Forge Umluftventil / ErsatzteilNummer Umluftventil RS Mk2

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Bestellt. Mein Verdacht ist ja das das Pfeifen bei Vollgas kommt weil er luft abläßt...
Ich bin ja einer der nichtmal 250 schafft
 
http://www.vxronline.co.uk/forum/showthread.php?t=64122

Hier sieht man mal wie das Serienventil ausschaut :mrgreen:
Ist zwar nur n Opel, aber das Ventil ist dasselbe.
Bitte aber nicht von den Fotos her auf den EInbauplatz beim RS schliessen,
ist beim RS ganz anders.
 
Dank Smoky für den Tip
Das nervige Pfeifen bei 2000 touren ist weg. Ich bilde mir ein das er besser geht aber ohne Test will ich nicht mehr dazu sagen. Das werde ich die Tage mal nachts messen. Aber alleine das der Pfeifton weg ist, war das Geld wert.
 
FMDVK04D gerader Anschluß mit der gelben Feder.
Das Pfeifen bei Vollgas ist zwar immer noch da aber das schiebe ich eher richtung Luftfilterkasten wenn er viel Luft zieht ( Luftspalt im Blechring das pfeift...) Die annahme das es am Ventil liegt war also Falsch von mir.
 
Wie rum hast du das Ventil eingebaut, bzw. gedreht?
Und erläuter mir doch bitte noch mal genau das Pfeifen. :)
 
Öffnung 2 Uhr wie der Abluftkanal in der Öffnung.
Das Pfeifen....
ist ein etwas höheres Pfeifen als das bei 2000 Touren... Allerdings höre ich es kaum wenn das Fenster geschlossen ist. Aufgefallen ist es mir das erste mal als ich auf der Landstraße das Fenster offen hatte und Vollgas gab. man hört ja den offenen K&N schnaufen und dann bei etwas > 5000 mischt sich dieser gleichhochbleibender Pfeifton dazu.
Ansaugung ist bis auf den offenen K&N und dem fehlenden Spritzschutz Serie .Mein Lercheblech ist selbstgemacht. Ich denke das da irgendwo noch Luft gezogen wird und er deswegen kommt. Der Ring ist ewas dünner als die Aufnahme.
 
Genau das Pfeifen hab ich auch. so ca ab 5500 u/min.
Bis 6000 u/min hört man es kaum, darüber jedoch wird es ein wenig lauter, so das man es auch inner hört.
Hab ich aber erst festegestellt, seitdem ich das Forge drinne hab, das aber auch nicht von anfang an.
Was daher nicht zwingend zusammenhängen muss.
Hört sich auch irgendwie anders an vom Ton her als das alte Laderpfeifen bei 2000 u/min.
In Verdacht habe ich erstmal noch den Soundcomposer.

Hast du das Pfeifen den schon länger, oder erst seitdem das Forge drinen ist?
 
Ich denke ich hatte es seitdem der K&N drinnen ist. Bin mir jetzt nur nicht sicher ob das Pfeifen schon vor dem Lercheblech war...
Definitiv aber schon ne ganze Weile. Dachte immer das die zwei "Pfeifen" zusammen irgendwo sitzen :D

Wie merkt man am schnellsten das der Composer platt ist ? das Composergeräusch kann ich nicht mehr so wahrnehmen wie am Anfang, aber das liegt wohl eher daran das der der Auspuff lauter geworden ist...
 
Also................
Compoer war im Arsch, Membrane gerissen.
Hab nen neuen Composer eben eingebaut, und man hört sofort den Unterschied.
Dies schöne Ansaug-Brabbeln ist wieder da.
Ist mir vorher gar nicht aufgefallen, das es weg war.
Rechnung für das Teil krieg ich vom Händler gutgeschrieben, denn Kostenpunkt liegt bei 140,- EUR :irre:

Aber das Pfeifen ist immer noch da :lol: Jezt höre ich es innen
durch den heilen Composer fast gar nicht mehr.
Man muss schon genau hin hören.
Ich denke es liegt jetzt entweder an der Mountune-Box, oder am Forge.
Werde aber auch noch mal ne härtere Feder am Forge testen.
Wenn das Geräusch dann immer noch das ist, bleibts wie es ist.
Denn man hört es eigentlich nur ab 6000 u/min.
Und so nervend und laut wie das Pfeifen bei 2000 u/min mit dem Serienumluftventil war, ist es bei weitem nicht.
 
Smoky schrieb:
Also................
Compoer war im Arsch, Membrane gerissen.
Hab nen neuen Composer eben eingebaut, und man hört sofort den Unterschied.
Dies schöne Ansaug-Brabbeln ist wieder da.
Ist mir vorher gar nicht aufgefallen, das es weg war.
Rechnung für das Teil krieg ich vom Händler gutgeschrieben, denn Kostenpunkt liegt bei 140,- EUR :irre:

Aber das Pfeifen ist immer noch da :lol: Jezt höre ich es innen
durch den heilen Composer fast gar nicht mehr.
Man muss schon genau hin hören.
Ich denke es liegt jetzt entweder an der Mountune-Box, oder am Forge.
Werde aber auch noch mal ne härtere Feder am Forge testen.
Wenn das Geräusch dann immer noch das ist, bleibts wie es ist.
Denn man hört es eigentlich nur ab 6000 u/min.
Und so nervend und laut wie das Pfeifen bei 2000 u/min mit dem Serienumluftventil war, ist es bei weitem nicht.


WAAAAAAAAAAAAAAAAAS??????? 140 Euro für den Soundcomposer, der ständig kaputt geht????? Heftig!
Aber nur mal so, der Endschalldämpfer kostet bei Ford glatte 1000 Euronen!
Die Ersatzteilpreise sind ja fast auf Porsche Niveau!
 
Man bekommt eben diese scheiss Membrane nicht einzelnd.
Ich denke jetzt hab ich auch nen Gehör dafür und würde sofort merken, wenn
das Teil wieder im Arsch ist. Kommt eben sofort wieder nen neues rein auf Garantie.
Das Spielchen kann ich endlos durchziehen :fuck:
Denn diese Geräuschkulisse innen find ich schon geil und will ich nicht drauf verzichten.

Jo Guido, du hattest Recht mit dem Composer, aber unrecht mit dem Pfeifen. :mrgreen:
Das hab ich immer noch. Man hört es innen nur fast net mehr, weil jetzt der Composthaufen da
wieder i.O. ist und man innen den schönen Motor-Sound wieder hört.
 
Jo gibt es.
Zieh den Schlauch oben am Composer einfach mal ab.
Da müssteste sofort nen Unterschied hören.
Wer zB seinen Auspuff beim Beschleunigen mehr hört, als den kernigen Motor-Sound den
der Composer ins Innere überträgt, hat vermutlich das gute Teil im Arsch.
Ich denke mal das ich fast nen 3/4 Jahr mit defekten Composer rum gefahen bin.
Dachte erst immer die Milltek wäre so laut geworden das man es nicht mehr hört.
Pustekuchen. Komposthaufen am Arsch :lol:
 
aber wir kommen vom Thema ab.
Weitere Fragen zum Composer wenn hier..........

http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=2&t=2017&hilit=komposer&start=100
 
fastsonic schrieb:
FMDVK04D gerader Anschluß mit der gelben Feder.
Das Pfeifen bei Vollgas ist zwar immer noch da aber das schiebe ich eher richtung Luftfilterkasten wenn er viel Luft zieht ( Luftspalt im Blechring das pfeift...) Die annahme das es am Ventil liegt war also Falsch von mir.


Hörst du das Pfeifen auch wenn er serienmässig ist, also ohne Tuningbox ? Kannst du das mal testen ?
 
fastsonic schrieb:
das kann ich so schon mit Ja beantworten.


Hört sich für mich so an, das es mit der Ladedruckregelung zusammen hängt. Eventuell regelt hier das Regelventil das Wastegate nicht richtig zurück wenn der Druck oben ist und dadurch greift das Popoff ein und lässt Dampf ab, dies kann auch nur im geringen Masse erfolgen und ein solches dauerhaftes Fiepen auslösen.
Muss kein Defekt sein, kann auch Bauartbedingt so sein...
Durch den K&N EXstream hörst du das nur lauter, weil das Gehäuse nicht mehr geschlossen ist.
Mit Luftfiltergehäuse geschlossen dürfte man das kaum hören...
Das was am K&N fiept glaube ich nicht wirklich.
 
Also meiner hat auch dieses hohe Fiepen bei ca. 2000Upm wenn ich mit wenig Gas durch die Stadt fahre... Das nervt echt tierisch! Und wenn man dann die Musik lauter macht, um das Fiepen zu übertönen, rappeln die hinteren (Premium)-Lautsprecher... o_O
Hören die Fußgänger in der Stadt denn auch dieses doofe Fiepen , wenn wir mit unseren RS vorbeifahren?

Bin echt am überlegen ob ich mir son Forge einbaue. Ist das Fiepen denn wirklich weg, wenn das Forge drin ist?
Nur wie schaut das dann mit Garantie aus wenn z.B. der Lader mal hops geht?
Da hab ich son bischen Bedenken...

PS: Den SC höre ich seit dem die (leise) Miltek Anlage drin ist auch nicht mehr so laut :roll:

Gruß!

Frank
 

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