Projekt *Top Secrect* done.......

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
RS Andes schrieb:
Wie schnell dürfte der in der Spitze sein, 290Km/h?


Ich habs mal anhand von lolek seiner getriebe&drehzahl Staffelung ausgerechnet .

Ich kam knapp an die 300km/h bei 6500 u/min (glaube es waren 298km/h)

EDIT : hab's nochmal nachgerechnet ...bei 7000 u/min liegen 300 km/h an
 
8O :thumbs-up_new: :thumbs-up_new: dann schraub mal das luftleitblech unter der stossi ordentlich fest :cooler: ( :lachtot: ) .ist mir beim st 3 mal weggeflogen.danach ordentlich mit karosserieschrauben festgemacht.aber beim rs blieb mir das auch nicht erspart :kotz:
 
Aber der ST vom Kumpel ist begrenzt..bei Tacho 270 rum ist der in den Brenzer gelaufen...ob du diese Sperre auch noch hast wirst do LOCKER ausprobieren können :D
 
Also habe eben mit Chris von HPE telefoniert,

er wird am Freitag Nachmittags zu mir kommen.

Wer am Freitag/Samstag auch kommen möchte soll einfach Bescheid geben via Email : [email protected]

Treffpunkt ist 50km von München entfernt - so als Anhaltspunkt alles weitere per email ;-)

Wird bestimmt ne Gaudi :prost: :prost:

Grüße

Alex
 
Echt ein guter Umbau, der respekt verdient!
Bin gespannt was der zweite Prüfstand sagt (nur um die Zweifler zu überzeugen ;-) )und vor allem was die tatsächliche Höchstgeschwindigkeit ergibt :)

Ich hoffe der Wgen ist haltbar... Wenn ja... Tauschen? :lachtot:
 
Gratuliere Alex. Da hast du ja anscheinend alles richtig gemacht !!!

RESPEKT !!!!

:thumbs-up_new:
 
also zur belastung der antriebswellen mit sperre !!!!!!
die belastung auf die einzelne antriebswelle wir nicht erhöht (kann auch nicht ) nur die belastung auf das getriebe + Kupplung steigt :idee:
 
ganz einfach die kraft wird ja durch den reifen (grip) begrenzt ! viel schlimmer für die atw ist es breitere reifen drauf zu machen oder sogar semis !
die belastung ist dann so hoch wie der schlechteste grip einer der beiden reifen
 
matze84 schrieb:
ganz einfach die kraft wird ja durch den reifen (grip) begrenzt ! ...

Der dreht oberhalb 440Nm aber doch nicht permanent durch. Wenn bei einem Fzg. z.B. 534Nm gemessen / berechnet, wurden das ja über die Antriebswellen auf die Prüfstandsrollen übertragen. Oder? :idee:
 
endurance schrieb:
Von Endurance editiert

Haha geiler Scheiss, endlich mal wieder was los hier und den Forenbesitzern auch gleich mit drohen, ja, das ist Theater auf allerhöchstem Niveau :ugly:

Kampfkoala, fahr mal trotzdem auf einen anderen Prüfstand, mich würde nun mal interessieren was an der Sache dran ist oder hab ich jetzt auch Stress am Hals ? :mrgreen:
 
Irgenwoher kenn ich solche spielchen mit anzeigen usw :nein: :pfeif:
 
ohne jetzt gleich ne riesen diskussion über die messung los treten zu wollen, aber nehmt doch mal die eckdaten des motors:

- 650er multihole düsen
- grosses kraftstoffsystem (return) mit dicker pumpe - (nicht dieses uprated original zeugs... :nein: )
- Nockenwellen
- GT30 lader
- 3" aga
- grosser llk
- usw
- gefahrener ld 1.6 bar

was soll da eurer meinung nach raus kommen ???
 
IFRANKE schrieb:
Ich hoffe doch Flammen und geiler Sound .

nee flammen gibts nur auf wunsch. der sound......das ist geschmackssache.

ich mein nur. es gibt hier ja genug berichte über die versch. tuningstufen mit dem serienlader. wenn ich das nun richtig verstanden habe liegen die meisten so bei 400ps mit ca. 1,45 bar ld, wobei der nach oben auf 1,35 zurückgeregelt wird.

wenn man dann einfach mal beäugt wieviel luftmenge der serien kkk bei 1,45 bar bringt, und das dann mit nem GT30 bei 1,6 bar vergleicht, so erübrigt sich die diskussion eigentlich.
 
IFRANKE schrieb:
Ich hoffe doch Flammen und geiler Sound .


:cooler: :cooler:

@jogge War nicht auf Gabbat bezogen....war eventuell auch falsch von endurance das so zu behaupten(im Forum)...aber iwie muss es sich ja rumgesprochen haben...egal...er war(glaub ich) nicht dabei....also eine Vermutung! Das natürlich kacke...

Aber wenn das einen Tuner stört...wenn er das hier ließt...dann kann er doch bitte freundlich anschreiben und NICHT drohen...habe das mit einem anderen durch...

Nach den Specs sind die Daten absolut glaubbar....

Naja...wegstecken und jetzt kein Fass aufmachen :prost:
 

Neueste Beiträge

Oben