Whitey schrieb:
Hallo,
was halter ihr vom folgenden RS ? Steht in Speyer bei dem Händler "Autohaus Auestr. Automobile"
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/ford-focus-rs-40000km-viele-extras-speyer/186663204.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=9000&makeModelVariant1.modelId=20&makeModelVariant1.modelDescription=RS&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&ambitCountry=DE&zipcode=67346&zipcodeRadius=10&negativeFeatures=EXPORT
Hat schon jemand ne Erfahrung von denen?
Möcht diese Woche ggf. mit nem Kollegen aus Lux rüber fahren,da er sich gerne nen RS nach dem ST zulegen will.
Vielen dank vorab!
mfg
So..wir waren gestern mal das Auto,extra aus Luxemburg, anschauen. ,Angehender KFZ-Meister und ich als überzeugter Mechatroniker.
:wallbash: :wallbash:
Laut dem Händler ist das Auto original. Als wir ankamen,hat er sofort gefragt,ob wir ne Rechnung bräuchten und das Auto eigentlich garnicht vom Händler wäre sondern von nem Kollegen vom Chef. Das Büro war auf jeden Fall schon mal kleiner als mein WC.
Anschliessend haben wir uns den dann angesehen kurz.. originale Aga ,nur der ESD, war kein Topf mehr sondern nur noch Rohre. :mrgreen:
Motor angelassen, Ausrücklager hat anschliessend schön geklopft,laut Händler war einer,der das Auto vor uns getestet hat und da sei das aufgetreten. :lachtot:
Anschliessend ne Probefahrt gemacht,das Auto ging sehr geil, da lag extrem Drehmoment an,bereits ab 2000 rpm. Entweder max oder nix.
Auf dem halben Weg haben wir das Auto dann mal bissl genauer bertrachtet unter der Haube..zurück gefahren und dem Händler die Liste dahin geknallt;
-Getriebe jault
-Ausrücklager kloppt
- Anderes Umluftventil
- Wasserkreislaufschläuche waren an 6(!) Stellen angefressen von nem Marder bzw. fast durch
- Kupplung/Bremsflüssigkeitkreisläufe waren getrennt
- Separater Ölkühler
- Originaler Kat/Downpipe :wallbash:
-originaler Intercooler :wallbash:
- Andere Stabis an VA/HA verbaut.
- Verschraubung vom Öl roch nach Benzin.
Der Händler wusste nicht,was er für eine Leistung hatte...aber dann " Ja der geht schon gut,der hat 310 PS an den Rädern". Wie jetzt? :lachtot:
Das Auto wurde fast,ausschliesslich nur aufm Track gefahren, so glaube ich das.
Finger weg von diesem RS aus Speyer ! Wenn jemand da in der Gegend ist,kann er sich den mal gerne anschauen..ist aber schon sehr heftig!
Da hat wohl einer gedacht,der könnte die Lux für dumm verkaufen.
Kurz nach dem Gespräch gings dann ;" Ich setz ihn dann mal zurück,wenn ihr noch Fragen habt,ich bin im Büro. :lachtot:
mfg