Forge Umluftventil / ErsatzteilNummer Umluftventil RS Mk2

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Sry für Doppelpost aber muss das Thema nochmal pushen da :evil:

War jetzt mit meinem RS wie hier alle wahrscheinlich schon bei der Ford Werkstätte wegen dem Pfeifen des Umluftventils.

Da ich dort alle besser kenne auch Privat sind wir dem ganzen auf den Grund gegangen aber Offiziele von Ford gibt es kein Bekanntes Problem darum auf gut Deutsch "Pech" das auch ihnen die Hände gebunden sind.

Nach 25km Heute musst ich das erste mal mit Frust aus dem Auto aussteigen :twisted: da ich das Pfeifen einfach nicht ignorieren kann weils es einfach nervt :wallbash:

Nun zum eigentlichen Thema: 2/4 Jahren Garantie sind um ergo muss ich mit dem Ventil noch 2 Jahre fahren bis ich es tauschen "darf".

Tausche ich jetzt gegen ein Forge Ventil setz ich übertrieben gesehen 2990 Euro (neuer Turbo) aufs Spiel sollte der Turbo innerhalb der nächsten Jahre kaput gehen.

Seht ihr einfach darüber weg und hofft das beste ?
 
Wenn du die Leute in der Werkstatt gut kennst, tausch das Ventil doch. Was Ford nicht weiß, macht Ford nicht heiß. deine Werkstatt muss es denen ja nicht erzählen ;)

Und wenn, dann wird das Ventil eben vorher wieder gegen das Originale getauscht :)
 
Ja soweit war ich auch schon nur meinten sie das wenn der Turbo eingeschickt wird sieht man das das Ventil schon mal geöffnet wurde und dann is vorbei mit Garantie :motz:
 
Wie, geöffnet? Ich dachte da kämen nur die Schläuche drauf und dann befestigen das ganze? :confusednew:

Grüße
der Gamble
 
Wie wird jetzt das Forge richtig montiert ? Die Gerade Seite also mit den Ecken Richtung Frontscheinwerfer oder das Runde ? Gibt es was zu beachten ?
 
lang mit dem Finger in die Öffnung. dann fühlst du die Seite wo der Kanal Seitlich weggeht.
Das Forge richtest du so aus das dessen Öffnung in die gleiche Richtung zeigt.

war glaub ich schräg nach vorne oben, aber ich bin mir nicht sicher.
 
Schoc schrieb:
Fährt eigentlich jemand mit ~400PS die blaue Feder oder sind alle (wieder) bei der gelben?

Würde mich auch interessieren da die meisten SW Stände so 1,55-1,6 max Druck fahren.

MfG
 
Hab gestern auch das Ventil bei mir Eingebaut undzwar mit der gelben Feder, ich empfinde es so das der Ladedruck nach dem schalten etwas früher wieder anliegt der Motor aber immernoch ordentlich nachschiebt und bockt! Ich werde nächste Woche mal die grüne Feder testen wenn ich die DP tausche, hoffentlich ist es dann besser!

Und zum Einbau: Auf der Bühne wenn das rechte Rad ab ist das echt ein Kinderspiel, beim ST war das ne Nervenberaubende Sache...aber beim RS geht das recht fix :thumbs-up_new:
 
Who is runing the blue spring?
And do it work ok? Not to much "chatter"?

I have Yellow at the moment but I have seen a few runing the blue and getting some good result with that so thinking about trying that one again.
 
@Yamdan

you told me last time, that the blue one is to hard :confusednew: :nixweiss: :mrgreen:
I have noticed with fitted the blue spring, the car is running
a little bit rougher. And the whizzle sound was different.

Why do you think the yellow one is not the right?

Autotech have a very low max turbo boost.
So i think the yellow one is ok.
 
Smoky schrieb:
@Yamdan

you told me last time, that the blue one is to hard :confusednew: :nixweiss: :mrgreen:
I have noticed with fitted the blue spring, the car is running
a little bit rougher. And the whizzle sound was different.

Why do you think the yellow one is not the right?

Autotech have a very low max turbo boost.
So i think the yellow one is ok.


Yeah I know mate

But have seen a few guys runing the blue one now and one of them got an insane result in the dyno this weekend!

Check JWR facebook page :)

So it more that Im a bit curious and might try the blue one for a week or so again just to check it out.

Would be intresting to see how many using the blue..
 
sorry jungs bitte nicht gleich :maul: :stock1:

hab jetzt noch keinen lader in original gesehen kann mir mal jemand auf die schnelle erklären wie der ablauf ist.

focus_rs_mk2_2009_400R_hybrid_turbocharger_at_Pumaspeed.jpg


wenn ich mir das so anschaue dann verdichtet der lader in der einlasseite,
da gehen zwei anschlüsse in der einlasseite zum ladedruckregelventil, von dem gehts eins zur westgate,
die westgate wird wahrscheinlich mit unterdruck angesprochen, sprich der bolzen nach oben gezogen, oder irr ich mich.
das umluftventil ist nicht angeschlossen daher kann ich mir das ganze nicht weiter zusammenreimen.

ist bei der verdichterseite auf der auslassseite vl wird dieses aufgedrückt sobald genügend druck zur verfügung steht,
da frag ich mich wo wird dieses dann angeschlossen?

sorry nur von den bildern kann ichs nicht besser.

und danke allen für :hilfe: :thumbs-up_new:
 
Hallo Blackout !

Also, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann ist
das Umluftventil "nur" dafür da, damit die strömende Luftmasse
bei schlagartigem schließen der Drosselklappe nicht abgebremst wird !
Das verhindert einfach das das Verdichterrad nicht so stark abgebremst wird und
Du somit kein Turboloch hast.

Das Wastegate ist für das regeln des Ladedrucks da. Also in höheren
Drehzahlbereichen regelt es den Lade-Druck ab.
Dazu könntest Du den Lolek fragen ! Der kennst sich bestens darin aus.

Hoffe Dir ein wenig geholfen zu haben :confusednew:

Grüße
 
Hmmm just changed mine to the blue again and it actually feels better .


Better pickup even from low down and that I really dont understand...

And sure I got a minimal more chatter than with the Yellow but seriously cant understand why I felt that this didnt work the last time??!!
Im not sure if it was because the Forge was brand new and not "runned in" that I felt a lot more chatter than I do now.

Or its just that Ive got used to the sound of this valve..

Well anyway the blue will stay in the car!

Would really like to do a new dyno just to see if this really does any difference or its just our imagination...


Update nr 2


Been out for a long drive to make up my mind about the blue spring.
First I have to say that the car drives better, it picks up the boost better and feels like its holding it better as well.I do get some "chatter" or stuttering when getting of throttel then Im not driving full out.For ex reving up the engine to 4000rpm and letting go of the throttel I do get some small chattering but I cant imagine that this would hurt the turbo. And not sure if its a lot more than with the yellow spring.
I will keep this blue spring in for now but would like hear what you other guys with the blue thinks about the small "chattering"?When driving the car do you as well get some wosh,wosh,wosh sound? Not then going full throttle more when accelerating upto for ex 4000-5000rmp and letting go of the throttle?
Its not a lot!
It might be that we need a spring strengh between yellow and blue to have it a 100%
 
Thank you for testing it... Have you updated your sw from jwr100 to 120i? And have the yellow spring with the 100er? I think that the 100 runs less boost than your stage now.....what means Peter? He must know,or? :confusednew:
 
Hallo Leute muß mich auch mal zu Wort melden

Fahre in meinem ST mit Seriensoftware das Forge mit Grüner Feder.
Nach dem was ich ihr so gelesen habe, hatte ich befürchtet das schon die Grüne Feder für nen ST mit Serien LD zu stark sein könnte.
Womöglich die Gasannahme etwas Ruppig wird.
Meine Befürchtungen waren aber total unbegründet!
Fährt sich fast wie Serie, das Nachschieben bzw Druckanstieg beim "vom Gas gehen" ist weg.

Jetzt würde ich vermuten das die Grüne Feder für nen RS schon fast zu schwach sein könnte.
Ergo
Grün = ST Serien LD
Gelb = RS Serien LD bzw ST höherer LD
usw...

Ich würde ja gern mal die Gelbe Feder in meinem ST testen, natürlich mit Serien Ladedruck, das wird aber erst im Frühjahr was werden...
 
frosty schrieb:
Thank you for testing it... Have you updated your sw from jwr100 to 120i? And have the yellow spring with the 100er? I think that the 100 runs less boost than your stage now.....what means Peter? He must know,or? :confusednew:

Im runing the 120i map and its max boost is 1.55 aprox.

I think its the same boost as 100 map
 
Yamdan schrieb:
frosty schrieb:
Thank you for testing it... Have you updated your sw from jwr100 to 120i? And have the yellow spring with the 100er? I think that the 100 runs less boost than your stage now.....what means Peter? He must know,or? :confusednew:

Im runing the 120i map and its max boost is 1.55 aprox.

I think its the same boost as 100 map

Hm....On the dyno for a few days a jwr100 and a jwr120 with hybrid and inlet had arround 1,35bar
 

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