FORD Focus ST MK3 2012

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Kauf überlegung wert ?

  • ja

    Stimmen: 99 29,1%
  • nein

    Stimmen: 241 70,9%

  • Umfrageteilnehmer
    340
Ich hoffe der ST-Kombi auf den Fotos ist nur ein schlechter Fake.
Ansonsten können sie den Focus ST + ST Kombi auch gleich in die Schrottpresse stecken. Da kommt ungefähr das selbe raus. Na, vielleicht wir er da ja wirklich produziert.

Da sieht ja bald ein Einheitsbrei Golf oder Einheitsbrei Audi besser aus. Und das soll schon was heißen :lol:
 
Den als RS . Er ist schön dezent . Ich mag ja sowas . Mal abwarten ob meine Frau die Probefahrt mitm RS Bj 2012 bekommt . Kommt doch nen Neuen RS oder ?

Mfg Connar 8O
 
Sollte Ford mal einen dezenten RS bringen, können sie bitte auch gleich den kompletten Betrieb schließen. Denn dann ist wirllich die letzte Festung von Ford gefallen.

Zum neuen RS gibts schon nen Thread. Fiesta RS wirds wohl eher werden. Aber hat ja jeder seine Quellen die alle 100% zuverlässig sind. Nur jede erzählt was anderes. Ich gehe auch von nem Fiesta RS aus. Alles andere wäre hirnrissig im Bezug auf die WRC.

Aber RS ohne 5-Zylinder, ohne mich. Das ist dann kein RS mehr, sondern nur noch ein Schatten seiner selbst. Zumindest wenns um den Focus geht. Beim Fiesta sieht das wieder anders aus.
 
PlushELK schrieb:
Sollte Ford mal einen dezenten RS bringen, können sie bitte auch gleich den kompletten Betrieb schließen. Denn dann ist wirllich die letzte Festung von Ford gefallen.

Zum neuen RS gibts schon nen Thread. Fiesta RS wirds wohl eher werden. Aber hat ja jeder seine Quellen die alle 100% zuverlässig sind. Nur jede erzählt was anderes. Ich gehe auch von nem Fiesta RS aus. Alles andere wäre hirnrissig im Bezug auf die WRC.

Aber RS ohne 5-Zylinder, ohne mich. Das ist dann kein RS mehr, sondern nur noch ein Schatten seiner selbst. Zumindest wenns um den Focus geht. Beim Fiesta sieht das wieder anders aus.

Der 5 Zylinder ist sicher cool aber ne Aussage zu machen ohne den wäre der RS nur ein Schatten seiner selbst finde ich etwas falsch ausgedrückt!

Bist du schon mal nen gut gemachten RS1 gefahren? :stock1:
 
Ja genau, RS (Cossis, RS1 usw.) waren bisher immer nur 4 Zylinder, unser RS ist der einzige der nen 5 Zylinder hat... deshalb versteh ich die Aussage auch nicht so recht.

Natürlich ist der 5 Zylinder schon viel geiler als ein 4 Zylinder, aber wie gesagt, das war wohl eine einmalige Ausnahme!
 
Mir gehts bei der Aussage mehr darum, dass der Motor zum Auto passt bzw. das Auto den passenden Motor hat, welcher den "Einsatzzweck" und das was der RS auszusagen versucht, unterstreicht.

Und in einen Focus RS gehört, FÜR MICH, ein 5-Zylinder. Wir reden hier für die Version für den Endkunden.

Bei nem Fiesta würde, FÜR MICH, kein 5-Zylinder passen. Da gehört, FÜR MICH, ein 4-Zylinder rein. Ich spreche hier von meinen Eindrücken.
Wenn jemand auch mit ner 4-Zylinde Luftpumpe in nem Ferrari glücklich sein würde, dann seis eben so ;)
 
Dome schrieb:
gibts schon Termine? wann der ST beim Händler stehen soll? 0o
das wird wohl wieder so ein endlos Drama werden, wie bei allen Sportversionen von Ford.....keine Infos bis zum bitteren Ende...im 1. Jahr kommt das Ding ewig nicht raus und die Erstbesteller verzweifeln fast und dann steht er dann überall... :lachtot:
 
Maidenfan schrieb:
Dome schrieb:
gibts schon Termine? wann der ST beim Händler stehen soll? 0o
das wird wohl wieder so ein endlos Drama werden, wie bei allen Sportversionen von Ford.....keine Infos bis zum bitteren Ende...im 1. Jahr kommt das Ding ewig nicht raus und die Erstbesteller verzweifeln fast und dann steht er dann überall... :lachtot:


und dann dauerts noch 8 Monate bis er da ist nachdem man ihn bestellt hat...oder war das nur beim RS2 so? :mrgreen:
 
Btw: eben gelesen in der AB Volvo bekommt nen neuen Turbo-5nder mit 254 Ps. Eingesetzt wird er vorerst im neuen V40. Somit waere ein 5er da falls Ford nach nem Motor schielt. Die Jointventure ist ja nicht mehr aktiv aber wen hindert das wenn man nen Motor sucht fuer ein neues RS-modell?;)
 
Hier mal die Preise für die Schweiz.

cimg344373kus.jpg
 
Ist das der Preis für den ST, oder der Preis für den
Focus mit ST Style Packet?
38.100€ ist aber schon nicht wenig!
Dann wird ein RS wenn er denn kommt bestimmt
45.000-48.000€ kosten.

MfG Xtrem
 
Ich denke mal kaum das sie die Preise für uns 1 zu 1 übernehmen.
Durch den ungüstigen Kurs ist er nach Euro für uns schweineteuer.

Rechne mal mit um die 28000€ Grundpreis.

Zum Vergleich.

Der RS hat damals zum Einführungspreis 49900 CH gekostet.
 
Xtremnature schrieb:
Ist das der Preis für den ST, oder der Preis für den
Focus mit ST Style Packet?
38.100€ ist aber schon nicht wenig!
Dann wird ein RS wenn er denn kommt bestimmt
45.000-48.000€ kosten.

MfG Xtrem

Der Preis hat für uns keine Aussage :roll:
 

Neueste Beiträge

Oben