das man bei langsamer Fahrt, zb 2.Gang, 1500 Touren... ruckartig aufs gas geht und ruckartig runter.. es... .klack..... klack.... macht? Oder ist das normal?
Denke mal die ist wohl hinüber... bei Archy war da doch auch mal was... erst kleben... dann doch austauschen...
Wäre um Hinweise... bzw wie es bei euch ist...sehr dankbar.. :liebhab:

Ist nicht normal...Werkstatt...

Cu
Frank
 
Speedbuster schrieb:
AylaCroft schrieb:
Hallo, mal ne Frage an die Antriebswellen-Profis.... ist es normal, das man bei langsamer Fahrt, zb 2.Gang, 1500 Touren... ruckartig aufs gas geht und ruckartig runter.. es... .klack..... klack.... macht? Oder ist das normal?
Denke mal die ist wohl hinüber... bei Archy war da doch auch mal was... erst kleben... dann doch austauschen...
Wäre um Hinweise... bzw wie es bei euch ist...sehr dankbar.. :liebhab:

Ist nicht normal...Werkstatt...

Cu
Frank
Dann schon mal Danke für deine Antwort, werd ich machen, kleben wird wohl nichts bringen, gleich ganz tauschen, kann da was grösseres passieren wenn ich bis zum Termin noch weiter fahre...oder Fahrzeug gleich stehen lassen?
 
Hat jemand auch so ein Knallen wenn man im Rückwärtsgang beschleunigt und dann mehr oder minder stark bremst? Ich dachte letztens ich bin einem Rückwärts draufgeknallt ... 8O
 
AylaCroft schrieb:
Hallo, mal ne Frage an die Antriebswellen-Profis.... ist es normal, das man bei langsamer Fahrt, zb 2.Gang, 1500 Touren... ruckartig aufs gas geht und ruckartig runter.. es... .klack..... klack.... macht? Oder ist das normal?
Denke mal die ist wohl hinüber... bei Achy war da doch auch mal was... erst kleben... dann doch austauschen...
Wäre um Hinweise... bzw wie es bei euch ist...sehr dankbar.. :liebhab:

Das war bei mir auch, Antriebswelle hat immer geklickert, auch nach dem Einkleben. War sogar einer von Ford bei meinem Händler und hat alles kontrolliert.
Am Ende kam doch raus...Antriebswelle tauschen. Die Antreibswelle soll nächste Woche kommen. Ich hoffe das klickern ist dann weg.
Ich fahr weiter, das sollte die Welle schon noch abkönnen :lachtot:
 
Dino schrieb:
Hat jemand auch so ein Knallen wenn man im Rückwärtsgang beschleunigt und dann mehr oder minder stark bremst? Ich dachte letztens ich bin einem Rückwärts draufgeknallt ... 8O

Das sind die Bremsen wenn sie irgendwie an den rückwärtigen Anschlag kommen wenn man rückwärts fährt und bremst. Hab ich auch und hab auch das erste mal gedacht ich hätte irgendwas getroffen. 8O :lol:

Wenn du aber ne genauere technische Erlärung willst muss das jemand anders machen :)


Grüße
der Gamble
 
Doctor t schrieb:
AylaCroft schrieb:
Hallo, mal ne Frage an die Antriebswellen-Profis.... ist es normal, das man bei langsamer Fahrt, zb 2.Gang, 1500 Touren... ruckartig aufs gas geht und ruckartig runter.. es... .klack..... klack.... macht? Oder ist das normal?
Denke mal die ist wohl hinüber... bei Achy war da doch auch mal was... erst kleben... dann doch austauschen...
Wäre um Hinweise... bzw wie es bei euch ist...sehr dankbar.. :liebhab:

Das war bei mir auch, Antriebswelle hat immer geklickert, auch nach dem Einkleben. War sogar einer von Ford bei meinem Händler und hat alles kontrolliert.
Am Ende kam doch raus...Antriebswelle tauschen. Die Antreibswelle soll nächste Woche kommen. Ich hoffe das klickern ist dann weg.
Ich fahr weiter, das sollte die Welle schon noch abkönnen :lachtot:
Mehr als abreissen wird sie wohl nicht können lol oder? Was hast an km drauf.... ich 9.500 km
 
Hab heute entdeckt, dass das Abdeckglas von meiner Rückfahrkamera gesprungen ist mit einem etwa 1,5 cm langen Riss. Habs vorher für einen Fertigungsrückstand der Dichtmasse gehalten aber das ist ein richtiger Sprung. Die Cam selbst ist aber okay.

Hatte das schonmal jemand bzw wie lange dauert das wenn ich das auf Garantie reparieren lasse? Wollte den Wagen nämlich eigentlich nicht da lassen.
Schon ein Witz, dass das sofort in den Arsch geht oder von vornherein im Arsch war.


Grüße
der Gamble
 
AylaCroft schrieb:
Doctor t schrieb:
AylaCroft schrieb:
Hallo, mal ne Frage an die Antriebswellen-Profis.... ist es normal, das man bei langsamer Fahrt, zb 2.Gang, 1500 Touren... ruckartig aufs gas geht und ruckartig runter.. es... .klack..... klack.... macht? Oder ist das normal?
Denke mal die ist wohl hinüber... bei Achy war da doch auch mal was... erst kleben... dann doch austauschen...
Wäre um Hinweise... bzw wie es bei euch ist...sehr dankbar.. :liebhab:

Das war bei mir auch, Antriebswelle hat immer geklickert, auch nach dem Einkleben. War sogar einer von Ford bei meinem Händler und hat alles kontrolliert.
Am Ende kam doch raus...Antriebswelle tauschen. Die Antreibswelle soll nächste Woche kommen. Ich hoffe das klickern ist dann weg.
Ich fahr weiter, das sollte die Welle schon noch abkönnen :lachtot:
Mehr als abreissen wird sie wohl nicht können lol oder? Was hast an km drauf.... ich 9.500 km

Ich hab jetzt 3200 Km drauf, aber die Welle klickert schon von Anfang an. Bei mir ist es aber nur die rechte Seite.
 
Ich kanns gar nicht genau sagen wos bei mir klickert, links, rechts, beide :confusednew: nur durch zufall heute gehört, weil ich ja sonst nur AGA höre :lachtot:
Weis auch nicht wie langs bei mir schon ist, aber noch keine 1500km.
Naja wenn nicht viel passiern kann dann gehts ja, in diesem sinne :prost:
 
Gamble schrieb:
Dino schrieb:
Hat jemand auch so ein Knallen wenn man im Rückwärtsgang beschleunigt und dann mehr oder minder stark bremst? Ich dachte letztens ich bin einem Rückwärts draufgeknallt ... 8O

Das sind die Bremsen wenn sie irgendwie an den rückwärtigen Anschlag kommen wenn man rückwärts fährt und bremst. Hab ich auch und hab auch das erste mal gedacht ich hätte irgendwas getroffen. 8O :lol:

Wenn du aber ne genauere technische Erlärung willst muss das jemand anders machen :)


Grüße
der Gamble

Ok auch gut solange es "normal" ist, hab's dem AH heute trotzdem nochmal gesagt, soll er sich das anschauen wenn er eh dabei ist neue Gummis aufzuziehen, Fußraumbezug & Fussmattenhalterung nachbessern, Spur überprüfen, Blut von der Frontschürze entfernen und so (am Wochenende irgendso ein Viech überfahren, bis auf Blut und vermutlich die Spur nix passiert :pfeif: )
bin nur froh dass ich a) nicht auf den RS angewiesen bin und b) ich momentan sowieso nicht zum fahren kommen würde die Tage, kann er gerne beim AH wieder im Ausstellungsraum stehen :fordrs:
 
Hi,

kann mir vielleicht jemand erläutern wie und wann sich das Klickern der Antriebswelle genau bemerkbar macht?
Ich wollte die letzten Tage schon genau drauf achten, aber hab da nicht wirklich was bemerkt.


Jetzt stellt sich für mich die Frage:
Ist nichts da, was perfekt wäre :mrgreen: oder überhöre ich das ganze einfach und halte es evtl. für ganz normal, was natürlich fatal wäre :nixweiss:
 
PlushELK schrieb:
Hi,

kann mir vielleicht jemand erläutern wie und wann sich das Klickern der Antriebswelle genau bemerkbar macht?
Ich wollte die letzten Tage schon genau drauf achten, aber hab da nicht wirklich was bemerkt.


Jetzt stellt sich für mich die Frage:
Ist nichts da, was perfekt wäre :mrgreen: oder überhöre ich das ganze einfach und halte es evtl. für ganz normal, was natürlich fatal wäre :nixweiss:
Von mir heute beschrieben und festgestellt, Eintrag heute 14.13 Uhr :winken:
 
Bei mir hört man das Klickern deutlich wenn ich z.b. mit offenen Fenstern durch eine Häusergasse fahre. Beim Lastwechsel und teilweise auch wenn ich um Rechtskurven anfahre, dabei klickert sie sogar mehrmals.
 
Doctor t schrieb:
Bei mir hört man das Klickern deutlich wenn ich z.b. mit offenen Fenstern durch eine Häusergasse fahre. Beim Lastwechsel und teilweise auch wenn ich um Rechtskurven anfahre, dabei klickert sie sogar mehrmals.
Genau, hört sich ähnlich an wie bei mir... denke du bist mit im Boot.. :x
 
Bei mir hat sich das ganze ja schon einer von ford angeschaut. der hat echt alles kontrolliert. Hab nur gehört, daß die meinen RS zig mal hochgehoben haben, Stabi kontrolliert (da soll es anscheinend auch ab und an Probleme geben), alles vorne auf Drehmoment kontrolliert und was weis ich nicht alles.
Aber eben hatte ich einen bösen anfall als ich :fordrs: fürs Treffen , vorne rechts haben die mir anscheined in der Werkstatt die Felge versaubeutelt. Die Felge hat einen Striemen einmal rundum 8O . Morgen werde ich mal kurz anklopfen und nachhaken, mal schauen was dabei rauskommt.
 
Hallo!

Mir fällt an meinem RS verstärkt auf, dass er beim Fahren nach rechts zieht. Aber nicht kontinuierlich und dramatisch, sondern beim Loslassen des Lenkrades bewegt sich dieses ca. 1 cm nach rechts und bleibt so. Das Auto fährt dann ganz langsam nach rechts weg.

Ich muss daher immer ganz leicht nach links korrigieren.

Das Nach-Rechts-Ziehen bleibt nur aus, wenn in ganz seltenen Fällen die Straßedecke leicht nach links geneigt ist.

Luftdruck habe ich überprüft, ist ok und bleibt auch drin an allen 4 Reifen. Profil fährt auch nicht unterschiedlich ab. Weder irgendeine Sägezahnbildung bzw. deutlichere Abnutzung der Innenflächen noch unterschiedliches Abfahren links/rechts. Knack- oder ähnliche Geräusche sind von den Achsen ebenfalls nicht zu hören.

Hat das sonst noch jemand festgestellt???
 
Oben