Mängelthread Aktuelle Mängelliste ab Seite 330

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
dacapo schrieb:
Gestern auf der AB bei Vollast im 6. Gang plötzlich keine Leistung mehr, Ladedruck nur noch bis ca. 0,7 bar in allen Gängen. Ich rechts ran, MOtor aus,Motor an alles wieder normal. Beim Rückweg abends dasselbe. Jemand eine Idee oder ähnliche Erfahrungen?

Danke für Infos.

Bei mir war das so...(bis 0,8 bar)... als mein KAT sich zerlegt hat... :nixweiss:
 
dacapo schrieb:
Jetzt hat es mich auch erwischt - nach 7.200 km der erste Ärger.
Gestern auf der AB bei Vollast im 6. Gang plötzlich keine Leistung mehr, Ladedruck nur noch bis ca. 0,7 bar in allen Gängen. Ich rechts ran, MOtor aus,Motor an alles wieder normal. Beim Rückweg abends dasselbe. Jemand eine Idee oder ähnliche Erfahrungen?

Danke für Infos.

Hatte das selbe Problem bei Kilometerstand (etwa) 800!
Allerdings bemerkte ich dies im dritten Gang nach einer dreiwöchigen Standzeit.
Ich stellte den Motor kurz aus und startete erneut.
Seitdem (jetzt 2100km) kam es nicht mehr zu diesem Mangel :winken:
 
kann mir jemand sagen welcher Riemen das ist, der direkt hinter dem Radhaus (Beifahrerseite) läuft. Er ist bei eingeschlagener Lenkung auch sichtbar. Der surrt und zischt so komisch bei mir im stand. Ist mir heute erst aufgefallen. :nixweiss:
 
LuxRS_87 schrieb:
kann mir jemand sagen welcher Riemen das ist, der direkt hinter dem Radhaus (Beifahrerseite) läuft. Er ist bei eingeschlagener Lenkung auch sichtbar. Der surrt und zischt so komisch bei mir im stand. Ist mir heute erst aufgefallen. :nixweiss:

Gute Frage - aber surren und etwas laut laufen tut meiner auch von Anfang an wenns dich beruhigt.
 
wie gesagt, ist mir heute zum ersten mal aufgefallen. Kann sein dass das normal ist. Klingt so, wie wenn Luft aus einer Leitung auströmt. (Als Vergleich)
 
@flocky genau kann ich es dir nicht sagen wie viel leistung er hat aber wenn ein gechipter 1.8t leon cupra mich an der ampel stehen lässt sind irgentwo keine 305 ps anliegend
 
xXDer-PaulXx schrieb:
@flocky genau kann ich es dir nicht sagen wie viel leistung er hat aber wenn ein gechipter 1.8t leon cupra mich an der ampel stehen lässt sind irgentwo keine 305 ps anliegend

Wieso? Ein gechipter Leon Cupra R kann bis zu 300 PS haben und ist 100 kg leichter. Und mit 300 PS und Frontantrieb die max. Beschleunigung rauszuholen ist auch nicht so einfach. Dazu kommt die Gewichtsverteilung und .... wer fährt denn überhaupt Ampelrennen?

Ich seh da erstmal keinerlei Widerspruch.

Eine Elise mit 136 PS lässt Dich an der Ampel auch megaalt aussehen. Und?
 
Dirk Wagner schrieb:
xXDer-PaulXx schrieb:
@flocky genau kann ich es dir nicht sagen wie viel leistung er hat aber wenn ein gechipter 1.8t leon cupra mich an der ampel stehen lässt sind irgentwo keine 305 ps anliegend

Wieso? Ein gechipter Leon Cupra R kann bis zu 300 PS haben und ist 100 kg leichter. Und mit 300 PS und Frontantrieb die max. Beschleunigung rauszuholen ist auch nicht so einfach. Dazu kommt die Gewichtsverteilung und .... wer fährt denn überhaupt Ampelrennen?

Ich seh da erstmal keinerlei Widerspruch.

Eine Elise mit 136 PS lässt Dich an der Ampel auch megaalt aussehen. Und?

nö tut se nicht ;)

die ersten 5Meter vielleicht, aber bis 140 gleich auf, dann gewinnt der RS immer mehr an Boden
 
Meine Werkstatt bekommt es irgendwie nicht hin dass meine Spur/Lenkung/Sturz/Auswuchten gerade und glatt läuft; seit ich im Winter einen Bordstein schrammte und die Winterfelge ersertzt wurde war ich 5 Mal da und immer noch is das nicht in Ordnung.
Zuerst hatten sie die RS-software nicht da, dann wars besser aber nicht gut, dann nur neu ausgewuchtet aber vergessen die Geometrie einzustellen (das war heute...boah ALLTER hab aber zu verstehen gegeben was ich davon halte und wie mir das mittlerweile auf die Hodensackfurunkel geht; denke das nächste mal werden sie sich ordentlich Mühe geben). Der Wagen zieht nach rechts!

Das Vibrieren ist besser geworden; es fehlten rechts 15g und links 5 g; der Wagen ist also diesbezüglich empfindlich; normal wenn man weiß was drinsteckt. :)

Und heute wurde zum ersten Mal am Sitz gedoktort, wegen dem Knarzen. Sie meinten, es wäre das Seil das im Sitz verläuft und zum Umklappen dient; sie würden das Plastikverdeck beim nächsten Besuch öffnen und danach kucken. ich glaube nicht dass es das ist, aber WENN wäre es ja schön, dann könntet ihr alle das eurer Werkstatt weitergeben falls ihr auch das Problem habt.

Greetings :prost:
 
Mein RS zog auch leicht nach rechts nach Tieferlegung und Spurvermessung. Auch das Lenkrad stand leicht schief.
Bin dann auf einen moderenen Achsvermessstand gefahren (so einen berührungslosen mit Laser) und da hats mir der Typ perfekt eingestellt - alles TOP!
Er sagte aber auch, dass die Abweichung sehr minimal war und das auf normalen Messständen unter Umständen gar nicht zu sehen ist. Der RS wird aufgrund seiner sehr direkten Lenkung da auch sehr sensibel sein.

FAZIT: geh auf einen Laser-Achsvermessstand.
 
Hmmm...meine Lenkung ist im Moment auch eher schlecht als recht.
Selbst wenn man mit ca. 10~20 km/h aus einer Kurve kommt, das Lenkrad "schwingt" eher in die Mittelstellung...also quasi immer "Druck" und "kein Druck" ,wie wenn ich ich kleinen Schritten zurück in Mittelstellung lenke....das ist so ein besch..eidenes Fahrgefühl :kotz:

Hoffe es lässt sich was finden, denn nichts ist schlimmer als ein Mangel der sich nicht beheben lässt :doh:
 
Laser-Achsvermessstand...wo gibts denn sowas?? Hab ich noch nie gehört, kenn nur das wo eine ganze Apparatur an jedes Rad gehängt wird. Aber bei der Spurgemotrie werden doch die genauen Daten gebraucht, von wegen Sturz und so weiter; das kann doch dann nur einer machen der die daten hat und da war sogar anfangs die Fordwerkstatt ratlos und musste bestellen...??
 
leon cupra hat aber nur 260 ps und lässt auch auf trockener straße die reifen bis in den dritten gang drehen da wo der rs schon grip hat
 
EisbaerJeff schrieb:
Laser-Achsvermessstand...wo gibts denn sowas?? Hab ich noch nie gehört, kenn nur das wo eine ganze Apparatur an jedes Rad gehängt wird. Aber bei der Spurgemotrie werden doch die genauen Daten gebraucht, von wegen Sturz und so weiter; das kann doch dann nur einer machen der die daten hat und da war sogar anfangs die Fordwerkstatt ratlos und musste bestellen...??

Ich war heute auch auf so einem modernen Achsmessstand nach meiner Tieferlegung. Allerdings waren die Sollwerte des RS dort ebenfalls nicht im System vorrätig; deshalb hatte ich vorsichtshalber die Daten mitgebracht. Im Ergebnis war eigentlich alles im grünen Bereich, außer bei der Spur vorne. Dort geht Ford von einer leichten Vorspur (+) aus, während bei mir eine leichte Nachspur (-) ausgewiesen wurde. Dies habe ich nicht ändern lassen, weil es dem Einlenkverhalten förderlich ist. Eine Nachmessung werde ich machen lassen, wenn sich das Fahrwerk richtig gesetzt hat.

Im übrigen hatte ich heute auch mein Erfolgserlebnis, als bei vollem Beschleunigen die Leistung wegbrach und das Auto nur noch mit max. 3000 U/min mehr schlecht als recht lief. Motor ausgemacht und wieder neu gestartet. Ergebnis: Motor ging immer wieder aus. Ursache konnte ich aber gleich finden; der Ansaugschlauch hatte sich total zusammengezogen. Das ganze ein bißchen auseinandergefriemelt und schon konnte es mit gemäßigtem Tempo weitergehen. Werde aber auch in den nächsten Tagen diesen Schlauch durch ein anderes Exemplar ersetzen.
 
Gab doch ne Serviceaktion bezüglich des Luftleitblechs und abgehender bzw. zusammenziehender Schläuche. Damit sollte eigentlich Abhilfe geschafft werden.

Wurde das bei Dir mal gemacht? Siehe hier: http://focusrsforum.de/viewtopic.php?f=21&t=787&start=0
 
Oben