Forge Umluftventil / ErsatzteilNummer Umluftventil RS Mk2

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
pinkyx schrieb:
Also meiner hat auch dieses hohe Fiepen bei ca. 2000Upm wenn ich mit wenig Gas durch die Stadt fahre... Das nervt echt tierisch! Und wenn man dann die Musik lauter macht, um das Fiepen zu übertönen, rappeln die hinteren (Premium)-Lautsprecher... o_O
Hören die Fußgänger in der Stadt denn auch dieses doofe Fiepen , wenn wir mit unseren RS vorbeifahren?

Bin echt am überlegen ob ich mir son Forge einbaue. Ist das Fiepen denn wirklich weg, wenn das Forge drin ist?
Nur wie schaut das dann mit Garantie aus wenn z.B. der Lader mal hops geht?
Da hab ich son bischen Bedenken...

PS: Den SC höre ich seit dem die (leise) Miltek Anlage drin ist auch nicht mehr so laut :roll:

Gruß!

Frank

ja ist komplett weg, und es hört sich ja gleich an wie das serien pop off

Ich bin sowas von Glücklich das das nervige Fiepen jetzt mit dem Forge weg ist ! Hoffentlich bleibt das auch so und kehrt nicht wie bei dem Orginal nach ein paar Monaten zurück

Kuckt mal hier 8O http://cgi.ebay.de/Blow-Pop-Off-Ventil-Ford-Focus-RS-ST-MK2-Zischen-laut-/180565202551?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item2a0a865677

Was haltet ihr davon?

Eben, das meine ich auch, ich glaube dass nur der eingefräste Name Forge das Teil doppelt so teuer macht. 8O Ich konnte keinen Unterschied erkennen. Die Profis sind hier gefragt. Kauft mir sie jetzt nicht alle weg, ich will auch eins :mrgreen:

Manu RS schrieb:
Eben, das meine ich auch, ich glaube dass nur der eingefräste Name Forge das Teil doppelt so teuer macht. 8O Ich konnte keinen Unterschied erkennen. Die Profis sind hier gefragt. Kauft mir sie jetzt nicht alle weg, ich will auch eins :mrgreen:

Vergeßt nicht:

Billig kaufen, heißt immer zweimal kaufen ! Lieber etwas mehr ausgegeben und dafür funzt der Kolben im Ventil auch dauerhaft und zuverlässig !

Gruß aus Nordbayern

Forge ist drin.
Das scheiss Fiepen ist weg. :thumbs-up_new:
Sonst eigendlich kein Unterschied,hatte wahrscheinlich ein extrem gutes Serienventil. :pfeif:

Huhu!

Smokey Du schreibst das FMDVK04D ist "besser" wird aber nicht, bei Forge, für den RS angeboten sondern Zafira (Opel) usw... passt das trotzdem? Ebenso steht, dass es mit grüner Feder geliefert wird. Wo habt ihr das mit gelber Feder bestellt (die für mapped Software)!?

MfG - Ingo

Ja das passt 100% und ist auch für den RS zugelassen.
Das hat Forge mir selbst bestätigt.
Habs beim RH-Renntechnik bestellt, da ist die gelbe Feder inkl.

Hehe gleich den Ray anrufen, soll er in das Packet mit der neuen Airbox packen :p nu muss ich nur gucken, wie ich das beim Einbau richtig drehe... wie viel NM hast zum festziehen genommen? Muss da eine neue Dichtung oder sowas zwischen?

mfg

Sitzt ein O-Ring am Forge hinter dem Flansch. Da brauchst du nix neues.
NM? :confused2: Das hab ich im Händchen. Nach fest kommt ab :lol:

Einfach gut fest anziehen und fertig.

Hehe ja nach fest kommt ab kann ich auch :p Danke Dir!

Ahso, wie richte ich das am besten aus das es optimal sitzt?

MfG

Da das Teil rund ist, und mit 3 Schrauben gehalten wird,
sind logischerweise 3 Positionen möglich.
Das Ventil hat sichtbar einen Auslass, den drehst du auf 2 Uhr.
Dann passts :thumbs-up_new:

also ich meins auch eingebaut und der Ray hat mir ein Super Tipp gegeben um es richtigherum einzubauen! Auf dem Bild die man eine begradigte Stelle diese muss zur Fahrzeugfront zeigen dann ist es richtig drin!

Ich habe auch gleich die Silikonschläuche gewechselt aber das ist mal ein scheiss besonders der an der Ansaugbrücke! Entweder habe ich mich extrem dumm angestellt oder das ist so.

FMDVK04D.jpg

Daniel.Sun schrieb:
Ich habe auch gleich die Silikonschläuche gewechselt aber das ist mal ein scheiss besonders der an der Ansaugbrücke! Entweder habe ich mich extrem dumm angestellt oder das ist so.

Ist bei Dir der neue Silikonschlauch auch nur so ums Arschlecken auf das Ansaugrohr gegangen ? Neigt zum runterspringen ?!

Gruß aus Nordbayern

Daniel.Sun schrieb:
also ich meins auch eingebaut und der Ray hat mir ein Super Tipp gegeben um es richtigherum einzubauen! Auf dem Bild die man eine begradigte Stelle diese muss zur Fahrzeugfront zeigen dann ist es richtig drin!

FMDVK04D.jpg

das mit dem silikonschlauch an der ansaugbrücke kann ich nu bestätigen :winken: .

ich hatte bei der aktion nen ziemlich dicken hals :maul: und meine hände sahen danach lecker aus :eek:

b0 Fr0sT schrieb:
das mit dem silikonschlauch an der ansaugbrücke kann ich nu bestätigen :winken: .

ich hatte bei der aktion nen ziemlich dicken hals :maul: und meine hände sahen danach lecker aus :eek:

Du bist ja auch nen Schreibtischtäter und kochst sonst ja nur Cafe ! <kopfeinziehundduck> :bigtongue:

Neueste Beiträge

Oben