Ich habe hier ja auch schon meine Meinung über Schotterplatzhändler geäussert!
In nachfolgendem Fall bin ich zwar nur indirekt betroffen, aber ich hatte so einen Hals, dass ich den Typ angezeigt habe!
Im April diesen Jahres hat meine Tochter, meinen Firmen Pick-Up Ford Ranger Wildtrak so massiv im Wald vor einen Baum geparkt, dass er einen Totalschaden hatte. (Rep.Kosten 33700 €)
Front war Platt, linke Seite direkt auf den Rahmen. Der Rahmen war an 3 Stellen genkickt.
Gut, mein FFH hat den Schrotthaufen zum Restwert von 9000 € genommen und direkt an einen Aufkäufer weitergegeben. Mein Händler meinte auf meine Frage was mit dem Ranger passiert: "der geht sehr wahrscheinlich nach Nordafrika"
Vor ca. 1 Monat stöberte ich bei Mobile und traute meinen Augen nicht. Mein EX Pick Up, bei einem Döner-Hassan Händler......! Für 20900€
Gleiche Farbe, ...Ok die gab´s öfter aber, gleiche Felgen - waren Sonderfelgen von Delta 4x4, linke Seite fehlte der Schriftzug "Wildtrak"
Dann beim durchblättern der Fotos: auf der Heckklappe, mein Firmenlogo.... :maul:
Ich habe dann dort angerufen und Interesse geheuchelt, einige Fragen zum Fahrzeug gestellt und auf die Frage warum auf der linken Seite der Schriftzug fehlt bekam ich die Antwort:" da ist er ein bisschen beilackiert worden vorne an der Tür". Ich: "hatte der einen Unfall?" Er:" ja, aber nix schlimmes, nur Kotflügel ein bisschen und neuer Scheinwerfer". Ich:" aber Rahmen und so ist ok, oder?
Er:" jaja alles ok, war nur leichter Unfall, Rahmen nix kaputt, auch Airbag nix aufgegangen." Ich: " ok, ich melde mich nochmal dazu". Aufgelegt! Natürlich sind beide Airbags aufgegangen...!
Was für eine miese Ratte!
Hab dann die Kripo angerufen, mein Schadensgutachten ausgedruckt, zur Kripo gefahren und die Ratte wegen Betrugsversuch angezeigt! Die haben dann auch wärend der Vernehmung die zuständige Behörde in NRW angerufen und die Sache dringlich gemacht.
Was danach passierte entzieht sich meiner Kenntnis. Ich hoffe nur, das der richtig ein auf den Sack bekommt!
Ich weiß, hat jetzt nix mit dem RS zu tun, aber hier geht es ja auch um unseriöse Hinterhofyussuffhändler!
In diesem Sinne, schönen Wochenstart
rost:
Speedy