Gibt´s jetzt schon neue Software CJ oder alles Humbug ?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Was u.U. aber auch nicht immer den aktuellen SW Stand zu Tage fördert. War das nicht sogar bei dir auch so oder verwechsel ich dich da gerade?

Grüße
der Gamble
 
Ne mein Steuergerät war mit der Software CG im Serienzustand versehen und der Aufkleber war auch CG! ;) Allerdings meine ich hier gehört zu haben das es auch Fahrzeuge gab mit Serienzustand CH und Aufkleber CG auf dem Steuergerät!
 
Ich meinte nachdem CJ aufgespielt wurde, dass das nicht immer dann umbedingt im IDS auftaucht...

Grüße
der Gamble
 
Gamble schrieb:
Ich meinte nachdem CJ aufgespielt wurde, dass das nicht immer dann umbedingt im IDS auftaucht...

Grüße
der Gamble

Jo das stimmt. Bzw. es wurde nichts an Ford in die Datenbank übertragen (Etis). Version wurde aber korrekt installiert. Bei dir steht doch auch nix im Etis mit CJ drin oder? Bei Mike war auch nichts drin.
 
Ihr schreibt immer, dass ihr auf dem Steuergerät einen Aufkleber mit der Version habt.
Ich habe jetzt schon mehrmals das Steuergerät angeschaut und finde da einfach nichts. Das Steuergerät ist doch in der Mitte vor dem Motor (also dieser längliche Kasten, der nach unten geht)? Muss ich die Klipse aufmachen oder sieht man den Aufkleber von außen?

Also mein Auto wurde im März 2010 fertiggestellt. Gibt es hier jemanden, der seine Version weiß und bei dem der RS auch im März 2010 fertig gestellt wurde?

LG
lord
 
Meiner ist von Mai und hatte auch noch CG. Wird deiner sicher auch haben wenn du noch kein Update bekommen hast.

Wenn ich morgen Zeit hab mach ich mal ein Foto von dem Kleber.

Grüße
der Gamble
 
Meiner wurde am 19.2. gebaut und hatte CG drauf. CG kam aber erst relativ kurz vor diesem Datum raus. Ob das dann bei allen STG's im Februar/März drauf ist wird wohl nur Ford selber oder der Händler wenn er es geupdated hat sagen können. Auf dem Aufkleber stand bei mir aber dennoch CJ drauf und den habe ich erst Monate später gefunden. Der hatte sich wohl vom STG gelöst und hatte sich irgendwo im Motorraum "verfangen" :lol:
Wenn jemand in dem Zeitraum wissen will was wirklich auf dem STG ist wird das wohl oder übel ein Händler Auslesen müssen.
 
Kann ja auch sein, dass der bei dir nachträglich angebracht wurde Fall du dir das CJ update nachträglich geholt hast.

Grüße
der Gamble
 
Ups, sorry....ich meinte auch eigentlich nicht CJ war auf dem Aufkleber, sondern CF.... :ups:
Aber CG war schon drauf als das Auto dem Händler geliefert wurde.
(CJ gabs damals doch noch gar nicht .... :ups: )
 
Patl schrieb:
Meiner wurde am 19.2. gebaut und hatte CG drauf. CG kam aber erst relativ kurz vor diesem Datum raus. Ob das dann bei allen STG's im Februar/März drauf ist wird wohl nur Ford selber oder der Händler wenn er es geupdated hat sagen können. Auf dem Aufkleber stand bei mir aber dennoch CJ drauf und den habe ich erst Monate später gefunden. Der hatte sich wohl vom STG gelöst und hatte sich irgendwo im Motorraum "verfangen" :lol:
Wenn jemand in dem Zeitraum wissen will was wirklich auf dem STG ist wird das wohl oder übel ein Händler Auslesen müssen.

Meiner wurde auch am 19.02.10 gebaut, hatte ursprünglich CG drauf, aber auf dem Aufkleber auf dem Steuergerät stand sogar noch CF ;)
 
Redrump schrieb:
Patl schrieb:
Meiner wurde am 19.2. gebaut und hatte CG drauf. CG kam aber erst relativ kurz vor diesem Datum raus. Ob das dann bei allen STG's im Februar/März drauf ist wird wohl nur Ford selber oder der Händler wenn er es geupdated hat sagen können. Auf dem Aufkleber stand bei mir aber dennoch CJ drauf und den habe ich erst Monate später gefunden. Der hatte sich wohl vom STG gelöst und hatte sich irgendwo im Motorraum "verfangen" :lol:
Wenn jemand in dem Zeitraum wissen will was wirklich auf dem STG ist wird das wohl oder übel ein Händler Auslesen müssen.

Meiner wurde auch am 19.02.10 gebaut, hatte ursprünglich CG drauf, aber auf dem Aufkleber auf dem Steuergerät stand sogar noch CF ;)

Meiner wurde am 11.02. gebaut und mein Händler sagte mir, dass da BJ drauf sei und er nicht einfach CJ drauf machen kann, was er aber noch mit Ford klärt.
Allerdings kennt er - wie er zugibt, was ich wiederum sehr gut finde - sich nun auch nicht 100% mit dem ganzen Kram aus und hat nur sehr wenig Erfahrungen mit RS und Software im Allgemeinen. (Macht nix. Man muss ja nicht alles wissen).

Ich fand das interessant, weil ich nicht mal wusste, dass es BJ gibt. :mrgreen:
 
Dirk Wagner schrieb:
Allerdings kennt er ... sich nun auch nicht 100% mit dem ganzen Kram aus und hat nur sehr wenig Erfahrungen mit RS und Software im Allgemeinen.

Die Antwort zu BJ scheint ja vielleicht schon in dieser Aussage zu stecken :lachtot:
 
Ich hau mich weg! Wie recht du hast! :lachtot:
Leider ist das so ein leidiges Thema mit manchen FFH
und der Kompetenz was sowas angeht! Habe da auch schon
meine Erfahrungen sammeln müssen!
 
Patl schrieb:
Dirk Wagner schrieb:
Allerdings kennt er ... sich nun auch nicht 100% mit dem ganzen Kram aus und hat nur sehr wenig Erfahrungen mit RS und Software im Allgemeinen.

Die Antwort zu BJ scheint ja vielleicht schon in dieser Aussage zu stecken :lachtot:

Ich hab auch komisch geguckt, aber da er sich ohnehin mit Ford abstimmen wollte, warten wir mal ab, was er da so rausfindet. :confusednew:
 
Ich habe gestern im Autohaus in Jena angerufen und mich bzgl. des Softwareupdates informiert.
Ein Mitarbeiter hat mir gesagt, dass er schon vor mir einen Kunden hatte, der seinen RS auf CJ aktualisiert haben wollte und sie das Update auch durchgeführt haben, jedoch die Höchstgeschwindigkeit mit CJ immernoch nicht erreicht werden konnte.

Er bot mir an, dass wir wenn es wärmer ist mal die Höchstgeschwindigkeit auf der AB austesten könnten. Wenn ich die VMax dann nicht erreichen sollte, dann könne er einen Garantiefall daraus machen.

@Gamble: Kannst du bitte noch ein Foto vom Steuergerät mit dem Aufkleber machen? Ich habe gestern nochmal nachgeschaut und den Aufkleber nicht gefunden :hilfe:
 
Warum stellen sich die FFH so quer bei dem Thema Software Update?
Habe da derzeit auch mit zu kämpfen!!! :motz:
 

Neueste Beiträge

Oben