Gibt´s jetzt schon neue Software CJ oder alles Humbug ?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Scream1984 schrieb:
Jennylein schrieb:
ich habs nach eurer aufforderung heute nacht gleich heut vormittag machen lassen :D

Warst Du dabei? Ich will Dich ja nicht beunruhigen aber wir haben hier größtenteils alle die Erfahrung gemacht das so ein SW Update nicht unbedingt von vielen Freundlichen korrekt durchgeführt worden ist. :pfeif:

Ich glaub die Meisten können wirklich ein Lied davon singen! :mrgreen:


...habs den schriftlichen ausdruck bekommen :)
 
Ich war jetzt schon 2 mal bei meinem Ford Händler und habe gefragt, wie es mit einem Softwareupdate aussieht. 2 Mal bekam ich von 2 unterschiedlichen Mechanikern die gleiche Antwort: "Wenn Sie keine Beanstandung haben, dann kostet das mit einer Arbeitszeit von ca. 45Min rund 70 Euro).
Ich hab daraufhin gesagt, dass ich sehr wohl eine Beanstandung habe und zwar dass ich nicht die angegebene Höchstgeschwindigkeit erreiche und ich mir denke, dass ich nicht 305 sondern 280 oder weniger PS habe. Daraufhin die Antwort: "Die können Sie doch eh nirgendwo ausfahren und ob nun 280 oder 305 PS ist doch egal..." :doh: :doh: :doh:

Achja... ich soll erstmal meinen RS ordentlich einfahren... Es ist doch egal ob ich 0km drauf habe oder 200.000km oder? Wenn es ein Update gibt, welches Fehler behebt, dann sollte man dieses unbedingt einspielen, bevor irgendwas kaputt geht.

Vorallem in der heutigen Zeit sollte doch eigentlich alles Up2date sein.
Jetzt habe ich erst 2 Monate das Auto und bin schon leicht unzufrieden mit dem Händler :(

Könnt ihr mir irgendwie beweisen, dass das Update kostenlos einzuspielen ist, damit ich denen das mal ganz frech vorlegen kann?

LG
lord
 
lord schrieb:
Ich war jetzt schon 2 mal bei meinem Ford Händler und habe gefragt, wie es mit einem Softwareupdate aussieht. 2 Mal bekam ich von 2 unterschiedlichen Mechanikern die gleiche Antwort: "Wenn Sie keine Beanstandung haben, dann kostet das mit einer Arbeitszeit von ca. 45Min rund 70 Euro).
Ich hab daraufhin gesagt, dass ich sehr wohl eine Beanstandung habe und zwar dass ich nicht die angegebene Höchstgeschwindigkeit erreiche und ich mir denke, dass ich nicht 305 sondern 280 oder weniger PS habe. Daraufhin die Antwort: "Die können Sie doch eh nirgendwo ausfahren und ob nun 280 oder 305 PS ist doch egal..." :doh: :doh: :doh:

Achja... ich soll erstmal meinen RS ordentlich einfahren... Es ist doch egal ob ich 0km drauf habe oder 200.000km oder? Wenn es ein Update gibt, welches Fehler behebt, dann sollte man dieses unbedingt einspielen, bevor irgendwas kaputt geht.

Vorallem in der heutigen Zeit sollte doch eigentlich alles Up2date sein.
Jetzt habe ich erst 2 Monate das Auto und bin schon leicht unzufrieden mit dem Händler :(

Könnt ihr mir irgendwie beweisen, dass das Update kostenlos einzuspielen ist, damit ich denen das mal ganz frech vorlegen kann?

LG
lord

das kenn ich das durfte ich mir auch anhören wechsel den händler und dann klappt es

gruß
 
Schoc schrieb:
Dazu kann ich nur sagen - Händler wechseln!

Das Problem ist, dass man die anderen Ford AHs in meiner Gegend vergessen kann und meine Eltern mit dem AH, wo ich war, sehr zufrieden sind (allerdings haben sie nie solche Wünsche wie ich gehabt :mrgreen: )
Ich werde es demnächst noch einmal versuchen und den fragen, der mir dort am sympathischsten und auch recht jung ist, weil der bestimmt weiß, dass ein Update gut tun wird.
 
Du Lord

Versuchs mal mit dem Klassiker: Auto ruckelt unnd nimmt schlecht Gas an, dann kriegt das IDS den Hinweis das update vorliegt!

Gruß
 
Hallo alle zusammen,

bei mir isses ähnlich gelaufen, wie beim Lord. Auto Anfang Oktober gekauft und schon vor der Auslieferung vom Verkäufer gesagt bekommen, dass nur Updates bzw Änderungen gemacht werden würden, die von Ford vogeschrieben sind. Hab dann, nachdem er eingefahren war nochmal ´nen Anlauf versucht und ´nen Termin gemacht. Nachdem mir der Meister dabei schon erzählt hat, das er "von dem ganzen Softwarekram nicht viel hält", hab ich den direkt gecancelt und entschieden mir ´ne andere Werkstatt zu suchen.

Gesagt getan... nach einem Tip hier aus´m Forum (Danke DOCKHH) hab ich bei ´nem anderen Händler hier in HH angerufen und schon am Telefon vom Meister gesagt bekommen, was evtl. noch gemacht werden muss (Luftzuführung etc). Also Termin gemacht und Donnerstag da gewesen. Der Meister war auch sehr entgegenkommen. Fährt selbst ´nen RS und meinte, dass er schon einige Kunden hatte, die nach dem Update auf CJ zufriedener waren, als vorher...

"Was schreiben wir auf? Leistungsmangel? Gut!"

Schon hing das Auto am Computer und nach 20 Minuten war ich wieder weg. Ergebnis.. mein Händler hat einen Kunden weniger und ich den Glauben an den Ford-Service noch nicht ganz verloren.

Grüße aus HH
Bischi
 
Vielleicht ist ja hier einer dabei....
http://focusrsforum.de/viewtopic.php?f=2&t=1053&start=0

Grüße
der Gamble
 
Ich habe auch mein Ford-Autohaus gewechselt. Beim alten AH habe ich nach 6 Monaten, trotz Rückruf, kein Update bekommen (die Sache mit den Bremsproblemen). Ich habe immer nur gesagt bekommen, das ich schon die aktuellste Software drauf habe (das war damals die CE). Das hat mir dann gereicht, bin zu nem anderen AH gefahren. Dort ging das sofort und ohne Probleme. Auch später das Update auf CJ ohne Probleme aufgespielt bekommen, kostenlos.
Das sind die feinen Unterschiede. Ich bin jedenfalls mit dem jetzigen AH 100% zufrieden.
 
Gamble schrieb:
Vielleicht ist ja hier einer dabei....
http://focusrsforum.de/viewtopic.php?f=2&t=1053&start=0

Grüße
der Gamble

Leider nicht :(

Ich komme aus Erfurt (Hauptstadt von Thüringen, falls es jemand nicht weiß :mrgreen: ). Mir fällt gerade ein, dass es in Jena (ca. 50km entfernt) einen Händler gibt, bei dem ein Mitarbeiter einen RS fährt. Ich glaube dort bekomme ich das Update dann kostenlos, falls alle Stricke reißen sollten.
Wenn ihr zufällig wisst, ob es bei mir in der Nähe einen Händler gibt, der sich ein bisschen mit dem Focus RS auskennt und auch kostenlos Softwareupdates anbietet, dann schreibt es mir bitte.

LG
Lord :winken:
 
lord schrieb:
Gamble schrieb:
Vielleicht ist ja hier einer dabei....
http://focusrsforum.de/viewtopic.php?f=2&t=1053&start=0

Grüße
der Gamble

Leider nicht :(

Ich komme aus Erfurt (Hauptstadt von Thüringen, falls es jemand nicht weiß :mrgreen: ). Mir fällt gerade ein, dass es in Jena (ca. 50km entfernt) einen Händler gibt, bei dem ein Mitarbeiter einen RS fährt. Ich glaube dort bekomme ich das Update dann kostenlos, falls alle Stricke reißen sollten.
Wenn ihr zufällig wisst, ob es bei mir in der Nähe einen Händler gibt, der sich ein bisschen mit dem Focus RS auskennt und auch kostenlos Softwareupdates anbietet, dann schreibt es mir bitte.

LG
Lord :winken:

Dann fahr doch eben die 50 Kilometer nach Jena und kontaktiere vorher den Händler. Ich bin z.B. auch selber ca. 80 km (eine Richtung) nach Frechen gefahren im Juli und habs keineswegs bereuht! CJ ohne Probleme dort drauf bekommen und mein Ansprechpartner war super freundlich und nett.
 
lord schrieb:
Ich komme aus Erfurt (Hauptstadt von Thüringen, falls es jemand nicht weiß :mrgreen: ). Mir fällt gerade ein, dass es in Jena (ca. 50km entfernt) einen Händler gibt,
LG
Lord :winken:

1. In Erfurt habe ich noch keinen RS gesehen 8O
2. Als Erfurter fährt man nie im Leben nach J....äh..Lobeda.... :lachtot: :lachtot: :lachtot:
3. Ich sch.....auf des Update...lass alles so wie es ist... ;)

Keep on Racing :thumbs-up_new:
 
schackes schrieb:
lord schrieb:
Ich komme aus Erfurt (Hauptstadt von Thüringen, falls es jemand nicht weiß :mrgreen: ). Mir fällt gerade ein, dass es in Jena (ca. 50km entfernt) einen Händler gibt,
LG
Lord :winken:

1. In Erfurt habe ich noch keinen RS gesehen 8O
2. Als Erfurter fährt man nie im Leben nach J....äh..Lobeda.... :lachtot: :lachtot: :lachtot:
3. Ich sch.....auf des Update...lass alles so wie es ist... ;)

Keep on Racing :thumbs-up_new:

du verzichtest freiwillig auf CH/CJ und bleibst bei CG? ... da ist ja der spruch "keep on RACING" eher fehl am platz dann :lol:
 

Neueste Beiträge

Oben