Händler will nicht!

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Soooo

Heute morgen den Händler Dreckmann in Bad Laer ( passend der Name) angerufen ob ich ihn jetzt bekomme!
Seine Antwort: er könne noch nichts sagen

Kurze Zeit später rief er zurück, Auto wäre verkauft!

So, da Rechtsschutz :hurra: wird jetzt ein nettes :maul: Schreiben aufgesetzt! Wo ich Forderungen stelle: Wenigstens meinen halben Tag Urlaub und die 450 Euro Verbrauchskosten!
 
Die Arbeit und Nerven würde ich mir an Deiner Stelle sparen.

Bei einem Verkauf handelt es sich Rechtlich um zwei übereinstimmende Willenserklärungen.
Der Händler hatte eben nicht den Willen an Dich zu verkaufen. Angebot ist unverbindlich.

Ich bin selber Händler (nicht für Autos) Ich schreibe hunderte Angebote.
Wenn der Kunde kommt und sagt ich möchte kaufen, bin ich doch nicht gezwungen zu verkaufen!!
Ich sage mir passt Deine Nase nicht und fertig!! Auch ein vorgeschriebener Kaufvertrag zählt NIX!!

Was zählt ist ein vom Händler unterschriebener Kaufvertrag oder eine Auftragsbestätigung.

Ich würde mal sagen AUSSER SPESEN NICHTS GEWESEN.

Was mich an Deiner Geschichte wundert, ist das ein Händler Dich weg schickt um zu überlegen.
Wenn ich einen Kunden habe der will, ich eine positive Bestätigung für die Finanzierung habe,
dann schicke ich den Kunden nicht weg zum überlegen. Sehr seltsam.


Ich kann nur empfehlen:
Autohaus Wolf Racing Neuenstein GmbH & Co KG
Max-Eyth-Straße 17
D-74632 Neuenstein
Tel. +49 (0)79 42/ 94 46-0

Der hat bestimmt noch 5 und mehr stehen. Freie Auswahl Farbe und Ausstattung.
 
Ich hatte mir am Ende gesagt, ok ich überlegs mir und melde mich dann!
Darauf meinte er nur: Genau, schlafen sie mal eine Nacht und lassen sich es durchgehen und melden sich dann bei mir!


Fande ich dort eine nette Geste :lol:
 
Morientes schrieb:
Ich hatte mir am Ende gesagt, ok ich überlegs mir und melde mich dann!
Darauf meinte er nur: Genau, schlafen sie mal eine Nacht und lassen sich es durchgehen und melden sich dann bei mir!


Fande ich dort eine nette Geste :lol:

Was hast du da genau überlegt? Ich mein billiger gehts wohl nicht mehr und probiert bzw. angesehen hast du ihn ja vor Ort.

Hättest gleich zuschlagen sollen, was? ;)
 
Dann verstehe ich nicht warum Du sauer bist auf den Händler.
Solange Du keine feste Zusage machst, muss der Händler doch andere Käufer suchen.

Und wenn der Preis sooo Hammer war, die Finanzierung steht, Du 250km fährst,
verstehe ich nicht warum Du noch ÜBERLEGEN musstest.
Du bist doch zum Händler gefahren um zu kaufen.


Ich mache Dir für meinen auch einen super Preis.
 
hatte am nächsten Abend noch einen Termin bei der Bank und wollte mir da die Finanzierung noch anhören!

Was willsten haben :)
 
BigHig schrieb:
Ich kann nur empfehlen:
Autohaus Wolf Racing Neuenstein GmbH & Co KG
Max-Eyth-Straße 17
D-74632 Neuenstein
Tel. +49 (0)79 42/ 94 46-0

Der hat bestimmt noch 5 und mehr stehen. Freie Auswahl Farbe und Ausstattung.

Ich sehe nur 3 (uber internet seite) und viel zu teuer.
 
Das sind doch der ganz normale Listenpreis.
Fahr hin und Handeln. Dann wird schon was gescheites raus kommen.
 
Ich glaube die Autos bei Wolf übersteigen seinen finanziellen Rahmen, weil wenn ich 250km fahren muss um einen RS in meiner Preisklasse zu finden kommt mir das schon komisch vor.Wenn ich bei Mobile rein schaue finde ich in jeder Ecke genügend auswahl aber wenn man nur einem begrenzten Rahmen hat sollte man eventuell noch etwas sparen und sich dann einen holen.
 
rsolli schrieb:
Ich glaube die Autos bei Wolf übersteigen seinen finanziellen Rahmen, weil wenn ich 250km fahren muss um einen RS in meiner Preisklasse zu finden kommt mir das schon komisch vor.Wenn ich bei Mobile rein schaue finde ich in jeder Ecke genügend auswahl aber wenn man nur einem begrenzten Rahmen hat sollte man eventuell noch etwas sparen und sich dann einen holen.

Das Thema hatten wir ja schon durch... Mit dem "Finanziellen Rahmen"...

Denke mit dem Herrn Wolf kann man gut reden, hat nen sehr netten Eindruck gemacht am Telefon!

Würd dir nun auch raten noch ein wenig Geld auf die Seite zu legen um dir dann "den richtigen" zu kaufen und nicht irgend nen Teil was du unbedingt 2-3000€uro runterhandeln musst, da du ihn sonst nicht kaufen kannst...

Zu deinem Finanzierungsbeitrag... Wenn du über ein AH finanzierst wirst du in vielen Fällen einen bessren %-satz bekommen als bei deiner Hausbank.
Der Vorteil den du bei einer Finanzierung über deine Hausbank haben kannst ist das du den Fahrzeugbrief evtl behalten kannst und er nicht bei denen hinterlegt wird.
 
rsolli schrieb:
Ich glaube die Autos bei Wolf übersteigen seinen finanziellen Rahmen, weil wenn ich 250km fahren muss um einen RS in meiner Preisklasse zu finden kommt mir das schon komisch vor.Wenn ich bei Mobile rein schaue finde ich in jeder Ecke genügend auswahl aber wenn man nur einem begrenzten Rahmen hat sollte man eventuell noch etwas sparen und sich dann einen holen.


Das ist Quatsch - ich hab meinen auch in Jena geholt weil in meiner Nähe alle Händler entweder Dumpfbacken waren oder die Ausstattung bzw. das Fahrzeug nicht gepasst hat (Spoiler kann man ja nachlackieren - ach der war nur auf einem Markt gestanden usw.). Ich verstehe das gut, dass man weiter fährt um den "Richtigen" zu finden ;) ....
 
ich bin sogar 650km zum bestellen gefahren, weil man mich hier nicht ernst genommen hat und mir hier nichtmal ne nummer für die versicherung raussuchen wollte...
 
Neupreise von ein volles RS sind etwa 38K, dan sind gebrauchtpreise von etwa 35K fur ein 1 jahres altes auto einfach vie zu teurer.
 
ich finde aber,daß die RS teilweise viel zu billig verkauft werden, es kann net sein daß so ein Auto mit paar tausend KM nach einem Jahr noch kein 30000 mehr bringt, das ist meiner Meinung ne Sauerei. Man kann doch net 10000 euro in einem jahr verlieren.....das sind meiner Meinung nach Notverkäufe dran Schuld.
 
Maidenfan schrieb:
ich finde aber,daß die RS teilweise viel zu billig verkauft werden, es kann net sein daß so ein Auto mit paar tausend KM nach einem Jahr noch kein 30000 mehr bringt, das ist meiner Meinung ne Sauerei. Man kann doch net 10000 euro in einem jahr verlieren.....das sind meiner Meinung nach Notverkäufe dran Schuld.

Ich hab mal zum Spass die direkten "Konkurrenten" verglichen bzlg. Restwert.
135I, Golf R, Impreza WRX, Lancer EVO X, 370Z.
Nach 2 Jahren haben alle einen Wert zwischen 55-65% des Neupreises (inkl. Einbezug der spezifischen Sonderaussattung).
 
Maidenfan schrieb:
ich finde aber,daß die RS teilweise viel zu billig verkauft werden, es kann net sein daß so ein Auto mit paar tausend KM nach einem Jahr noch kein 30000 mehr bringt, das ist meiner Meinung ne Sauerei. Man kann doch net 10000 euro in einem jahr verlieren.....das sind meiner Meinung nach Notverkäufe dran Schuld.
Der Wertverlust ist leider ganz normal beim Neuwagen in der Preisklasse :(
 
Wenn ich solch einen Wertverlust nicht will, muss ich mir einfach nen gebrauchten kaufen. Kaufen, Eintrag in Brief und schon kann man mit - 25% rechnen - ist einfach so. Wobei es beim Focus noch wirklich human ist :ja:
 
Habe mir früher mal eine Supra von Toyota gekauft 75000 DM. Nach 2,5 Jahren warens noch 22000 DM :ups:
 
Mal ganz davon abgesehen, dass die meisten hier auch nicht Listenpreis gezahlt haben.
Beim Verkauf will aber dann jeder Listenpreis -2.000 haben ;)

Wenn man für ein Auto mit 38.000 Listenpreis nur 32.000 gezahlt hat und dann nach einem Jahr trotzdem noch 29.000 bekommt. Dann ist das doch vollkommen in Ordnung.
 

Neueste Beiträge

Oben