Gibt´s jetzt schon neue Software CJ oder alles Humbug ?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
wenn die erde ne scheibe wär, wär alles leichter!

leider kümmern sich die wenigsten autohäuser und werkstätten wirklich um ihre kunden, bei den meisten geht's nur darum irgendwie geld zu machen, mit möglichst kleinem aufwand. das ist schade und betrifft nicht nur ford. bei audi haben sie nem kollegen von meinem vater erzählt er kriegt für seinen Q7 keine neue vorderachse auf garantie, weil das fahrzeug nicht zur verwendung im gelände gedacht wäre und die war irgendwie abseits asphaltierter wege gebrochen. (da wär ich ja ausgerastet :ugly: )

bleibt einem nur eins übrig: entweder solange druck machen, bis sich was bewegt, oder sich den stress sparen und ne neue werkstatt suchen.

und cj bringt ja nunmal was, und wenn's nur der tritt ins kreuz ist, der beim beschleunigen erspart bleibt. ne gute werkstatt kümmert sich um ihre kunden. und wenn der meister oder wer auch immer was kaputt macht, dann sind die versichert.
 
Wie wäre es, wenn man eine Liste zusammenstellt, in der festgehalten wird, bei welchen FFH es überall die CJ Software problemlos gibt?
Ich denke dann könnte jeder User, der mit seinem derzeitigen Händler Schwierigkeiten hat, einfach dort hinein schauen und einen Termin beim nächsten FFH machen.

Das wäre nur mal so ein Vorschlag... ich fänds aufjedenfall sinnvoll und würde auch für so ein Update mal 100-200km fahren (da kann man wenigstens gleich die Softwareversionen vergleichen :DX: )
 
Hier hat schon das halbe Forum CJ drauf, so
gross kann das Risiko auch net sein!!!!!!!!! :ja:
 
Also wenn man aufmerksam hier mitliest, stellt man doch nur folgendes fest:

Wer CJ aufgespielt bekam, bemerkte nur per "Popometer" eine gefühlte "bessere" Leistungszunahme! 8)

Ein User hier sagte sogar, dass die "Sperre" bei 6100 U/min aufgehoben wurde.... :nein:

Eben konnte ich lesen, dass die V-max trotz CJ nicht erreicht wird.... :pfeif:

(Was mich persönlich nicht wundert :idee: )

Ein MOD meinte sogar, dass zumindest mit der CJ noch kein Beitrag zu lesen war, wodurch die Ansaugbrücke hochfliegt.... :thumbs-up_new:

Jupp! Das stimmt sogar bis dato! :)

Fazit:

CJ ist einzig nur etwas für den "Popometer" und für nicht explodierende Ansaugbrücken - für mehr reicht es leider nicht! 8O

Meine banale Frage:

Wieso will fast jeder die CJ obwohl diese nicht das taugt, was alle hier erhoffen???? :nixweiss:

:winken:
 
also laut messungen hatten bisher alle rs mit cj 300ps und mehr, was mit den vorganger versionen nicht der fall war.
 
Also bei mir hat CJ sehr wohl was gebracht, obwohl ich mit der CG schon gut fuhr. Der RS wird mit CJ obenrum richtig spritzig und läuft insgesamt ruhiger :thumbs-up_new:
 
Alleine das mit der Ansaugbrücke sollte schon Grund genug sein.

Und wenn ich mich als Händler einscheisse das dass Update schief gehen könnte, obwohl es bei der Bemängelung der Leistungsprobleme und nicht erreichen der Vmax von Ford angegeben wird, dieses Update durchzuführen sollte ich meinen Laden schleunigst schließen und mir nen Job suchen wo ich keine Verantwortung übernehmen muss.

Meine Werkstatt wollte es nicht machen, wenn es keine Anweisung von Ford dazu gibt. Leistungsprobleme bemängelt, Werkstatt hats bei Ford angerissen, CJ sollte drauf gespielt werden, wollten sie machen, zwischen durch war ich aber schon wo anders.

In der Werkstatt wo ich zwischenzeitlich dann schon war: Angerufen, Problem geschildert, Smalltalk gehalten, hingefahren, Update bekommen mit der Bemängelung der Leistungsprobleme. Die hättens mir auch so aufgespielt, aber dann, dass ist richtig, hätten sies aus eigener Tasche Zahlen müssen.

Mit einem Grund die das Update u.U. behebt, wie den Leistungsproblemen, allerdings nicht.


Sollte also ein FFH das ganze nicht aufspielen wollen, soll er um himmels willen bei Ford anrufen und denen die Scheiße schildern. Ford wird denen das selbe sagen: Update auf CJ. Das ist der erste Schritt der Unternommen wird. Oder glaubt hier jemand das der ganze Karren auseinander gebaut wird?

Deswegen verstehe ich nicht wie unterirdisch behämmert manche Werkstätten sind?! Haben die die Telefonnummer von Ford nicht? Können sie mit dem IDS nicht umgehen? Wie viele Autos sind schon bei nem Update übern Jordan gegangen. Bei DENEN in der Werkstatt? Mit Sicherheit keiner... könnte ja passieren... es könnte... es könnte auch ein Meteor auf ihren Kopf fallen.


€dit:
Meiner erreicht mit CJ die Vmax auch nicht. Ich war noch auf keinem Leistungsprüfstand. Lt. der Berechnungen in einem anderen Thread sollte ich aber auch bei 300 PS rum haben, da ich als Vmax 251 Km/h nach GPS erreiche. Diese Abweichung liegt allerdings, wie ich schon mal erwähnt habe, rechtlich gesehen in der Toleranz. Dafür gabs schon mal ein Urteil. Nagelt mich drauf fest, wo. 5% Abweichung sind soweit ich mich erinnere erlaubt. Jedenfalls sind die 251 Km/h ganz knapp in der Toleranz, der RS kann nach den Berechnungen mit 305 PS nicht mehr schaffen, die RS die es packen die 263 Km/h zu packen müssen nach oben streuen und ich vermute noch immer das dass ganze von Ford ein abgekartets und berechnetes Spiel mit der Angabe von 263 Km/h war und das nur 251 Km/h erreicht werden können, was aber ja innerhalb der Toleranz liegt und somit, theoretisch, keine rechtlichen Ansprüche gestellt werden können.
 
Gegenfrage: Wofür sollte sich Ford die Mühe machen und CJ
entwickeln und für die Öffentlichkeit freigeben wenn es nix taugt?
Nur mal so zum nachdenken! :irre:
P.s. Die Idee mit der Liste welche Händler CJ aufspielen
finde ich super! :thumbs-up_new:
 
@Dignitas: bei mir Tacho ca. 252km/h. GPS 243 km/h das war's!
Du hast recht! Mir wurden über 260 km/h versprochen!!! (305 PS)
Da kann ich erwarten das ich CJ wenigstens testen
darf um zu schauen ob V-Max erreicht wird!!!
 
@Xtremnature,

Hat sich Ford etwa bei CF / CG / CH etwa keine Mühe gegeben? :confusednew:

:winken:
 
Grubenpony schrieb:
@Xtremnature,

Hat sich Ford etwa bei CF / CG / CH etwa keine Mühe gegeben? :confusednew:

:winken:

Doch natürlich!!! Es wurde ja entwickelt um Verbesserungen zu
schaffen! Aber hier geht es ja um CJ und deshalb habe ich nur
über CJ geschrieben!
Wie wäre es denn mit einer Händlerliste die CJ updaten?
 
Habe am Donnerstag einen neuen Termin wegen CJ bei
einem anderen Händler! Ich bin gespannt! Halte euch
auf dem laufendem!
 
Habe gerade nochmal im Motorraum geschaut...ich finde keinen Zettel mit dem SW-Stand meines in Österreich gekauften RS...
 
Wenn du deinen RS am 1.3. bekommen hast, hast du sicherlich CF oder CG drauf. Aber keinesfalls CJ.
 
EZ vom österreichischen Vorbesitzer war 08/2009... ;)

Da mein RS eh die nächste Woche in eine Ford-Werkstatt nach Wahl zur Beseitigung ganzen Beulen muß werde ich bei der Gelegenheit auch mal nach einem SW-Update fragen... :)
 

Neueste Beiträge

Oben