Luftleitblech verloren

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Mich hats heute auch erwischt, bei humanem Tempo 230 gabs 3 mal lautes Scheppern 8O ...mal schaun was das Ding aktuell kostet bei Ford :wallbash: :doh: :motz:
Gruss
robbe
 
Wozu soll das Teil gut sein ? - wenn es sich verabschiedet lebt man genauso gut ohne ... ich würde das nicht einmal für 20 Euro nachkaufen, habe auch schon länger keines mehr, keine Ahnung auf welcher Passstraße sich das verabschiedet hat :ugly:
 
Der Wagen fährt ohne das Teil bei hohem Tempo unruhiger an der Vorderachse, verbraucht ein ganzes Eck mehr und der Kühler bekommt mehr Steinschlag ab, geht so eher kaputt.

Ich hatte Ford Schweiz mal direkt angeschrieben zu dem Problem und dann, nach ewiger Wartezeit, eine recht unverschämte Antwort erhalten. Für die besteht kein Problem, es wird nichts unternommen.

Man kann eigentlich nur hoffen dass aus der Initiative beim KBA etwas wird, aber man hört nichts.

Bleibt sonst nur noch das mal wer mit Nähe oder Connections zur Fachpresse dort das Thema in's Gespräch bringt.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Wer hat das denn beim KBA gemeldet? Dann klink ich mich da mit ein und melde meinen Fall auch noch. ist auch der Polizei bekannt, die musste ja hinterher aufräumen -.-
 
... da gefällt mir die Idee mit dem Aluminium-Ersatzteil besser, wäre halt schön die Maße usw. zu haben .....
 
Hat mir Jemand die Genaue Ford Teilenummer für das Teil? Will mir eins Bestellen und mal Schauen ob man es Gleich Verstärken damit es auch Hält.
Also nur vom Großen Stück.
 
tobias86 schrieb:
Hat mir Jemand die Genaue Ford Teilenummer für das Teil? Will mir eins Bestellen und mal Schauen ob man es Gleich Verstärken damit es auch Hält.
Also nur vom Großen Stück.

Ich glaube das Teil selber ist nicht das Problem, sondern die Art und Weise wie es befestigt ist. Statt Schrauben Kabelbinder rein und es hält (war zumindest beim ST so). Ist dann nur etwas fummelig wenn es runter muss, aber besser so als unfreiwillig weg.. Werde meins auch nicht mehr mit den popeligen Schrauben festmachen wenn ich mir nen neues geholt habe...
 
Ford ist was Kulanz und Kundenservice betrifft, gerade bei solchen Fällen wie diesen, das schlimmste was ich jemals von einer Marke erlebt habe. Selbst wenn du dein Getriebe beim Fahren verloren hättest - juckt dort keine Sau.

Zum Thema:
Wie coreforce schon sagt wird der RS ohne das Blech bei hohen Geschwindigkeiten etwas "nervös", hab ich auch schonmal getestet.
 
Ivan schrieb:
tobias86 schrieb:
Hat mir Jemand die Genaue Ford Teilenummer für das Teil? Will mir eins Bestellen und mal Schauen ob man es Gleich Verstärken damit es auch Hält.
Also nur vom Großen Stück.

Ich glaube das Teil selber ist nicht das Problem, sondern die Art und Weise wie es befestigt ist. Statt Schrauben Kabelbinder rein und es hält (war zumindest beim ST so). Ist dann nur etwas fummelig wenn es runter muss, aber besser so als unfreiwillig weg.. Werde meins auch nicht mehr mit den popeligen Schrauben festmachen wenn ich mir nen neues geholt habe...

Es hält dann etwas länger, bis es dann als ein Ganzes abreisst und statt Einzelteile, die sich verteilen, fliegt dann etwas in Qualität einer Euro-Palette nach hinten auf das nächste Fahrzeug... Alles schon getan und erlebt.
Im Moment ist mir die Ford-Standard-Lösung noch am liebsten weil sich die kleinen Teile eher am Boden verteilen und nicht so lange und weit durch die Luft segeln.
Und für so eine Eigenkonstruktion ist dann erst recht jeder selbst verantwortlich was das für Konsequenzen anrichtet.
 
...da hast du recht, hätte womöglich gar nicht dran gedacht ....bei dem Speed den ich hier in Österreich halbwegs legal fahren kann brauche ich das Teil nicht ...lasse es einfach ´mal zur besseren Kühlung offen ...
 
boerniRS schrieb:
...da hast du recht, hätte womöglich gar nicht dran gedacht ....bei dem Speed den ich hier in Österreich halbwegs legal fahren kann brauche ich das Teil nicht ...lasse es einfach ´mal zur besseren Kühlung offen ...


Leider ereichst du damit genau das gegenteil, die luft strömt nicht mehr sauber richtung LLK und Kühler, sie reist förmlich hinter der stoßstange ab.


Ich schau mal welche lösungsmöglichkeiten es gibt, wir haben da bestimmt nochwas in der schublade :)
 
So dann hab ich mich mal schlau gemacht, es gibt keine bessere lösung wie die, die halt bekannt ist. Bei nicht tiefer gelegten fahrzeugen scheint diese beanstandung weniger aufzutreten.

Warum gerade bei tiefergelegten fahrzeugen, der unterdruck am fahrzeug erhöt sich nicht unbeachtlich was halt zu folge haben kann das diese bleche fliegen gehen.

Tja ich hatte auch gedacht wir haben da nochwas in der schublade, tja das war wohl nix :confusednew:
 
Gibt's die plastikgewindehülsen woran das Unterbodenplastik fest ist eigentlich neu zu kaufen?


Gruß Tim

Sent from my iPhone 4 using Tapatalk 2
 
Meinst du diese roten dinger woran das undershild fest ist, wenn ja, die gibt es zu kaufen.
 
Jo genau die such ich. Wenn jemand jetzt noch ne Teilenummer und den Preis hat bin ich glücklich.


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 

Neueste Beiträge

Oben