Grund für fehlende Vmax - Offensichtlich bei Ford bekannt!!!

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
SoLiD schrieb:
.... Der ST kann es doch garnicht sein.. der schafft die 250 noch nichteinmal.
Aber sollte er es schaffen, wird er abgeriegelt?! ....

Na... mein ST lief aber mehr :mrgreen:

4vhctmmllh1oq8ub80wry0xr07i_thumb.jpg
 
Tolle Anzeige....echte 240?
Vielleicht sollten sich einige einfach einen Honda-Tacho oder einen Audi-Tacho einbauen, die gehen sehr gut...


































...die Tachos....


Cu
Frank
 
fastsonic schrieb:
Ich werde mich heute Abend noch ins Auto setzen ( mit superplus)
Drehzahl geschwindigkeit, angeforderte Drosselklappenstellung, angefahrene Drosselklappenstellung , effektive Drosselklappenstellung loggen und euch mal reinstellen.
meiner macht auch vorher schlapp aber vieleicht fängt er schon bei 240 an runterzuregeln das es nicht so aprupt kommt sondern wie hier immer geschrieben zäher und zäher wird :)

gestern regen dann nasse Fahrbahn, blödes Wetter :waffe16:
 
Magisches Wort: Drehzahl??

Hier mal ein Datenblatt vom St..

Bauart Reihe
Zylinderzahl 5
Einbaulage Frontmotor quer
Hubraum 2522 cm³
Leistung 166 kW (225 PS)
bei 6000 U/min
Bohrung x Hub 83,0 x 93,2 mm
Verdichtung 9,0:1
Ventile/Zylinder 4
Lage der Nockenwelle und Ventile hängende Ventile, zwei obenliegende Nockenwellen

Kuga 2.5t:

Technische Daten Ford Kuga 2.5T
Motor 5-Zyl.-Reihe, Turbobenziner, vorn quer
Hubraum 2521 cm³
Leistung 147 kW (200 PS) bei 6000/min

Alle gleich??!

Aber Max leistung bei Drehzahl hat ja nix mit begrenzer zu tun.... aba ich denk mal Nach der MAX Leistung wird ende sein und net mehr Eingespritzt bzw Luft zugeführt!

könnte evtl mit dem was zu tun haben...das er ab 6000 Dicht macht.....

Weis noch jemand wie viel der ST im 6 gang gedreht hat???

Oder hab ich da nen Denk Fehler drin?

Gruss Matthias
 
Speedbuster schrieb:
Tolle Anzeige....echte 240?
Vielleicht sollten sich einige einfach einen Honda-Tacho oder einen Audi-Tacho einbauen, die gehen sehr gut...
...die Tachos....


Cu
Frank

Ne echte 252 :bigtongue: :bigtongue: :bigtongue:
 
Wie wärs denn mal mit n`em Mega RS Treffen am 5.Juni vorm Haupttor in Köln,um dem ganzen ein bisschen Nachdruck zu verleien?? :motz:
 
Hi Mike,

Ne Frage an den Fachmann... :D

Ist beim RS 500 nur die Benzinpumpe anders? Also Benzindruck? Oder auch Düsen? Möchte nämlich beim Danny auf 550ccm umbauen lassen.

Gruß Daniel
 
mike schrieb:
Toll, da stehe ich jeden Morgen alleine. :lachtot:
Und was haste dagegen schon unternommen?Wenn ihr mal mitdenken würdet und nicht nur hier im Forum schlaue Sprüche machen würdet, hätte sich das Problem schon längst erledigt.jeder wurschtelt allein vor sich her,anstatt sich mit allen anderen zusammen zu tun.Was interressiert Ford eine einzelne Meinung???Solange ihr Image nicht in Gefahr ist werden sie auch nichts tun.Einmal mit allen ein Treffen (mit Presse) und Problem erledigt.(müsste eigendlich jeder begreifen)
 
Skater schrieb:
mike schrieb:
Toll, da stehe ich jeden Morgen alleine. :lachtot:
Und was haste dagegen schon unternommen?Wenn ihr mal mitdenken würdet und nicht nur hier im Forum schlaue Sprüche machen würdet, hätte sich das Problem schon längst erledigt.jeder wurschtelt allein vor sich her,anstatt sich mit allen anderen zusammen zu tun.Was interressiert Ford eine einzelne Meinung???Solange ihr Image nicht in Gefahr ist werden sie auch nichts tun.Einmal mit allen ein Treffen (mit Presse) und Problem erledigt.(müsste eigendlich jeder begreifen)

1. mike arbeitet dort
2. der ton macht die musik
3. woher weißt du, dass das problem dann erledigt ist?
 
aXXit schrieb:
Skater schrieb:
mike schrieb:
Toll, da stehe ich jeden Morgen alleine. :lachtot:
Und was haste dagegen schon unternommen?Wenn ihr mal mitdenken würdet und nicht nur hier im Forum schlaue Sprüche machen würdet, hätte sich das Problem schon längst erledigt.jeder wurschtelt allein vor sich her,anstatt sich mit allen anderen zusammen zu tun.Was interressiert Ford eine einzelne Meinung???Solange ihr Image nicht in Gefahr ist werden sie auch nichts tun.Einmal mit allen ein Treffen (mit Presse) und Problem erledigt.(müsste eigendlich jeder begreifen)

1. mike arbeitet dort
2. der ton macht die musik
3. woher weißt du, dass das problem dann erledigt ist?
Allein deine Antwort zeigt mir das du es nicht verstanden hast.Schon mal was von Imageschaden gehört?Weißt du überhaupt warum Ford den RS gebaut hat?
 
Was für Aktionen hast du denn schon gemacht? Mängel bei deinem Händler gemeldet? Mit Ford kommuniziert, wie auch immer? Wie sehen deine Prüfstandsergebnisse aus?

Ich kapier sehr wohl, auf was du hinauswillst und wenn du ein wenig die Suche bemühen würdest, würdest du zig Postings zu dem Thema finden ;)
 
Rufschädigung um an 15km/h Endgeschwindigkeit zu kommen :lachtot: :lachtot: :lachtot:

Sorry, aber man kanns auch übertreiben ;)

geh zu deinem Händler so wie ich und viele andere, beschwer dich und verlang, dass es wietergeleitet wird oder n Techniker kommen zu lassen... Fertig, mehr kann man nicht machen ^^

Wegen der Minderleistung wird man Rechtlich wenig machen können, weil Serienstreuung... die mit 260PS vielleicht schon aber mit 280 denk ich hat man keine Chance!
 
endurance schrieb:
Rufschädigung um an 15km/h Endgeschwindigkeit zu kommen :lachtot: :lachtot: :lachtot:

Sorry, aber man kanns auch übertreiben ;)

geh zu deinem Händler so wie ich und viele andere, beschwer dich und verlang, dass es wietergeleitet wird oder n Techniker kommen zu lassen... Fertig, mehr kann man nicht machen ^^

Wegen der Minderleistung wird man Rechtlich wenig machen können, weil Serienstreuung... die mit 260PS vielleicht schon aber mit 280 denk ich hat man keine Chance!
Das sehe ich genauso. Aber mit meinen 261,8 PS auf der Rolle geh ich bis zum jüngesten Gericht. Nicht umsonst lässt hiessiges Autohaus eine mobile Rolle aus Köln kommen; die wohl nächste Woche kommt; und will eine zweites "neutrales" Leistungsdiagramm erstellen.
Falls das ähnlich ausfällt, wandert meiner nach Köln und wird gewandelt.
Technisch haben sie ihn schon zichmal zusammen und auseinander gefaltet und nichts gefunden..soooooo......maaaaaa..... nich hier....
 
Telefonat mit Herrn XY vom Ford Kundenzentrum am 11.05.2010:

Inhalt des Gespräches:

Herr XY hat sich auf meine E-Mails vom 03.05.2010 sowie 07.05.2010 gemeldet und wollte sich telefonisch zu dem Thema „Nichterreichen der Höchstgeschwindigkeit“ melden / aüßern.

Das Fordkundenzentrum hat nach seinen Aussagen diesbezüglich bereits mehrere Mitteilungen von verschiedenen Focus RS Fahrern erhalten. Derzeit wird durch die entsprechende Fachabteilung geprüft, ob es sich bei dem von mir bzw. den anderen RS Besitzern geschildertem Mangel tatsächlich um eine Beanstandung handelt oder ob es keine Beanstandung ist.

Mehr könne er mir momentan zu dem Thema leider nicht sagen, da der Vorgang durch die Fachabteilung bearbeitet wird.

Ford wird sich dann ggf. mit den Händlern vor Ort in Verbindung setzen.


Anscheinend prüft man derzeit, ob das Nichterreichen der Vmax überhaupt einen Mangel darstellt! 8O 8O 8O Was soll man dazu noch sagen? :x

Naja, zumindest ist das Problem bei Ford bekannt und es kümmert sich jemand drum!
 
Oben