Konstruktiver Thread bei Serienfahrzeugen zum Thema Leistung

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Da antworte ich Dir ganz offen drauf :

Das werde ich Dir wohl nie so sagen können, weil ich nicht die CH als Serienversion fahren werde ;)

Die CH ist aber fetter ... und soll auch mehr Leistung haben :thumbs-up_new:
 
Fan schrieb:
Da antworte ich Dir ganz offen drauf :

Das werde ich Dir wohl nie so sagen können, weil ich nicht die CH als Serienversion fahren werde ;)

Die CH ist aber fetter ... und soll auch mehr Leistung haben :thumbs-up_new:

Du fährst die CH-MTB und ich die CH-Wolf :lol:
 
Hallo an die RS-Gemeinde :)

Ich war diese Woche ja auch bei meinem Händler wegen dem Nichterreichen der Vmax.

Ich hab meinen RS dort gelassen und die haben sämtliche Daten des Fahrzeuges und natürlich des Motors per OSD (?) abgegriffen. Die Protokolle wurden an Ford gefaxt. Paar Stunden später rief ein Mitarbeiter von Ford (aus Softwareabteilung) beim Händler an und teilte mit:

"Das Problem ist bekannt bei Ford. Es gibt bereits mehrere solcher Eingaben. Wir arbeiten an dem Problem. Es wird auf alle Fälle was geben."

Gemäß Aussage meines Werkstattleiters sollte das genau so dem Kunden (also mir ;-) mitgeteilt werden. Ich schlussfolgere, dass sicherlich noch mehr an Wissen ausgetauscht wurde, jedoch Details vermutlich geheim sind. Ok, kann vermutlich jeder von uns nachvollziehen, der in einem größeren Unternehmen arbeitet. Nervig aber dennoch.

Alles in allem klang es überzeugend. Einzig meine Frage, WANN denn etwas geschehe, gab es keine Antwort. Derzeit gibt es noch keine CH-Version. Es wird eben daran gearbeitet.

Positiv hervorheben muss ich aber, dass wir uns hier im Forum so austauschen und es eben aufgrund dessen bereits mehrere Beschwerden bei Ford gibt. Die Aussage vom Hersteller: "das ist bisher unbekannt, ist ein Einzelfall", fällt daher aus. So argumentieren ja gern auch andere Hersteller.

Grüße an alle!
 
scooby27 schrieb:
Fan schrieb:
Da antworte ich Dir ganz offen drauf :

Das werde ich Dir wohl nie so sagen können, weil ich nicht die CH als Serienversion fahren werde ;)

Die CH ist aber fetter ... und soll auch mehr Leistung haben :thumbs-up_new:

Du fährst die CH-MTB und ich die CH-Wolf :lol:


Also ich hab ne CH Software... die dann von Jemanden "überarbeitet" worden ist... das ist aber nicht MTB .... das Wolf die hat, war mir klar :thumbs-up_new:
 
Fan schrieb:
scooby27 schrieb:
Fan schrieb:
Da antworte ich Dir ganz offen drauf :

Das werde ich Dir wohl nie so sagen können, weil ich nicht die CH als Serienversion fahren werde ;)

Die CH ist aber fetter ... und soll auch mehr Leistung haben :thumbs-up_new:

Du fährst die CH-MTB und ich die CH-Wolf :lol:


Also ich hab ne CH Software... die dann von Jemanden "überarbeitet" worden ist... das ist aber nicht MTB .... das Wolf die hat, war mir klar :thumbs-up_new:

Weißt ja , gute connection sind immer gut :D
 
Update:

War gerade, nennen wir es einer Feier, da war jemand der war so dermaßen begeistert vom RS, da sind wir mal eben auf die AB gefahren um ihm zu zeigen was es heißt RS zu fahren, mit allen höhen und tiefen :ugly:
Ich hatte noch nie einen Beifahrer der so begeistert war wie der RS unten rum beschleunigt.
Und er fährt selber nen Audi A8 4,2l >300 PS und hat noch nen alten 944 Porsche in der Garage.
Aber ich hatte ihn schon gewarnt das oben rum nicht viel geht...
Ok der RS war (zumindest eben noch :) ) bis oben hin vollgetankt und der Kollege war auch nicht gerade ein Leichtgewicht...effektiv war der RS schon etwas schwerer als bei einigen meiner letzten Tests.
Bis 220wie gehabt, soweit wir beurteilen konnten gute bis sehr gute Beschleunigung. ( Weder der Audi noch der Porsche kämen da mit nach Bauchgefühl) aber wir konnten die 240km/h laut Tacho!! nicht durchbrechen, d.h. die Nadel ist auf der weißen Umrandung der schwarzen 240er Markierung stehen geblieben und das auch wieder wortwörtlich mehre Minuten. C.a 2-3Minuten nur Vollgas fahren !!
Leicht bergab wären die 240 fast geschafft, es hat aber einfach nicht gereicht. Leicht bergauf (wirklich nur minimale Steigung) ging die Nadel sogar wieder etwas zurück. Ich hatte jetzt weder auf die Ladedruck noch auf die Drehzahlanzeige gesehen aber das ist echt ein Witz gewesen.
Ford, wenn ihr hier im Forum mitlest, dann lest ihr bestimmt auch dies hier, und ich hoffe für euch das ihr wirklich schnell und wirklich sinnvolles in Petto habt.

Dieser Kollege wohnt direkt über einem Ford Autohaus und hatte bis jetzt große Ambitionen sich einen Focus ST in Electric Orange zuzulegen.
Jetzt nicht mehr !! Und noch nicht einmal weil ich ihm davon abgeraten habe. So sehr er von dem RS von Außen und von der Beschleunigung unten rum begeistert ist, so sehr war er negativ überrascht über die Leistung oben rum.
Als ich ihm anfangs davon erzählt habe das der RS offensichtlich Leistungsprobleme hat hat er mir gesagt ich solle ein bisschen aufpassen weil man sich da sehr täuschen kann. Nach der Fahrt gab es erstmal nur ein Kommentar: Geh zum Händler und gib das als Mangel an und wenn Ford es nicht schafft den Mangel zu beheben muss es eben zur Wandlung kommen.
Tja Ford einen potentiellen Käufer habt ihr euch jetzt schon vergrault und es hätte ja auch anders kommen können. Es hätte auch eine für euch kostenlose Probefahrt sein können und ihr hättet einen Käufer mehr gehabt. :nixweiss:
Und das ganze hab ich jetzt nicht erfunden, sondern ist eben wirklich mit O-Ton passiert.

Noch mal: ich schaff jetzt noch nicht einmal mehr angezeigte 240km/h !!!! Echt dürften das dann ca. 233-234km/h sein.
Viele Autos der Größe, Gewicht, CW Wert... schaffen das mit der Häflte der PS !!
Ich bin echt gespannt was der Leistungsprüfstand ausspuckt....wenn er nicht von Ford manipuliert ist damit er 305PS anzeigt :idee:
Und ich bin echt gespannt mit welchen Argumenten sch Ford da rauszureden versucht??
Ich schätze mal ich hab relativ ordentlich Drehmoment aber viel zu wenig PS. Mein Bauch sagt irgendwo zwischen 260 und 270PS aber wir werden sehen...
 
@ Patl, :)
nicht verzagen, so traurig es auch ist. :nixweiss: :nixweiss: 8O

Ich war Heute auf dem Prüfstand. :cry: :cry:
Lauf 1: 283,91 PS 409,26 Nm. :cry: :evil:

Lauf 2: 282,46 PS 423,05 Nm. :cry: :evil:

Rückweg erreichte Höchstgeschwindigkeit Tacho nach ca. 5-6 km Vollgas 250 km/h 8O 8O 8O


Wenns nicht so traurig wäre ich würde lachen. :cry: :cry: :cry:

Mein Fahrplan steht fest, Montag Händler, Mängelaufnahme, Meldung an Ford, Forderung auf Behebung Mängel :ja: :evil:
Leistung, Drehmoment, sauberer Motorlauf ohne ruckeln, ist klar zu sehen auf dem Diagramm, :evil: :evil:
Wassereinbruch linke hintere Scheibe, verlorene Schrauben Innenkotflügel, Spritzwasserdüse vorne links sifft, :evil: :evil:

Werden nicht alle Mängel behoben, Besuch bei meinem Rechtsanwalt, Stelle das Fahrzeug dreimal zur Nachbesserung
hin, tritt keine Änderung ein Klage ich auf Wandlung .

Ich habe fertig, kam mit Ford, ging fort. :evil: :evil: :evil:
Gruß :)
Edi
 

Anhänge

  • DU _ RS 306-2.JPG
    DU _ RS 306-2.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 1.338
Patl schrieb:
Noch mal: ich schaff jetzt noch nicht einmal mehr angezeigte 240km/h !!!! Echt dürften das dann ca. 233-234km/h sein.
Viele Autos der Größe, Gewicht, CW Wert... schaffen das mit der Häflte der PS !!

Hast du ihn das erste mal ausgefahren ???
 
Hast du das erste mal meine Posts gelesen :confused2:
:prost: :pfeif: :prost:

Nur Spaß :mrgreen:

Nein, natürlich hab ich ihn schon öfters ausgefahren.
Und es geht schon im 5.Gang nur sehr schwer in den Begrenzer. Im 6. schaff ich es überhaupt nicht. Aber bei meinen anderen Tests ging der RS wenigstens auf ca. 250 oder zumindest beinahe wenn ich unrealistisch viel mehr Anlauf hätte nehmen können. Diesmal war bei nicht mal 240 Schluss... Laut Tacho !!
 
Hmmm... Ich bin da jetzt schon zweimal darauf hingewiesen worden...
Hab die Idee aber erstmal fallen gelassen...

Was sagt ihr zu der Theorie das der Kat entweder kaputt oder einfach "voll" ist.
Ich hatte ja auch schon mal geschrieben das mein Heck nach 2 wochen aussieht wie Sau..voller dicker fetter Schwarzer Punkte die bis auf den Heckspoiler reichen.
Und dieser ganze Dreck muss ja auch irgendwie durch den Kat?
:confused2: :confused2: :confused2:
 
Patl schrieb:
Hmmm... Ich bin da jetzt schon zweimal darauf hingewiesen worden...
Hab die Idee aber erstmal fallen gelassen...

Was sagt ihr zu der Theorie das der Kat entweder kaputt oder einfach "voll" ist.
Ich hatte ja auch schon mal geschrieben das mein Heck nach 2 wochen aussieht wie Sau..voller dicker fetter Schwarzer Punkte die bis auf den Heckspoiler reichen.
Und dieser ganze Dreck muss ja auch irgendwie durch den Kat?
:confused2: :confused2: :confused2:



Aber das mit den Russ Punkten hatte ich auch...Bis über die ganze Heckscheibe...hab mir auch Gedanken gemacht...
Scheint aber normal zu sein....

Ist jetzt aber nur noch ganz wenig..
 
Und wieviel hast du runter ... Ich meine KM nicht Rußpartikel ?
:lachtot:
 
Ist es aber denn nicht so, dass wenn der KAT sich verabschiedet eine Warnlampe im Amaturenbrett angeht? Der wird doch auch mit zig Senoren überwacht, schon allein wegen den Abgaswerten...

Also die vielen schwarzen Rußpunkte am Heck habe ich z.B. gar nicht. Mir ist gestern nur aufgefallen, dass beim Durchbeschleunigen von 2000-6000 Umdrehungen ein Ruckler auftritt, so bei knapp 5000 würde ich mal sagen. soweit wie ich testen konnte komischerweise nur im 4. Gang. Werde ich mal im Auge behalten.

Da mein RS 12/2009 gebaut wurde, glaube ich mal nicht an einen Ansaugschlauch, der sich zu sehr zusammenzieht.

@Patl: vielleicht haste die 250km/h nicht wie bisher erreicht, weil die Außentemperatur deutlich höher war als bei deinen letzten Tests? Naja, und natürlich das Zusatzgewicht auf der Beifahrerseite. Aber ich gebe dir recht, normal ist das nicht, 240 nach Tacho...
 
Oben