Vom Ford Fiesta ST zum Fiesta RS!

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Naja, den Focus RS Innenraum würde ich aber auch nicht als Vorlage nehmen. Denn wenn Ford eins grundsätzlich ist, dann ist es im Innenruam nicht besonders zu glänzen...
 
Dann kannst du ab und an ja mal bescheid geben, wenn du weißt wann du in München sein wirst. :freu2:
Wegen TWB werde ich schauen, danke für den Hinweis. Wenn ein (paar) Spezl Zeit hat/haben, schaue ich nächstes WE vorbei. Alleine ist sowas ja ziemlich fad meistens.
 
sleipnirsreiter schrieb:
Naja, den Focus RS Innenraum würde ich aber auch nicht als Vorlage nehmen. Denn wenn Ford eins grundsätzlich ist, dann ist es im Innenruam nicht besonders zu glänzen...

Naja gut, das wissen wir ja alle. Aber ein bisschen nach "mehr" darf des dann doch aussehen als im alten Fiesta. Also meiner Meinung nach.
Weiß ja nicht genau was es für den Fiesta so für Möglichkeiten gibt, das weiß er selbst dann wsh besser. :thumbs-up_new:
 
Ich fahr zur Tuning world. Bist du denn die ganze Zeit oder zumindest meistens an deinem Wagen?
Was mir noch aufgefallen ist. Sind deine bremsscheiben falsch rum montiert?

Vom Handy gschriem....
 
lgmiche schrieb:
Was mir noch aufgefallen ist. Sind deine bremsscheiben falsch rum montiert?

Jetzt wo du es sagst, ist mir gar nicht aufgefallen und ich hab das Bild gefühlt 100 mal angesehen :DX:
 
lgmiche schrieb:
Ich fahr zur Tuning world. Bist du denn die ganze Zeit oder zumindest meistens an deinem Wagen?
Was mir noch aufgefallen ist. Sind deine bremsscheiben falsch rum montiert?

Vom Handy gschriem....


Ja, und wenn nicht ist immer jemand am Wagen der mich dann rufen kann.... ;)

Mhhm....denke mal nicht... lasse das aber am Montag noch einmal in der Werkstatt überprüfen... die Anlage hat K Sport eingebaut.
Das silberne ist nur eine Notlösung... universal Distanzscheibe... da SCC die schwarz eloxierten Distanzscheiben nicht liefern konnte...
Werden aber morgen montiert.
 
Das ist die normale Laufrichtung der Nuten bei der K-Sport. Nicht an den Nuten orientieren, sondern an den Luftschaufeln in der Innenbelüftung!!!

Bei mir siehts genauso aus.

http://focusrsforum.de/viewtopic.php?f=8&t=1009&start=170
 
Hey Ho,

hast du dir schon mal den 5 Zylinder + Getriebe abgemessen ? Kann mir nur richtig schwer vorstellen das der irgendwie in den Fiesta passen könnte, der Motor hat ja im Focus schon keinen üppigen Platz im Motorraum und der Fiesta ST Motorraum ist mit dem 4 Zylinder auch schon gut ausgefüllt.

Aber hast mal drüber nachgedacht den Motor vom RS Mk1 zu nehmen ? Auch Zylinder, auch 2 Liter Hubraum und die Luftpumpe + passendes Getriebe wären gleich dran. Sind dann zur Serie schon mal ~+65PS und rausholen kann man aus dem Motor ja auch noch was :idee:
 
Jo hey :)

ja, habe ich vor ein paar Monaten.... das passt auch nicht... ist alles zu eng... möglichkeit wäre den Turbo raus zu schmeißen....aber das ist quatsch... :nein:

mit dem RS Motor aus dem MK1 bin ich auch schon am überlegen.... :confusednew:

im Moment steht es noch nicht fest... es sind auch noch 2 Liter Ecoboost im Rennen und der 2,3 Liter Ecoboost.
Habe mit einem Rennteam das bei der VLN mitfährt schon gesprochen und die haben den 2 Liter im Fiesta verbaut und dort hat alles gepasst. Bei dem 2,3 Liter bin ich noch am schauen... das wäre dann der mögliche Motor des neuen Focus RS
 
Paul44 schrieb:
ja, habe ich vor ein paar Monaten.... das passt auch nicht... ist alles zu eng... möglichkeit wäre den Turbo raus zu schmeißen....aber das ist quatsch... :nein:
Allein der Gedanke daran treibt mir schon Tränen in die Augen. Ein Fünf Zylinder Turbo ohne Turbo :cry:
 
Richard schrieb:
Paul44 schrieb:
ja, habe ich vor ein paar Monaten.... das passt auch nicht... ist alles zu eng... möglichkeit wäre den Turbo raus zu schmeißen....aber das ist quatsch... :nein:
Allein der Gedanke daran treibt mir schon Tränen in die Augen. Ein Fünf Zylinder Turbo ohne Turbo :cry:

na ja, man koennte ja die zylinderkopffichtung weglassen, schon haette man ne etwas hoehere verdichtung und wuerde den fehlenden turbo kaum noch merken :mrgreen: :ugly:
 
:ugly: :DX: Jetzt wird es langsam aber sicher abartig. Turbo rausschmeißen, Kopfdichtung weglassen :maul: :bravo:
 
Paul44 schrieb:
Jo hey :)

ja, habe ich vor ein paar Monaten.... das passt auch nicht... ist alles zu eng... möglichkeit wäre den Turbo raus zu schmeißen....aber das ist quatsch... :nein:

mit dem RS Motor aus dem MK1 bin ich auch schon am überlegen.... :confusednew:

im Moment steht es noch nicht fest... es sind auch noch 2 Liter Ecoboost im Rennen und der 2,3 Liter Ecoboost.
Habe mit einem Rennteam das bei der VLN mitfährt schon gesprochen und die haben den 2 Liter im Fiesta verbaut und dort hat alles gepasst. Bei dem 2,3 Liter bin ich noch am schauen... das wäre dann der mögliche Motor des neuen Focus RS

Wenn das mit dem 2.3er passt, kannst direkt in Köln anrufen und Bescheid sagen das die dann keinen Grund mehr haben den im neuen Fiesta nicht zu bringen :p Der müsste ja noch ein wenig mehr Platz vorne haben. :ugly:
ich bin gespannt, ist der 2.3er schon so ohne weiteres zu bestellen?
 
Nein, der ist erst 2015 lieferbar bzw. auf dem Markt...

aber hab schon einiges an Material gesammelt... :mrgreen:

das letzte ist der original Fiesta RS Motor... den gibt es halt leider nur als Concept... :motz:
 

Anhänge

  • Ford_Fiesta_RallyeConcept_Engine.jpg
    Ford_Fiesta_RallyeConcept_Engine.jpg
    119,3 KB · Aufrufe: 1.921
  • 2015-ford-mustang-2-3-liter-i4-ecoboost-1.jpg
    2015-ford-mustang-2-3-liter-i4-ecoboost-1.jpg
    188,5 KB · Aufrufe: 1.921
  • 2015-ford-mustang-2-3-liter-i4-ecoboost-2.jpg
    2015-ford-mustang-2-3-liter-i4-ecoboost-2.jpg
    159,7 KB · Aufrufe: 1.921
  • 2015-ford-mustang-2-3-liter-i4-ecoboost-3.jpg
    2015-ford-mustang-2-3-liter-i4-ecoboost-3.jpg
    210,5 KB · Aufrufe: 1.921
Hab da mal eine Frage.... was meint ihr dazu....
Sieht das mit den 15 Zoll Felgen zu gequetscht aus? lieber in 16 Zoll nehmen?
16 Zoll ist halt wieder Nachteil da die Felge 700g mehr Gewicht hat und es nur ganz wenige Reifenhersteller gibt als bei 15 Zoll... Zudem geht auch wieder bisschen kraft verloren durch das eine Zoll.... :(
 

Anhänge

  • IMG_7117.JPG
    IMG_7117.JPG
    5,8 MB · Aufrufe: 1.773
  • IMG_7118.JPG
    IMG_7118.JPG
    5,8 MB · Aufrufe: 1.773
  • IMG_7119.JPG
    IMG_7119.JPG
    6,3 MB · Aufrufe: 1.773
  • IMG_7121.JPG
    IMG_7121.JPG
    6,5 MB · Aufrufe: 1.773
  • IMG_7113.JPG
    IMG_7113.JPG
    6,2 MB · Aufrufe: 1.773
  • IMG_7111.JPG
    IMG_7111.JPG
    6,2 MB · Aufrufe: 1.773
  • IMG_7115.JPG
    IMG_7115.JPG
    6,6 MB · Aufrufe: 1.773
  • IMG_7114.JPG
    IMG_7114.JPG
    6 MB · Aufrufe: 1.773
Hi Paul,

also ich persönlich würde nur aus Optischen Gründen die 16 Zoll nehmen.
Ich fahre aber auch keine Rennstrecke oder ähnliches :nixweiss:


Gruß
Pille
 
Kraft geht nicht viel verloren, da du weniger Querschnitt im Reifen nimmst. Da bleibt der Umfang nahezu identisch. Gewicht ebenso, die 700 gr machst du fast durch weniger Flanke wieder weg.

Ich fahr die Felge auch in 18"
 
sleipnirsreiter schrieb:
Kraft geht nicht viel verloren, da du weniger Querschnitt im Reifen nimmst. Da bleibt der Umfang nahezu identisch. Gewicht ebenso, die 700 gr machst du fast durch weniger Flanke wieder weg.

Ich fahr die Felge auch in 18"


und was meinst du optisch? 15 oder eher 16 Zoll?

bei der 15er könnte ich halt den RS3 fahren... das kann ich bei 16 Zoll nicht :(
 
Also von der Optik her ist das so schwer zu entscheiden meiner Meinung nach. Sowas kann man besser entscheiden mit Reifen drauf und auf dem Boden. So hat man keinen Eindruck wie sich der Reifen im Radkasten verhält.
Aber wie sleipnirsreiter sagte, würde ich auch zu 16 Zoll tendieren. Es sei denn du hast wirklich dann solche Probleme bei der Reifenwahl.
Dann musst du für dich entscheiden, was du in Zukunft willst. Ein kleines bisschen bessere Optik, oder einfacher Reifenkauf.
 
Hi Paul,
ich bekomme genau die selbe Felge auf meinen Fiesta ST in 16 Zoll.
Ich wollte ja auch erst 15Zoll haben allerdings wurde mir davon abgeraten, da du mit 16 Zoll einen 45er Querschnitt fahren kannst und mit 15 nur 50.
Den Hankook RS-3 bekommst du in 205/45 R16.
Ich werde bei mir erstmal den Federal 595 RS-R probieren.
 

Neueste Beiträge

Oben