Forge Umluftventil / ErsatzteilNummer Umluftventil RS Mk2

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
aber rauchen kann er noch wie der malboro-man! :joint:
:mrgreen:
hatte schon gedacht ich nehme den schnief von ihm mit...aber zum glück nix abbekommen!!
 
:lol:
Das rauchen hab ich mitlerweile auch (fast) eingestellt.

Aber btt.
Hat den schon jemand anderes die blaue Feder getestet?
 
ich hab ne blaue hier rum liegen. Werd sie aber nicht verbauen solange ich noch serie fahre.
wenn sie jemand eilig braucht, dann würde ich sie auch abgeben.
 
Frage an alle & unseren Marlboro-Mann :)-)


Ich hab das Forge drin mit der Feder für gechippte, obwohl ich nur eine Tuningbox einsetze.

Fahrzeug fährt problemlos und fährt sich gut - nix ruckelt ! ABER

Wenn ich so zwischen den Gängen flott bis Vollgas beschleunige, würde ich gefühlsmäßig sagen, daß alles viel, viel geschmeidiger abläuft - nicht mehr so viel reißen vom Turbo. Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob das so alles richtig ist - ist das der gewünschte Effekt mit dem Forge ? Ich hatte dich so verstanden, das bei Dir nach dem Gangwechsel schneller
wieder Druck da ist, Smoky?

Wie gesagt, ruckeln tut nix - eher alles weicher, sanfter - Ladedruck paßt und wird deutlich gleichmäßiger gehalten, daß halte ich für den größten Vorteil des Forge.

Danke Euch & Gruß aus Nordbayern
 
JA so hab ich es zumindest empfunden.
NAtürlich ist der Unterschied minimal, aber für mich war er doch spürbar.
Aber auch daran hab ich mich mitlerweile gewöhnt :cry:
 
Smoky schrieb:
JA so hab ich es zumindest empfunden.
NAtürlich ist der Unterschied minimal, aber für mich war er doch spürbar.
Aber auch daran hab ich mich mitlerweile gewöhnt :cry:


Fahr mal ne Woche einen deiner Firmen Transit..dann geht der RS wieder wie Hölle :mrgreen:
 
@RennSemmel
Also mich stört hier schon wieder folgender Satz:
"daß alles viel, viel geschmeidiger abläuft - nicht mehr so viel reißen vom Turbo."

Schon nach dem Update auf CJ "reisst" es weniger....eigentlich möchte ich nicht noch mehr "Geschmeidigkeit"....ich fahre ein RS, keine E-Klasse o_O
 
RennSemmel-305 schrieb:
Frage an alle & unseren Marlboro-Mann :)-)


Ich hab das Forge drin mit der Feder für gechippte, obwohl ich nur eine Tuningbox einsetze.

Fahrzeug fährt problemlos und fährt sich gut - nix ruckelt ! ABER

Wenn ich so zwischen den Gängen flott bis Vollgas beschleunige, würde ich gefühlsmäßig sagen, daß alles viel, viel geschmeidiger abläuft - nicht mehr so viel reißen vom Turbo. Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob das so alles richtig ist - ist das der gewünschte Effekt mit dem Forge ? Ich hatte dich so verstanden, das bei Dir nach dem Gangwechsel schneller
wieder Druck da ist, Smoky?

Wie gesagt, ruckeln tut nix - eher alles weicher, sanfter - Ladedruck paßt und wird deutlich gleichmäßiger gehalten, daß halte ich für den größten Vorteil des Forge.

Danke Euch & Gruß aus Nordbayern

Das heisst der Turbo setzt weniger schnell ein mit dem Forge nach dem schalten? Eine Gedenksekunde??'
 
@ ynnor82

Ja - Druckaufbau ist nicht mehr so hart - würde sagen gefühlte halbe Sekunde langsamer !


Gruß aus Nordbayern
 
RennSemmel-305 schrieb:
@ ynnor82

Ja - Druckaufbau ist nicht mehr so hart - würde sagen gefühlte halbe Sekunde langsamer !


Gruß aus Nordbayern


Hmm das find ich aber nicht prickelnd, können andere das auch bestätigen. Ist deiner gechipt?

Edit: Hab überlesen dass de die Box drinnen hast!
 
Also wenn das Forge sanfter und verzögert kommt,
dann will ichs lieber nicht und das zischen gehört
einfach zum RS!
 
ich kann nichts negatives festellen. Nach dem schalten ist (für mein Empfinden) der Druck direkter da.
Von Sanfter ..... Mhh ist mein Popometer vieleicht zu primitiv :D
Und das beste das das Pfeifen bei 2000 Upm weg ist ...
 
Also das da was verzögert merk ich gar nicht, eben eher das Gegenteil.
Würde mal empfehlen den Kolben noch mal raus zunehmen und zu schauen ob auch die Feder richtig sitzt.

Die blaue Feder brauch ich demnächst auch net mehr :mrgreen:
 
Danke Euch allen !

Werde das Forge mal aufschrauben und die Feder gegen die "kleine" für ungechippte testen und dann wieder berichten !

Gruß aus Nordbayern
 
Smoky schrieb:
Also das da was verzögert merk ich gar nicht, eben eher das Gegenteil.
Würde mal empfehlen den Kolben noch mal raus zunehmen und zu schauen ob auch die Feder richtig sitzt.

Die blaue Feder brauch ich demnächst auch net mehr :mrgreen:


Gibts da was was wir nicht wissen? :mrgreen: Erhöhst du den LD auf ü2,1 Bar :lol:
 

Neueste Beiträge

Oben