Der Versuch einen RS2 zu kaufen...uiuiui

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Tyee schrieb:
Jetzt hab ich mal den tip von Mike berücksichtigt und bei Brands angerufen, volltreffer :mrgreen: :bananadancer2:

Die bekommen jetzt einen weißen mit unter 50000 Km rein, unverbastellt tip top gepflegt. Der besitzer macht auch die felgen von innen sauber !

Preislich auch nochmal eine ecke billiger wie der von mir verlinkte !


Dann heißts ZUSCHLAGEN :ja:
 
Rennfahrer_Bieberle schrieb:
Tyee schrieb:
Jetzt hab ich mal den tip von Mike berücksichtigt und bei Brands angerufen, volltreffer :mrgreen: :bananadancer2:

Die bekommen jetzt einen weißen mit unter 50000 Km rein, unverbastellt tip top gepflegt. Der besitzer macht auch die felgen von innen sauber !

Preislich auch nochmal eine ecke billiger wie der von mir verlinkte !


Dann heißts ZUSCHLAGEN :ja:


Jep, ich denke das werd ich dann auch :DX:
 
Hi Leute,

Ich bin am ueberlegen ob ich mir einen RS zulegen soll.
Ich habe gerade einen normalen Focus 2.0 Benziner mit 145PS von 2009.

Meine Werkstatt hat gerade keinen, jedoch haben sie mir einen vorgeschlagen, wo sie wissen dass der gut ist, der RS war immer in der Werkstatt fuer die Wartungen und auch unfallfrei, er hat ca nur 7000km, was wirklich gar nicht viel ist, wenn ich bedenke dass er etwas mehr als 4 Jahre hat... Er ist vom Maerz 2010. Der RS wurde auch gut gefahren sagten sie mir, also es hat ihn auch keine alte Person wo der dann nie mehr als 3000 Umdrehungen gesehen hat. Der ungefaehre Kaufpreis waere ca. 28000 Euro. (teuer?) Ich habe der Verkäuferin eine SMS geschickt, ich werde am Wochenende von ihr angerufen. Der in der Werkstatt sagte mir auch der RS wurde gut behandelt und das ist der RS seiner Nachbarin.

Die andere Option wenn es mit dem RS nicht klappen wuerde waere der neue Focus ST, ich schaue mir natuerlich auch noch andere an wenn's mit dem hier nicht klappen würde.

Das waere dann auch mein erstes Sportauto, ist der RS vielleicht nicht etwas uebertrieben? Ich habe den Schein jetzt etwas mehr als 2 Jahre.

Wie sieht's beim RS eigentlich mit dem Unterhalt aus?

Wollte einfach mal nach ein paar Tipps fragen. Schonmal danke im Vorraus fuer die Antworten.
 
Zum Thema was der RS im Unterhalt kostet kannst du dir mal diesen Thread ansehen.
Hier wurden schon von mehreren Usern einige Kostenbeispiele gennant.
http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=2&t=9281&hilit=unterhalt+rs

Ob der RS mit ca.20 "übertrieben" ist musst du selbst wissen.
Wenn du das Geld zu Verfügung hast und vernünftig fährst warum nicht.

Soweit ich weiß haben mehre hier den Wagen mit 19-20-21 gekauft,
ich hatte mit 20 leider noch nicht genügend Geld zur Verfügung. :pfeif:

Den Kopf solltest du beim fahren allerdings nicht komplett abschalten :ugly:


Gruß
Pille
 
Pille154 schrieb:
Zum Thema was der RS im Unterhalt kostet kannst du dir mal diesen Thread ansehen.
Hier wurden schon von mehreren Usern einige Kostenbeispiele gennant.
http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=2&t=9281&hilit=unterhalt+rs

Ob der RS mit ca.20 "übertrieben" ist musst du selbst wissen.
Wenn du das Geld zu Verfügung hast und vernünftig fährst warum nicht.

Soweit ich weiß haben mehre hier den Wagen mit 19-20-21 gekauft,
ich hatte mit 20 leider noch nicht genügend Geld zur Verfügung. :pfeif:

Den Kopf solltest du beim fahren allerdings nicht komplett abschalten :ugly:


Gruß
Pille

Danke fuer die Antwort :)
Denkst du denn der waere in Ordnung? Mich wundert halt dass er nur 7000km hat, kommt mir komisch vor :p
Ich nehme zwar einen RS-Besitzer und Mechaniker mit wenn ich mir den anschauen geh, aber wollte trotzdem mal hier nachfragen.

Ja, werde ich machen :)

Eignet der RS sich eigentlich auch als Auto fürs ganze Jahr? Wollte mir naemlich fuer den Winter kein 2. Auto zulegen.

MfG,
Tom
 
Ja also 7000km sind natürlich ne Ansage.

Evtl. war es ein absolutes Liebhaberfahrzeug :nixweiss:
Kann ich dir leider auch nicht mehr zu sagen, musst du dir mal mit deinem Mechaniker genauer ansehen.
Ansonsten wenn alles tip top ist, ist 28.000 in meinen Augen ein sehr guter Preis.

Ich selber fahre den RS nicht im Winter, da ist er mir einfach zu schade für.

Allerdings fahren ihn hier auch ziemlich viele den Winter über.
Soweit ich weiß gibts da keine Probleme.

Vielleicht ist ein Zweitwagen überhaupt nicht soviel teurer oder sogar günstiger als den RS das ganze Jahr über zu bewegen.
Das ganze kannst du ja mal durchrechnen.


Gruß
Pille
 
Soll auch noch den ein oder anderen Jugendlichen geben, der nicht sein ganzes Geld jedes Wochenende versäuft, verraucht oder sonstigen Mist damit anstellt, sondern schön beiseite legt. Kaum zu glauben, aber tatsächlich wahr :)
 
C0lDsp4c3 schrieb:
Hi Leute,

Ich bin am ueberlegen ob ich mir einen RS zulegen soll.
Ich habe gerade einen normalen Focus 2.0 Benziner mit 145PS von 2009.

Meine Werkstatt hat gerade keinen, jedoch haben sie mir einen vorgeschlagen, wo sie wissen dass der gut ist, der RS war immer in der Werkstatt fuer die Wartungen und auch unfallfrei, er hat ca nur 7000km, was wirklich gar nicht viel ist, wenn ich bedenke dass er etwas mehr als 4 Jahre hat... Er ist vom Maerz 2010. Der RS wurde auch gut gefahren sagten sie mir, also es hat ihn auch keine alte Person wo der dann nie mehr als 3000 Umdrehungen gesehen hat. Der ungefaehre Kaufpreis waere ca. 28000 Euro. (teuer?) Ich habe der Verkäuferin eine SMS geschickt, ich werde am Wochenende von ihr angerufen. Der in der Werkstatt sagte mir auch der RS wurde gut behandelt und das ist der RS seiner Nachbarin.

Die andere Option wenn es mit dem RS nicht klappen wuerde waere der neue Focus ST, ich schaue mir natuerlich auch noch andere an wenn's mit dem hier nicht klappen würde.

Das waere dann auch mein erstes Sportauto, ist der RS vielleicht nicht etwas uebertrieben? Ich habe den Schein jetzt etwas mehr als 2 Jahre.

Wie sieht's beim RS eigentlich mit dem Unterhalt aus?

Wollte einfach mal nach ein paar Tipps fragen. Schonmal danke im Vorraus fuer die Antworten.


Hallo,

ich denke, das wäre ein faires Angebot, wenn soweit alles in Ordnung ist; war wohl als Liebhaberfahrzeug unterwegs;

zum Thema Werterhalt wurde hier im Forum schon viel gesagt, aber in diesme Falld enke ich, daß es wirklich besser wäre, dieses Fahrzeug nur im Sommer zufahren und im Winter eine günstige Karre zu fahren, wenn Du einen gewissen Werterhalt möchtest; dieser RS könnte einer der wenigen sein, der in zwei Jahren noch unter 20000km drauf hat; und wenn er gut gepflegt bleibt, dann sollte der Wert entsprechend sein;
ich persönlich fahr meinen RS nur im Sommer (ca. 7000km) und das sieht man ihm auch an; da bleibt halt der Motorraum auch schön sauber und korossionsfrei (Aluteile!);

wenn Du ein Alltagsauto möchtest, dann würd ich Dir eher den ST empfehlen; hab ich mal ausprobiert, geht gut, alltagstauglich, aber eben wenig emoción :nixweiss:

zu dem Thema 20 und 300-PS-Auto fahren sag ich nur so viel: Vernunft muß immer dabei sein (auch bei einem so alten Sack wie mir); aber etwas mehr Erfahrung bzw. einen langsameren Aufstieg in diese PS-Klasse würd ich schon empfehlen ( muß grade meinen Sohn mit seinen Fast-18 Jahren auch etwas einbremsen bzw. versuch ich es :lol: )

viel Spaß noch bei der Auto - RS- Suche

schöne Grüße

norman21
 
UltimateGreenhorn schrieb:
Ich staune immer wieder, wie das moeglich ist, mit ca. 20 Jahren knapp 30k auf Tasche...sorry fuer OT !!
Gebt mir genauso, in dem Alter hatte ich nen Opel Kadett C Coupe mit 54 PS für damals 2000 Mark, als Lehrling war nicht mehr drin.

Andreas
 
7000km Laufleistung für 28.000€

nicht lange überlegen, zuschlagen!

Meiner hatte 15.000km gelaufen beim Kauf, viele RS sind wirkliche Liebhaberfahrzeuge.

Ich selber fahr meinen auch nur bei Schönwetter und nur im Sommer.

Für die Alltagsfahrten und Winterbetrieb habe ich mir extra einen VW Up gekauft, um den RS keine Kurzstrecken anzutun.
 
Simon St. schrieb:
7000km Laufleistung für 28.000€

nicht lange überlegen, zuschlagen!

Meiner hatte 15.000km gelaufen beim Kauf, viele RS sind wirkliche Liebhaberfahrzeuge.

Ich selber fahr meinen auch nur bei Schönwetter und nur im Sommer.

Für die Alltagsfahrten und Winterbetrieb habe ich mir extra einen VW Up gekauft, um den RS keine Kurzstrecken anzutun.


Hab ich das richtig gesehen, dass deiner bei Mobile zum verkauf steht?
 
Wenn der wirklich nur 7000 gelaufen hat und sonst auch nichts ist würde ich sofort zuschlagen.
Hab für meinen mit 17000 noch nen Tick mehr hingelegt...


Sent from my iPhone somewhere over the rainbow...
 
Danke fuer die Top Antworten :p

Ok, ich kuck mir das dann mal an, vielleicht nehm ich den RS trotzdem als Alltagsauto oder ich kaufe mir fuer den Winter ein 2. Auto, das ueberleg ich mir dann noch.

Ich versuche heute nochmal die Verkaeuferin zu erreichen und mal ein Treffen auszumachen wo es meinem Mechaniker auch passt und dann fahr ich mal mit ihm hin.
Mit dem RS ist es halt so dass es uebelst Spass macht den zu fahren :D Bin schon bei manchen mitgefahren (leider nie selbst) und ich bin auch total begeistert vom RS :D

Heute geh ich mal zur Werkstatt und teste den neuen ST (die leihen mir den fuer eine halbe Stunde) und dann seh ich ja wie gut der geht und ob ich mir den RS zutraue :)
Aber es reizt wirklich viel mehr den RS zu kaufen anstatt den ST :D

Ich melde mich dann spaeter nochmal wenn ich mehr Infos habe.

MfG,
Tom
 
Wenn du schon überlegst,obs du dir den RS zutrauen willst..:|

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk
 
Mancher Serien RS hat beim neuen ST das nachsehen im unterem bereich kann ich aus eigener Erfahrung sagen,war ne schmerzhafte erfahrung :lol:
C0lDsp4c3 schrieb:
Danke fuer die Top Antworten :p

Ok, ich kuck mir das dann mal an, vielleicht nehm ich den RS trotzdem als Alltagsauto oder ich kaufe mir fuer den Winter ein 2. Auto, das ueberleg ich mir dann noch.

Ich versuche heute nochmal die Verkaeuferin zu erreichen und mal ein Treffen auszumachen wo es meinem Mechaniker auch passt und dann fahr ich mal mit ihm hin.
Mit dem RS ist es halt so dass es uebelst Spass macht den zu fahren :D Bin schon bei manchen mitgefahren (leider nie selbst) und ich bin auch total begeistert vom RS :D

Heute geh ich mal zur Werkstatt und teste den neuen ST (die leihen mir den fuer eine halbe Stunde) und dann seh ich ja wie gut der geht und ob ich mir den RS zutraue :)
Aber es reizt wirklich viel mehr den RS zu kaufen anstatt den ST :D

Ich melde mich dann spaeter nochmal wenn ich mehr Infos habe.

MfG,
Tom
 
Leistungstechnisch hat man keinen großen Unterschied vom RS MK2 zum ST MK3
Aber der RS macht halt trotzdem deutlich mehr Spaß zu fahren.... Emotionen pur... 5 Zylinder... der Klang... die Optik :liebhab:
 
fofodriver89 schrieb:
Leistungstechnisch hat man keinen großen Unterschied vom RS MK2 zum ST MK3
Aber der RS macht halt trotzdem deutlich mehr Spaß zu fahren.... Emotionen pur... 5 Zylinder... der Klang... die Optik :liebhab:

Also ich hatte das "Vergnügen" notgedrungen nen ST MK3 zwei Tage fahren zu dürfen (müßen) und muß sagen
nein danke! Allerdings wenn man eine schnelle Familienkiste sucht .....ok, diese Ausstattung und der Preis ist OK!
Mir war am End der ST in jedem Fahrzustand nicht flott genug im Vergleich zum RS!
 

Neueste Beiträge

Oben