Konstruktiver Thread bei Serienfahrzeugen zum Thema Leistung

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Moin, also ich warte erste mal ab was die mobile Rolle von Ford bei mir auf dem Prüfstand ausspuckt :eek: . Falls irgendwas zwischen 280PS und mehr raus kommt werd ich nicht viel machen können :nixweiss: . So wie mir gesagt wurde liegt eine Toleranz von 10% bei Ford zu Grunde. Dann kann ich nur noch eins machen, wieder mein Tuning drauf spielen lassen und ende Gelände. Technisch wäre alles so wie es sein soll.
Dann werd ich aber mit Frosty noch mal testen wieviel es effektiv bringt und zusätzlich noch mal nach Essen fahren und die Leistung dort prüfen lassen.
Leistungsprotokoll original im moment 261PS/ mit Tuning 315PS gemessen.
Weil dann kann ich mir nur noch vorstellen das bei meinem Tuner die Rolle nach dem Mond geht.
Wenn bei mir jetzt ne 280 raus kommt hätte er ja mit Tuning auch um die 335 vermute ich , ist aber reine theorie, werden sehen... :pfeif:
 
Hab gehört, das der RS von 280-330PS streut.Ich war noch nicht
aufm Prüfstand aber S3, EVO9 mit 320PS und STI 2006 kann
ich locker versägen.Gut beim EVO wars knapp, aber es langte.Denke
Ford stimmt jeden RS anders ab, manche haben Pech und andere
eben Glück. Das ist wie bei meinem RS2000, der lief Tacho 233 km/h
meim Kumpel seiner 216 km/h.
 
Da kenne ich auch einen GSI16V , der lief 248 laut Tacho,
das waren dann echte 225km/h.Unsere RS 2000 liefen um die
215km/h, aber im Durchzug war der Ford besser und das
Fahrwerk des GSI ist nicht so sportlich wie im RS2000.
Der Opel hatte auch einen top CW Wert 0,31 oder so.
 
RS Andes schrieb:
Da kenne ich auch einen GSI16V , der lief 248 laut Tacho,
das waren dann echte 225km/h.Unsere RS 2000 liefen um die
215km/h, aber im Durchzug war der Ford besser und das
Fahrwerk des GSI ist nicht so sportlich wie im RS2000.
Der Opel hatte auch einen top CW Wert 0,31 oder so.

Ja ja...die GSI 16V :thumbs-up_new:

Das waren noch Zeiten... Mit 18 war ein Kadett E GSI 16V mein Traumauto :liebhab:

Ich will nix schlimmes hören :warn: :prost:
 
Muss auch zugeben 1989 war man mit einem GSI16V
ganz vorne und er sah auch viel moderner aus wie ein
GTI16V.Hatte zu der Zeit noch nen 1er GTI. Lang ists
her Kinder.
 
Also wenn jetz einer nen Kadett GSI hat und nen C20LET drin...dannn will ich nicht dagegen fahren :nein:


Andersrum nen Golf 1 mit nem G60 auf Turbo oder Kompressor umgebaut ebenso :roll:


Das Gewicht...das Gewicht :pfeif:
 
Ich auch :ups:

Aber das mehrgewicht liegt im Bereich des Farbunterschieds wiess/grün :bigtongue:
 
Ich war mit 18 ein Fliegengewicht wie mein UR GTI
und wiege seid 10j um die 90k. Jetzt bin ich 39j
 
Sorry :ups: Ich hatte schon ein paar Bier und habs net bemerkt....

Von mir aus kann die letzten posts die nix mitm Thema zu tun haben jemand löschen :)
 
frosty schrieb:
Sorry :ups: Ich hatte schon ein paar Bier und habs net bemerkt....

Von mir aus kann die letzten posts die nix mitm Thema zu tun haben jemand löschen :)
Huhu, was wiegst du Frosty? 96 KG ?????????? das sieht man dir aber wahrlich nicht an oder gut versteckt :lachtot:
Dann wärst doch schneller gewesen hehe, weil ich mit meinen 69 KG ist ja unfähr. :pfeif:
 
RS Andes schrieb:
Da kenne ich auch einen GSI16V , der lief 248 laut Tacho,
das waren dann echte 225km/h.Unsere RS 2000 liefen um die
215km/h, aber im Durchzug war der Ford besser und das
Fahrwerk des GSI ist nicht so sportlich wie im RS2000.
Der Opel hatte auch einen top CW Wert 0,31 oder so.

Der RS 2000 war im Durchzug besser, weil das Getriebe ziemlich kurz übersetzt war. Ich glaube, der ging im 4.Gang schon bei 180 in den Begrenzer. Aber die Karre hat ne Menge Spaß gemacht. Obwohl andauernd was kaputt war. Antriebswellen, Querlenker...
Die Vorderachse war irgendwie nicht für die Leistung ausgelegt :roll:
 
Mein RS2000 war eigenlich sehr zuverlässig ca 240000km.
Nur die Kats killte er und der Rost killte ihn.
 
Oben