Projekt *Top Secrect* done.......

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
447 PS entsprechen 560NM bei 5600rpm

Das sind geschätzt 1,6bar. Das ist für den GT3071 kein Problem - auch nicht das Getriebe, Antriebswellen und die Kupplung.

Nur die Hitze, Abgastemperatur, Lambdawert Ladelufttemperatur und der Benzinbedarf sollte ausreichend betrachtet werden.
 
Lolek schrieb:
447 PS entsprechen 560NM bei 5600rpm

Das sind geschätzt 1,6bar. Das ist für den GT3071 kein Problem - auch nicht das Getriebe, Antriebswellen und die Kupplung.

Nur die Hitze, Abgastemperatur, Lambdawert Ladelufttemperatur und der Benzinbedarf sollte ausreichend betrachtet werden.

Wieso soll so viel Leistung nicht schädlich für das Getriebe, die AW und die Kupplung sein?
 
Ich seh aber ein ganz großes Problem mit dein Projekt...........




Secret wird ohne zweites C geschrieben..... :)

Dein ST ist the fucking dogs bollocks!! lol










Tapatalk rulez!
 
Hab ich dochmal irgendwo was gelesen mit ST Getriebe und Sperre nachrüsten...hmm

Mike...wenn du jetz sagst das geht nicht...muss ich mich hinsetzten und suchen wo ich das herhabt :)


Sperre ist auf jedenfall zu empfehlen..aber...korrigier mich wenn ich damit falsch liege alex...aber ich glaube der Hauptaugenmerk ist geradeaus auf der Bahn....da ist doch ab dem 3. Gang gGrip zu finden...oder?

Man würde aber mit Sperre auch die AW entlasten...seh ich das richtig?
 
Für den ST gibt es ein Quaife Diff, das würde ich bei der Leistung aber nicht empfehlen.
 
Ah...genau das hab ich irgendwo gelesen..in ner englischen Zeitung,glaub ich... RS Sperre plus einzelanfertigung AW oder nur bessere Reifen?
 
ich bin mit alex gestern mitgefahren und mir ist schlecht geworden :kotz: . sein st geht sehr gut und hat überraschend gute traktion :thumbs-up_new: :hurra2: :hurra: :bananadancer2: . als ich in mein rs einstieg, hatte ich dann das nachsehen :cry: :motz: . der sound :pfeif: ist einfach nur geil :thumbs-up_new: .
 
Geiles teil , hut ab , und vielleicht sieht man ihn ja mal live.
 
frosty schrieb:
Hab ich dochmal irgendwo was gelesen mit ST Getriebe und Sperre nachrüsten...hmm

Mike...wenn du jetz sagst das geht nicht...muss ich mich hinsetzten und suchen wo ich das herhabt :)


Sperre ist auf jedenfall zu empfehlen..aber...korrigier mich wenn ich damit falsch liege alex...aber ich glaube der Hauptaugenmerk ist geradeaus auf der Bahn....da ist doch ab dem 3. Gang gGrip zu finden...oder?

Man würde aber mit Sperre auch die AW entlasten...seh ich das richtig?

Meiner Meinung nach belastet die Sperre die AWs mehr...

Korrigiert mich wenn ich falsch liege resp. denke! :)
 
ich denke eher entlasten weil sich die kraft ja weitestgehend im sperrmoment auf zwei aw verteilt und du nicht mit 470 nm auf einer aw radierend mit durchdrehendem rad abbiegst
 
xerdanny schrieb:
ich denke eher entlasten weil sich die kraft ja weitestgehend im sperrmoment auf zwei aw verteilt und du nicht mit 470 nm auf einer aw radierend mit durchdrehendem rad abbiegst


so mein gedanke...
 
Ich würd auch eher denken das die Wellen mit Sperre mehr belastet werden als ohne, wenn ein Rad erstmal radiert, verpufft die Leistung halt zwischen Reifen und Strasse, wird jetzt allerdings per Sperre die Kraft zwangsweise auf beide Reifen geleitet und die Leistung reicht nicht mehr aus beide Reifen radieren zu lassen, geht die Kraft voll in die Wellen...

Das wären meine Überlegungen zum Thema, Ergänzungen oder Gegenbeweise wie immer bei mir gern willkommen :mrgreen:
 
So ist es. Ein Rad das rutscht überträgt kein Moment. Je stärker der Schlupf um so weniger Moment wird übertragen Die doppelte Drehzahl ist dabei egal. Ein Sperrdiff belastet die ATW'S erheblich stärker. Die RS Wellen sind erheblich massiver als die ST Wellen.
 
mike schrieb:
So ist es. Ein Rad das rutscht überträgt kein Moment. Je stärker der Schlupf um so weniger Moment wird übertragen Die doppelte Drehzahl ist dabei egal. Ein Sperrdiff belastet die ATW'S erheblich stärker. Die RS Wellen sind erheblich massiver als die ST Wellen.

Na dann lass ich die Sperre vorerst (oder auch komplett) weg bevor ne ATW reißt/bricht und mir den Radkasten rasiert :ugly:
 
Mal als Hingergrundinfo, wie ein Differential überhaupt funktioniert. Ist schon ein bisschen älter ( :lol: ) und englisch, aber meiner Meinung nach die beste und einfachste Erklärung was da vor sich geht:

[video]http://www.youtube.com/watch?v=kJY9SxDOTog[/video]
 

Neueste Beiträge

Oben