Gibt´s jetzt schon neue Software CJ oder alles Humbug ?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Xtremnature schrieb:
Naf schrieb:
Nein... war doch ne "Rückrufaktion" ... da wurde das Luftleitplastik Teil gegen ein stabileres getauscht !

Alte Geschichte

Ist das neue auch aus Plastik nur härter oder aus Metall?

Habe nun endlich auch CJ drauf und bin begeistert! :hurra2:
Habe solange nicht locker gelassen bis sie sich
erbarmt haben ihn an den PC anzuschließen.
Und siehe da, neue Software verfügbar!!! :cooler:


Oh.. musstest Du jetzt doch nicht nach Lüdenscheid ?

Das ist das alte:


normal_img0081fpg.jpg




neu... muss ich grad mal suchen... ist aber auch aus Plastik... stabiler und mit "Struktur"

Hier findest du alles zu der Änderung:

http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=15&t=221
 
Ok, danke! Sag dann mal bescheid wenn du nachgeschaut hast.
Ne, ich war noch mal hier bei uns im Autohaus und habe mit denen so lange
geredet und denen die Foreneinträge gezeigt bis das sie dann endlich
nachgeschaut haben.
Was lange währt wird endlich gut.
 
Glückwunsch Xtremnature, ich freue mich sehr für dich :)
Ich war heute auch im Autohaus und habe mit einem Meister geredet. Er war sehr freundlich und ich habe nun einen Termin für das Softwareupdate ausgemacht. Normalerweise würde es 70 Euro kosten aber da ich als Mangel "Ruckeln beim Beschleunigen" angegeben habe, ist es ein Garantiefall ;)
Ich bin gespannt, ob ich es dann auch wirklich bekomme...
 
@karaya1: Erneuert wurde auf jeden Fall die Plastiklippel, die unterhalb der Ansaugluftführung montiert ist und wohl abschirmende Wirkung haben sollen. Vielleicht auch mehr... das weiß ich jetzt incht so genau und kanns leider auch nicht nachgucken, weil mein Auto für ein Jahr stillgelegt ist - bin auf längerer Auslandsreise. Mein Auto ist übrigens EZ Januar 2010, das stimmt. Gebaut wurde das Auto aber bereits im September 2009... stand dann fünf Monate quasi fertig nur in Saarlouis rum, wohl weil einige grün lackierte Anbauteile nicht lieferbar waren. Was erklären würde, warum einige Veränderungen im Produktionsablauf bei meinem Auto eventuell nicht bzw. erst nachträglich umgesetzt wurden.
 
Ich habe gerade mal meinen 2. Gang ausgefahren und gesehen, dass der bis 7050 Umdrehungen geht... (wahrscheinlich aber nur 3 Sekunden wie bereits einige schon berichtet haben).
Da ich keinen Aufkleber auf meinem Steuergerät habe, mein Auto am 10.3.2010 fertiggestellt wurde, bis Oktober im Autohaus stand und der Verkäufer nicht weiß, ob die Software aktualisiert wurde, weiß ich nicht, ob ich wirklich CG oder doch schon CJ drauf habe.
Hieß es nicht mal, dass bei CG der Begrenzer bei 6500 Umdrehungen ist? Demzufolge hätte ich ja dann kein CG...
 
lord schrieb:
Ich habe gerade mal meinen 2. Gang ausgefahren und gesehen, dass der bis 7050 Umdrehungen geht... (wahrscheinlich aber nur 3 Sekunden wie bereits einige schon berichtet haben).
Da ich keinen Aufkleber auf meinem Steuergerät habe, mein Auto am 10.3.2010 fertiggestellt wurde, bis Oktober im Autohaus stand und der Verkäufer nicht weiß, ob die Software aktualisiert wurde, weiß ich nicht, ob ich wirklich CG oder doch schon CJ drauf habe.
Hieß es nicht mal, dass bei CG der Begrenzer bei 6500 Umdrehungen ist? Demzufolge hätte ich ja dann kein CG...


Die 6500 U/Min sind im 6. Gang bei V-MAx gewesen (falls erreicht)...in den unteren Gängen kam der Begrenzer meine ic sogar noch früher...
 
lord schrieb:
Ich habe gerade mal meinen 2. Gang ausgefahren und gesehen, dass der bis 7050 Umdrehungen geht... (wahrscheinlich aber nur 3 Sekunden wie bereits einige schon berichtet haben).
Da ich keinen Aufkleber auf meinem Steuergerät habe, mein Auto am 10.3.2010 fertiggestellt wurde, bis Oktober im Autohaus stand und der Verkäufer nicht weiß, ob die Software aktualisiert wurde, weiß ich nicht, ob ich wirklich CG oder doch schon CJ drauf habe.
Hieß es nicht mal, dass bei CG der Begrenzer bei 6500 Umdrehungen ist? Demzufolge hätte ich ja dann kein CG...
Du hast zu 100% nicht die CJ drauf. Die wurde erst ab Mitte Juni freigegeben.
 
Bitte verzeiht mir, wenn meine Frage vielleicht dumm ist :bussi2:

Ich habe heute mein RS zwecks Jahresinspektion bei einem FFH abgegeben (nicht mein Händler). Ich sagte ihm, dass mittlerweile die Software sich geändert hat und ich eben noch mit der alten CG oder CH rumfahre und es mittlerweile die CJ gibt.

Er sagte zu mir: "Selbstverständlich bekommen Sie Ihre neue Software aufgespielt - ein UP-Date werde es auf jeden Fall geben, bevor mein Auto seinen Hof verlassen würde..."

Nun, sein Wort in Gottes Gehörgang - aber wie finde ich heraus, ob er wirklich die CJ bei mir aufspielte? Schließlich bin ich nicht dabei!!!

Gibt es Tricks und Tipps, wie man es 100% rausfindet????

Danke vorab für Eure Antworten :winken:
 
Er fährt sch geschmeidiger mit Cj zu Cg und hält die Leistung oben besser, aufm Leistungsprüfstand ist eine viel schönere Kurve :)
 
Danke für Eure Antworten :ja:

Aber seid mal ehrlich:

So richtig beantworten konnte keiner meine Frage :nein:

Ob ich es nur "merken" werde - oder es ohnehin zwischen Ch und CJ fast keinen Unterschied gebe - oder nur der "Arsch" Rückmeldung geben würde.... auch eine Leistungskurve sehe ich während der Fahrt nicht.... ja, das waren die Antworten auf meine Frage :(

Eines mal vorab:

Bis gestern jedenfalls fuhr mein RS mit einer nicht aktuellen Software wie die Hölle - Montag werde ich sehen ob etwas sich geändert hat :pfeif:

:winken:
 
kikki schrieb:
Na ja,wie will man sowas auch beantworten? :nixweiss:
Es empfindet doch eh jeder anders.

Anscheinend :ja:

In der Medizin würde man vom "PLACEBO" sprechen :roll:

Schade nur, dass ich anscheindend meinen FFH nach Abholung meines RS nicht nachweisen kann, ob er Wort hielt. :thumbs-down_new:

:winken:
 

Neueste Beiträge

Oben