Luftleitblech verloren

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Es sind die 3 teile. Das große ist ja ursprünglich vom ST und die 2 kleinen wurden nur noch angenietet das sie an die frontschürze vom rs passen. Als meins weggeflogen ist waren nur noch noch die seitlichen teile vom großen da. Zum Glück war bei mir kein Motorradfahrer hinter mir. Der wäre Tod gewesen.
Die hätten was spezielles für den RS entwickeln müssen als ganzes und das Material verstärken müssen.
Aber um kosten zu sparen hat man halt die billige Lösung übernommen.

Ford die tun was. Aber wo?????????
 
hat jemand ne ansicht von seinem RS von unten wo man das genau sehen kann?

mfg

cyber
 
Antwort bzgl. meiner Anfrage nach der rechtlichen Situation beim AutomobilClub mit Rechtschutzversicherung:

Grundsätzlich sind Sie als Halter, Betreiber und Lenker für alle Schäden haftbar, die durch das Fahrzeug entstehen. Wenn Sie ein Problem wie beschrieben feststellen, liegt es deshalb in Ihrer Verantwortung und ist es Ihre Pflicht, das Fahrzeug ausser Betrieb zu setzen. Dadurch verlagert sich die juristische Frage: Wenn der Hersteller / Importeur / Händler Ihnen ein Fahrzeug verkauft, das nicht betrieben werden kann, müsste er Schadenersatz leisten.
 
Also bei mir ist das Teil unterm LLK definiv EIN großes Teil!!! Und das sitzt eigentlich Bombenfest drin, geht auch besch... raus. Weiß nicht warum ihr da 3 einzelne Teile habt :confused2:

Und dann hab ich die große Verkleidung unterm Motor, um die mach ich mir mehr Sorgen...

@gamble :lachtot: :lachtot: :lachtot: :thumbs-up_new:
 
Wenn es so Bombenfest wäre warum fliegt es dann davon?? Bei 200 km/h aufwärts entstehen sehr große Kräfte die den Spritzschutz nach unten drücken und bricht. Die Motorabdeckung ist dagegen harmlos und hält auch.

Eigentlich sind es ja 5 Teile siehe Bild.
 

Anhänge

  • Spritzschutz.jpg
    Spritzschutz.jpg
    66,8 KB
Achso, ich dachte B384. Und bei euch wars die mit den grünen Punkten?Hmm Muss ich mir mal genauer anschauen. Ist ja nicht so das ich selten über 200 fahre, also Glück gehabt wohl...
 
Ok. Shit. Bis jetzt hälts und das obwohl 1-2 Halter schon abgerissen und/oder keine Schrauebn mehr drin sind :ugly:
 
Die zwei grünen und gelben teile werden zusätzlich angenietet damit es passt beim RS.

Als meins brach waren beide grüne ab und der ganze mittlere Teil vom großen. Und so klein war das Teil ja auch nicht. Also saugefährlich für den Hintermann.
Bei meinen wird das leitblech nur von 2 Schrauben vorne gehalten. Irgendwann ab 2010 haben sie es noch mit einer zusätzlichen Schraube in der Mitte und den 2 zusatzhalter befestigt.
Aber die Zusatzschraube in der Mitte könnte ich gar nicht anbringen weil der Halter dazu fehlt. Dazu müsste ich eine komplett neue Schürze kaufen.
 
Ich war heute zufällig auch bei Ford, weil ich bei offener Motorhaube bis auf den Boden gucken kann, sprich mir fehlt auch dieses Kunststoffding.
Was der bestellt hat war ein großes Teil und kosten soll es 138€. :x
 
m-stirpel schrieb:
Ich war heute zufällig auch bei Ford, weil ich bei offener Motorhaube bis auf den Boden gucken kann, sprich mir fehlt auch dieses Kunststoffding.
Was der bestellt hat war ein großes Teil und kosten soll es 138€. :x

Mich hat das Ding mit Montage 270€ gekostet :irre:
 
Meines war auch in der Richtung.
Dann fahre ich 14Tage später das erste mal wieder >220km/h und zack ist das Teil wieder ab. ... :maul:

Man braucht die Motorhaube nicht zu öffnen. Schaust Du von vorne durch das Gitter der Front-Stosstange und siehst auf Teer dann weisst Du das was fehlt.
 
also wenn alles fehlt, dann muß er 5 teile bestellen, das große und die 4 kleinen. die 4 kleinen werden dann zusammengenietet. ist halt bastelarbeit.
 
Bei mir waren die zwei äußeren noch dran am kaputten großen so das ich die wenigstens noch hatte.
 
Echt übel. Ich schau mir das definiv demnächst nochmal an. Hab das aber relativ gut im Gedächnis, Auto war oft auf der Bühne und immer war alles Bombe und wie gesagt...wie oft bin ich über 200 unterwegs. Aber muss dazu sagen das ich so gut wie nie Tachoende fahre, meist geh ich 260 Tacho wieder vom Gas. Das reicht mir.
 
bei 260 sind die dinger meist schon lange weg. beim ST hab ichs bei 240 verloren, beim RS bei 250. Das beste wär warscheinlich das teil von Ford einbauen zu lassen und dann selber nochmal nachzuarbeiten.
 
vielleicht sind die fliegengegangenen beschädigt oder einfach schlecht montiert gewesen? bei vielen hält das ding ja. meins ist auch immernoch dran, obwohl es schon mehrfach demontiert wurde und ich nicht selten über 200 bin.
 
Hatte meine Frontstoßstange letztens ab um den grill auszubauen (wurde lackiert) beim Zusammenbau hat das mit dem Blech und den 3 schrauben (links Mitte rechts vom Grill zum blech) nicht mehr hingehauen ! Ich depp dachte mir die äußeren Reichen schon ! Am Wochenende wars dann so weit ! Bei 240 hat's einmal gescheppert und weg war das Ding ! Zum Glück Hab ich niemanden auf der Autobahn gefährdet !
 
meins hat sich heute auf der a81 bei tempo 260 verabschiedet :motz:
obwohl ordnungsgemäß befestigt.
mal sehen was noch alles mit drauf gegangen ist. montag morgen stehe ich
bei meinen händler auf der matte, hab sowieso einen termin für diverse arbeiten.
 
Gibt es eigentlich was die Modifizierung von Ford angeht was neues?
Meine Abdeckung (unterm LLK) ist gestern bei 260 weggedonnert. Hab keine Lust mir son Teil Plastik zu kaufen und dann zwei Wochen später wieder nen neues zu holen
 

Neueste Beiträge

Oben