Luftleitblech verloren

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Super, gestern zum 3. mal das Luftleitblech verloren und das bei entspannten 180km/h. :|

Dann kann ich mir Montag ein neues bei Ford bestellen, um es kurze Zeit später wieder zu verlieren :nein: . Da macht´s auf der AB ja kaum noch Spaß, wenn man immer Angst hat das Teil zu verlieren....
 
...wie schon gesagt habe ich meins verloren und weiß nicht einmal wo .... :ups: 8O

jetzt fahre ich ohne und werde sicher nie mehr eines montieren, das angeblich unruhigere Fahrverhalten bei Highspeed interessiert mich generell bei einem Rallye-Derivat wie dem RS wenig und speziell in Österreich gar nicht ... da es offensichtlich an den Haltepunkten krankt wäre ein stabileres Teil (zB aus Alu) die ultimative fliegende Guillotine und selbst bzgl der Haftung bei einem Originalteil welches iwo einschlägt möchte ich mir nicht den Kopf zerbrechen müssen ...
 
Man sollte sich vielleicht mal fragen, warum das Blech immer wegfliegt?
Ich nehme an, es liegt an diesen Plastik-Gewindehülsen, wo die Schrauben reingedreht werden. Die meisten drehen die Schrauben zu fest an, die Schrauben drehen dann im dem Plastik-Gewinde rund. Wenn man dann fährt, zieht es die Schraube aus dem Gewinde raus.

Ich habe bei mir die vorderen Plastikhülsen rausgemacht und M6-Gewindehülsen zum Nieten reingemacht. M6er Schraube mit Loctite rein... Ich fahre immernoch das erste Blech...
 
hat jemand die teilenummer von dem blech? also dem kleinen teil vorne an der stoßstange?!
 
Stinger schrieb:
Man sollte sich vielleicht mal fragen, warum das Blech immer wegfliegt?
Ich nehme an, es liegt an diesen Plastik-Gewindehülsen, wo die Schrauben reingedreht werden. Die meisten drehen die Schrauben zu fest an, die Schrauben drehen dann im dem Plastik-Gewinde rund. Wenn man dann fährt, zieht es die Schraube aus dem Gewinde raus.

Ich habe bei mir die vorderen Plastikhülsen rausgemacht und M6-Gewindehülsen zum Nieten reingemacht. M6er Schraube mit Loctite rein... Ich fahre immernoch das erste Blech...

ich fahre auch immernoch das erste "blech", mittlerweile seit 96tkm. aber bei mir sind auch noch die downpipeschrauben fest... :D
wenn ich mich recht erinnere hat mir maljemand erklärt, dass die fliegen gehende abdeckung an der tieferlegung liegen könnte, weil die käfte dadurch vielstärker wären. nachgerechnet hab ich das allerdings nicht. :)
 
ich habe irgendwo - irgendwann - wie viele andere auch - das Unterboden-Plastikteil (das Ding unterhalb des Motorraumes) komplett verloren ...

in Österreich, auf Passstraßen usw. denke ich wird der Teil jetzt nicht wichtig sein, möglicherweise hat man sogar eine bessere Kühlung

aber beim Schnellfahren könnte der RS mit dem glatten Unterboden stabiler und ruhiger liegen ...

jedenfalls - was meint ihr - ist dieser angebotene Unterfahrschutz (im link) aus Alu endlich die Lösung des leidigen Problemes ? wenn einer in der Nähe wohnt, den Teil kennt oder Lust hat herumzutelefonieren um das zu klären - das wäre suuuuuper

http://webshop.horntools.com/unterfahrschutz-ford-focus-motorgetriebe-bj06bis-p-3166-3.html
 
Also meiner war nicht tiefer und trotzdem ist das Dingen weg. Bei hohen Geschwindkeiten deutlich unruhiger, aber immer noch ohne Probleme beherschbar.

Das Problem werden die scheiss Plastikdinger sein wo die Schrauben reinkommen. Ich werde jetzt erstmal noch ohne rumfahren und dann kommt iwann eins mit Kabelbindern dran. Das Aluteil halte ich für suboptimal. Wenn das nicht hält und hinter dir ist jemand... Das Plastik zerfetzt, die Aluplatte köpft...
 
Nicht die Verkleidung ansich ist das Problem. Sondern eher die roten Plastikteile in welche die Schrauben zur Befestigung der Verkleidung gedreht werden.

Ist die Verkleidung einmal entfernt, müsste man diese ersetzen. Denn diese Plastikteile werden ja von den Schrauben eingefräst. Bei lösen haben die dann ein Gewinde drin, dass dann nicht mehr so gut hält.

Vergleichbar mit Holzschrauben in Holz. Dort wird Material verdrängt beim schrauben. Beim wiederholten Vorgang wird dieser Effekt geringer.

Ich hoffe, ich konnte mich verständlich ausdrücken. Ist aber auch nur meine Vermutung.
 
könnte trotzdem nochmal jemand die teilenummer von dem blech sagen wo der unterbodenschutz dran befestigt wird? also das kleine vorne was bei ford 200€ kostet (nicht den unterbodenschutz ansich... den hab ich schon)
 

Neueste Beiträge

Oben