Luftleitblech verloren

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

greenmonster

New member
Registriert
25 März 2011
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute, bin neu hier,
hat jemand von euch auch schon mal das Luftleitblech verloren?
Mir ist das nun schon das 3 mal passiert . Werkstatt zuckt nur mit den Schultern. :hilfe: Es dient angeblich zur Stabilisierung des Frontspoilers und leitet mehr Luft in den Ölkühler. Das Teil ist aus Plastik und bricht bei einer Geschwindigkeit ab ca 200 km/h mit einem Schlag einfach ab.
 
Stimmt, auf den BAB´s Deutschlands liegen 100e von Luftleitblechen ;)

So wie sich das anhört ist bei Dir noch nichts geändert worden am RS, einer der ersten RS?. Welches Baujahr/Monat ist der? Es gibt da eine TI vom Werk, dass da was geändert wird auf Garantie.

Cu
Frank
 
Woran merke ich denn das des Luftleitblech abgebrochen ist?? :nixweiss:
Habe bei meinem das Luftleitbleche unterm ansaugschnorchel da beim Luffi damals wechseln lassen ist das des Teil??

mfg

Stevoo
 
hi,
Baujahr ist Juli 2009. ja das ist das Teil vorne hinterm Frontspoiler. Ich hoffe nun eine Werkstatt gefunden zu haben die mir helfen kann.
Den ersten habe ich auf gerader Strecke bei 250 km/h in den Wind geschossen, den 2. mit verstärkten Klammern ( Laut Werkstatt) gleich bei der Probefahrt 230 km/h und zu guter letzt den 3. neu und verstärkt ( laut Werkstatt ) bei nicht mal 210 km/h :eek: :evil:
Das nächste Teil werde ich persönlich mit anschrauben. Wenn das wieder nicht hält, werde ich mich wohl schweren Herzens von meinem Liebling trennen müssen. :motz:
Man muss ja Angst haben jemanden , der hinter einem fährt, zu gefährten.... :(

Gruß greenmonster
 
ich nehme an ihr meint den vorderen Unterbodenschutz ? der bricht beim ST auch gerne weg, wurde aber durch eine Schraube an der Frontstoßstange fixiert

einige ST Fahrer benutzen auch Kabelbinder zur Fixierung

die einfachsten Methoden sind halt die besten :D
 
greenmonster schrieb:
hi,
Baujahr ist Juli 2009. ja das ist das Teil vorne hinterm Frontspoiler. Ich hoffe nun eine Werkstatt gefunden zu haben die mir helfen kann.
Den ersten habe ich auf gerader Strecke bei 250 km/h in den Wind geschossen, den 2. mit verstärkten Klammern ( Laut Werkstatt) gleich bei der Probefahrt 230 km/h und zu guter letzt den 3. neu und verstärkt ( laut Werkstatt ) bei nicht mal 210 km/h :eek: :evil:
Das nächste Teil werde ich persönlich mit anschrauben. Wenn das wieder nicht hält, werde ich mich wohl schweren Herzens von meinem Liebling trennen müssen. :motz:
Man muss ja Angst haben jemanden , der hinter einem fährt, zu gefährten.... :(

Gruß greenmonster


Ich hätte da eine super Idee für Dich.
Mach es doch so wie der Chinese mit seinem Lamborghini.

[link=unzufriedener Lamborghini Besitzer]http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=14&t=4229[/link]
 
ja bei meinem st ist es auch schon mehrmals passiert.ärgerlich ist auch, das das blehc die radhausschalen stabilisiert und die dann auch am reifen schleifen :kotz:
hab mir da jetzt halter für die radhäuser gemacht und das blech lasse ich koplett weg.ist mir zu gefährlich. :wallbash:
 
Das Problem gibts bei den neueren Modellen aber längst nicht mehr soviel ich weiß, da sind ja noch einige Stellen stärker befestigt oder?
 
Scream1984 schrieb:
Das Problem gibts bei den neueren Modellen aber längst nicht mehr soviel ich weiß, da sind ja noch einige Stellen stärker befestigt oder?


Ich kann jetzt nicht sagen ab wann es geändert wurde aber meiner ist von 04/10 und ich habe da schon "Verstärkungen" dran...
Habe mal versucht es zu Fotografieren :ugly:
Das 1.Foto ist mehr von unten und das 2.Foto mehr von vorne ;)
 

Anhänge

  • IMG_0301.JPG
    IMG_0301.JPG
    368,4 KB
  • IMG_0299.JPG
    IMG_0299.JPG
    697 KB
Ja meiner ist auch BJ 04/2010 und es sieht bei mir auch recht stabil aus. Hoffe das das so bleibt.
 
Bei meinen ST ist es damals auch bei 240kmh auf der Autobahn flöten gegangen :lol:
Habe das neue danach einfach mit zusätzlichen Schrauben befestigt, das hielt dann einwandfrei !!
 
Hallo,

jetzt weiss ich auch was das für ein Müll ist der immer auf der AB rumliegt. :lachtot:

MfG.

Heinz
 
Seit meine Werkstatt eine Eigenkonstruktion mit richtigen Metallschrauben entwickelt hat hebt das Teil endlich fest.

Zuvor hatte ich von Ford einen Paar Sommerreifen gesponsort bekommen weil sie von den abfliegenden Teile die Reifen zerschnitten waren.
 
habs beim st damals auch verloren, da bei 240 mit nem motorradfahrer hinter mir. da sind auch beide reifen in mitleidenschaft gezogen worden, leider hats die werkstatt net interessiert. diesmal is zum glück nur tas teil weg und nix andres kaputt. 60 euro??? hab bei st damals über 100 gelöhnt :wallbash:
 
meins hat gestern bei rund 200 fliegen gelernt. Mal sehen was der freundliche dazu sagt :D zum glück keiner hinter mir gewesen.
 
Habt ihr irgendwas vom Händler oder von Ford bezahlt bekommen, wie ihr den vorderen Unterfahrschutz verloren habt?

Meinen hats am WE auch bei 230 einfach weggerissen :wallbash:

Gruß Miche
 
Meiner is damals am ST wärend der garantie weg geflogen. Zusätzlich dazu wurden noch die beiden Vorderreifen und die Radhausschale vorn rechts beschädigt. Eine woche bevor es weggeflogen is wurde der ladeliftkühler ausgebaut um das kaputte haubenschloss zu öffnen. Ergenis war dann so das ich trotz garantie die reifen selber zahlen musste und das luftleitblech zum einkaufspreis bekam. Lediglich die radhausschale wurde komplett auf garantie getauscht.
Begründung war das die frontschürze unten kratzer hatte. Die waren zwar schon als ich das auto bei dem händler gekauft habe jedoch ließ sich das nicht zweifelsfrei nachweisen, ebenso wie eventuelle fehler beim einbau von dem teil nach der reperatur vom haubenschloss.
Lange rede, garkein sinn :mrgreen: , denke mal wenn du unten am stoßfänger kratzer hast wirds schwer sein da,was,auf garantie zu bekommen.
 

Neueste Beiträge

Oben