Mängelthread Aktuelle Mängelliste ab Seite 330

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
wessley schrieb:
also bei mir knarzt der blöde beifahrersitz immer. egal ob kalt, warm, sonne,regen oder schnee :mrgreen: :wallbash:

würd auch sagen, dass ist immer außer es sitzt jemand drauf. man muss ja nur die rückenlehne beobachten - wie ein blatt im wind.
 
Schoc schrieb:
wessley schrieb:
also bei mir knarzt der blöde beifahrersitz immer. egal ob kalt, warm, sonne,regen oder schnee :mrgreen: :wallbash:

würd auch sagen, dass ist immer außer es sitzt jemand drauf. man muss ja nur die rückenlehne beobachten - wie ein blatt im wind.

Jo, wenn jemand drauf sitzt hab ich das Problem meine ich auch nicht.
 
Bei mir knarzt auch der unbesetzte Beifahrersitz. Denke auch, dass es die Gurtdurchführungen sind, so wie wenn eben Plastik an Leder reibt. Wenn ich meinen rechten Arm rüberlege (zur Erinnerung: unbesetzter Sitz ;) und die eine Gurtdurchführung festhalte, ist alles mucksmäuschenstill.... außer ein Knarzen von hinten rechts und das Reiben des Fahrergurtes am Leder des Fahrersitzes links genau neben meinem Ohr :baeh:
 
Hallo bin neu hier und wollte mich auch einmal zu den mängel erleichtern
Also mein RS Ist im Mai genau 1 Jahr geworden habe jetzt 12000km runter (fahre auto nur am Wochenende)
folgende Fehler kamen bis jetzt
"240km/h pfeif geräuch ---> ölfiltergehäuse defekt hatte ich ca 5 monate (winterpause dazwischen) ruhe jetzt ist es wieder da
nach ca 11000 km Zündspule vom 3. Zylinder Kaputt
Luftschlauch zog sich anfangs zusammen (bekanntes Problem)
dann bei leichten gasgeben quietscht es ist aber nicht das oben geannte geräuch
leistung liegt nicht mal annähernd bei bei 305 ps

das waren meine probleme bis jetzt mal sehen was noch kommt
 
Hallo, ein herzliches Willkommen hier im Forum... :winken:

Weißt du die genaue Leistung deines Autos, weil du schreibst, dass du nicht mal annähernd der 305 PS hast...

Gruß Daniel
 
Bei mir zwitschert sogar manchmal der Feuerlöscher in der Halterung unterm sitz...aber glaub da brauch ich nur dran zu drehen dann hat sich das.
 
Hab mal über Mängel beim Scirocco geschaut, die sind auch
nicht wenig. Bin bis jetzt sehr zufrieden mit meinem RS, keine
Probleme mit Schrauben und so, aber man bekommt halt viel
mit hier und wen man alle Mängel zusammenzählt sinds schon
einige. Im Golf R Forum werden Mängel halt nicht so öffentlich
gemacht.
 
RS Andes schrieb:
Hab mal über Mängel beim Scirocco geschaut, die sind auch
nicht wenig. Bin bis jetzt sehr zufrieden mit meinem RS, keine
Probleme mit Schrauben und so, aber man bekommt halt viel
mit hier und wen man alle Mängel zusammenzählt sinds schon
einige. Im Golf R Forum werden Mängel halt nicht so öffentlich
gemacht.

VW ist ein mängel :baeh:



scherz
 
Ich bin auch voll und ganz zufrieden! Keine Probleme, Spritzschutz, Ansaugschläuche...ALLES Original und alles Top!

Das mit de Spur hab ich mir halt am Bürgersteig zugezogen und das mit dem Knarzen im sitz...ich mein das ist nichts wirklich schlimmes.. ich weiß von haarsträubenden Geschichten von Porsche Fahrern, Audi ebenfalls, Nissan GTR auch...und sogar vom Bentley (!) Autoverkäufer und Autos sind einfach so!
 
Heute ist mir endgültig der Geduldsfaden gerissen, da ford es nicht für nötig hält auf meinen Lackbericht zu reagieren, der bereits im April an Ford rausging. Das ganze auto ist lackiert unter aller Kanone!
Ich bin gespannt, ob jetzt endlich was passiert...
Die Frist habe ich auf den 14.06. gesetzt, sollte bis dahin keine Reaktion erfolgen, geht die ganze Kutsche zum Gutachter und alles weitere wird dann ein Anwalt in die Hand nehmen.
So langsam habe ich echt die Lust an dem Kübel verloren udn werde jetzt eben härtere Geschütze auffahren, ob es was bringt, wird sich dann zeigen...
 
Also spontan und mit Abstand betrachtet würde ich sagen, das kannst du alles lassen; was ein Anwalt dir wahrscheinlich sagen wird ist, dass du das Auto nicht hättest annehmen sollen. Ford könnte das unter Umständen als hingenommer unwesentlicher Mangel aufweisen.

Nicht böse werden abe rich hab schon von einigen gehört die größere Geschütze auffahren wollten und seither nie was gehört...
 
EisbaerJeff schrieb:
Also spontan und mit Abstand betrachtet würde ich sagen, das kannst du alles lassen; was ein Anwalt dir wahrscheinlich sagen wird ist, dass du das Auto nicht hättest annehmen sollen. Ford könnte das unter Umständen als hingenommer unwesentlicher Mangel aufweisen.

Nicht böse werden abe rich hab schon von einigen gehört die größere Geschütze auffahren wollten und seither nie was gehört...

Ich würde es trotzdem versuchen, ev. macht bei Ford ja mal jemand etwas richtig und steht zu dem Fehler :ja:
 
Ich hatte 1999 Rost am Schweller meines Cossis und hatte noch
Garantie, der Rostprüfer lehnte ab :maul: und ich lies es bei Suhe sand-
strahlen und lackieren, die Kundenzentrale teilte mir mit das der
Rost noch keinen Lochfrass erreicht hat und somit nicht von
Ford gemacht wird. :wallbash: Habe mir damals eigentlich geschworen, keinen
Ford mehr zu kaufen, aber beim ST und erst Recht beim RS wurde
ich wieder Schwach und bis jetzt nicht entäüscht :mrgreen: , die Kundenzentrale
aber ist unter aller :kotz:
 
Ich denk mal im Allgemeinen achten die nicht so kleinlich auf die Autos wie wir;

In deren Augen ist das Auto ein Gebrauchsgegenstand und wir Freaks.

Die schütteln doch nur den Kopf wenn da Leute kommen und sagen "Bei 240 Sachen hab ich ein pfeifendes Geräusch" Hallo da zwitschert denen die Kuhglocke...die meisten wären froh, wenn ihr Auto überhaupt die 200 erreicht... oder "Wenn man sich bückt, bei Sonnenschein von der Seite, kann man unter dem Schweller einen Farbunterschied erkennen"...
 
Jetzt hat es mich auch erwischt - nach 7.200 km der erste Ärger.
Gestern auf der AB bei Vollast im 6. Gang plötzlich keine Leistung mehr, Ladedruck nur noch bis ca. 0,7 bar in allen Gängen. Ich rechts ran, MOtor aus,Motor an alles wieder normal. Beim Rückweg abends dasselbe. Jemand eine Idee oder ähnliche Erfahrungen?

Danke für Infos.
 
Hey,

hatte so etwas ganz am Anfang, habe nur die Stecker Verbindung am Ladedruckregelventil mal ab und angesteckt und schon war der Fehler weg!
 
golf216vau schrieb:
Hey,

hatte so etwas ganz am Anfang, habe nur die Stecker Verbindung am Ladedruckregelventil mal ab und angesteckt und schon war der Fehler weg!

Guter Tip !

Kannst Du beschreiben, wo dieser Stecker sitzt. Diese o.g. Fehlerbeschreibung habe ich auch ab und an !


Danke & Gruß aus Nordbayern
 
Oben