Update:
So jetzt mal etwas genauer was heute in der Ford Werkstatt gesagt wurde.
Erstmal ist es mir jetzt egal ob der Händler hier irgendwie mitlesen sollte und somit jetzt auch weiß wer hier schreibt.
Ich finde den Händler immer noch gut, aber einer der ich vermute mal Werkstattleiter oder so, war heute nicht wirklich Kundenfreundlich.
Der hatte sich auf meine Aussage letzte Woche schlau gemacht wegen des angeblichen Softwareupdates CH.
Er hatte "irgendwen" im Werk angerufen und nachgefragt. Ihm sagte man dann das es aktuell keine Software CH gibt, keine in Entwicklung ist und es auch niemals (O-Ton) eine geben wird.
Klar das ist das was ihm gesagt wurde, aber egal wer, an irgendeiner Stelle wird gelogen oder zumindest nicht die Wahrheit gesagt.
Sorry und ich möchte jetzt wirklich keinen im Forum angreifen aber ich glaube das mit dem Softwareupdate erst dann wenn es bei irgendwem, vorzugsweise bei mir aufgespielt ist.
Wenn jemand was genauere weiß und zwar etwas was auch wirklich stimmt gibt es genug Möglichkeiten das öffentlich zu machen auch ohne das man sich als "Verräter" outet.
z.B. Neue Anmeldung hier im Forum, das ganze vielleicht noch von einem öffentlichen Internetzugang und schon ist nichts mehr Nachvollziehbar.
Und vielleicht nicht nur " das ist was in der Mache" etc. sondern ein bisschen konkreter.
Danke und sorry falls sich jetzt doch jemand angegriffen fühlen sollte, ist jedenfalls nicht meine Absicht.
rost:
Des weiteren wurde meinem Händler wohl gesagt das der RS eben abgeregelt ist und wenn man wenigstens auf 260 KM/h laut Tacho kommen will müssen die äußeren Umstände entsprechend passen. Also Asphalt, Reifendruck, Steigung, Wind etc...
Auf meine Aussage das meiner ja gerade mal 252 laut Tacho fährt und ich die Aussage bekommen habe: Ja das ist eben so...
ist mir fast die Hutschnur geplatzt!!!
Ich habe ihm direkt gesagt das ich noch 4 Kundenzufriedenheitsbögen zu Hause liegen habe und die eben entsprechend ausfüllen muss, weil ich aktuell absolut unzufrieden bin.
Wenn das dem Händler so gesagt wird und er mir das so an den Kopf schmeist nehme ich das eben hin, habe ich ihm auch gesagt, aber daß das Problem nicht gelöst wird nehme ich nicht hin und ich werde eben selber einen Leistungsprüfstand aufsuchen und damit zum Anwalt gehen.
Auf meinen Hinweis was so alles in den Werbeprospekten steht, kam allen ernstes die Aussage: Ja ja das ist eben Werbung, der IST! abgeregelt und ende. So oder zumindest fast O-Ton.
Ganz ehrlich, bei solchen Aussagen ist mir vollkommen gleichgültig wer da keine Ahnung hat oder woher Infos kommen, so aber kann der Ansprechpartner von Ford nicht mit dem Kunden umgehen. Eine Firma darf sich keine Angestellten leisten die solche Aussagen treffen !!!!
:thumbs-down_new: :thumbs-down_new: :thumbs-down_new: Pfui FORD !!
Ganz schlechtes Kino.
Positiv ist das noch eine 2. Person anwesend war der mich dann weiterbetreut hatte. Der hatte wohl etwas mehr Interesse daran mich als Kunden zufrieden zu stellen und möchte zumindest wie er sagte das Problem zu einem positiven Abschluss bringen.
Ich habe jetzt erstmal einen Termin mit dem "Werkstattmenschen" bei einem Leistungsprüfstand bei R&S in Köln.
Direkte Frage an alle:
Taugt der was? Bzw. lassen sich Leistungsprüfstände mal eben so manipulieren das eben das passende Ergebniss raus kommt?
Ich habe da leider überhaupt keine Ahnung :ups:
Wir sind auch so verblieben wenn der RS so ca. 305 PS bringen sollte, werde ich bezahlen, wenn nicht ungefähr 305 PS ( ebenfalls O-Ton)
dann wird das bezahlt.
Habe ihm auch gleich gesagt das mir letzendlich egal ist was rauskommt, auch wenn ich mir nicht vorstellen kann das es 305 PS sind, wohl eher so 270PS, ich mir trotzdem einen Anwalt nehmen werde weil die V-Max trotzdem nicht erreicht wird.
5% von 263 KM/h sind etwa 250KM/h und das nicht laut Tacho, sondern echte. Laut Tacho wären das dann etwa 257KM/h.
Das ist zwar nicht mehr viel wegen Wind, Straße etc. aber das ziehe ich komplett durch.
Deswegen will ich auch noch mal dazu aufrufen das alle die wirklich was unternehmen möchte sich im Thread:
http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=13&t=1749
eintragen und dann auch erscheinen. Ich bin voll dafür die Presse einzuschalten, ob Zeitung oder Fernsehen !!
Ich bin ganz ehrlich:
Der RS macht einfach Spaß zu fahren aber der aktuelle Unmut mit den Problemen Ansaugbrücken und Leistung und das Verhalten von Ford und ihrer Angestellten macht mich so missmutig und frisst den Fahrspass den ich habe wieder auf !!!
Aktuell kann ich keinem irgendetwas schönes zum meinem RS sagen wenn ich angesprochen werde weil das erste was ich meist gefragt werde ist: "Und der läuft gut oder?"
Was soll ich dann darauf antworten?? Soll ich lügen ??
Nein, ich sage das es spaß macht zu fahren aber der Leistungsmangel und Umgang durch Ford ist unter aller Sau und ich empfehle keinen Ford.
(Das ist jetzt von mir O-Ton)
Das wird mit Sicherheit nicht die Autoverkäufe von Ford runterreißen. Aber wenn der RS MK3 mal irgendwann rauskommt und vorher puplik gemacht wurde welche Probleme unsere RS haben werden sich wohl viele potenzielle Käufer das ganze 3 mal überlegen.
Wie ich schon geschrieben habe werde ich ganz bestimmt keinen Fiesta ST kaufen wenn ein neuer anstehen sollte.
Und aktuell bin ich persönlich so unzufrieden mit meinem RS das ich den bei nächst bester Gelegenheit wieder verkaufe (Entgegen meiner ersten Gedanken das Auto bei mir alt werden zu lassen)
Dann muss ich eben doch zu einem emotionslosen Golf oder Audi oder Renault greifen.
Ford, falls ihr mitlest:
Ihr seid Feiglinge !!!
#Edit während ich den Text schreibe (dauert ja bei der Menge etwas länger) hat Smoky ja schon was geschrieben:
"
Also wenn das wirklich stimmt, was alles so gesagt wird,
dann Respekt vor FORD
- Sperre Höchstgeschwindigkeit beseitigt
- exlpodierende Ansaugbrücke beseitigt
- Leistungsmangel beseitigt
- Stellungnahme von Ford"
Ich habe jetzt aber weder Lust noch genug Motivation meinen Text noch mal zu ändern und (nicht angegriffen fühlen Smoky
rost: ) glaube das erst wenn Ford auch was getan hat !!!!
Ford, ich lasse mich nicht für dumm verkaufen, ihr kennt mich nicht, aber ich bin nicht einer nach dem Motto "bellende Hunde beißen nicht", ich zieh das komplette Programm durch, das schlimmste was mir passieren kann ist das sich eben nichts ändert und ich auf den 150€ Selbstbeteiligung wegen des Anwalts sitzen bleibe.
Ist mir egal, euer Imageschaden wird erheblich schlimmere Folgen habe, das verspreche ich euch ! Und im Gegensatz zu euch halte ich meine versprechen !!
Der Imageschaden gegenüber mir, und ich bin mir sicher auch etlichen anderen RS Fahren auch hier im Forum ist bereits angerichtet.
Und Ford, ihr seid selber Schuld !!!
Und glaubt mir oder eben nicht aber ich habe etwas ähnliches schonmal durchgezogen und letztendlich habe ich Recht bekommen.
Falls ihr jetzt doch wirklich was ändern wollt am RS dann macht 3 Dinge:
1. Schult eure Mitarbeiter und deren Aussagen und Verhalten gegenüber den Kunden besser, die 40 000€ für ein Auto auf den Tisch legen.
2. Gebt euren Mitarbeitern ( in dem Fall die Händler ) wenigstens ein paar gezielte Infos damit der Kunde auch glauben kann was gesagt wird und nicht nur Widersprüche der jeweiligen Aussagen entstehen.
3. Gebt uns jetzt endlich mal glaubwürdige Infos und zwar so schnell wie möglich. Macht es euretwegen, Ford !
So jetzt noch etwas von meinen anderen Mängeln:
- Flatterndes Lenkrad beim mittelstarkem Bremsen:
Die Bremsscheiben sollen verzogen sein und ich bekommen jetzt neue vorne.
- Riss in einem Griff am Kofferraum.
Habe einen neuen angebaut bekommen, dumm nur das ich dann an der Tanke feststellen musste als ich den Wagen mit dem Schwarzen Knopf an der Heckklappe abschließen wollte, plötzlich feststellen muss das der Knopf einfach nicht mehr da ist 8O 8O 8O
Da muss wohl noch mal ein neuer bestellt werden mit besagtem Knopf.
(Ich habe Keyless und vielleicht haben die ohne Keyless ja keinen Knopf hinten und ich habe jetzt so einen Griff)
Ich habe jetzt also am 17.6. einen Termin beim Leistungsprüfstand.
Wenn sich dann nichts konkretes getan hat, entweder doch durch ein Softwareupdate welches es ja "niemals geben wird" oder eben nur durch den Händler für meinen RS werde ich sofort anschließend das ganze wieder als Mangel angeben, diesmal aber mit Mahnung eines Anwalts.
Ford, sorry aber ihr habt mir den Spass am RS genommen !! :thumbs-down_new: