Händler will nicht!

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Morientes

Well-known member
Registriert
31 Okt. 2010
Beiträge
128
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute
:hilfe:
war am Mittwoch bei einem "Freundlichen" um mir einen FoFo anzusehen. War echt klasse die Karre, hatte aber auch seinen Preis! Er meinte ich solle mir 2 tage zeit geben zum überlegen.
Freitag rief ich an , und wollte ihn kaufen, er solle doch bitte alles klar machen! Hatte dies als Email nochmals schriftlich ihm geschickt!

Darauf kam eine Antwort von ihm: Tut mir leid, am Samstag kommt noch jemand der ihn sich ANSEHEN und Probefahren möchte. Wir müssten darauf warten!
Und das obwohl ich ein Angebot hatte und dies angenommen hatte!

Eben angerufen , meinte er , er wüsste es erst am Montag wer ihn bekommt!

Was ist das bitte für ein Händler??? Wer zu erst JA sagt , bekommt ihn doch! Oder habe ich damals nicht aufgepasst in der Berufsschule!? Er darf den wagen nichtmals mehr zur Probefahrt verwenden, da Angebot und Annahme war! :maul:

Habe jetzt vor gegen ihn an zu gehen bei Ford und bei der Verbraucherzentrale.
Habe ich eine Chance?
 
Ich denke wenn du da nichts schriftlich von ihm hast wird's einigermaßen schwer bis unmöglich werden...

Grüße
der Gamble
 
ich hatte das Angebot schriftlich von ihm persönlich am Mittwoch bekommen! Und hab ihm dann Freitag angerufen sowie nochmals schriftlich bestätigt!

Wenn ich den nicht bekomme, dann heißt es: Auge um Auge, Zahn um Zahn :waffe16: :maul:
 
Naja dann würde ich sagen kommt's drauf an was in dem Angebot drinsteht. Ich kenne mich da nicht genau aus aber oft steht da ja sowas drin wie Irrtümer und zwischenverkauf vorbehalten. Dann kann er machen was er will.

Und ein Angebot muss ja dann von euch beiden in nem Vertrag festgehalten werden dem beide zustimmen. Das reine Angebot erfüllt meiner Ansicht diese Bedingungen aber nicht. ( ist aber jetzt meine Meinung als Laie dazu. Hab keine kaufmännische Ausbildung oder so)
Und so lange das nicht passiert ist kannste 1.000 mal sagen dass du den willst. Letztendlich entscheidet er dann wem er den Zuschlag gibt.

Ich weiß natürlich nicht wie sehr er gemerkt hat wie heiß du auf die Karre bist. Vielleicht ist das nur ein Trick um den Preis etwas nach oben zu treiben.
Andererseits würde ich auch nicht warten nur weil ich jemandem ein Angebot gemacht habe. Wer weiß wann sich derjenige u.U. meldet. Da Versuch ich doch so viele Leute wie möglich an die Karre dran zu kriegen. Und wer mir dann am Ende das meiste bezahlt nach meinen angeboten dem unterschreibe ich den vertrag. Wer zuerst kommt malt zuerst gibt's da glaube ich nicht solange nicht ein rechtsgültiger Vertrag abgeschlossen wurde. Und ein Angebot erfüllt m.M.n. nicht diese Voraussetzungen.

Aber wie gesagt ich bin da kein Fachmann und der Gang zur Verbraucherzentrale ist sicher nicht verkehrt.
Nur denke ich , dass da die Erfolgsaussichten irgendwas evtl. einzuklagen, äußerst gering sind.

Grüße
der Gamble
 
naja aber schon sehr verdächtig!
Ich mein wenn ich Freitag anrufe und sage ok ich nehm ihn.

Wieso lässt er dann noch Leute kommen? Gut um vlt den Preis nach oben zu drücken, aber wenn er dann Montag anruft und sagt : kannst ihn haben

Dann :maul: :thumbs-down_new: drück ich den Preis
 
Morientes schrieb:
naja aber schon sehr verdächtig!
Ich mein wenn ich Freitag anrufe und sage ok ich nehm ihn.

Wieso lässt er dann noch Leute kommen? Gut um vlt den Preis nach oben zu drücken,....

Oder aber einfach um die Auswahl aus verschiedenen Preisvorschlägen der Kunden zu haben und dann bequem das höchste Gebot auswählen zu können. Würde ich genauso machen. ;)

Aber die andere Variante ist natürlich auch denkbar.

Grüße
der Gamble
 
Weist was das Ende ist...
... der Händler wird Dich am Montag anrufen und sagen, du kannst den Wagen haben... aber zu einem höheren Preis...
:waffe16:
 
Geh zum Autohaus. Frag explizit nach dem Geschaftsführer und schildere ihm die Sache.
Das andere Rumgeeier hat keinen Zweck. Sollte der Geschäftsführer nicht einsichtig sein, Anruf bei Ford und kauf deinen RS wo anders.

Wer dein Geld nicht will, bekommt es auch nicht. Was denkst du denn wie es in dem Autohaus zugeht wenn du mal nen Garantiefall hast???

Da würde ich aber mal ganz schnell nen riesiegen Bogen drum machen. Hau mal auf den Tisch da und verlang den Geschäftsführer. Er sei denn er wollte ihn dir persönlich verkaufen ;)

Notfalls haust du ihm ein paar aufs Maul. Das hilft immer. Zumindest gehts einem danach sicher besser :lol:
 
Genau, wenn solche Geschäftsgebahren schon dort herschen... kauf den blos nicht dort, nur guter Rat...
 
es ist ihr erster RS den sie verkaufen. Vlt haben die jetzt selbst gefallen dran gefunden :-D
der Verkäufer war Junior Chef, Werkstattmeister und alles in einem und vlt noch Tankwart :doh:

Der Händler ist so klein, das er nichtmal ein Präsentationsraum hat. Wahrscheinlich gibt es dort mehr Kühe als Mensch...wenigstens hat das meine Nase gesagt :kotz:
 
nimm dein angebot und frag bei nem anderen händler, ob er dir nen rs zu dem preis besorgen kann. ich würd mir sowas nicht gefallen lassen.
hab meinen rs auch erst woanders kaufen wollen, aber die hatten vergessen, dass ich nen termin hab und haben mir nicht bescheid gesagt, dass an dem ostersamstag bei denen zum ersten mal seit jahren zu war. da bin ich dann halt zum nächsten gefahren.
 
Solange kein Kaufvertrag unterschrieben ist gehört das Auto dem Händler und er kann damit machen was er will.Es kommen viele jünge Leute unter 25 in Autohäuser wollen Probefahren und sagen einem kauf zu und dann passiert nichts mehr.Hatte das selbe Theater wo ich meinen St verkauft habe.Käufer hat ja gesagt sogar 100€ angezahl wegen neuen TÜV machen und dann hat er sich wieder gemeldet und gesagt es geht nicht.
Jeder will doch mehrere Eisen im Feuer haben oder?
 
@Morientes:
Im ersten Post hast du geschrieben das du 2 Tage Bedenkzeit hattest.
Der Händler denkt sich: "Ach,schon wieder so einer,nur labern und nix kaufen.Schon der 10te heute."
Wenn in dieser Zeit ein potenzieller Käufer kommt würde ich als Händler die Karre auch abgeben.Ist doch sein gutes Recht. :nixweiss:
 
@rsolli:
Das hat aber nichts damit zutun das der Händler sich so verhält.

Nur weil ein paar halbstarke kommen und nur mal Probefahren wollen, der Händler ihnen das genehmigt und er damit dann auf die Fresse fällt muss er das nicht auf die anderen ernsthaft interessierten Kunden abwälzen.

Macht er das trotzdem, ist er ein beschissener Händler, sollte seinen Laden dicht machen und Zeitungen verkaufen. Da besteht so ein Geschäftsrisiko nicht.

Wer sein Geld nicht haben will, bekommt es auch nicht. Würde ich dem Händler so ins Gesicht sagen, mich bei Ford beschweren - unabhängig davon obs was bringt - und woanders kaufen. Selbst wenn ich da nen Tausender mehr auf den Tisch legen müsste. Das wäre mir in dem Fall egal.

Wenn mir ein Autohändler BEIM VERKAUF so dumm kommt, obwohl da jemand mal eben 30k+ lassen will, könnte er mich auf gut deutsch mal Kreuzweise am Arsch lecken. Der muss ja viel Geld haben, wenn er sich so einen Umgang mit den Kunden leisten kann.

Wie gesagt, wenns im Verkauf SO läuft, will ich nicht den Service im Garantiefall sehen. Wie auch immer, das merkst du spätestens dann wenn es so weit ist. Und genau DANN beißt du dir in den Arsch.


@kikki:
Mag ja sein, aber der FFH hat ihm gesagt er soll noch mal 2 Tage drüber nach denken. Das kam nicht von Morientes. Um so schlimmer finde ich das Verhalten.
 
Also wa den Kauf bei dem Händler angeht gebe ich dir vollkommen recht. Der könnte mich auch mal.

Allerdings kann ich auch verstehen, dass man jungen Kunden nicht wirklich glaubt das sie sich ernsthaft interessieren. Wie willste das auch feststellen ob da wirklich ernsthaftes Interesse besteht und da nicht Nut mal rin paar halbaffen ein ps-starkes Auto fahren wollen. Min 1 Video von so Idioten hab ich auf YT schon gefunden. Da würde ich mir das als Händler auch 2 mal überlegen wen ich fahren lasse bevor ich dir Karre verranzt wiederbekomme.

Aber da es hier ja nicht um ne Probefahrt sondern um den Verkauf geht, ist es schon wenig schlau und kundenfreundlich von dem Händler sich so zu verhalten.
Ist mit allerdings bei meiner Suche damals auch oft so ergangen, dass die Händler beim RS meinten sie wären die Gönner und die Kunden Bittsteller... :kotz:

Null Service und Entgegenkommen. naja einer von denen hatte den RS dann noch länger da stehen. :fuck:

Aber es steht ja jeden Tag ein dummer auf mit dem mans machen kann. Man muss ihn nur finden... ;)


PlushELK schrieb:
Mag ja sein, aber der FFH hat ihm gesagt er soll noch mal 2 Tage drüber nach denken. Das kam nicht von Morientes. Um so schlimmer finde ich das Verhalten.

So ne geschicte hat aber auch oft immer zwei Seiten. Ich glaube nicht, dass man als Händler nen potentiellen Kunden erstmal wegschickt mit Bedenkzeit sondern, dass der Kunde danach fragt und der Händler ihm das dann natürlich einräumt und nicht sagt: Sofort kaufen, ansonsten Pech gehabt...

Grüße
der Gamble
 
ich fahr ja keine 250 km , nehme mir nen halben tag Urlaub um mal eine Probefahrt mit dem Teil zu machen - das kann ich auch hier in meiner gegend machen!
Und es ist verständlich das man sich so etwas bedenkt. Soviel Geld haut man ja nicht jeden tag raus!

Ich hätte wenigstens einen Anruf von ihm erwartet das jemand kommt und ich mich entscheiden müse, bevor es zu spät ist! Da er meine Nr hatte!
Und da der Vertrag auch schon ausgefüllt war ( da 250 km/fahrt), nur noch bestätigt werden musste - ist das schon sehr schlecht von ihm!
Spätestens nach der Mail ist doch alles klar!
 
Es ist ja in Ordnung dass man sich das überlegt. Vorallem bei der Summe. Nur wenn man selbst nach Bedenkzeit fragt dann sollte man das auch so schreiben und nicht den Händler doof darstellen. Ich glaube im leben nicht, dass der auf dich zukommt und sagt: "So Herr XY, jetzt haben sie den Wagen ja gesehen. Jetzt können sie sich ja in 2 Tagen bei mir melden und sagen was Sache ist." das tut er nur wenn man ihn danach fragt. Der will doch verkaufen. Ist doch klar dass der dann weiter Kunden sucht.

Und ich glaube du biegst dir das ein bisschen so zurecht wie du es brauchst. Bis vorhin war lediglich von nem Angebot die Rede und nix von nem Vertrag. jetzt ist's schon einer und in 3 Stunden war dann auch eigentlich schon die Unterschrift drunter...
Ich denke eher das war kein schlechtes Angebot, du hast evtl zu lange gezögert , jetzt ist da unglücklicherweise noch ein interessent und jetzt haste schiss, dass es dir jemand vor der Nase wegschnappt und suchst nach Wegen das zu verhindern...


Grüße
der Gamble
 
Angebot ist kein Kaufvertrag. Mache sowas täglich mit, von 100 Kunden mit Angebot, kaufen vielleicht 10 Stück, nur ein unterschriebener Kaufvertrag zählt und selbst dann haben beide Seite 14 Tage widerspruchsrecht, noch fragen!

Grüße
Christian
 
meiner meinung nach ganz normales vorgehen. denk mal drüber nach, was du machst, wenn du ein auto verkaufen willst?

da kommt einer, macht ne probefahrt und will drüber nachdenken ... würdest du dann die interessen, die sich in der zwischenzeit melden, abwimmeln?

so like: "ja sorry, tut mir leid, ich warte erstmal die bedenkzeit vom anderen ab" ;)
 
Danke :gott2: , siehe meinen 2ten Absatz...

Grüße
der Gamble
 

Neueste Beiträge

Oben