Luftleitblech verloren

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
kommt immer auf den Händler an.. meine Front ist unten auch total mit Kratzern verseht. und der LLK mit den Luftleitblechen hat ihn auch nicht gestört.
 
CoreForce schrieb:
Seit meine Werkstatt eine Eigenkonstruktion mit richtigen Metallschrauben entwickelt hat hebt das Teil endlich fest.

Zuvor hatte ich von Ford einen Paar Sommerreifen gesponsort bekommen weil sie von den abfliegenden Teile die Reifen zerschnitten waren.

Korrektur: Nach der A96, A5 und A81 hat nun auch die A7 ein Luftleitblech von mir.

Aus dem eMail an meinen Ford-Garagisten:
"Es passierte wieder bei ca. 220km/h.
Es war recht haarig da es diesmal als ein ganzes grosses Teil hinten einem Mercedes voll drauf geknallt ist.
Ich denke ich werde das Teil jetzt erst mal weglassen bevor beim nächsten mal noch schlimmeres passiert."

:kotz:

Problem ist dass der Wagen ohne Luftleitblech vorne etwas instabiler wird und nicht mehr ganz so leichtfüssig Vmax läuft.
Er wird auch definitiv heisser im Betrieb.

Ich habe die Alternative mit dem Alu-Unterboden gesehen.
Das ist mir aber ehrlich gesagt zu viel Schotter dafür um einen krassen Designfehler von Ford zu korrigieren.

Ich spiele mit dem Gedanken dass KBA zu kontaktieren, weil die ganze Geschichte einfach kreuz-gefährlich ist.
Hat das schon mal jemand versucht?
 
Schau mal im normalen fordforum, im st/rs und cossibereich gibts das thema auch. Glaube da hatte mal einer was mit dem kba erwähnt.

http://spreadsheets0.google.com/viewform?formkey=dEdlcWNZRzFyMGFZR0d3azNMRWpHcHc6MQ

Noch gefunden
 
Mein letztes Luftleit-Gebastel am Unterboden (so nenne ich die Ford-Original-Teile) hat nicht mal einen Monat gehalten.
Immerhin erschrickt sich meine Beifahrerin nicht mehr, man gewöhnt sich an das Geräusch wenn es abreisst.
Aber wieder wurden nachfolgende Auto mit den Einzelteilen eingedeckt...

Ich werde nun ein paar Abklärungen auf verschiedenen Kanäle versuchen.
Ist mir unheimlich das Ganze, was wenn da wirklich mal was passiert...

Hat jemand zu dem Thema schon mal irgend was erreicht?
Dieses Formular ist irgendwie untransparent wer da dahinter steht und ob oder wann da was passiert. Hat da wer mehr Informationen dazu?
 
Erstes Ergebnis:

Ford nimmt die vielen Berichte endlich ernst und arbeitet offenbar zur Zeit bereits an einer Lösung.
Wer von sich ablösenden Luftleitblechen betroffen ist oder war sollte sich mit seinem Ford-Händler in Verbindung setzen und sich für die Ersatzlösung einschreiben lassen.
 
CoreForce schrieb:
Erstes Ergebnis:

Ford nimmt die vielen Berichte endlich ernst und arbeitet offenbar zur Zeit bereits an einer Lösung.
Wer von sich ablösenden Luftleitblechen betroffen ist oder war sollte sich mit seinem Ford-Händler in Verbindung setzen und sich für die Ersatzlösung einschreiben lassen.

Gibt's da auch ein schreiben?
 
Meines Hat sich auch vor 2 Wochen verabschiedet.. bei 230km/h zum glück war der Motorradfahrer hinter mir viel Langsamer...Den hätte es freiweg vom Moped gehauen..

Von Ford hab ich noch nichts gehört...
 
Hab meins auch schon verloren und hat das Auto hintermir erwischt. Schaden 2000€ die meine Versicherung zahlen musste. Da das Problem ja schon 2010 mit der Rückrufaktion erledigt und behoben wurde weigerte sich Ford mir den Schaden zu bezahlen. Was bringt es mir da nochmals nachzuhaken. Solange es nicht offiziell ist von ford.

Vielleicht weiß ja Mike mehr.
 
CoreForce schrieb:
2010 gab es keinen Rückruf sondern lediglich eine TIS dazu.
Das damals modifizierte Leitblech hat das Problem jedoch nachweislich nicht behoben.

Ja ich weiß aber Ford behauptete das sie noch keine fälle gehabt hat wo das luftleitblech weggeflogen ist. Ich wäre der erste gewesen. Meins ist im März 2013 abgeflogen. Das mit den anderen befestigungsmittel haben das Problem behoben und seit 2010 ist das Problem auch nicht mehr da gewesen. Punkt Ende.
 
delavu schrieb:
CoreForce schrieb:
2010 gab es keinen Rückruf sondern lediglich eine TIS dazu.
Das damals modifizierte Leitblech hat das Problem jedoch nachweislich nicht behoben.

Ja ich weiß aber Ford behauptete das sie noch keine fälle gehabt hat wo das luftleitblech weggeflogen ist. Ich wäre der erste gewesen. Meins ist im März 2013 abgeflogen. Das mit den anderen befestigungsmittel haben das Problem behoben und seit 2010 ist das Problem auch nicht mehr da gewesen. Punkt Ende.

Das ist so nicht richtig. Meine wurden bereits 2010 mal auf Garantie getauscht - inkl. der Reifen welche von den abfliegenden Teilen zerstört wurden. Auch danach gab es immer wieder Zwischenfälle die Ford durchaus bekannt sind. Mir sind die Bleche 2011 dann noch zweimal abgeflogen, jetzt wieder 2x. Auch ist das Problem bei Ford sehr wohl schon länger bekannt. Sie sehen es an den Nachbestellungen der Ersatzteile... Es liegen ihnen mehrere Fall-Schreiben vor. Ich könnte Dir auch den Namen sagen des Mitarbeiters welche diese designed hat und den Ruf den er in der Firma geniesst passt genau zum Ergebnis. ;) Derzeit wird von Ford Technik aktiv daran gearbeitet.
Aber schön dass es Dir gut geht! :doh:
 
CoreForce schrieb:
delavu schrieb:
CoreForce schrieb:
2010 gab es keinen Rückruf sondern lediglich eine TIS dazu.
Das damals modifizierte Leitblech hat das Problem jedoch nachweislich nicht behoben.

Ja ich weiß aber Ford behauptete das sie noch keine fälle gehabt hat wo das luftleitblech weggeflogen ist. Ich wäre der erste gewesen. Meins ist im März 2013 abgeflogen. Das mit den anderen befestigungsmittel haben das Problem behoben und seit 2010 ist das Problem auch nicht mehr da gewesen. Punkt Ende.

Das ist so nicht richtig. Meine wurden bereits 2010 mal auf Garantie getauscht - inkl. der Reifen welche von den abfliegenden Teilen zerstört wurden. Auch danach gab es immer wieder Zwischenfälle die Ford durchaus bekannt sind. Mir sind die Bleche 2011 dann noch zweimal abgeflogen, jetzt wieder 2x. Auch ist das Problem bei Ford sehr wohl schon länger bekannt. Sie sehen es an den Nachbestellungen der Ersatzteile... Es liegen ihnen mehrere Fall-Schreiben vor. Ich könnte Dir auch den Namen sagen des Mitarbeiters welche diese designed hat und den Ruf den er in der Firma geniesst passt genau zum Ergebnis. ;) Derzeit wird von Ford Technik aktiv daran gearbeitet.
Aber schön dass es Dir gut geht! :doh:

Wie gesagt, das hat mir Ford so gesagt, hab mit denen rumgestritten aber sie übernehmen keine kosten. Falls es es nochmals passieren sollte, muss ich das mit meinem Händler klären der das neue hingemacht macht. Ford selber übernimmt keine kosten falls was wäre. Das hat mir der Typ von der Rechtsabteilung von Ford am Telefon gesagt.
Aber Ford Schweiz ist da glaub ein weniger kulanter als die unseren.
 
Sorry für die blöde Frage, aber hier ist die Rede von der großen Unterbodenverkleidung, richtig?
 
das teil unter'm llk sind doch 3 kleine einzelteile, wenn ich mich nicht irre. um welches teil geht's denn nun genau, das kleine, das große oder beide?
 
cart schrieb:
das teil unter'm llk sind doch 3 kleine einzelteile, wenn ich mich nicht irre. um welches teil geht's denn nun genau, das kleine, das große oder beide?

[video]http://youtube.com/watch?v=FgvN9fDmU3U[/video]

:lol: :lol: :lol:

Grüße
der Gamble
 

Neueste Beiträge

Oben