Forge Umluftventil / ErsatzteilNummer Umluftventil RS Mk2

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Zusammen !

Was ist das den für ein Ventil ????
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=180565202551&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Ist das ein Nachbau ???
Hat Jemand vielleicht schon Erfahrung damit gemacht ???

Grüße, RobertRS :mrgreen:
 
Ich habe das von Franke Turbo Technik, auch sehr zufrieden :thumbs-up_new:
direkter Link

[video]http://www.youtube.com/watch?v=ztZuPoyytTU&feature=player_embedded#![/video]
 
Eine ganze Reihe von Usern fahren das Forge Ventil mit der gelben (härteren) Feder, die bis 1,68 bar ausgelegt ist, während die grüne (normale) Feder bis 1,3 bar zuläßt. Vor diesem Hintergrund stelle ich mir die Frage, ob nicht auch die Feder im Wastegate entsprechend angepaßt werden muß (soll), wenn das Umluftventil mit einer härteren Feder versehen wird. Grundsätzlich wird eine härtere Wastegate-Feder dazu führen, daß der Ladedruck länger gehalten werden kann, bevor die Klappe im Abgasgehäuse aufgeht. Hat sich mit dieser Problematik schon mal jemand befaßt oder bereits ein anderes Wastegate (was es auch von Forge gibt) eingebaut; ggfls. mit welchem Ergebnis oder Erkenntnissen.
 
Ich hab da auch mal eine Frage zu gibt es einen entscheidenen Hinweis dadrauf das das Umluftventil nicht richtig arbeitet ?

2. hat jemand eingentlich schon rausgefunden woher dieses plötliche Ruckeln auf der Autobahn kommt, bei konstanter Fahrt

und 3. Was sagt Ford zu dem Forge Ventil bezüglich Garantie ?
 
Marc1987ge schrieb:
und 3. Was sagt Ford zu dem Forge Ventil bezüglich Garantie ?


Was soll Ford dazu sagen? Veränderung am Motor bzw. am Turbo. Garantieverlust. Fertig.
Da gibts dann auch nix zu diskutieren.

Frag sich nur ob Ford das überhaupt wissen muss ;)
 
Naja, wenn man nen peniblen Werkstattleiter im Falle des Falles hat, reicht ja ein genauer Blick. Eineiige Zwillinge sind das Forge und das Serienventil ja nicht gerade. :ugly:


Grüße
der Gamble
 
Sorry für OT aber ich kanns mir grad nicht verkneifen.

Ich stell mir das gard so Bildhaft vor:
Turboschaden.
Werkstatt schickt den Lader samt Forge SUV zu Ford.
Ford schnallt es garnicht das da das Forge SUV drauf ist.
Ford schickt den Lader weiter zu KKK.
Bei KKK:
Mitarbeiter 1: Schau mal was da für ein SUV drauf ist.
Mitarbeiter 2: Ich wußte garnicht das wir seit neuesten so gute SUV verbauen.
Mitarbeiter 1: Der Lader war ja auch in nem RS da muß schon was gescheites rein.
Mitarbeiter 2: :cooler:
Mitarbeiter 1: :cooler:
 
Gamble schrieb:
Naja, wenn man nen peniblen Werkstattleiter im Falle des Falles hat, reicht ja ein genauer Blick. Eineiige Zwillinge sind das Forge und das Serienventil ja nicht gerade. :ugly:


Grüße
der Gamble

:lachtot:

Da war der Vater wohl ein Schwarzer... :lachtot:



@Killbaum :lol:
 
:lol: schön gesagt Gamble

aber das Forge fällt ja nicht sofort auf. Da hängt ja noch ein bisschen was davor bis man das in seiner ganzen pracht sehen kann.
 
:lol: Deswegen muss es ja auch der "penible" Ford MA sein.
Dem 08/15 Schrauber da fällts nicht auf. Für den waren ja auch bei mir die Gummis zwischen Spoiler und Heckscheibe Fertigungsreste, die er in einem Anfall von Größenwahn und fehlpatzierter Selbstsicherheit vor meinen Augen abgerissen hat :doh: :fuck2: :lachtot: :lachtot:

Grüße
der Gamble
 
Hallo RS`ler !


Seit Euch einfach im klaren, daß bei Austausch von Serienteilen gegen vermutlich auch höherwertige Teile, in diesem Fall das Forge BOV, die Garantie / Gewährleistung flöten geht. Wer das nicht möchte, muß einfach beim Serienzustand bleiben und nicht drüber philosophieren ob das der FFH oder das Werk oder der Turbohersteller merkt !

Natürlich ist es verlockend, Tuning am Fahrzeug zu betreiben und dann im Schadensfall zu versuchen, Garantie / Gewährleistung zu erhalten um den Geldbeutel zu schonen, es bleibt trotzdem strafbar !

Gruß aus Nordbayern
 
RennSemmel-305 schrieb:
Hallo RS`ler !


Seit Euch einfach im klaren, daß bei Austausch von Serienteilen gegen vermutlich auch höherwertige Teile, in diesem Fall das Forge BOV, die Garantie / Gewährleistung flöten geht. Wer das nicht möchte, muß einfach beim Serienzustand bleiben und nicht drüber philosophieren ob das der FFH oder das Werk oder der Turbohersteller merkt !

Natürlich ist es verlockend, Tuning am Fahrzeug zu betreiben und dann im Schadensfall zu versuchen, Garantie / Gewährleistung zu erhalten um den Geldbeutel zu schonen, es bleibt trotzdem strafbar !

Gruß aus Nordbayern


Das wissen glaub ich alle hier,und alle werden im Schadensfall versuchen dass es bezahlt wird.
Einschließlich Dir. :ja:
 
RennSemmel-305 schrieb:
Hallo RS`ler !


Seit Euch einfach im klaren, daß bei Austausch von Serienteilen gegen vermutlich auch höherwertige Teile, in diesem Fall das Forge BOV, die Garantie / Gewährleistung flöten geht. Wer das nicht möchte, muß einfach beim Serienzustand bleiben und nicht drüber philosophieren ob das der FFH oder das Werk oder der Turbohersteller merkt !

Natürlich ist es verlockend, Tuning am Fahrzeug zu betreiben und dann im Schadensfall zu versuchen, Garantie / Gewährleistung zu erhalten um den Geldbeutel zu schonen, es bleibt trotzdem strafbar !

Gruß aus Nordbayern


Was hat so ein Beitrag in diesem Thread zu suchen??? :irre:
 
Bin zur Zeit auch am überlegen ob ich mir das Forge einbauen soll. Habe jetzt auch wieder den k&n luffi eingebaut und das pfeifen bei 2000u/min ist nicht mehr schön.
Klar gehört das pfeifen zum RS, aber nur ein richtiges pfeifen :DX: naja ihr wisst es ja.
Dazu kommt einfach, eure Testberichte bestätigen ja schon, den muss eines Forge Ventils :cooler:

Hat sich mit dem Forge das Ablassgeräusch beim schalten verändert?
Bin mit am überlegen ob es Sinn macht ein Pop off Ventil einzubauen :hilfe:
kann mir einer sagen ob man beides einbauen kann, Forge und ein Pop off?
 
RSohns88 schrieb:
Bin zur Zeit auch am überlegen ob ich mir das Forge einbauen soll. Habe jetzt auch wieder den k&n luffi eingebaut und das pfeifen bei 2000u/min ist nicht mehr schön.
Klar gehört das pfeifen zum RS, aber nur ein richtiges pfeifen :DX: naja ihr wisst es ja.
Dazu kommt einfach, eure Testberichte bestätigen ja schon, den muss eines Forge Ventils :cooler:

Hat sich mit dem Forge das Ablassgeräusch beim schalten verändert?
Bin mit am überlegen ob es Sinn macht ein Pop off Ventil einzubauen :hilfe:
kann mir einer sagen ob man beides einbauen kann, Forge und ein Pop off?


Das Zwitschern verschwindet mit dem Forge komplett. Abblassgeräusch ändert sich nicht.

Ein offenes Pop-off und Forge kann man bedenkenlos zusammen montieren.
 
rh-renntechnik schrieb:
RSohns88 schrieb:
Bin zur Zeit auch am überlegen ob ich mir das Forge einbauen soll. Habe jetzt auch wieder den k&n luffi eingebaut und das pfeifen bei 2000u/min ist nicht mehr schön.
Klar gehört das pfeifen zum RS, aber nur ein richtiges pfeifen :DX: naja ihr wisst es ja.
Dazu kommt einfach, eure Testberichte bestätigen ja schon, den muss eines Forge Ventils :cooler:

Hat sich mit dem Forge das Ablassgeräusch beim schalten verändert?
Bin mit am überlegen ob es Sinn macht ein Pop off Ventil einzubauen :hilfe:
kann mir einer sagen ob man beides einbauen kann, Forge und ein Pop off?


Das Zwitschern verschwindet mit dem Forge komplett. Abblassgeräusch ändert sich nicht.

Ein offenes Pop-off und Forge kann man bedenkenlos zusammen montieren.


Häää :confused2: Wenn man ein offenes fahren will muss/kann man das geschlossene mit ner Platte verschließen!!! Es macht keinen Sinn beides zu fahren... Verbessert mich :popcorn_essen:
 

Neueste Beiträge

Oben