Der Versuch einen RS2 zu kaufen...uiuiui

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ba$ti schrieb:
Meint ihr den http://www.ac-o.de aus Oberhausen oder http://www.asg-rs.de/ aus Remscheid?

Irgendwie hängen die wohl zusammen :nixweiss:

Mir ist der auch schon mehrfach aufgefallen da er auch RS1, RS2 , R32 usw. im Angebot hat...


asg-rs :D
 
Ba$ti schrieb:
Da passiert absolut 0,0 solang der nicht als Unfallfrei verkauft worden ist!

Hatte genau das Selbe mit einem meiner Ex-Autos und bin gleiche Wege gegangen, wollte
nicht das Etwas auf mich zurück fällt, da ich ja der letzte eingetragene Halter war ...

In der Anzeige bei Mobile stand nix. Weder Unfallfrei, noch Unfallwagen.
Das waren auch meine Beweggründe! Ich wollte auch nicht das was auf mich bzw. meine Firma zurückfällt.
Die Karre war krumm wie ne Banane!
 
hi,
um mal wieder neuen schwung hier rein zu bringen, würde ich gerne wissen, ob jemand das autohaus kennt und mir evtl. was dazu sagen. wie ich auch auf der facebook seite gesehen habe, kennen die sich mit den focus rs aus :D

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=241689253&asrc=st
 
Beim AutoCenter Meschede habe ich mir Anfang des Jahres auch mal einen RS angeguckt. Wirkte auf mich auf jeden Fall seriös und nett.
Gibt auch einige hier im Forum die ihren RS daher haben.... :thumbs-up_new: Also ich habe über den Läden noch nichts schlechtes gehört.
 
Ba$ti schrieb:
Da passiert absolut 0,0 solang der nicht als Unfallfrei verkauft worden ist!

Hatte genau das Selbe mit einem meiner Ex-Autos und bin gleiche Wege gegangen, wollte
nicht das Etwas auf mich zurück fällt, da ich ja der letzte eingetragene Halter war ...


Um welchen Wagen drehte es sich? :x
 
bommel- schrieb:
Ba$ti schrieb:
Da passiert absolut 0,0 solang der nicht als Unfallfrei verkauft worden ist!

Hatte genau das Selbe mit einem meiner Ex-Autos und bin gleiche Wege gegangen, wollte
nicht das Etwas auf mich zurück fällt, da ich ja der letzte eingetragene Halter war ...


Um welchen Wagen drehte es sich? :x

Beim Salsaroten, den du ja auch mal gesehen hast :DX:
 
Hallo! Ich bin neu hier.
Ich fahre zur Zeit noch einen FL ST, möchte mir aber in den nächsten Monaten endlich
einen RS holen.
Im Autocenter Meschede waren wir letzte woche und haben uns mal umgeschaut.
Von den sechs die da waren (zwei von jeder Farbe) kam eigentlich nur einer in Frage.
Der blaue aus erster Hand mit den schwarzen Sitzen.
Das Problem ist aber der Preis finde ich.
Also für mich wären die maximal um die 26000 Euro wert. Oder irre ich mich da?!
Welcher Preis ist denn nun realistisch? Von 20-34.000 ist ja alles möglich bei mobile.

Für mich ist nur wichtig:
-Deutsches Fahrzeug
-Unter 30000 km gelaufen
-Serien Zustand
-Blau oder grün kein weis

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen...
Lg. Benny. :)
 
Hi Benny,

Preis ist immer schwer zu sagen. Der Zustand entscheidet, daher die Preisspanne. Blau gibts nur ca. 10%. Schwarze Sitze bedeutet das Lederpaket oder Komfortpaket. Unter 30.000km und 1.Hand, dazu noch alles im Serienzustand, das wird sehr schwer. Und wenn dann noch der Allgemeinzustand stimmt, dann wirds kaum unter 25.000 € werden.
 
Ok, unter 25 so wie ich ihn haben will, ist klar, das wird wohl nix.
Aber die 30 find ich schon etwas überzogen.
Na mal sehen, ich hab denen über mobile ne Anfrage geschickt um genaueres zu erfahren.
Leider keine Antwort bisher...

Hab übrigens nen schönen ST zu verkaufen wenn jemand Interesse hat :mrgreen:
 
Bei einigen Liebhaberfahrzeugen treibt die zukünftige Preisentwicklung manchmal seltsame Verläufe. Hatte es bereits zweimal am eigenen Fahrzeug erfahren. Zuletzt ein BMW Z3 M Coupe Baujahr 1999 mit ca. 40.000 km - gekauft in 2003 für 18.900 €. Leider hat ein LKW-Fahrer es mit dem Z3 nicht so gut gemeint, so dass nach vier Jahren ein Totalschaden entstanden ist. Auf der Suche nach einem neuen M Coupe mit maximal 60.000 km Laufleistung war unter 24.000 € für gepflegte Fahrzeuge, teilweise aus 4. oder 5 Hand, nichts Vernünftiges zu finden.

Ob der RS dieselbe Entwicklung durchläuft, wird die Zukunft zeigen?

Einer der Vorzüge wird beim RS wohl die extrovertierte Erscheinung sein, wo sich andere Großserienhersteller stärker zurück halten.

Andererseits würde ich die Prognose wagen, dass ein gepflgter RS mit max. 60.000 km in fünf Jahren immer noch bei ca. 20.000 € liegt.
 
Mit dem M ist natürlich heftig :eek:
Beim RS denke ich, der wird nie unter 20.000 fallen, kann ich mir echt nicht vorstellen.
Dafür trägt er halt das RS.
Aber manche übertreiben es mit dem Preis.
Wird wohl auch an der Nachfrage und der relativ niedrigen Stückzahl liegen.
Na mal sehen, muss den ST ja eh erst verkaufen, hab also noch etwas Zeit.
Ich werde da nix überstürzen, auch wenn ichs kaum noch abwarten kann :(
 
BennyRS schrieb:
Mit dem M ist natürlich heftig :eek:
Beim RS denke ich, der wird nie unter 20.000 fallen, kann ich mir echt nicht vorstellen.
Dafür trägt er halt das RS.
Aber manche übertreiben es mit dem Preis.
Wird wohl auch an der Nachfrage und der relativ niedrigen Stückzahl liegen.
Na mal sehen, muss den ST ja eh erst verkaufen, hab also noch etwas Zeit.
Ich werde da nix überstürzen, auch wenn ichs kaum noch abwarten kann :(

Hatte vor ca. zwei Jahren ein ähnliches Profil bei der Fahrzeugsuche: Farbe blau oder weiss und max. 30.000 km mit schwarzen Sitzen. Nachdem ich sechs Fahrzeuge besichtigt habe, ist es ein blauer RS aus Belgien mit 31.000 km geworden. Bei der Besichtigung fiel mir auf, dass sich die Fahrzeuge extrem im Zustand unterscheiden und die Laufleistung nur bedingt Rückschlüsse auf die Fahrzeugpflege zulässt.

Aufgrund dessen fiel die Wahl auf den RS in Belgien, obwohl etwas mehr km und aus dem Ausland - Belgien liegt nur 70 km von mir entfernt.

Wenn Du den RS etwas länger behalten willst und vielleicht etwas flexibel bei der Kilometerlaufleistung und der Anzahl der Fahrzeughalter bist, müsste es mit den 26t € eigentlich zu schaffen sein. Ich würde auf jeden Fall empfehlen, mehrere RS im Umkreis zu besichtigen, damit man mit dem Fahrzeugtyp vertraut ist. Durch die Erfahrung mit Deinem ST hast Du auf jeden Fall einen guten Referenzwert. Viel Erfolg bei der Suche!
 
schau dir vor allem ALLES an. egal was der verkäufer sagt.

bin auch auf der suche nach einen in frost white. was ich da jedoch bis jetzt gesehen habe...

gibt ja auch einige, die behaupten "alles top zustand, felgen keine kratzer" und man findet ein zerkratztes anders lackiertes dach, bremsen hinüber, felgen incl ränder demoliert & zerkratzt, verbastelte elektronik usw :wallbash:

einen RS mit wenigen kilometern würde ich nicht unbedingt als qualitätsgarant sehen, da das auch, wenn du pech hast, kurzstreckenfahrten bedeuten kann.
am besten, du gehst zu jemanden, den du auch von anderen aus erfahrung empfohlen bekommst. das ist mehr wert, als rein die km und preis
 
Du brauchst Geduld und etwas Wissen über die Schwachstellen des RS, dann wirst Du mit der Zeit fündig. Manchmal hat man auch einfahc Glück und findet genau was man sucht und der Preis ist passend.

Die Preisentwicklung ist bei so Autos, wie Evil schon schrieb, schwer zu sagen.

Hab 2003 einen Golf IV R32 mit 45.000km und Topausstattung für günstige 21.500,-€ geschossen (Neupreis Liste 42.000). Den hab ich dann Oktober 2009 mit 82.000km inkl, Winterräder, Inspektion und paar Neuteilen für vernüftige 14.000,- € verkauft. Der Preis allerdings aktuell liegt bei deutliche schlechteren Fahrzeugen immer noch auf dem Niveau.

Thats life!!!

Viel Erfolg.
 
Hallo,

was halter ihr vom folgenden RS ? Steht in Speyer bei dem Händler "Autohaus Auestr. Automobile"

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/ford-focus-rs-40000km-viele-extras-speyer/186663204.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=9000&makeModelVariant1.modelId=20&makeModelVariant1.modelDescription=RS&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&ambitCountry=DE&zipcode=67346&zipcodeRadius=10&negativeFeatures=EXPORT

Hat schon jemand ne Erfahrung von denen?

Möcht diese Woche ggf. mit nem Kollegen aus Lux rüber fahren,da er sich gerne nen RS nach dem ST zulegen will.

Vielen dank vorab!

mfg
 
Anscheinend nicht.. der Händler war am Samstag nicht erreichbar..er probiert es morgen nochmal.

Ehe ich dann 2 Stunden Benzin verheize und das Auto dann nachher nicht mehr da steht.. :irre: :mrgreen:
 

Neueste Beiträge

Oben