Update:
hab eben auf der Heimfahrt doch noch mal einen Test gemacht, weil der RS (auch mit den Problemen) einfach Spass macht.
X: :ugly: :cooler:
Habe jetzt 5400Km Runter hatte den Reifendruck erhöht auf v2.7 h2.7 und hatte die letzten 2500Km nur noch SuperPlus oder "besser" getankt:
Effekt nach den Vorgaben von Ford = 0,000% Veränderung.
De RS verhält sich immer noch ganz genauso wie bereits nach 1500KM.
Also Einfahren bzw. das der Motor seine Leistung erst nach einigen 1000Km erreicht ist einfach Unsinn, SuperPlus und besser ebenso und mit dem Reifendruck war ja schon von vorn herein klar das es Blödsinn ist.
Bis 220Km/h guter Durchzug, soweit ich das beurteilen kann. Danach immer träger und aber 240 geht so gut wie gar nichts mehr.
Bei 245 musste ich wegen Verkehr vom Gas. Aber selbst wenn er bei weiterhin gleichbleibender Geschwindigkeit bis angezeigte 270 beschleunigen würde müsste ich noch geschätzte 5Minuten auf dem Gas bleiben. Aber bei meinen letzten Tests war ja bereits nach 252 definitiv schluss.
Und natürlich reden wir auch hier immer nur um Km/H laut Tacho!!
Was mache ich jetzt:
Wie bereits angekündigt werde ich am 25.05. beim Händler stehen und dieses wieder als Mangel angeben
(zusammen damit das das Lenkrad mittlerweile sehr stark flattert bei mittelstarkem Bremsen z.B. auf der Autobahnabfahrt)
Diesmal werde ich auf eine Schriftliche Stellungnahme bestehen und darauf warten das mir Ford etwas schreibt wie "Kein Mangel sondern Serienstreuung...blabla" um danach einen Anwalt einzuschalten.
Dann werden mit möglichst vielen Beweisen auch diverse Zeitschriften angeschrieben vielleicht ist ja eine dabei die mutig genug ist sich der Sache anzunehmen...
Mittlerweile gab es ja einige die hier schreiben das Ford sich des Problems bewusst sei und an der Behebung arbeite, andererseits bekommen andere Antworten das geprüft werde ob das überhaupt ein Mangel ist!!??!!
Dann soll eine Drosselklappe schuld sein und dann soll die Drehzahl abgeregelt sein was wiederum verneint wird laut einer Tabelle die heute veröffentlicht wurde.
:confused2: :confused2: :confused2: :confused2:
Ich jedenfalls warte nicht nur einfach bis Ford vielleicht irgendwann irgendwas macht und am Schluss am besten nur das sich Ford versucht rechtlich abzusichern und für uns Kunden gar nichts dabei rausspringt.
P.s. Trotzdem Geiles Auto :handjob:
Mindestens ein paar paar Daumen nach oben bekomme ich auch heute noch täglich