Gibt´s jetzt schon neue Software CJ oder alles Humbug ?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Xtremnature schrieb:
Warum stellen sich die FFH so quer bei dem Thema Software Update?
Habe da derzeit auch mit zu kämpfen!!! :motz:

Hinfahren - fragen ob was Neues verfügbar ist - IDS anhängen - Update startet - 10min warten - heimfahren.


Bei welchem dieser Schritte liegt das Problem?
 
Wiso sich mache FFH querstellen liegt an Ford selber.
Da es ja eine teoretische Chance gibt das das Steuergerät beim Update kaputt geht, wollen das einige nicht machen da sie von Ford ja keine Freigabe haben dies zu tun. Sollte also das Steuergerät kaputt gehen müssen die es selber zahlen.
Kurz am Rande das ist bei denn anderen Marken genauso die tun nix ohne ne Freigabe einzuholen.

Gruss Michel
 
IDS wurde angehängt mit der Aussage das das IDS nicht auf dem
neusten Softwarestand sei !?!
Nun ja, Update wurde keins vom IDS vorgeschlagen
laut Aussage des FFH.
Kann ich dann davon ausgehen das CJ drauf ist?
Kann der FFH auslesen welche SW aktuell drauf ist?
 
Xtremnature schrieb:
Warum stellen sich die FFH so quer bei dem Thema Software Update?
Habe da derzeit auch mit zu kämpfen!!! :motz:

If it ain't broken, don't fix it.

DASS die sich nicht drum reißen, Software irgendwo drauf zu schießen, ist logisch.
Warum auch, wenn es keine technische Notwendigkeit gibt? Der Hersteller hat einen ganz anderen Blick auf's Produkt als wir. Auch logisch.

Biete doch mal an, dass Du einen Zettel unterschreibst, in dem Du für jedweden Schaden die volle Verantwortung übernimmst. Dann wird er es sicher machen.
Wer jetzt denkt: "Wieso sollte ich das tun?" der hat gerade verstanden, warum Händler das nicht gerne machen: Aus haargenau dem gleichen Grund.

Etwas völlig anderes wäre es, wenn Ford ein Software-Update nahelegen oder im Rahmen eines Rückrufs aufspielen lassen würde. Ist aber nicht der Fall und auch das hat aus Sicht des Herstellers gute Gründe, denn auch die haben natürlich kein Interesse daran sinnlos rumzupatchen.

Ich finde es fällt nicht sehr schwer die Gründe zu verstehen, wenn man sich mal für 10 Sekunden in DEREN Lage versetzt. 8)
 
xerdanny schrieb:
ich hab noch nie von einem zerstörten stg gehört durch nen update :irre:

...du darfst nicht vergessen,Dirk Wagner weiss alles und macht alles besser ;)



Achja,ich war heute Morgen beim FFH um ein Software-Update drauf spielen zu lassen...
Ich musste etwa 5min. auf einen Mitarbeiter warten...
Die einzigste Frage,die er mir vor dem Update gestellt hatte,"Probleme mit der Leistungsentfaltung?"
...ich "Ja" und schon hat er seinen Laptop dran gehängt.




Darauf hin hat der Laptop etwa 5 min. lang Daten abgeglichen und plötzlich stand da: "paar Zahlen...-CJ Verfügbar"

Das Aufspielen hat ca. 10-15min. gedauert.

Am Ende sagte der Mitarbeiter,"viel spass beim Testen,sollte jetzt besser gehen"

Zuletzt ein Händedruck und ein auf Wiedersehen...(kein Unterschreiben bzw. Zahlen)

Ich denke so sollte es bei jedem ablaufen ;)


Hoffe,dass jetzt Klarheit herrscht ;)



PS: Der Bums hat echt etwas nachgelassen,aber oben raus.... :handjob:
Werd nach dem Winter auf´m Prüfstand fahren...denke,dass jetzt wenigstens 300PS drin sind :winkiss:
 
lord schrieb:
Ein Mitarbeiter hat mir gesagt, dass er schon vor mir einen Kunden hatte, der seinen RS auf CJ aktualisiert haben wollte und sie das Update auch durchgeführt haben, jedoch die Höchstgeschwindigkeit mit CJ immernoch nicht erreicht werden konnte.

Seltsam:

Ein anderer User schrieb gerade das Gegenteil:

Zitat:
"Nein, der RS regelt mit der Softwareversion CJ nicht mehr bei 6100 ab, das war ´mal, ist jetzt seit etlichen Monaten schon von Ford selber aufgehoben...
und ich traue mich für meinen RS zu sagen, er schafft die 263, ja, wenn alles passt geht das, ich liebe ihn aber für die 50-180, da ist er eine Kanone"
Zitatende

Kann es sein, dass hier die rechte Hand nicht weiß, was die linke tut?

Kann es sein, dass hier viele Schreiber meinen sie wüssten etwas und wissen in Wirklichkeit rein gar nichts????? 8O

Normalerweise verabschiede ich mich immer nach meinen Beiträgen so: :winken:

Diesmal ist es leider so:

:irre: :irre: :irre:
 
das war sicher auch so gemeint er könnte es schaffen da er mit CJ definitiv nicht abgeregelt ist kannst du auf jeder hebebühne ausprobieren... aber wenn die leistung fehlt oder es bergaufgeht wind ist oder oder oder schafft er es eben nicht
 
Grubenpony schrieb:
lord schrieb:
Ein Mitarbeiter hat mir gesagt, dass er schon vor mir einen Kunden hatte, der seinen RS auf CJ aktualisiert haben wollte und sie das Update auch durchgeführt haben, jedoch die Höchstgeschwindigkeit mit CJ immernoch nicht erreicht werden konnte.

Seltsam:

Ein anderer User schrieb gerade das Gegenteil:

Zitat:
"Nein, der RS regelt mit der Softwareversion CJ nicht mehr bei 6100 ab, das war ´mal, ist jetzt seit etlichen Monaten schon von Ford selber aufgehoben...
und ich traue mich für meinen RS zu sagen, er schafft die 263, ja, wenn alles passt geht das, ich liebe ihn aber für die 50-180, da ist er eine Kanone"
Zitatende

Kann es sein, dass hier die rechte Hand nicht weiß, was die linke tut?

Kann es sein, dass hier viele Schreiber meinen sie wüssten etwas und wissen in Wirklichkeit rein gar nichts????? 8O

Normalerweise verabschiede ich mich immer nach meinen Beiträgen so: :winken:

Diesmal ist es leider so:

:irre: :irre: :irre:

Hallo Grubenpony,

ich bin sehr davon überzeugt, dass man durch CJ bei guten Straßenverhältnissen die 263km/h schafft. Ich habe lediglich das geschrieben, was mir der Mitarbeiter gesagt hat. Ob es stimmt oder nicht, kann ich leider nicht beweisen, weil ich ja keine CJ Software bei mir in der Umgebung bekomme :cry:
 
@lord

n020.gif






:winken:
 
ich war mit meinem ende sommer, anfang herbst dagewesen wegen cj und da haben sie sich auch erst etwas quer gestellt und wollten wieso weshalb warum bla bla bla... --> einfach hartnäckig bleiben, dann sollten sie eigentlich irgendwann nachgeben...
 
xerdanny schrieb:
ich hab noch nie von einem zerstörten stg gehört durch nen update :irre:

Dann ist doch alles schick und Du unterschreibst, dass Du jedweden Schaden voll übernimmst (auch, wenn der Meister einen Fehler macht und Dein Auto zur Kaffeemaschine mutiert). Passt doch wunderbar...!?!

Fernandez schrieb:
...du darfst nicht vergessen,Dirk Wagner weiss alles und macht alles besser ;)

Ich weiß Alles. Kooooooorrekt!
"Machen" überlasse ich aber den jeweiligen Profis. Besser so. Weiß ich.

Ich glaub ja echt, dass ich als Ford-Händler ein Schild an der Tür hätte: "RS-Fahrer bitte draußen bleiben." *kleiner Scherz*
 
Wofür gibt es dann von Ford die CJ Software
wenn die Händler schiss haben es aufzuspielen??? :irre:
 
Xtremnature schrieb:
Wofür gibt es dann von Ford die CJ Software
wenn die Händler schiss haben es aufzuspielen??? :irre:

Du hast eine sehr seltsame Logik, mein Freund. Du scheinst so nach dem Motto: "Ich will" zu denken.
Das ist ja schön, aber wieso muss jeder machen, nur weil DU willst?

Die haben kein Schiss. Die brauchen nur einen wirklich, triftigen Grund und DER fehlt.
Du weisst doch auch nix. Du weisst nur, dass es helfen kann, aber nicht muss. Ansonsten hast du keine Ahnung, wofür das ist, was geändert wurde und wann und warum das eingespielt werden soll oder muss. Aber du musst es haben und andere haben sich danach zu richten, was Du willst. Zu deren Risiko (und wenn es noch so minimal sein mag) und am besten noch zu deren Kosten (Arbeitszeit = Geld). Weil DU das willst.

Wofür gibt es Windows 7? Ich habs nicht, also muss es deswegen sinnlos sein?
Mein Händler spielt es mir auch nicht mal eben so drauf. Genauso wenig wie Microsoft.
Die spielen mir nicht mal kostenlos die ServicePacks für mein XP drauf. Frechheit!
Und ich muss auch noch die Verantwortung übernehmen, wenn ich es draufspiele! So eine Sauerei!

"Die ganze Welt ist schlecht. Dabei will ich doch nur, dass alle machen, was ich will."

Du bist ein bisschen arg verwöhnt, kann das sein?

Du willst es haben? Dann übernimm die Verantwortung, anstatt zu warten, dass die Dein Problem lösen, löse es selbst. Hab mal Eier in der Hose. So schlecht ist das nicht.
 
LiL-Jay schrieb:
@Dirk Wagner
Microsoft spielt Dir sehr wohl automatisch und kostenlos Service Packs auf ;)

Das tun sie nicht. Wenns schief geht, bist du der Depp.
Hier gehts um die Übernahme von Verantwortung und ich behaupte, dass du das sehr wohl verstanden hast. Stell Dich nicht doof.
Das Beispiel war metaphorisch. Mitdenken musst schon.
 
@Dirk Wagner: und welche Verantwortung übernimmt Ford mir
gegenüber wenn mein Fahrzeug die Höchstgeschwindigkeit nicht erreicht?
Richtig! Sie bringen neue Software raus um dem Problem beizukommen!
Nur was bringt mir das wenn ich sie nicht aufgespielt bekomme!
Dann hätte Ford sich die Mühe nie machen müssen!
 
Hallo Dirk,

wir kennen uns zwar nicht aber ich werde einfach nicht den Verdacht los, dass du irgend etwas mit Ford zu tun hast.
In fast jedem Beitrag von dir nimmst du die armen Fordmitarbeiter in Schutz, egal ob es die Jungs in den Werkstätten sind oder die vom Werk.

Ich sehe das so, dass ich zu meinem Händler fahre wenn ich ein Problem habe mit meinem RS und dann verlange ich auch, dass sie mir helfen und nicht erst hinterfragen wer die Verantwortung hat (Kunde, Händler oder Ford-Werk).
Und wenn Ford eine neue Software herausgibt wird diese wohl auch freigegeben sein, mit Garantie und so weiter und da brauch mir kein Mechaniker (Meister) kommen das er keine Haftung fürs aufspielen und der Funktion übernimmt, wenn er das nähmlich nicht hinbekommt hat er seinen Job verfehlt.
Und wenn Problem dabei auftreten muss er sich kümmern das der Wagen wieder läuft.
Ich hatte damals auch die Probleme mit menem Meister, ich war auch da und sagte ihm das der RS ruckelt und die Entgeschwindigkeit nicht erreichter sagte mir beim erstenmal es gibt nichts neues und ich müsse damit leben, ich sagte darauf hin, ich werde mich mit Ford direkt in Verbindung setzen werde und mich über ihn Beschwerden (ob es was gebracht hätte sei dahingestellt) und einen Tag später rief er mich an und sagte mir das ich vorbei kommen kann es gibt eine neue Software und da ging es Problemlos.
Und seit dem kommen wir gut miteinander aus. :bravo:

Der Händler ist für mich das Bindeglied zwischen Hersteller und Kunde also muss er sich auch kümmern, genauso wie im Baumarkt oder Küchenstudio usw.. :ja: :ja:

Gruß Michael
 

Neueste Beiträge

Oben