Gibt´s jetzt schon neue Software CJ oder alles Humbug ?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
113.gif


:winken:
 
Aber immer sehen kann man das auch nicht.

Der Scream hatte meines wissens nach, nach seinem Update nix im Etis eingetragen obwohl CJ drauf war.

Wie es bei mir aussieht weiß ich gar nicht. Hab auf jeden Fall nen Ausdruck darüber bekommen.

Grüße
der Gamble
 
Hi,
ich hab damals nach dem Update auf CJ auch einen Windows-Ausdruck vom IDS bekommen wo meine VIN und "Update auf CJ erfolgreich" oder so ähnlich drauf stand.

Gruß!
 
Jepp, aber zumindest bei manchen taucht der aktuelle SW Stand trotzdem nicht im Etis auf... :nixweiss:

Grüße
der Gamble
 
Grubenpony schrieb:
Danke für Eure Antworten :ja:

Aber seid mal ehrlich:

So richtig beantworten konnte keiner meine Frage :nein:

Ob ich es nur "merken" werde - oder es ohnehin zwischen Ch und CJ fast keinen Unterschied gebe - oder nur der "Arsch" Rückmeldung geben würde.... auch eine Leistungskurve sehe ich während der Fahrt nicht.... ja, das waren die Antworten auf meine Frage :(

Eines mal vorab:

Bis gestern jedenfalls fuhr mein RS mit einer nicht aktuellen Software wie die Hölle - Montag werde ich sehen ob etwas sich geändert hat :pfeif:

:winken:

Wenn du 100%ig sicher sein willst, sei dabei wie das Update aufgespielt wird oder lass das IDS dranhängen und sie sollen dir den Softwarestand zeigen.
Anders wirst du kaum 100%ige Sicherheit bekommen.
 
Gamble schrieb:
Aber immer sehen kann man das auch nicht.

Der Scream hatte meines wissens nach, nach seinem Update nix im Etis eingetragen obwohl CJ drauf war.

Wie es bei mir aussieht weiß ich gar nicht. Hab auf jeden Fall nen Ausdruck darüber bekommen.

Grüße
der Gamble

Richtig! Hab halt den Ausdruck bekommen und konnte mich davon überzeugen das das Update reibungslos geklappt hat (stand ja während des Aufspielens direkt dabei). :thumbs-up_new:

@mike: Du sagtest doch selber das bei Dir da auch nix nach etis übertragen wurde obwohl Dein Update geklappt hat. Scheinbar hat das Überschreiben des SW Standes ins etis an diesem Tag oder an einigen Tagen nicht richtig geklappt.
 
So, habe mein RS zurück! Mit neuer Software (laut Telefonat "JE" 8O gemeint war sicherlich "CJ" :ups: ).
Was soll ich sagen?
Nachdem mir die Temperaturanzeige beim Öl "grünes Licht gab", startete ich kurz auf einem längerern gerade Stück auf 180 km/h durch.
Was habe ich gemerkt?
Beim Beschleunigen habe ich mir auf die Zunge gebissen :baeh: Mann, tat das weh - also das ist mir noch nie vorher mit der alten CG oder CH passiert...
Fazit:
Beschleunigung muss daher tatsächlich (spürbar) besser sein :ja:
P.S. Jetzt dürft ihr über meinen Erfahrungsbericht lachen & abhetzen :lachtot:
:winken:
 
Klar - ist definitiv spürbar, mein RS hat von 287 PS auf 310 PS aufgehaust, 23 PS mehr und ein angenehmens, ruckelfreies Durchbeschleunigen von geringer Drehzahl bis an den Begrenzer, das ging mit CH und CG nicht, es müßten längst alle CJ drauf haben oder bei einem Werkstattaufenthalt gratis aufgespielt bekommen. CJ war der Schlüssel für Ford um eine Klagsflut wegen zu geringer Leistung zu verhindern, und sie haben es spät aber doch gut hinbekommen. Alle RS die trotz CJ nicht richtig laufen, es sind zum Glück nicht mehr viele aber jeder einzelne ist zuviel, haben einen Hardware-Fehler der gefunden und behoben werden muss....
 
Deswegen habe ich nächste Woche einen Termin im Autohaus :)
Freue mich schon auf die 305PS :handjob:
Hoffentlich wird auch das Wetter schön, damit ich gleich den Unterschied spüre :hurra2:
 
Ich bin noch immer der Meinung das meiner mit CH besser lief als mit CJ. Auch wenn das ja theoretisch nicht sein kann.
 
PlushELK schrieb:
Ich bin noch immer der Meinung das meiner mit CH besser lief als mit CJ. Auch wenn das ja theoretisch nicht sein kann.

Theoretisch vielleicht nicht - aber praktisch vielleicht doch???? :nixweiss:
Somit hätte Deine Einschätzung dennoch überraschend voll ins Schwarze getroffen :ja:
:winken:
 
Oder aufs Stg gucken. Wenn du Glück hast ist der Aufkleber noch drauf. Ansonsten zu Händler und nachfragen... :)


Grüße
der Gamble
 
Ändert sich eigentlich auch irgendetwas in Sachen Auspuffpollern beim Schalten oder am Sound, wenn man auf CJ updatet....

Das Knallen beim Gangwechsel will ich nämlich schon behalten....

Leider weiß ich den aktuellen Softwarestand meines gebraucht gekauften RS überhaupt nicht und der Vorbesitzer aus Österreich hat mir dazu auch nichts erzählt...

Er hat allerdings mal kurz ein Chiptuning draufgehabt, dass dann wieder runtergenommen wurde...Donwpipe und Sportkat hat er ebenfalls verbaut....
 
also ich hab seit sommer cj drauf und die kiste bollert ohne ende. kannst also davon ausgehen, dass das so bleibt. ;)
 

Neueste Beiträge

Oben