Gibt´s jetzt schon neue Software CJ oder alles Humbug ?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Stimmt, wenn Ford den anschließt!!!
Nur soweit ist es ja gar nicht erst gekommen.
Wollten erst eine Probefahrt machen.
Ein Trauerspiel.......
Aber vielen Dank für die Links. Lüdenscheid hört sich interessant an.
Werde da gleich mal hin anrufen. :icon_eazy_bin_dabei2:
 
Naf schrieb:
Xtremnature schrieb:
So, war nun beim nächsten Ford Autohaus wegen CJ.
Autohaus Mühlenbruch, in 57290 Neunkirchen.
Wieder mal ein Schuss in den Ofen!!!
Habe gesagt das er ruckelt und die V-Max
nicht erreicht! Was auch so ist!!!! Da wollten die mit mir erst eine
Vollgasfahrt auf der Bahn machen!
Is klar...bei dem Wetter! 8O Ohne mich.
Es wurde mir auch gesagt das ein Update nicht
ratsam wäre und oft das Gegenteil erreicht wird.
Ansonsten solle ich es eben selber zahlen!
Ich bin mittlerweile von Ford sehr entäuscht!!!
So Probleme kannte ich früher nicht!
Wo in Deutschland bekomme ich das Update
ohne das ich erst betteln muss???
Fahre auch 200 km und mehr.



Von Dir gar nicht so weit weg !

58511 Lüdenscheid, Autohaus Pflug GmbH & Co. KG

http://www.autohaus-pflug.de/

Die haben sogar Berichte hier aus dem Forum an der Pinnwand hängen... :mrgreen: :thumbs-up_new:




Da sind schon drei Mitglieder des Forums hier auf mein raten hin gewechselt ... und alle können nur positiv berichten...

Aber ich verstehe das nicht... wenn Ford dein RS an den Rechner anschließt... wird doch angezeigt, das ein Update bereit steht ???!!! :confusednew:

Ja eben, ich war dort, meinte es gibt eine neue SW-Version. Er hängt das IDS an und bevor irgendwas gemacht wird, schlägt es ihm vor, dass es eine aktualisierte SW gibt, die er dann mit einen Klick bestätigt und aufgespielt wird.

Versteh nicht, dass es da solche Unterschiede beim Umgang mit stinknormalen Ford-SW-Updates gibt ...
 
Xtremnature schrieb:
Stimmt, wenn Ford den anschließt!!!
Nur soweit ist es ja gar nicht erst gekommen.
Wollten erst eine Probefahrt machen.
Ein Trauerspiel.......
Aber vielen Dank für die Links. Lüdenscheid hört sich interessant an.
Werde da gleich mal hin anrufen. :icon_eazy_bin_dabei2:

Service-Leiter:
Jörg Schreyer
Tel.Nr. 02351-663110
:thumbs-up_new:

Das sind ja nur ca. 40 min. von Dir ...
 
Ich kann´s einfach nicht verstehen, wieso es soviele Vollpfosten auf Händlerseite gibt - unglaublich was Mann hier so lesen kann.

Ich bin mit meinem kleinen Händler vor Ort sehr zufrieden - wobei er in mir auch den Vorteil hat, daß ich nicht nur mit Problemen komme, sondern dank Forum, auch meist gleich die Lösung dafür anbiete. Sämtliche Updates und Serviceaktionen wurden bei mir immer ohne murren und knurren sofort und mit Leihwagenangebot - klar kein RS :)-) - erledigt !

Vll sind wir hier in Nordbayern auch eine kleine Oase ?!? Oder macht der Ton die Musik ? Getreu: Wie´s in den Wald schallt - schallt´s auch wieder zurück ?


Gruß aus Nordbayern
 
aXXit schrieb:
Versteh nicht, dass es da solche Unterschiede beim Umgang mit stinknormalen Ford-SW-Updates gibt ...

Unglaublich aber wahr.
Als ich damals bei meinem Händler war wegen CJ habe ich auch von den bekannten Mängeln erzählt.
Das einzige was der Meister da gemacht hat,er hat meine VIN in seinem Computer am Schreibtisch eingegeben und sagte daraufhin es gäbe nichts neues. Ich habe an diesem Tag sogar mein Auto da stehen lassen weil da was gemacht werden musste und die haben ihn dann immer noch nicht ans IDS angeschlossen. :doh:
 
Danke Gamble. Im Autohaus Wahl in NRW war ich schon.
Ohne Erfolg! Werde es jetzt mal in Lüdenscheid probieren!
Ach so, und freundlich bin ich auch immer! Nie ausfallend
oder so. So wie es sich gehört. :)
Wenn das IDS angeklemmt wird, wird dann auf jeden Fall
Angezeigt das ein Update verfügbar ist?
Kann der Händler Auslesen welche Software
Installiert ist?
 
Jo dann gib doch bitte kurz in dem Werkstattthread ein Feedback dazu. Kannste aber auch machen wenn du einen gefunden hast der dir geholfen hat.


Ich kann dir Brands in Frechen empfehlen. Absolut unkompliziert und kompetent. Kurz den Herrn Fischer da anrufen und vorbeifahren. Müsste ja mit irgendwas bei 110-130km eine Tour in deiner Reichweite liegen. Für mich warens auch jeweils 75 km und es hat sich gelohnt.
Als ich damals da war, waren nach deren Angaben schon min 13 RS da gewesen. :)

Grüße
der Gamble
 
Xtremnature schrieb:
Wenn das IDS angeklemmt wird, wird dann auf jeden Fall
Angezeigt das ein Update verfügbar ist?
Kann der Händler Auslesen welche Software
Installiert ist?

Sollte so sein !

Er sieht nicht, ob Du zB irgend ein Tuning drauf hast !
 
Ich werde am Samstag nochmal zu meinem Autohaus fahren und einfach sagen, dass sie mal ein Softwareupdate draufspielen sollen...
Wenn Sie sich wieder weigern, dann hole ich 3 A4-Blätter raus auf denen die Softwareversionen CD, CG, CF und CJ verglichen wurden und wo man genau sieht, dass CJ zurzeit die beste Version ist.
Wenn das nichts bringt, dann frage ich, ob ich es bekommen würde, wenn ich dafür bezahle...

Ich bin echt gespannt, was heraus kommt...
 
Gegen bares bekommst du es auf jeden Fall! Hätte ich heute auch.
Ich lege aber keine 70€ für eine eigentlich kostenlose
Dienstleistung hin!!! Schon aus Prinzip nicht!
Da gehe ich lieber mit Kind und Kegel essen! :D
 
Wenn Ihr sagt, dass der Wagen ruckelt, seine V-max nicht erreicht etc., dann muss er Euren RS an das IDS hängen und er muss die neuste Software kostenlos aufspielen. Da gibt es eine TI von Ford zu und das Ganze ist auf Garantie zu erledigen.
Wenn Eure Fordgranaten dazu nicht in der Lage sind, bitte bei Ford in Köln auf den Busch kloppen, das gibts doch wohl nicht, was bei Euch da abläuft.

Cu
Frank
 
Ich hab meinem Händler von Nichterreichung der Höchstgeschwindigkeit erzählt; er hat das Auto dann an den Computer gehängt und automatisch Reparatur-Anweisungen angezeigt bekommen. Bevor er das Software-Update machen konnte, wollte er allerdings ein Teil der Ansaugluft-Führung erneuern, weil das im Computer als zum Software-Update dazugehörige Garantieleistung aufgeführt war - er sagte mir, er darf das die update-Maßnahme nur komplett odar gar nicht durchführen. Also hat er das Teil bestellt; ich bin einige Tage später nochmal hingefahren; und nach einer halben Stunde war alles komplett und kostenlos erledigt.
 
Könnt ihr mir kurz nochmal zusammenfassen, welche Besonderheiten CG hat, damit ich nachvollziehen kann, ob ich wirklich CG auf meinem Steuergerät habe?
Also wann kommt der Drehzahlbegrenzer etc...
Nichterreichen der V-Max ist klar ;)
 
@ buzzybee: weißt du zufällig, was konkret in der Ansaugluftführung erneuert wurde? Ist ja ein ganz neuer Aspekt.
 
Nein... war doch ne "Rückrufaktion" ... da wurde das Luftleitplastik Teil gegen ein stabileres getauscht !

Alte Geschichte
 
Naf schrieb:
Nein... war doch ne "Rückrufaktion" ... da wurde das Luftleitplastik Teil gegen ein stabileres getauscht !

Alte Geschichte


Ja, das kenne ich auch, die stabile Luftleitplastik soll ja an den 3 Schrauben erkennbar sein (vorher 2). Mich wundert es nur, dass der RS von buzzybee Zulassung 01/2010 ist (wie meiner), da sollte das neue Plastikteil doch schon längst drin sein.
 
Naf schrieb:
Nein... war doch ne "Rückrufaktion" ... da wurde das Luftleitplastik Teil gegen ein stabileres getauscht !

Alte Geschichte

Ist das neue auch aus Plastik nur härter oder aus Metall?

Habe nun endlich auch CJ drauf und bin begeistert! :hurra2:
Habe solange nicht locker gelassen bis sie sich
erbarmt haben ihn an den PC anzuschließen.
Und siehe da, neue Software verfügbar!!! :cooler:
 

Neueste Beiträge

Oben