Forge Umluftventil / ErsatzteilNummer Umluftventil RS Mk2

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frosty schrieb:
Yamdan schrieb:
frosty schrieb:
Thank you for testing it... Have you updated your sw from jwr100 to 120i? And have the yellow spring with the 100er? I think that the 100 runs less boost than your stage now.....what means Peter? He must know,or? :confusednew:

Im runing the 120i map and its max boost is 1.55 aprox.

I think its the same boost as 100 map

Hm....On the dyno for a few days a jwr100 and a jwr120 with hybrid and inlet had arround 1,35bar


I checked mine when we did the dyno and 1.55bar was max

And stock RS should be 1.4 bar
 
jungs ich bin in der werkstatt und brauch dringend eure hilfe!

also ich bau grad das forge suv ein und der stutzen ist gerade...

auf der innenseite ( welches später im turbo ist) ist eine öffnung!!
in welche richtung muss diese öffung zeigen??

bitte um schnelle hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :thumbs-up_new: :thumbs-up_new: :thumbs-up_new: :thumbs-up_new: :thumbs-up_new:
 
Die Öffnung sollte wie in dem anderen Thread schon geschrieben zu der öffnung im Turbo zeigen, die müsste etwa bei 1-2Uhr sein wenn du drauf guckst...der Kanal im Turbo ist auch mit den Fingern zu erfühlen!
 
ja super hab ich mir denken können!

hab da mal ne frage an die spezialisten hier!

ich hab den k&n extreme mit der mountune airbox verbaut und dem forge suv!!

bei den ersten 3 gängen ( nicht immer aber oft) und bei vollgas gibt es nach dem vollgas geben so ein komisches kurzes geräusch ...

wie soll ich das bloß erklären...so wie ein gummiquitschen!?

was könnte das denn sein?

war vorher nicht!!! :hilfe: :hilfe:
 
fastsonic schrieb:
FMDVK04D gerader Anschluß mit der gelben Feder.
Das Pfeifen bei Vollgas ist zwar immer noch da aber das schiebe ich eher richtung Luftfilterkasten wenn er viel Luft zieht ( Luftspalt im Blechring das pfeift...) Die annahme das es am Ventil liegt war also Falsch von mir.



ich glaube das dürfte auch mein problem sein!

du meinst bestimmt mit dem k&n xtreme und dem haltering( oberfläche aus gummi)

vielleicht qutischt dieses immer so , hier und da wie es will unter volllast ( meist in den ersten 3 gängen) :ups: :selbstmord:
 
lol ich muss einen dritten beitrag nacheinander machen weil

MEINE FREUNDIN HAT DIE WOCHE GESAGT:

IST DER RS LEISER GEWORDEN?
SONST HÖRE ICH DICH IMMER SCHON NE MINUTE VORHER.....


krasser shit...

:zensur: :zensur:

aber da muss sie sich vertan haben denn jetzt gibt der RS ne ganze symphonie raus:
saugen beim gasgeben, knallen , pfeifen beim vom gas gehen

UND NATÜRLICH

das klappern im kofferraum von irgendwelchen lockeren schrauben oder sonst was

:doh:
 
Soweit ich das jetzt verstanden habe, verschwindet durch dieses Ventil das nervige Pfeiff-Geräusch um 2000 Touren rum. Ändert sich auch das Ablassgeräusch? Hört sich der Focus dann noch nach Audi S1 "zwitschern" an?
 
hey ist ist ein kleines video

allerdings war ich alleine und man sieht kaum etwas :ugly:

mach bald ein richtiges beim vorbeifahren von aussen etc

sorry aber hier hört man trotzdem etwas ( und geile housemusik ) :DX:

knallen und pengen inkl. >> RS halt :D


http://www.youtube.com/watch?v=oPGFUogRupM&context=C4e0f51dADvjVQa1PpcFMd44zltn0t_ur7WvVJZwTV5og_9nzwS1Q=
 
Meins ist auch seit heute drin. Die ersten 5km waren sehr positiv (Baut den Ladedruck einfach angenehmer auf und ab). Das Nachschieben ist aber immernoch etwas vorhanden. :nein:
 
Na jetz bin ich gespannt, wer weiss was dazu?! Auf der Facebookseite steht das es für den RS + ST MK2 ist in ST MK 3


http://j-w-racing.co.uk/product.php/8368/2598/forge_motorsport_atmospheric_valve___ford_focus_st
 
Sooo bin jetzt auch endlich dran :mrgreen: Heute ist mein Umluftventil mit geradem Stutzen gekommen. Habe es hier aus dem Board.

Nun die allentscheidende Frage: Welche Feder Gelb oder Grün? Grün ist zur Zeit eingebaut.

Habe bei mir jedoch nur noch Seriensoftware. Hardware viel geändert (Miltek ab Turbo, Mountune Luftfilterkasten mit K&N X-tream, Mountune Ansaugbrücke und Airtec LLK). Jetzt ist "Serie" natürlich zu definieren :D

Was meint ihr? Grün oder Gelb?

Danke für eure Hilfe!

Gruß
Mathias
 
Mein Bock ist auch Serie, ich hab noch garnix geändert außer das Umluftventil.

Ich hab die gelbe Feder drin und noch nie ein Problem gehabt, im Gegenteil. Den Unterschied merkst du sofort! Mach die Gelbe rein.
 
Wo liegt denn genau der Unterschied zwischen der grünen und gelben Feder?

Gesendet mit Tapatalk
 
Die gelbe ist etwas härter. Wenn du ne andere SW fährst und dadurch mehr Ladedruck hast, dann öffnet die grüne Feder schon bevor sie es eigentlich soll und die Ladeluft entweicht bevor sie am Zylinder angekommen ist.
 
Welche Feder soll man dann mit der Bluefin Stage 1 fahren?

Gelbe oder blaue? Bei mir war blau verbaut,die ist aber schon extrem hart.
mfg
 
Ich hab mir sagen lassen dass man die blaue Feder erst ab ner Stage 2 einbauen soll.

Bei der Stage1 von Bluefin ist der Ladedruck ja,mehr oder weniger,noch original..was man laut Schätzeisen glauben darf.

mfg
 

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