Patl
Well-known member
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- 12 Dez. 2009
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Update:
Schreib ich mal wieder was in diesen Thread nachdem für mich die ganze Geschichte mit den Updates erstmal mehr oder weniger erfolglos gelaufen ist.
Hab ja jetzt wie schon geschrieben CJ drauf und unten rum ein wenig Veränderung und teilweise auch spürbare Verbesserung erfahren.
Aber ganz oben rum hat sich nichts verändert.
Gestern hatte ich noch vermutet das ich vielleicht nach Tacho die 255 knacken könnte, aber nix da.
Klar es ist auch diesen Abend alles andere als Kühl gewesen und hatte immer noch 95 Plörre im Tank aber viel ändern wird sich da wohl nicht.
Bis 235 - 240 vielleicht etwas zügiger aber dann genauso langsam weiter auf 250 wie in meinem ersten Bericht in diesem Thread.
Die Nadel ging 100%ig genauso weit wie bei meinen ersten Tests: Ganz knapp über den 250er Strich auf ca. 252 und auch diesmal nicht irgendeine Art Begrenzer o.Ä. sondern dem RS geht einfach die Puste aus.
Wollte heute eigentlich schön entspannt und spritsparend nach Hause fahren aber nachdem die AB so frei war musste ich einfach doch noch mal Gas geben macht halt Spaß
Irgendwann ist dann ein dicker 7er BMW nach dem Baustellenbereich hinter mir aufgetaucht und ich hab recht schnell bemerkt der will auch ganz schnell an mir vorbei. Hab dann natürlich runter in den 4. Gang geschaltet und auch voll drauf getreten. So bis 220-230 kam er nur minimal näher, hatte mich aber langsam aber sich eingeholt so das ich auf die rechte Spur gefahren bin.
Dann aber ab ca. 230 ging wie schon vorher beschrieben der Ladedruck runter und die weiter Beschleunigung war ein Witz und er zog so vorbei an mir wie ich an dem Fiesta meiner Frau... gut ich weiß nicht ob der bei 250 abgeregelt war weil bis ich dann die 250 erreicht habe war er schon lange außer Sichtweite, wahrscheinlich hätte er mich aber auch abgehängt wenn ich nicht dieses Leistungsproblem hätte...nur eben lange nicht so schnell oben raus... :|
Ich habe heute bei meinem Händler angestoßen das weitere Untersuchung des Leistungsproblem über den Ladedruck gehen muss. Hat er dann auch zugestimmt und ich werde wohl nächste Woche einen Termin bekommen wo genau das getestet wird.
Danke @M........... :thumbs-up_new:
Habe ja jetzt auch den K&N (geschlossenen) Filter drin und habe von essmax die Kurze Antenne drauf (schneller gefahren ist der RS augrund des jetzt besseren CW Werts aber nicht :lachtot: )
Hab mir heute Mittag auch noch den Forumsaufkleber an die Scheibe gemacht und den NOS Aufkleber ans Heck.
Nächste Woche wird dann auch noch ne Spur/Achsvermessung gemacht weil mein RS ein bisschen nach links zieht und dabei bekomme ich noch Eibach Federn rein. Habe mir da die letzten Tage die ganzen Berichte im Forum durchgelesen über Federn und bin zum Schluss gekommen das die 5 Millimeter die die H&R Federn tiefer sind, für mich nicht so wichtig sind als die bessere Straßenlage.
Bin immer noch maßlos enttäuscht das der RS ganz oben raus immer noch nichts bringt ohne die Box (mit bringt sie bei mir auf jeden Fall etwas und ich mache gerne jeden Test mit um das auch zu beweisen...hab sie ja aber trotzdem wieder ausgebaut)...gerade weil ich eben relativ häufig aufgrund meiner Schichtarbeit in die Situation komme in der ich solche Geschwindigkeiten auch fahren könnte ....wenn der RS es schaffen würde...
Der Motor selber schafft es...mit Box geht es ja und wenn da was verändert wird dann der Ladedruck, nur ohne die Box eben nicht.
Bin aber trotzdem insgesamt etwas positiver gestimmt weil er unten und im mittleren Drehzahlbereich einfach viel angenehmer und besser zu fahren ist.
Und wegen der Zufriedenheitsbögen die erhalten habe, die wohl extra erstellt wurden um die Mängel an sich des RS heraus zu bekommen.
Mal sehen wie es weiter geht.
Es bleibt Spannend, und welcher Satz ist der Hassliebling des Forums? Abwarten und Tee trinken..... :bigtongue:
Das CK kommen soll hab ich mittlerweile auch aus verschiedenen Quellen erfahren aber mal sehen wie es weitergeht.
Schreib ich mal wieder was in diesen Thread nachdem für mich die ganze Geschichte mit den Updates erstmal mehr oder weniger erfolglos gelaufen ist.
Hab ja jetzt wie schon geschrieben CJ drauf und unten rum ein wenig Veränderung und teilweise auch spürbare Verbesserung erfahren.
Aber ganz oben rum hat sich nichts verändert.
Gestern hatte ich noch vermutet das ich vielleicht nach Tacho die 255 knacken könnte, aber nix da.
Klar es ist auch diesen Abend alles andere als Kühl gewesen und hatte immer noch 95 Plörre im Tank aber viel ändern wird sich da wohl nicht.
Bis 235 - 240 vielleicht etwas zügiger aber dann genauso langsam weiter auf 250 wie in meinem ersten Bericht in diesem Thread.
Die Nadel ging 100%ig genauso weit wie bei meinen ersten Tests: Ganz knapp über den 250er Strich auf ca. 252 und auch diesmal nicht irgendeine Art Begrenzer o.Ä. sondern dem RS geht einfach die Puste aus.
Wollte heute eigentlich schön entspannt und spritsparend nach Hause fahren aber nachdem die AB so frei war musste ich einfach doch noch mal Gas geben macht halt Spaß
Irgendwann ist dann ein dicker 7er BMW nach dem Baustellenbereich hinter mir aufgetaucht und ich hab recht schnell bemerkt der will auch ganz schnell an mir vorbei. Hab dann natürlich runter in den 4. Gang geschaltet und auch voll drauf getreten. So bis 220-230 kam er nur minimal näher, hatte mich aber langsam aber sich eingeholt so das ich auf die rechte Spur gefahren bin.
Dann aber ab ca. 230 ging wie schon vorher beschrieben der Ladedruck runter und die weiter Beschleunigung war ein Witz und er zog so vorbei an mir wie ich an dem Fiesta meiner Frau... gut ich weiß nicht ob der bei 250 abgeregelt war weil bis ich dann die 250 erreicht habe war er schon lange außer Sichtweite, wahrscheinlich hätte er mich aber auch abgehängt wenn ich nicht dieses Leistungsproblem hätte...nur eben lange nicht so schnell oben raus... :|
Ich habe heute bei meinem Händler angestoßen das weitere Untersuchung des Leistungsproblem über den Ladedruck gehen muss. Hat er dann auch zugestimmt und ich werde wohl nächste Woche einen Termin bekommen wo genau das getestet wird.
Danke @M........... :thumbs-up_new:
Habe ja jetzt auch den K&N (geschlossenen) Filter drin und habe von essmax die Kurze Antenne drauf (schneller gefahren ist der RS augrund des jetzt besseren CW Werts aber nicht :lachtot: )
Hab mir heute Mittag auch noch den Forumsaufkleber an die Scheibe gemacht und den NOS Aufkleber ans Heck.
Nächste Woche wird dann auch noch ne Spur/Achsvermessung gemacht weil mein RS ein bisschen nach links zieht und dabei bekomme ich noch Eibach Federn rein. Habe mir da die letzten Tage die ganzen Berichte im Forum durchgelesen über Federn und bin zum Schluss gekommen das die 5 Millimeter die die H&R Federn tiefer sind, für mich nicht so wichtig sind als die bessere Straßenlage.
Bin immer noch maßlos enttäuscht das der RS ganz oben raus immer noch nichts bringt ohne die Box (mit bringt sie bei mir auf jeden Fall etwas und ich mache gerne jeden Test mit um das auch zu beweisen...hab sie ja aber trotzdem wieder ausgebaut)...gerade weil ich eben relativ häufig aufgrund meiner Schichtarbeit in die Situation komme in der ich solche Geschwindigkeiten auch fahren könnte ....wenn der RS es schaffen würde...
Der Motor selber schafft es...mit Box geht es ja und wenn da was verändert wird dann der Ladedruck, nur ohne die Box eben nicht.
Bin aber trotzdem insgesamt etwas positiver gestimmt weil er unten und im mittleren Drehzahlbereich einfach viel angenehmer und besser zu fahren ist.
Und wegen der Zufriedenheitsbögen die erhalten habe, die wohl extra erstellt wurden um die Mängel an sich des RS heraus zu bekommen.
Mal sehen wie es weiter geht.
Es bleibt Spannend, und welcher Satz ist der Hassliebling des Forums? Abwarten und Tee trinken..... :bigtongue:
Das CK kommen soll hab ich mittlerweile auch aus verschiedenen Quellen erfahren aber mal sehen wie es weitergeht.