Mängelthread Aktuelle Mängelliste ab Seite 330

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
boooohhhhh ihr habt immer so negative Schwingungen :lol: :lol: :lol:
seht es doch mal positiv :lachtot: :lachtot: :lachtot:
 
STX1300 schrieb:
boooohhhhh ihr habt immer so negative Schwingungen :lol: :lol: :lol:
seht es doch mal positiv :lachtot: :lachtot: :lachtot:

Was sollen wir positiv sehen?
Das komische Design vom 370 Z oder eher die "Kleinigkeiten" unseres Babys 8) ?
 
Das die Verarbeitung nicht auf Audinevue ist jedem wohl klar,
aber gewisse Dinge wie verlierende Schrauben, Lackproblemme
sollten nicht passieren, da ist ja mancher Kleinwagen besser.
 
Jupp, das stimmt allerdings!
Wieviel darf man denn eigentlich für ein Fahrzeug verlangen mit den hier zuvor aufgeführten Mängeln in diesem Thread???
 
xerdanny schrieb:
war samstag in der werkstatt wegen serviceaktion ansaug und zur erneuerung der lackschutzaufkleber in der heckklappe... soweit sogut... nur mal hier paar bilder was mich nach der rep erwartete.... ich traute meinen augen nicht :)







so ganz nebenbei erwähnt ich arbeitete 5 jahre in der luxusautomobilneuwagenfertigung und hab immer so ne sicht auf manche detailsachen und im showraum stand ein neuer s max der auf der aktuellen tv werbung und ich dachte schauste dir des teil mal an... und siehe da ein weisser mit geöffneter heckklappe...



FORD wenn ihr so weitermacht NEUWAGEN wie WERKSTATT dann gute nacht und ich war das letzte mal kunde...

:waffe16: :waffe16: :waffe16:


war heute nochmals zur nachbesserung und derm serviceberater würd ich ganz ehrlich gesagt persönlich die kündigung überreichen wenn ich die macht hätte.... jede verkäuferin die sich den arsch aufreisst für ihre firma und eine weintraube isst oder ohr handy läd wird entlassen und solche pfeiffen schleifft die welt durch.... unfassbar.... seine aussage nuja iss doch innen sieht doch keiner.... ok KANN mann besser machen ... ich so nicht KANN sondern MUSS. nach langer zäterei gings dann endlich....
wärend der wartezeit schnappte ich mir den verkaufsleiter der gelangweilt an seinem tresen saß und sprach ihn über die wunderschön ausgefranste heckklappenverkleidung an ... und er fragte was damit sei ...ich schauen sie sich die doch mal an... der hats nichtmal für nötig gehalten sie anzusehen und aufzustehen... ist nen erstausrüsterfahrzeug wir sind froh einen zu haben.... hey mal ehrlich das geht in keinster weise mit welcher liebe zum automobil bei ford gearbeitet wird... werder die pfeiffe im werk der das zusammengebaut hat noch der im autohaus interessiert das scheinbar... das auto steht im showroom geöffnet da ... sowas ist einfach nur peinlich peinlich und erschreckend.... alle samt entlassen diese pfeiffen ehrlich.... 4 millionen arbeitslose und sicher auch willige menschen dabei aber sowas geht in meinen augen überhaupt nicht

PFUI FORD
PFUI FORD SACHSENGARAGE DRESDEN

:doh: :doh: :doh:
 
CoyoteDuster schrieb:
Jupp, das stimmt allerdings!
Wieviel darf man denn eigentlich für ein Fahrzeug verlangen mit den hier zuvor aufgeführten Mängeln in diesem Thread???


Es geht ja nicht darum wieviel man verlagen kann, soll, muss.
Ich bin der Meinung sowas darf keinem Konzern passieren.
Es gibt Qualitätskontrolle, Qualtätmanegement usw.
Wenn es denn dann mal passiert, auch kein Problem.
Nur es muss seitens Hersteller sofort gehandelt werden.
Ich habe von verlorenen Schrauben schon bei den ersten Modellen gelesen.
Meiner ist Baujahr 28.04.2010, sollte dann doch wohl der Vergangenheit angehören.
Ne Ne Ne ist nicht so, bei meinem 2 mal schon passiert, und ich schaue vor jeder zweiten Fahrt nach.

Um auf den Preis zu kommen, bei meinem mit Vollausstattung 40680,00€
ist auch schon ein guter Preis.
Obwohl ich meinen auch bei 43000,00€ noch gekauft hätte.
Nur mit den bekannten Mängeln, Leistung und Höchstgeschwindigkeit weit verfehlt.
Motorruckeln beim vollen beschleunigen, Schrauben verloren, Scheibe fast verloren.
Sowas kann doch wohl nicht sein.
Gruß :)
Edi
 
Der Chef von Suhe (leider tödlichen Motorradunfall) sagte mir mal, das
es sehr schwer ist gutes Personal zu finden. Ich fühle mich bei einem
(guten Tuner), auch wohler als bei einer Vertragswerkstatt, da weiss ich
das die Leute Freaks sind wie wir und alles zu meiner Zufriedenheit
gemacht wird.
 
Heute ist mir beim Fahren das erste mal aufgefallen, daß mein RS irgendwo vorne rauscht, wenn ich Gas gebe und sich Ladedruck aufbaut.
Ist das normal?
Hatte heute nämlich das erste mal das Radio leise, weil ich Frau Mama zu Winzer kutschieren mußte über die Autobahn.
Nicht, daß irgenwo was undicht ist und abbläst. Ob Leistung fehlt, kann ich nicht sagen, weil ich ja anständig fahren mußte :ugly:
 
STX1300 schrieb:
Es geht ja nicht darum wieviel man verlagen kann, soll, muss.
Ich bin der Meinung sowas darf keinem Konzern passieren.
Es gibt Qualitätskontrolle, Qualtätmanegement usw.
Wenn es denn dann mal passiert, auch kein Problem.
Nur es muss seitens Hersteller sofort gehandelt werden.
Ich habe von verlorenen Schrauben schon bei den ersten Modellen gelesen.
Meiner ist Baujahr 28.04.2010, sollte dann doch wohl der Vergangenheit angehören.
Ne Ne Ne ist nicht so, bei meinem 2 mal schon passiert, und ich schaue vor jeder zweiten Fahrt nach.

Um auf den Preis zu kommen, bei meinem mit Vollausstattung 40680,00€
ist auch schon ein guter Preis.
Obwohl ich meinen auch bei 43000,00€ noch gekauft hätte.
Nur mit den bekannten Mängeln, Leistung und Höchstgeschwindigkeit weit verfehlt.
Motorruckeln beim vollen beschleunigen, Schrauben verloren, Scheibe fast verloren.
Sowas kann doch wohl nicht sein.
Gruß :)
Edi

Weißt Du was, Edi?
Hiermit verspreche ich Dir, dass mein RS der ERSTE und LETZTE FORD sein wird (ich wollte mir ursprünglich einen DODGE CHALLENGER SRT 8 kaufen - aber meine Frau war dagegen)!
Warum ich dies verspreche?
Nun, ich habe mich vor dem RS Kauf noch nie sonderlich für FORD interessiert - daher fällt es mir sehr leicht, auch in Zukunft auf die Marke FORD zu verzichten....
Mein RS hat gerade mal 2100 km auf der Uhr und daher kann ich noch nicht so viel über das Thema sagen...
Aber mir gefällt das "Feedback" von FORD gegenüber seinen zahlenden Kunden auch nicht -
GRUND GENUG DIESER MARKE DAS VERTRAUEN ZU ENTSAGEN / UND IN ZUKUNFT WIRD EBEN WOANDERS GEORDERT
 
Hi, habe heute die Rücksitzbank ausgebaut. Focus ist ansonsten Serie. Jetzt höre ich so ein piepsen aus dem Heck... und wenn ich hinter dem Auto stehe höre ich es auch.

Nein, nicht das Lader Luftfilterpfeifen, es ist was ganz anderes. Die Frequenz ändert sich, wenn ich in den Leerlauf einkuppel, dann ist es für 2 Sek weg, danach fängt es wieder an.


Weiß jemand was das ist? Klingt wie ne Pumpe oder so.


Es ist auch nicht die Servopumpe. :p
 
Steroid schrieb:
Hi, habe heute die Rücksitzbank ausgebaut. Focus ist ansonsten Serie. Jetzt höre ich so ein piepsen aus dem Heck... und wenn ich hinter dem Auto stehe höre ich es auch.

Nein, nicht das Lader Luftfilterpfeifen, es ist was ganz anderes. Die Frequenz ändert sich, wenn ich in den Leerlauf einkuppel, dann ist es für 2 Sek weg, danach fängt es wieder an.


Weiß jemand was das ist? Klingt wie ne Pumpe oder so.


Es ist auch nicht die Servopumpe. :p


Benzinpumpe sitzt in der regel unter der rückbank
 
Wieso... :confusednew: Sind doch erst 124 Seiten...

Mensch Smoky, das waren noch Zeiten unsere ersten beiden Posts :mrgreen: da war die Welt noch in Ordnung... :lol:
 
xerdanny schrieb:
xerdanny schrieb:
war samstag in der werkstatt wegen serviceaktion ansaug und zur erneuerung der lackschutzaufkleber in der heckklappe... soweit sogut... nur mal hier paar bilder was mich nach der rep erwartete.... ich traute meinen augen nicht :)







so ganz nebenbei erwähnt ich arbeitete 5 jahre in der luxusautomobilneuwagenfertigung und hab immer so ne sicht auf manche detailsachen und im showraum stand ein neuer s max der auf der aktuellen tv werbung und ich dachte schauste dir des teil mal an... und siehe da ein weisser mit geöffneter heckklappe...



FORD wenn ihr so weitermacht NEUWAGEN wie WERKSTATT dann gute nacht und ich war das letzte mal kunde...

:waffe16: :waffe16: :waffe16:


war heute nochmals zur nachbesserung und derm serviceberater würd ich ganz ehrlich gesagt persönlich die kündigung überreichen wenn ich die macht hätte.... jede verkäuferin die sich den arsch aufreisst für ihre firma und eine weintraube isst oder ohr handy läd wird entlassen und solche pfeiffen schleifft die welt durch.... unfassbar.... seine aussage nuja iss doch innen sieht doch keiner.... ok KANN mann besser machen ... ich so nicht KANN sondern MUSS. nach langer zäterei gings dann endlich....
wärend der wartezeit schnappte ich mir den verkaufsleiter der gelangweilt an seinem tresen saß und sprach ihn über die wunderschön ausgefranste heckklappenverkleidung an ... und er fragte was damit sei ...ich schauen sie sich die doch mal an... der hats nichtmal für nötig gehalten sie anzusehen und aufzustehen... ist nen erstausrüsterfahrzeug wir sind froh einen zu haben....
hey mal ehrlich das geht in keinster weise mit welcher liebe zum automobil bei ford gearbeitet wird... werder die pfeiffe im werk der das zusammengebaut hat noch der im autohaus interessiert das scheinbar... das auto steht im showroom geöffnet da ... sowas ist einfach nur peinlich peinlich und erschreckend.... alle samt entlassen diese pfeiffen ehrlich.... 4 millionen arbeitslose und sicher auch willige menschen dabei aber sowas geht in meinen augen überhaupt nicht

PFUI FORD
PFUI FORD SACHSENGARAGE DRESDEN

:doh: :doh: :doh:


RESPEKT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Scheint ja ein wirklich kundenfreundlicher Laden zu sein. 8O
:waffe13: :waffe13: :waffe13: :waffe13: :stopp:
 
@STX
Also bei meinem(mai 2009) kann ich über die Mängel nicht meckern, ist nicht mehr wie bei anderen Marken auch, nur kommts mir so vor, das mit der Zeit die Mängel mehr wurden, bei Neufahrzeugen, und mit der Zeit zusätzlich noch die Preise immer mehr angehoben wurden :doh:
@CoyoteDuster
Mir gings ähnlich wie dir, wollte mir auch denn DODGE SRT 8 holen, nur hab ich keinen bekommen, worüber ich heutzutage sehr froh bin :hurra: denn dann wären wir hier beim Thema Mängel, nicht auf Seite 125... sondern bei Seite 850... :confusednew:
 
AylaCroft schrieb:
@STX
Also bei meinem(mai 2009) kann ich über die Mängel nicht meckern, ist nicht mehr wie bei anderen Marken auch, nur kommts mir so vor, das mit der Zeit die Mängel mehr wurden, bei Neufahrzeugen, und mit der Zeit zusätzlich noch die Preise immer mehr angehoben wurden :doh:
@CoyoteDuster
Mir gings ähnlich wie dir, wollte mir auch denn DODGE SRT 8 holen, nur hab ich keinen bekommen, worüber ich heutzutage sehr froh bin :hurra: denn dann wären wir hier beim Thema Mängel, nicht auf Seite 125... sondern bei Seite 850... :confusednew:

Moin
Ich war letztes Jahr auch noch auf dem V8 Tripp,bis ich dann Anfang Mai den RS bestellt habe. Welchen Dodge wolltest du Dir denn holen?? Ich war nämlich auf den Challenger abgefahren!!

Gruss Eckardt
 
Also, ich hab mit dreimal in den USA typische Amikarren geliehen - zweimal Mustang verschiedener Baureihen, einmal einen Chevy - und eines war immer gleich: Außen geil, innen naja, Verarbeitung unterirdisch. Beim Mustang mit 3000 Meilen ist mir ohne Feindkontakt die Seitenschürze runtergefallen... und vieles andere war auch schon ganz lose ;-). Fazit: leihen ja, kaufen nein. Hat schon einen Grund, warum die Dinger so billig sind.
 
Ecki schrieb:
AylaCroft schrieb:
@STX
Also bei meinem(mai 2009) kann ich über die Mängel nicht meckern, ist nicht mehr wie bei anderen Marken auch, nur kommts mir so vor, das mit der Zeit die Mängel mehr wurden, bei Neufahrzeugen, und mit der Zeit zusätzlich noch die Preise immer mehr angehoben wurden :doh:
@CoyoteDuster
Mir gings ähnlich wie dir, wollte mir auch denn DODGE SRT 8 holen, nur hab ich keinen bekommen, worüber ich heutzutage sehr froh bin :hurra: denn dann wären wir hier beim Thema Mängel, nicht auf Seite 125... sondern bei Seite 850... :confusednew:

Moin
Ich war letztes Jahr auch noch auf dem V8 Tripp,bis ich dann Anfang Mai den RS bestellt habe. Welchen Dodge wolltest du Dir denn holen?? Ich war nämlich auf den Challenger abgefahren!!

Gruss Eckardt
Genau den, Dodge Challenger SRT 8.... 6,1ccm usw..... gleicher Gschmack :bravo:
 
AylaCroft schrieb:
@STX
Also bei meinem(mai 2009) kann ich über die Mängel nicht meckern, ist nicht mehr wie bei anderen Marken auch, nur kommts mir so vor, das mit der Zeit die Mängel mehr wurden, bei Neufahrzeugen, und mit der Zeit zusätzlich noch die Preise immer mehr angehoben wurden :doh:
@CoyoteDuster
Mir gings ähnlich wie dir, wollte mir auch denn DODGE SRT 8 holen, nur hab ich keinen bekommen, worüber ich heutzutage sehr froh bin :hurra: denn dann wären wir hier beim Thema Mängel, nicht auf Seite 125... sondern bei Seite 850... :confusednew:

Also bezüglich Dodge kann ich bzw. mein Bruder nicht meckern. Der hat seit 1 1/2 Jahren nen Charger SRT8 und bisher waren nur die Nebelscheinwerfer zu tauschen, weil die Gläser gesprungen sind, ein Radlager wurde getauscht und das Schiebedach eingestellt. Und das alles auf Garantie. Und viel mehr Sprit wie der RS braucht der 6,1l-Motor ja auch nicht
 
Oben