Forge Umluftventil / ErsatzteilNummer Umluftventil RS Mk2

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Beim ST haben viele auch einfach n T-Stück verbaut und dann nen offenes mit dran gehängt, das interne dann aber durch ne stärkere Feder tot gelegt.

Auf jedenfall macht es kein Sinn mit 2 Ventilen rum zu gurken.
eher im Gegenteil, bei einigen STs damals gabs große Probleme.

Also entweder das Umluft totlegen und dann ein offene extren montieren.
Oder aber am besten das interne durch nen Forge tauschen und den Pop-Off Mist da lassen wo er hingehört. :mrgreen:
 
Smoky schrieb:
Beim ST haben viele auch einfach n T-Stück verbaut und dann nen offenes mit dran gehängt, das interne dann aber durch ne stärkere Feder tot gelegt.

Auf jedenfall macht es kein Sinn mit 2 Ventilen rum zu gurken.
eher im Gegenteil, bei einigen STs damals gabs große Probleme.

Also entweder das Umluft totlegen und dann ein offene extren montieren.
Oder aber am besten das interne durch nen Forge tauschen und den Pop-Off Mist da lassen wo er hingehört. :mrgreen:

So sieht aus...

Man verbaut doch ein Forge Umluftventil und die Luft wieder zu nutzen und sie nicht an der nächsten Stelle über ein Bailey DV abzublasen :irre:

Bei mir kommt nächste Woche das Bailey raus und das Forgeumluft rein!
 
alles klar, dann fällt meine Entscheidung einfach auf das Forge Umluftventil :freu2:
 
Im the one from the UK forum that got the mail from Forge about using the blue spring.

My question for Jamie at Forge was what spring to use for my RS thats runing the JWR100 kit and Sitech inlet with a boost of 1.55bar and around +400hp.
Jamies answer was without a doubt the blue spring.
And have a red in spare.

And have one on order from JWR so in a week Ill have it in the car... :)

Cheers
 
Sure???
I have fit the yellow one and it seems that it works very well.
Have the the blue spring laying at home but dont test it so far.
 
Hey Smokey

Well at least Forge seemed sure that I needed the blue one.. He even suggested that I should buy a red one just in case of...

Yellow goes upto 1.5 and Blue is 1.5 – 1.9 bar
And the JWR is about 1.55bar.
 
thats my infos

Grün: 0.3 bis 1.03 Bar
Gelb: 1.03 bis 1.68 Bar
Blau: 1.68 bis 2.06 Bar
Rot: 2.06 Bar
 
Hmmmm weird.

Well I got the blue one recomended from Forge with that I satsted 1.55 bar in boost so Ill give it a go.

I hope they know what they are talking about!
 
Thats intersting.... I have today the yellow one installed....And now the blue? :wallbash:

Test it out smoky :D
 
Ok the DV with blue spring in place... :D
What a diffrence in spring strength compared to stock!!!

Easy job to change the DV.

Only problem is that its snowing like carzy so cant try it now.
Took just a short drive to see that everything was working as its supposed...
No problem so far 8)
 
OK. :thumbs-up_new:
Seems that the blue spring is a good choice with JWR100/120.
Can try it first next week. Then i will change from the yellow to the blue one.
 
Had a long talk with Jamie at Forge and its without a doubt the blue one we should use (with the JWR 100 kits).

Peter at Autotech told me that we boost 1,55bar (JWR100) and blue spring is 1,5bar according Forge.
 
Hab da mal die Frage, falls das jemand weiß, was bewirken eigentlich die verschiedenen Federn?
Warum sollte man die Gelbe Feder bei Tuning fahren? Oder ist es egal wenn dann doch die Grüne drin ist?
Ich weiß die Federn sind unterschiedlich hart, aber was ändert das eigentlich genau?

Falls das Thema schon mal irgendwo behandelt wurde, Sorry. :)
 
Geht einzig um den gefahrenen Ladedruck.
Unmso stärker die Feder, desto besser hält sich stärkere Ladedrücke.
Ist die Feder aber zu stark für einen gewissen Ladedruck, würde das
Ventil nicht mehr abblasen bei Gasweggnahme.
Andersrum, wäre die Feder zu schwach für einen gewissen Ladedruck, würde das Ventil bei voll Boost zu früh öffnen.
 
Danke :thumbs-up_new:
Also Umkehrschluss, wenn eine zu harte Feder verbaut ist, könnte das schlecht sein.
Aber wenn eine zu weiche verbaut ist, ist eben im schlimmsten Fall weniger Ladedruck vorhanden als es sein könnte, wenn ich aber mit dem vorhandenen Ladedruck zufrieden bin bei Vollgas, wäre es vom Prinzip her egal?
 
Im schlimmsten Fall wäre das so ja.
ABer ich bin mir nicht so sicher ob die unterschiedlichen Federn auch so empfindlich auf verschiedene Drücke reagieren.
 

Neueste Beiträge

Oben