Forge Umluftventil / ErsatzteilNummer Umluftventil RS Mk2

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Habe es jetzt auch drin das Forge Ventil ich merke auf jeden fall einen unterschied der druck ist nach dem schalten viel schnell da und das nervige heulen bei 2000 ist auch weg!!! :thumbs-up_new: :thumbs-up_new: :thumbs-up_new:
 
Patl schrieb:
Danke :thumbs-up_new:
Also Umkehrschluss, wenn eine zu harte Feder verbaut ist, könnte das schlecht sein.
Aber wenn eine zu weiche verbaut ist, ist eben im schlimmsten Fall weniger Ladedruck vorhanden als es sein könnte, wenn ich aber mit dem vorhandenen Ladedruck zufrieden bin bei Vollgas, wäre es vom Prinzip her egal?

Hallo Patl,

die Feder muß auf den neuen Ladedruck bei Dir abgestimmt sein, zu hart ist schlecht, bei zu weich flattert der Ladedruck während des fahrens.

Bei dir würde ich die gelbe empfehlen, damit müßtest Du klar kommen. Falls Du die Falsche erwischst, ist es auch nicht gleich voll dramatisch, du merkst es bei fahren, daß der Lader unwillig ist und kannst dann mit der Serien-Forgefeder experimentieren. Kommst ja durch das rechte Radhaus mit gelenkigen Fingern noch hin !


Gruß aus Nordbayern
 
Danke,

Flattern macht der Ladedruck eigentlich nicht. Fühlt sich so echt gut an und wunderbar dosierbar eigentlich sogar ne ganze Ecke besser als Serie. Bei mir konnte man sonst nie den Ladedrck z.B. auf dem mittleren Strich halten, jetzt schon. :mrgreen:
Hab aktuell die grüne drin, schau ich mal ob ich die gelbe reinbekomme ohne das Rad abschrauben zu müssen.
 
Hab jetzt die gelbe feder drin, konnte aber keinen Unterschied festellen...
Braucht man vielleicht noch etwas Leistung mehr bis sich das bemerkbar macht??
 
Ive had blue spring in the car for a week but that one is to strong for the JWR100 kit.

Yesterday I put the yellow on the car instead and now its a lot better then goin off throttle. No more chattering.

So I guess Yellow is the spring to go for...
 
Thanks for your tests :thumbs-up_new:

I let the yellow in it now

Has otherwise made the blue somehow felt?
 
Wenn man die Seite 15 diese Threads begutachtet liest man das Ray für Serie die grüne empfiehlt, Wessley ebenfalls damit sehr zufrieden ist und auf seine Anfrage bei Forge aber die gelbe empfohlen wird. Ist dann die grüne vielleicht für´n ST?
 
Hab auch die gelbe,keine Probleme,hab die grüne auch probiert,ist aber kein Unterschied zur gelben festzustellen meiner Meinung nach.LG Bruno
 
Bin jetzt zu faul 23 Seiten durch zu lesen... :ugly:

Kann mir mal jemand schnell sagen, was das Forge Umluftventil bei nem SERIEN RS bringt? Bringts überhaupt was...?
 
verändert den gesamten ld auf und abbau.kein nachschieben mehr und auch eine bessere dosierbarkeit
 
Hi,

kann ich auch bestätigen ist vollkommen weg. Hab meins heute bei Speed Concept einbauen lassen.

Gruß
Einspritzdüse
 
Hi,
also ich hatte mit dem original Umluftventil wirklich kein Nachschieben beim Gas wegnehmen. :confusednew:

Hab mir dann kurz vor dem letzten D-Day (09.04) das Forge mit der gelben Feder eingebaut ohne es vorher mit der grünen zu testen. :doh:
Und da hatte ich aber mit dem Forge ein deutliches Nachschieben auf der Bahn! 8O

Aber mit der grünen Feder läuft alles gut.
Also bringt das Forge meiner Meinung nach nur etwas gegen dieses nervige Pfeifen bei 2000upm. Sonst ist kein Unterschied zum Serienventil fühlbar. Auch der Ladedruck (laut Schätzeisen) wird nicht länger als mit dem Serienventil gehalten. Evtl. sieht man da was aufm Diagramm aber nicht mit dem Popometer zu spüren.

Aber ich empfehle das Forge wirklich jedem Cruiser, dem das Pfeifen so auf die Nüsse geht wie mir :pfeif:

Gruß!

Frank
 
So nicht ganz richtig. Es muss in jedem Fall die gelbe Feder rein. Die grüne ist viel zu schwach und mach das Ventil zu früh auf!
 
Also ich habe mit der gelben Feder auch keine Probleme. Vielleicht haben die Feder leichte Toleranzen.


Gruß
Einsprizdüse
 
Sollte in der Regel mit beiden Federn keine großen Probleme geben.
Villeicht hatte sich was leicht verklemmt mit der gelben Feder bei der Montage.
 
Also ich hab seit gestern nun auch das Forge drin mit normaler Feder weil der LD nicht wesentlich grösser ist mit der Mountune Software. Und habe aber noch ein Pfeifen bei Gaswegnahme.... ist jetzt kein Getzwitscher mehr sondern ein anhaltender Ton.
 
Das ist normal. Das Abblasgeräusch ändert sich ein wenig vom einem Zwitschern zu einem gleichmäßigen Pfeiffen.
 
Ist das Forge erlaubt?
So viel ich weiß sind ja die ganzen offenen Pop Offs die es in der Bucht zu kaufen gibt nicht erlaubt da beim Abblasen immer etwas Öl mitkommt.
 

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