Forge Umluftventil / ErsatzteilNummer Umluftventil RS Mk2

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Also ich muss schon sagen, finde das krass wie passiv wir die Lösung des "Pfeifen-Problems" gelöst haben :roll:

Also ich möchte mich hier nochmals herzlich bei allen bedanken die, auch wenn eher zufällig auf die Lösung gekommen sind, dazu beigetragen haben und meine Nerven in Zukunft bei offenen Fenster schonen.

R.I.P du Pfeife :freu2: :DX:
http://www.youtube.com/watch?v=mh8AKssMmDo
 
Lolek schrieb:
Ich glaube das war von Ford so gewollt.

Eine mögliche Theorie:

Das STG regelt die Luftmasse und nicht den Ladedruck. Der Ladedruck geht dadurch schon sehr früh sehr hoch.
Um diesen zu reduzieren bläst das Umluftventil bei Überdruck die Luft zurück vor den Turbo und reduziert somit den hohen Ladedruck.

Der Ladedruck bei 6000rpm ist um die 1,0bar oder weniger (Serie). Da macht das dann nichts mehr aus.

Aber bei Chiptuning oder Box natürlich schon :mrgreen:

Negative Auswirkung wird das Forge aber nicht haben...oder?? Bezüglich lebensdauer einiger Komponenten...

Also gelbe Feder Original....und wenn 0,1 oder 0,2 bar mehr LD schon die blaue??
 
frosty schrieb:
Lolek schrieb:
Ich glaube das war von Ford so gewollt.

Eine mögliche Theorie:

Das STG regelt die Luftmasse und nicht den Ladedruck. Der Ladedruck geht dadurch schon sehr früh sehr hoch.
Um diesen zu reduzieren bläst das Umluftventil bei Überdruck die Luft zurück vor den Turbo und reduziert somit den hohen Ladedruck.

Der Ladedruck bei 6000rpm ist um die 1,0bar oder weniger (Serie). Da macht das dann nichts mehr aus.

Aber bei Chiptuning oder Box natürlich schon :mrgreen:

Negative Auswirkung wird das Forge aber nicht haben...oder?? Bezüglich lebensdauer einiger Komponenten...

Also gelbe Feder Original....und wenn 0,1 oder 0,2 bar mehr LD schon die blaue??


Serie die grüne
gechippt die gelbe
extrem gechippt LD mehr als 1,6 bar die blaue
 
so ich habe forge mal angeschrieben.
also für den rs mk2 serie die gelbe und gechipt die blaue!

Hi Daniel

Thank you for purchasing a Forge Motorsport product.

The yellow spring is the correct spring for the Focus 2009. If you tune the engine to stage 1 then you will require the blue spring.

Best Regards

John Withers

[cid:[email protected]]

http://www.forgemotorsport.co.uk<http://www.forgemotorsport.co.uk>
e mail [email protected]<mailto:[email protected]>
Tel 01452 380999
Fax 01452 386333
 
wessley schrieb:
so ich habe forge mal angeschrieben.
also für den rs mk2 serie die gelbe und gechipt die blaue!

Hi Daniel

Thank you for purchasing a Forge Motorsport product.

The yellow spring is the correct spring for the Focus 2009. If you tune the engine to stage 1 then you will require the blue spring.

Best Regards

John Withers

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http://www.forgemotorsport.co.uk<http://www.forgemotorsport.co.uk>
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Tel 01452 380999
Fax 01452 386333

Hm, denn muss ich Ray wohl sagen er soll die blaue beiligen was ;) [gelesen @ Ray? :D ]

MfG - Ingo
 
H3llron schrieb:
wessley schrieb:
so ich habe forge mal angeschrieben.
also für den rs mk2 serie die gelbe und gechipt die blaue!

Hi Daniel

Thank you for purchasing a Forge Motorsport product.

The yellow spring is the correct spring for the Focus 2009. If you tune the engine to stage 1 then you will require the blue spring.

Best Regards

John Withers

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Fax 01452 386333

Hm, denn muss ich Ray wohl sagen er soll die blaue beiligen was ;) [gelesen @ Ray? :D ]

MfG - Ingo

Also nach dieser Tabelle, hast du einen anderen Turbo verbaut 8O
Bin jetzt etwas verwirrt...wenn ich BlueFin Stage2 fahre, habe ich keine 1.68 Bar :nixweiss:

Empfohlene Federstärken:
Grün: 0.3 bis 1.03 Bar
Gelb: 1.03 bis 1.68 Bar
Blau: 1.68 bis 2.06 Bar
Rot: 2.06 Bar
 
Ja ich bin ja auch verwirrt... Also ich denke eigentlich, dass nach einhelliger Meinung der Serien RS die grüne Feder haben sollte, ein gechippter die gelbe und bei krassen Umbauten die Blaue.

Jetzt interpretier ich die Emailantwort aber so, dass der Serien RS gelb haben soll und Stage 1 (denke mal chipped) die blaue!?

Bin nu auch confused ;)

MFG - Ingo
 
ich denke die gelbe ist auch für nen gechipten RS
noch ok.
Gechipte RS fahren ihre 1,6-1,7 bar zudem auch nur
im Overboost. Ist eben genau an der Grenze zur blauen.

Aber wenn Forge das schon schreibt :mrgreen:
Mir haben se jedenfalls vor einigen Wochen noch geschrieben,
dass die gelbe Feder im Normallfall für meinen gechipten RS mit
max. 1,65 bar LD ausreicht :pfeif:
naja, morgen kommt mal die blaue feder rein, dann seh ich weiter.
 
grml...na ok...in dem Fall freue ich mich auf eure Eindrücke und Erfahrungsberichte :freu2:
Möchte das Ventil nur einmal ausbauen müssen :pfeif:
 
Um die Feder zu wechseln brauchst du das Ventil nicht nochmal ausbauen.
Schlauch abziehen, die Kappe vom Ventil runter drehen.
Feder rausnehemen, andere Feder rein. Kappe wieder drauf drehen,
Schlauch wieder drauf................ fertig!
 
Also gut also gut...ich bestelle das Ventil inkl. gelber und blauer Feder.
Mehr als arbeiten zweimal zu machen, hasse ich noch mehr auf Dinge warten zu müssen :roll:

So gehe ich kein "Risiko" ein....
 
und Smoky? schon die blaue Feder verbaut? Eindrücke?

Das Forge ist eines der besten Mods bisher - endlich ist das 2000U/min Pfeifen komplett weg! :hurra:
 
Nein noch nicht zu gekommen. Schlag mich seit 2 Wochen mit ner fiesen Grippe rum. Komm gerade zu nix.
 

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