Mängelthread Aktuelle Mängelliste ab Seite 330

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Heute kam überraschend ein Anruf von meinem :) . Morgen kommt jemand von Ford vorbei und schaut sich meinen Lack an, genau wie die klackernden Antriebswellen, die ja direkt nach dem Verkleben wieder angefangen haben zu klackern. Es ist schon lustig, kaum ist man penetrant und nervt die Kundenhotline, passiert plötzlich etwas :doh:
Auch hat er die Info bekommen, daß mitte-ende Juli noch ein Softwareupdate kommen soll wegen der VMax. Aber erstmal abwarten. Er will morgen auch mal fragen, was es mit der CH auf sich hat.
Auch hat er die Info bekommen, daß der RS es schwer haben wird die 263 zu erreichen, da anscheindend die Tests in einem aufgeblasenen ST gemacht wurden, bevor die Verbreiterungen und die Pommestheke aufs Dach kamen. Das ist aber halt nur die Info, die er bekommen hat.
Wenn er die 263 nicht schafft, st mir das auch egal, aber mehr als 250 Tacho muß er deffinitv machen, sonst nerve ich weiter :mrgreen:
Auf jeden Fall bin ich jetzt schon mal ruhig gestellt und hoffe das Beste.
Schauen wir mal, was morgen rauskommt, wenn mich mein :) anruft und das Ergebnis mitteilt.

Hoppla, ich merke gerade, daß ich mich im Fred vertan hab, kann das ein Admin in den Mängelfred verschieben? :wallbash:
 
kiano schrieb:
hab noch keine 5 minuten musik angehört, habe das radio nur an mit dem verkehsfunk. und dann mal navi

Kein schlechter Witz oder Scherz:
Das kann ich sogar unterbieten!
Ich habe mein Radio bisher noch nie eingeschaltet geschweige denn einen Sender programmiert (wie geht das denn?).
Dafür lausche ich zu intensiv nach dem rotzfrechen Sound des Motors und dem Ballern aus den Auspuffrohren....
a030.gif
 
Hatte ja mein Problem am 1 Juni mitgeteilt aber keine antwort darauf bekommen...
Vllt lag es auch am Bild und ihr wusstet nicht was ich meine :nixweiss:
Hier nochmal ein richtiges Bild von meinem problem bzw meiner frage
P1004_31-05-10.JPG
Ist das bei allen so locker???
 
daSilva schrieb:
Hatte ja mein Problem am 1 Juni mitgeteilt aber keine antwort darauf bekommen...
Vllt lag es auch am Bild und ihr wusstet nicht was ich meine :nixweiss:
Hier nochmal ein richtiges Bild von meinem problem bzw meiner frage

Ist das bei allen so locker???

8O Würde nun ohne nachzusehen sagen - NEIN ist nicht normal - sieht ja auch aus als ob da Nasen abgebrochen sind.
 
Gestern habe ich meinen RS wieder vom :) abgeholt mit dem Ergebnis:

Antriebswelle rechts- neue bestellt
Antennenfuß - neuen bestellt
Schaumstoffdichtung zwischen Kühler und Schloßträger kommt auch neu, weil der schon halb rausgefallen ist.

Der Techniker von Ford war 3 Stunden an meinem Auto dran wegen der Antriebswelle, weil er das Geräusch noch nie gehört hatte. Hoffe, das Klickern ist mit der neuen Welle weg.

Die Freigabe wegen dem Lack konnte der Kollege leider nicht machen (obwohl er die Freigabe hatte). War anscheinend doch etwas über dem Limit :lachtot: Er schickt jetzt nochmal (endlich) jemanden von der Lackabteilung vorbei.


Heute kam sogar noch ein Anruf vom Kundenzentrum. Jetzt kommt langsam Bewegung in die ganze Sache :thumbs-up_new:
Der nette Kollege hat mir versichert, daß mein Anliegen ernst genommen wird, nicht daß ich denke es würde nichts passieren, was aber leider die letzten beiden Monate so war.
Auch habe ich ihm ganz frech erklärt, daß ich eine neue Lackierung will, so miserabel, wie mein RS jetzt lackiert ist. Warten wirs ab :kaffee2:
Selbst mein :) hat mich gerade nochmal aus Neugier angerufen, was ich denn an Ford geschrieben hätte, da das Kundenzentrum auch ihn abgerufen hat und meinte ich wäre sehr direkt gewesen.
Ich habe ihm im groben erzähl, was ich geschrieben habe, und er mußte daraufhin schon innerlich lachen.
Ich bin guter Dinge, daß die ganzen Mängel jetzt langsam Geschichte sind.

Achja, und bei dem Thema Leistung/Endgeschwindigkeit hat mich das Kundenzentrum um Geduld gebeten, sie sind dran am arbeiten...

Alles wird gut :mrgreen:
 
So habe meinen RS heute zur 20000er Inspecktion abgegeben mit folgenden Mängeln:

- Brummen aus dem Lautsprecher der Fahrerseite
- Antriebswellen knattern
- FAhrersitz quietscht
- wiederum Kupplungspedal, das trotz Ferodo Bremsflüssigkeit hängen blieb. Da Ford aber da keine Lösung hat, werde ich das selbst in die Hand nehmen und die Kupplung von der Bremse trennen, das heisst ich werde einen zweiten Behälter hinzufügen, so dass durch die Erhitzung der Bremse die Flüssigkeit der Kupplung nicht mehr erhitzt wird. Damit müsste das Problem ein für allemal aus der Welt sein ;)
 
hatte das schon jemand dass der motor sich verschluckt beim schalten
weil es heute ein bisschen kühler ist wollte ich normal meine endgeschwindigkeit testen bin im 5 gang fast vor dem rotem bereich in den 6 geschalt und zack 1-2 sec garnix mehr danach wieder voll beschleunigt :nixweiss:
kann das sein dass sich der schlauch vom luftfilter zusammengezogen hat oder ist der x-stream filter vieleicht schuld dran
 
Was genau ist "antiebswelle knattern"? Du meinst nicht das "knacken" das jemand hier ausm Forum schon als Leidensgeschichte reingestellt hat?
und das Quietschen das jeder im Beifahrersitz hat hast du im Fahrersitz? oder ist das nanderes Quietschen? :doh:
 
schmunzel schrieb:
hatte das schon jemand dass der motor sich verschluckt beim schalten
weil es heute ein bisschen kühler ist wollte ich normal meine endgeschwindigkeit testen bin im 5 gang fast vor dem rotem bereich in den 6 geschalt und zack 1-2 sec garnix mehr danach wieder voll beschleunigt :nixweiss:
kann das sein dass sich der schlauch vom luftfilter zusammengezogen hat oder ist der x-stream filter vieleicht schuld dran
Hatte ich auch schonmal, hat er dannach nie wieder gemacht. Hatte aber da schon den Siliconschlauch hinterm Luftfilter und das geänderte Luftleitblech/plastik von ford. Also glaube nicht das es das war obwohl man es genau so interpretieren kann.
 
Da die Membran meines Soundkomposers gerissen ist, bekomme ich einen neuen auf Garantie. Auskunft meines Händlers, nachdem er erst nicht gewußt hat, was der Soundkomposer eigentlich ist, Membran nicht einzeln erhätlich, Soundkomposer muß komplett gewechselt werden. So weit so gut. Da mein Händler ca. 30km entfernt ist und ich öfters beruflich in der Nähe bin, wollte ich den Komposer abholen und selbst einbauen. Ist ja nicht schwer.
Auskunft Händler, geht nicht. Muß mit meinem RS kommen, dann wird das IDS angeschlossen und v e r s u c h t, den Fehler zu finden. :confusednew: . Dauer ca. 90 Min sofern der Fehler gleich gefunden wird. Kann evtl. auch länger dauern. Wenn ich den Komposer selbst einbauen will, bekomme ich ihn nicht auf Garantie!
Das ist doch von hinten durch das Knie gef....! :irre: Der Fehler ist bekannt, der Selbstenbau dauert max. 10Min. Aber bei Ford geht man anscheinend nach dem Motto: Warum einfach wenn es auch umständlich geht.
Ehrlich gesagt, Ford wird mir immer suspekter. So umständlich hatte ich es noch mit keiner Marke.

Gruß Armin
 
Also ich weiss nicht von wlchem Planeten hier manchen kommen aber man kanns auch übertreiben gegen Ford zu schlagen. Es ist ganz normal dass Teile die auf Garantie getauscht werden auch von der Fachwerkstatt eingebaut werden, so ist das bei allen Marken! Ein Hobbybastler könnte was falsch machen und dann wirds nicht mehr auf Garantie gewechselt, wenn die Werkstatt was falsch macht ist es deren Problem!

Gruss

Ronny
 
Du verstehst mich wohl nicht richtig. Einbauen kann es der Händler ja auch gerne selbst. Mir geht es um die komplizierte Vorgangsweise, einen Fehler mit IDS zu suchen, der ja schon bekannt ist. Zu sehen am Riß im Membran. Wozu dann unnötig Zeit und Arbeitskraft verbrauchen? Fehler bekannt, Teil getauscht, fertig. Dauer 10min.
Könnte doch so einfach sein.
 
Da geb ich doch mal eben meinen Senf dazu, weil ich auch erst wegen meiner Rückfahrkamera beim FFH war. Die Purschen haben bezüglich Garantieabwicklung neue Vorgaben von Ford bekommen und müssen das alles machen, weil sie sonst von Ford kein Geld sehen 8O
 
Armin schrieb:
Du verstehst mich wohl nicht richtig. Einbauen kann es der Händler ja auch gerne selbst. Mir geht es um die komplizierte Vorgangsweise, einen Fehler mit IDS zu suchen, der ja schon bekannt ist. Zu sehen am Riß im Membran. Wozu dann unnötig Zeit und Arbeitskraft verbrauchen? Fehler bekannt, Teil getauscht, fertig. Dauer 10min.
Könnte doch so einfach sein.

Ach ja ok, das hab ich übersehen. Jedoch sind das eben die Vorgaben von Ford
 
Genau das selbe Spiel wie bei meinem Navi.

Pixelfehler offensichtlich und penetrant auf dem Display. Foto zu Ford vom Händler fürs Austausch-Navi, nach 2 Wochen die Antwort: IDS muss dazu ausgelesen werden.
Kein Fehler vorhanden. Nach weiteren 3 Wochen: Austausch-Navi da.


Es könnte wirklich so einfach sein :|
 
Oben