Smoky schrieb:JA so hab ich es zumindest empfunden.
NAtürlich ist der Unterschied minimal, aber für mich war er doch spürbar.
Aber auch daran hab ich mich mitlerweile gewöhnt
RennSemmel-305 schrieb:Frage an alle & unseren Marlboro-Mann -)
Ich hab das Forge drin mit der Feder für gechippte, obwohl ich nur eine Tuningbox einsetze.
Fahrzeug fährt problemlos und fährt sich gut - nix ruckelt ! ABER
Wenn ich so zwischen den Gängen flott bis Vollgas beschleunige, würde ich gefühlsmäßig sagen, daß alles viel, viel geschmeidiger abläuft - nicht mehr so viel reißen vom Turbo. Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob das so alles richtig ist - ist das der gewünschte Effekt mit dem Forge ? Ich hatte dich so verstanden, das bei Dir nach dem Gangwechsel schneller
wieder Druck da ist, Smoky?
Wie gesagt, ruckeln tut nix - eher alles weicher, sanfter - Ladedruck paßt und wird deutlich gleichmäßiger gehalten, daß halte ich für den größten Vorteil des Forge.
Danke Euch & Gruß aus Nordbayern
RennSemmel-305 schrieb:@ ynnor82
Ja - Druckaufbau ist nicht mehr so hart - würde sagen gefühlte halbe Sekunde langsamer !
Gruß aus Nordbayern
RS Andes schrieb:Also wenn das Forge sanfter und verzögert kommt,
dann will ichs lieber nicht und das zischen gehört
einfach zum RS!
Smoky schrieb:Also das da was verzögert merk ich gar nicht, eben eher das Gegenteil.
Würde mal empfehlen den Kolben noch mal raus zunehmen und zu schauen ob auch die Feder richtig sitzt.
Die blaue Feder brauch ich demnächst auch net mehr :mrgreen:
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