Der Versuch einen RS2 zu kaufen...uiuiui

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Jup hab ich mir auch grad gedacht...einfach die Beschreibung von einem anderen RS übernommen klingt nicht wirklich seriös!!
Und hab ich das richtig verstanden, dass die zwei mal das selbe limitierungsschild in den beiden RS verbaut haben??


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
War auch schon mal bei dem Autohaus, ohne mir ein abschließendes Bild formen zu können. Haben nen großen Stellplatz und separat nen kleinen Stellplatz mit dahinter liegender (ebenfalls kleiner) Halle, zugleich Verkaufsareal. Sind auf jeden Fall SEHR nett, Probefahrten sind grds. kein Problem (SB: EUR 300 oder 500, das weiss ich nicht mehr genau), man kann die Autos vor Kauf auch bei der lokalen Dekra etc. checken lassen, Getränke werden angeboten usw. Haben auch viel zu tun mit leistungsstarken HHs wie R32, RS3, Focus RS etc.

Chef oder Junior Chef lief seinerzeit mit nem dicken Bündel Geldscheine durch die Gegend, na ja...

Schaute mir eigentlich ein anderes Auto an, jedoch blieb ich dann auch kurz an nem (weissen) Focus RS "hängen". Nachfrage meinerseits: Unfallfrei? Antwort: Ja sicher, all unsere Autos sind unfallfrei. Ich schaute mir daraufhin mal die Heckstoßstange und deren Sitz etwas genauer an. Sah schon etwas merkwürdig aus mit dem Spaltmaßen. Darauf aufmerksam gemacht, kam als Antwort: Na ja, vielleicht hat der mal nen kleinen Bums gehabt...

Richtig, nicht jeder kleine "Bums" bedeutet schon Unfallwagen im Rechtssinne. Aber ein klein wenig enttäuscht war ich irgendwie schon. Fazit jedoch: eine wirkliche Meinung kann ich mir zu dem Autohaus nicht bilden, werde interessehalber sicher noch mal vorbeischauen. Gebrauchtwagenkauf ist ja im Wesentlichen sowieso Glückssache, also sollte man wohl auf sein Bauchgefühl hören - welches bekanntlich bei jedermann anders ist...
 
http://home.mobile.de/home/showDetails.html?id=186358457&customerIdsAsString=465938&__lp=3&scopeId=AV&sortOption.sortBy=makeModelDescriptionSortField&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&damageUnrepaired=ALSO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=ALSO_EXPORT&grossPrice=true&customerIdsAsString=465938&lang=de&pageNumber=1&partnerHead=true&showZip=false&showModels=false&hideVehicleType=false

Ganz frisch rein bekommen.... Bilder folgen heute im laufe des Tages !!
1.Hand, Unfallfrei und Scheckheft gepflegt
Großer Garantie Schutzbrief 5 Jahre / 100.000km
Auto wurde von uns neu verkauft und ist lückenlos bei uns Scheckheft gepflegt
Keine Nachlackierungen
:prost:
 
er hatte gemeint, dass er keine zeit gefunden hat die abgasanlage einzutragen. die lasierten rückleuchten sind NICHT eingetragen, da hab ich mich glaub ich falsch ausgedrückt. und ich kann ebenfalls bestätigen, dass jeder von den käufern mit einem dicken (500er) geldbündel rumrennt. was ich auch nicht so toll fande, dass die verkäufer untereinander türkisch gesprochen haben :nixweiss:

und so wie ich das verstanden habe, haben die beim 1. RS die limitierungszeichen bestellt (in der zahl 2) und bei deinen eingebaut. fragt mich nicht wieso oder warum :confusednew:
 
In dem Autohaus war ich auch schonmal mit einem Bekannten einen ST in EO anschauen.

Auto hatte ein paar Farbunterschiede, wurde halt schön geredet, ja muss mal einen kleinen BUMS gehabt haben. u.a. kam auch als Antwort wir sind in allen ST und RS Foren und haben überall gute Bewertungen, öh noch nie von dem Autohaus gehört :irre:
Aber der Hof voll mit Golf R, Golf R32, Audi S3, RS3, S5 etc pp.

Jedenfalls war der Fußboden geil in Carbonoptik :DX:
 
fofodriver89 schrieb:
http://home.mobile.de/home/showDetails.html?id=186358457&customerIdsAsString=465938&__lp=3&scopeId=AV&sortOption.sortBy=makeModelDescriptionSortField&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&damageUnrepaired=ALSO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=ALSO_EXPORT&grossPrice=true&customerIdsAsString=465938&lang=de&pageNumber=1&partnerHead=true&showZip=false&showModels=false&hideVehicleType=false

Ganz frisch rein bekommen.... Bilder folgen heute im laufe des Tages !!
1.Hand, Unfallfrei und Scheckheft gepflegt
Großer Garantie Schutzbrief 5 Jahre / 100.000km
Auto wurde von uns neu verkauft und ist lückenlos bei uns Scheckheft gepflegt
Keine Nachlackierungen
:prost:

Optimale Wertschoepfungskette ! :mrgreen:
 
Da heißt es wirklich in den "Analen" des Fahrzeug´s zu suchen, wenn möglich!

Sind sogar -2- 500er im Angebot bei denen wurde das Navi gegen Sony Soundsystem ausgetauscht. Bei Nachfrage bekommt man die Antwort das war Option.
Bei einem habens sogar die Folie vom RS drangelassen. :wallbash:
 
Mich wuerde mal interessieren, wie eigentlich die Finanzierungsstruktur eines solchen (kleineren) Autohauses aussieht. Sagen wir mal 70 Fahrzeuge zu Verkaufspreisen von EUR 20.000 im Schnitt, Anschaffungskosten 15.000 EUR. 70 x 15.000 EUR = 1.050.000 EUR. Geht man mal davon aus, dass sonst kein grossartiges Betriebsvermoegen mehr vorhanden ist (ausser etwas Cash und Liquiditaet auf nem Bankkonto, die Betriebsanlagen selbst sind gemietet), haette man also ne Bilanzsumme von EUR 1.050.000. Die Aktiva sind damit klar, aber wie sieht es mit den Passiva aus, d.h. wie ist dieses Vermoegen finanziert??? Wenn ich mir mal via ebundesanzeiger.de Bilanzen von Autohaeusern anschaue, steht auf der Passivseite fast immer ein riesengrosser Fremdkapitalanteil. Oft im Bereich 80 bis 90 %, also sehr geringe Eigenkapitalquote. Daher meine Frage: wo kommt das Geld her, welche Banken finanzieren so etwas, wenn sie wissen, dass eventuelle Sicherheiten ("die Autos auffem Hof") eigentlich konstant an Wert verlieren??

Oder stehen viele Autos gar nicht in der Bilanz, weil sie im Auftrag, auf Kommission etc. verkauft werden, so dass der Haendler erstmal gar keinen Finanzierungsaufwand hat? Ihr seht: die grossen Geldbueschel seinerzeit in Remscheid haben mich bis heute nicht voellig losgelassen :eek: :eek: :eek:
 
UltimateGreenhorn schrieb:
Ihr seht: die grossen Geldbueschel seinerzeit in Remscheid haben mich bis heute nicht voellig losgelassen :eek: :eek: :eek:

Ich wohne in Remscheid und verstehe es bis heute nicht :maul:
Vor allem finde ich es lustig weil ich letzte Woche noch mit bekannten, die nicht aus Remscheid kommen, darüber
geredet habe denen das auch aufgefallen ist...
 
UltimateGreenhorn schrieb:
Mich wuerde mal interessieren, wie eigentlich die Finanzierungsstruktur eines solchen (kleineren) Autohauses aussieht. Sagen wir mal 70 Fahrzeuge zu Verkaufspreisen von EUR 20.000 im Schnitt, Anschaffungskosten 15.000 EUR. 70 x 15.000 EUR = 1.050.000 EUR. Geht man mal davon aus, dass sonst kein grossartiges Betriebsvermoegen mehr vorhanden ist (ausser etwas Cash und Liquiditaet auf nem Bankkonto, die Betriebsanlagen selbst sind gemietet), haette man also ne Bilanzsumme von EUR 1.050.000. Die Aktiva sind damit klar, aber wie sieht es mit den Passiva aus, d.h. wie ist dieses Vermoegen finanziert??? Wenn ich mir mal via ebundesanzeiger.de Bilanzen von Autohaeusern anschaue, steht auf der Passivseite fast immer ein riesengrosser Fremdkapitalanteil. Oft im Bereich 80 bis 90 %, also sehr geringe Eigenkapitalquote. Daher meine Frage: wo kommt das Geld her, welche Banken finanzieren so etwas, wenn sie wissen, dass eventuelle Sicherheiten ("die Autos auffem Hof") eigentlich konstant an Wert verlieren??

Oder stehen viele Autos gar nicht in der Bilanz, weil sie im Auftrag, auf Kommission etc. verkauft werden, so dass der Haendler erstmal gar keinen Finanzierungsaufwand hat? Ihr seht: die grossen Geldbueschel seinerzeit in Remscheid haben mich bis heute nicht voellig losgelassen :eek: :eek: :eek:


die werden sicher nicht mit 70 Autos angefangen haben - so konnte sich ein Mix aus EK u. FK langsam aufbauen. Wenn wir ehrlich sind, dann muss man erkennen, dass Finanzierungsmittel heute sehr günstig zu bekommen sind.

Viel interessanter ist die Abschreibungshöhe, die den ausgewiesenen Gewinn so stark beeinflusst, sodass kaum Steuern auf den Gewinn fällig sind, weil sie ja als Aufwand in der GUV den "Gewinn" schmälern.

Wenn es nicht schon so viele Fähnchenhändler geben würde ... ich würde glatt auch einen eröffnen^^
 
Das stimmt so nicht mit der Abschreibung, weil die Autos bei nem Autohaus ja zum Umlaufvermoegen gehoeren und es hier gar keine regulaere AfA gibt, vgl. Para. 6 I Nr. 2 EStG. Lediglich tatsaechliche dauerhafte Wertminderungen koennen beruecksichtigt werden, wenn sie nachgewiesen werden. Das bloße laengere auf dem Hof Stehen von Autos reicht dafuer nicht ohne weiteres aus...
 
Es geht hier eigentlich darum wie man versucht als Privatperson nen RS zu kaufen und nicht wie nen Autohaus an Fahrzeuge kommt und was für ein Kapital dahinter steckt!!!
 
Joseph2402 schrieb:
er hatte gemeint, dass er keine zeit gefunden hat die abgasanlage einzutragen. die lasierten rückleuchten sind NICHT eingetragen, da hab ich mich glaub ich falsch ausgedrückt. und ich kann ebenfalls bestätigen, dass jeder von den käufern mit einem dicken (500er) geldbündel rumrennt. was ich auch nicht so toll fande, dass die verkäufer untereinander türkisch gesprochen haben :nixweiss:

und so wie ich das verstanden habe, haben die beim 1. RS die limitierungszeichen bestellt (in der zahl 2) und bei deinen eingebaut. fragt mich nicht wieso oder warum :confusednew:

Meint ihr das Autohaus Göksu damit?
 
Eckii schrieb:
Joseph2402 schrieb:
er hatte gemeint, dass er keine zeit gefunden hat die abgasanlage einzutragen. die lasierten rückleuchten sind NICHT eingetragen, da hab ich mich glaub ich falsch ausgedrückt. und ich kann ebenfalls bestätigen, dass jeder von den käufern mit einem dicken (500er) geldbündel rumrennt. was ich auch nicht so toll fande, dass die verkäufer untereinander türkisch gesprochen haben :nixweiss:

und so wie ich das verstanden habe, haben die beim 1. RS die limitierungszeichen bestellt (in der zahl 2) und bei deinen eingebaut. fragt mich nicht wieso oder warum :confusednew:

Meint ihr das Autohaus Göksu damit?


jupp
 
Kann ich aufjedenfall bestätigen . Wie gesagt die Autos die da stehen sind eigentlich ziemlich gut aber die haben leider keine ahnung davon was die da verkaufen.

Ich bin mit meinem Wagen eigentlich recht zufrieden aber das nächste Auto werde ich definitiv dort nicht kaufen weil mir einige Dinge Persönlich nicht gefallen haben , was die ganze Abwicklung und so anging .

Das muss ich hier auch dann fairerweise zugeben.
 
Meint ihr den http://www.ac-o.de aus Oberhausen oder http://www.asg-rs.de/ aus Remscheid?

Irgendwie hängen die wohl zusammen :nixweiss:

Mir ist der auch schon mehrfach aufgefallen da er auch RS1, RS2 , R32 usw. im Angebot hat...
 
Ich habe hier ja auch schon meine Meinung über Schotterplatzhändler geäussert!
In nachfolgendem Fall bin ich zwar nur indirekt betroffen, aber ich hatte so einen Hals, dass ich den Typ angezeigt habe!

Im April diesen Jahres hat meine Tochter, meinen Firmen Pick-Up Ford Ranger Wildtrak so massiv im Wald vor einen Baum geparkt, dass er einen Totalschaden hatte. (Rep.Kosten 33700 €)
Front war Platt, linke Seite direkt auf den Rahmen. Der Rahmen war an 3 Stellen genkickt.
Gut, mein FFH hat den Schrotthaufen zum Restwert von 9000 € genommen und direkt an einen Aufkäufer weitergegeben. Mein Händler meinte auf meine Frage was mit dem Ranger passiert: "der geht sehr wahrscheinlich nach Nordafrika"

Vor ca. 1 Monat stöberte ich bei Mobile und traute meinen Augen nicht. Mein EX Pick Up, bei einem Döner-Hassan Händler......! Für 20900€
Gleiche Farbe, ...Ok die gab´s öfter aber, gleiche Felgen - waren Sonderfelgen von Delta 4x4, linke Seite fehlte der Schriftzug "Wildtrak"
Dann beim durchblättern der Fotos: auf der Heckklappe, mein Firmenlogo.... :maul:

Ich habe dann dort angerufen und Interesse geheuchelt, einige Fragen zum Fahrzeug gestellt und auf die Frage warum auf der linken Seite der Schriftzug fehlt bekam ich die Antwort:" da ist er ein bisschen beilackiert worden vorne an der Tür". Ich: "hatte der einen Unfall?" Er:" ja, aber nix schlimmes, nur Kotflügel ein bisschen und neuer Scheinwerfer". Ich:" aber Rahmen und so ist ok, oder?
Er:" jaja alles ok, war nur leichter Unfall, Rahmen nix kaputt, auch Airbag nix aufgegangen." Ich: " ok, ich melde mich nochmal dazu". Aufgelegt! Natürlich sind beide Airbags aufgegangen...!

Was für eine miese Ratte!

Hab dann die Kripo angerufen, mein Schadensgutachten ausgedruckt, zur Kripo gefahren und die Ratte wegen Betrugsversuch angezeigt! Die haben dann auch wärend der Vernehmung die zuständige Behörde in NRW angerufen und die Sache dringlich gemacht.

Was danach passierte entzieht sich meiner Kenntnis. Ich hoffe nur, das der richtig ein auf den Sack bekommt!

Ich weiß, hat jetzt nix mit dem RS zu tun, aber hier geht es ja auch um unseriöse Hinterhofyussuffhändler!

In diesem Sinne, schönen Wochenstart :prost:

Speedy
 

Anhänge

  • I-Pad Bilder und Videos 005 - Kopie.JPG
    I-Pad Bilder und Videos 005 - Kopie.JPG
    2,9 MB
Da passiert absolut 0,0 solang der nicht als Unfallfrei verkauft worden ist!

Hatte genau das Selbe mit einem meiner Ex-Autos und bin gleiche Wege gegangen, wollte
nicht das Etwas auf mich zurück fällt, da ich ja der letzte eingetragene Halter war ...
 

Neueste Beiträge

Oben