FORD Focus ST MK3 2012

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Kauf überlegung wert ?

  • ja

    Stimmen: 99 29,1%
  • nein

    Stimmen: 241 70,9%

  • Umfrageteilnehmer
    340
essmax schrieb:
Wartet doch mal alle ab, bis ihr den ST in echt und live seht ... von innen und außen.
Dann kann sich jeder ein genaueres Bild machen.
Die Bilder, die überall zu sehen sind, müssen nicht unbedingt in allen details stimmen. Auch hier rede ich von innen und außen.
Und dann muss man den ST erst mal selber fahren ... und dann weiß man auch über die performance Bescheid.

PS: I love my :green:

Und bzgl. Weltauto:
so ist der Trend wenn man in 150 Ländern verkauft ... in nahezu allen Erdteilen produziert ... kostengünstiger Gleichteile nutzen will ...
und das gilt bei Ford nicht nur für den Focus ...

Es geht hier ja nicht mal um die Details sondern um das gesamte Design. Das riesen Fischmaul ist mit Sicherheit kein kleines Detail was geändert wird, ebenso wenig wie die Rüllis :)

Performance hin oder her - 4-Zylinder-Luftpumpe geht gar nicht.

Mit dem RS ist Ford aber gegen den Trend geschwommen.
Es geht ja, wenn sie nur wollen, sie habens doch selber bewiesen. Und jetzt schmeißen sie das alles über den haufen um den Focus Mk3 zu verbraten.

Mit dem Unterschied das der Focus nunmal das Aushängeschild von Ford ist. Insbesondere die ST- und RS-Modelle.

Was Ford von anderen Herstellern unterschieden hat, dass sie bisher nicht immer das gemacht haben was die Mehrheit "forderte", sondern das sie auch mal was für die Minderheit auf die Beine gestellt haben. Der RS ist und bleibt das beste Beispiel.

5-Zylinder & Spritverbrauch? Egal.
Riesieger Spoiler? Egal.
Riesen Diffusor mit Riesen Endrohren? Egal.
Nur 3-Türer? Egal.
Und so weiter.
 
Schaut doch mal damals bei VW!
Es gab den VR6 ein gut klingender 6 Zylinder....
dann kam der 4er R32, ein noch besser klingender 6 ender
mit viel mehr Dampf.
Dann kam der 5er R32, noch mal mehr Schub, ebenfalls ein
6 Zylinder.
Alle diese Modelle hebten sich wenigsten Motorentechnisch
von der Masse ab.
Dann kam der 6 er Golf R .... :kotz: ..... anstatt z.B. den 5 ender vom
TTRS zu verbauen ist spritsparen in einem Sportwagen angesagt und
man Pumpt den 4 Zylinder bis zum Kotzen auf!
Das ist kein Kaufargument, denn diesen Homomotor gibt es schon
in diesem langweiligen GTI, den man ebenfalls auf 300 PS chippen kann.
Also fehlt jegliches Argument für den R!!!!!!!!
Leider wird Ford diesen Weg wahrscheinlich auch gehen!!!

MfG Xtrem
 
auch beim MK2 hat der ST die Optik vom Normal-MK2 übernommen. eine drastische kosmetik wie bei unserem RS ist da nicht passiert.
das selbe wird jetzt auch beim MK3 ST geschehen. Und wenn jemandem Rüli und Front beim normalo-MK3 nicht gefallen, dann werden auch ein paar ST-Änderungen daran nicht viel ändern können.

auch ford wird/kann sich dem downsizing trend nicht verschließen.
dies machen ganz andere kaliber in anderen Kategorien (z.b. amg) auch. Und wer solche Fahrzeuge kauft, dem sollten eigentlich ein paar liter +/- egal sein.
Früher mußte es luftgekühlt sein und jeder seufzte ... trotzdem wurde der nachfolger verkauft
Bis jetzt waren es dicke V8 ... und neue Bi-Turbo V6 werden sich bestimmt auch verkaufen ... auch wenn "jeder" den fehlenden Hubraum und den Sound beweint.

Ich bin gespannt, wie sich der neue Focus ST verkaufen wird.
Und vielleicht gibt es ja irgendwann doch wieder einen limitierten Focus bei dem Ford wirtschaftliche Interessen etwas vernachlässigt werden. Aber ob aus Marketinggründen ein min. 12-liter Verbrauchendes Fahrzeug mit nicht mehr zeitmäßigem Motor letztendlich positiv (bei uns :ja: :thumbs-up_new: ) oder negativ aufgenommen wird bleibt eine große Frage.

Frage: Woran macht man ein Aushängeschild fest? Am Verkaufsvolumen? Am Produktionsvolumen? Im Inland/Ausland. Am Profit? Ich glaube bei VW braucht man darüber gar nicht zu sprechen ... wenn es ums Volumen geht. Aber bei Ford :nixweiss: Die Produktionszahlen in EU sind für Fiesta und Focus (excl. Kuga, C-Max) nahezu identisch und weltweit holt der Fiesta soeben kräftig auf und bald ...
 
Xtremnature schrieb:
Schaut doch mal damals bei VW!
Es gab den VR6 ein gut klingender 6 Zylinder....
dann kam der 4er R32, ein noch besser klingender 6 ender
mit viel mehr Dampf.
Dann kam der 5er R32, noch mal mehr Schub, ebenfalls ein
6 Zylinder.
Alle diese Modelle hebten sich wenigsten Motorentechnisch
von der Masse ab.
Dann kam der 6 er Golf R .... :kotz: ..... anstatt z.B. den 5 ender vom
TTRS zu verbauen ist spritsparen in einem Sportwagen angesagt und
man Pumpt den 4 Zylinder bis zum Kotzen auf!
Das ist kein Kaufargument, denn diesen Homomotor gibt es schon
in diesem langweiligen GTI, den man ebenfalls auf 300 PS chippen kann.
Also fehlt jegliches Argument für den R!!!!!!!!
Leider wird Ford diesen Weg wahrscheinlich auch gehen!!!

MfG Xtrem

Wir sehen das so ... und haben aus unserem Blickwinkel "und Hörwinkel :) " auch Recht :ja:
Würde jetzt aber mal gerne wissen wieviele Golf IV R bereits verkauft wurden ... und dann hat vielleicht VW wieder Recht. Da interessieren ein paar abtrünnige eingefleischte 6Zyl Fahrer nicht wenn die Verkaufszahlen durch neue dazugewonnene "vernünftige, umweltbewusste" Fahrer hoch geht.
 
Sei mir nicht böse, aber du verstehst es glaub ich nicht.
Würdest du dir einen 4Zylinder Ferrari kaufen????

MfG Xtrem
 
???
Ford ist nicht Ferrari.
Ferrari nutzt keinen 4 Zyl.

Massenhersteller wollen Geld verdienen.
Massenhersteller wollen/versuchen die Masse an(zu)sprechen, nicht nur dich oder mich oder die 100 anderen RS-Fahrer, die auf den 5-ender schwören.
 
Ok, dann hätten sie ja noch viiiieeel mehr RS
bauen können, denn die gingen weg wie warme Semmel,
haben sie aber nicht! Ok, die Auflage wurde erhöht
aber er wurde nicht zu 100.000 Exemplaren Produziert!
Schau doch mal was ein R32 Bj. 2004 kostet! Der bringt
gebraucht in einem halbwegs gutem Zustand immer noch locker
19.000€. Das wird dieser Stink normale R niemals bringen nach so
vielen Jahren.
Mit dem RS kam Ford ins Gespräch weil sie neue Wege gingen,
bzw. zurück zu den Wurzeln Schritten.
Da sollte doch gerade das beste Modell etwas ganz
besonderes sein um aufzufallen und um der Konkurenz die
Show zu stehlen. Jedoch bezweifele ich das das mit so einem
aufgeblasenem 4 Zylinder klappt. Im ST ja noch Ok, aber im RS???
Na ja, ist ja auch egal....jedem das seine.... :prost:


MfG Xtrem
 
@essmax:

Ein Aushängeschild mache ich schon an der Werbung fest. Ford bewirbt eigentlich nur den Focus in den Medien. Ich sage nur "Ford Focus Challenge". Wenn ne neues Model vom Kuga, S-Max, Fiesta, etc. kommt, wird nicht so ein Aufriss gemacht.

Zudem muss ich Xtremenature zustimmen. Mit dem RS hat Ford einfach mal den hier :fuck: gezeigt und ist entgegen aller Trends gegangen. Understatement, Verbrauch, usw.

Es hat funktioniert. Wieso sollte es jetzt nicht mehr funktionieren? Funktionieren würde es bestimmt, aber dann wäre der Profit wahrscheinlich nicht so groß wie bei einem "Weltauto" und die Manager würden ihren Hals nicht Randvoll bekommen.
 
Hi,

misterk schrieb:
Ford hat einmal schon den grossen Fehler begangen ein "Welt-auto" zu bauen siehe den ersten Mondeo. Ein nichtssagendes Design dazu hässlich wie die Nacht. Und jetzt machen sie es wieder.
[...]

moment, der Focus MK1 war ebenfalls ein "Welt-Auto"... ;)

Gruß Dirk
 
Dirch schrieb:
Hi,

misterk schrieb:
Ford hat einmal schon den grossen Fehler begangen ein "Welt-auto" zu bauen siehe den ersten Mondeo. Ein nichtssagendes Design dazu hässlich wie die Nacht. Und jetzt machen sie es wieder.
[...]

moment, der Focus MK1 war ebenfalls ein "Welt-Auto"... ;)

Gruß Dirk

Korrekt. Focus 1 war Weltauto
Mondeo ist halb korrekt. Er war als Weltauto geplant, wurde aber dann nicht konsequent durchgezogen, bzw es wurden einige Rückzieher gemacht. Danach lief der Mondeo als Contour in US, allerdings teilweise als separate Entwicklung, mit unterschiedlichen Lieferanten, ...
 
Sagt nicht die 11.500 Stück unseres Focus RS Mk2 wären keine Limitierung, allein in Deutschland und nur im ersten Quartal 2009 wurden zB fast 60.000 VW Golf zugelassen (da weiß man, warum niemand einem Golf R nachschaut, immerhin 15.500 Ford Focus und vom Skoda Oktavia gute 12.000).

Der erste Golf R32 entstand im Modell Golf IV als geplante limitierte Auflage von 5000 Autos auf Basis des Golf IV. Nach dem anfänglichen Erfolg − die Kleinserie war insbesondere aufgrund der Nachfrage in den USA sehr schnell ausverkauft − entschied Volkswagen den R32 in Serie herzustellen und verkaufte schließlich ca. 12.000 Fahrzeuge des Golf IV R32, 7000 für Europa, 5000 für die USA. (Kommt euch das bekannt vor?).

Geld ist mit solchen Sondermodellen nie viel zu machen, andererseits braucht man sie für´s Image, man braucht ein Objekt der Begierde im Sortiment....
 
Hey BoerniRS, ich finde deine Komentare und Beiträge
einfach suuuuper! Jedes mal sehr informativ, mit viel Verstand
und gutem Fachwissen bzw. Insiderwissen.
Mach weiter so, und von mir bekommst du ein
fettes DANKE!!!!

MfG Xtrem
 
Lob motiviert - - Selbst angebliche Raritäten wie der Lamborghini Murcielago wurden in einer Auflage von 4099 gebaut, vom Gallardo lief bereits vor Monaten Nummer 5000 vom Band. Wenn ich jetzt ein bischen ätze und behaupte Otto Normalverbraucher ist froh wenn er überhaupt einen Lambo sieht und unterscheidet gar nicht zw. Murcielago und Gallardo dann könnte man weiters fast behaupten, Lambo sind auch nicht seltener als Focus RS Mk2, ein bischen weit hergeholt und zurecht-frisiert, aber doch fast wahr...
 
Also den Golf R hab ich auch schon öfters gesehen als den Focus RS,
abgesehen von meinen :mrgreen:
 
boerniRS schrieb:
Lob motiviert - - Selbst angebliche Raritäten wie der Lamborghini Murcielago wurden in einer Auflage von 4099 gebaut, vom Gallardo lief bereits vor Monaten Nummer 5000 vom Band. Wenn ich jetzt ein bischen ätze und behaupte Otto Normalverbraucher ist froh wenn er überhaupt einen Lambo sieht und unterscheidet gar nicht zw. Murcielago und Gallardo dann könnte man weiters fast behaupten, Lambo sind auch nicht seltener als Focus RS Mk2, ein bischen weit hergeholt und zurecht-frisiert, aber doch fast wahr...

Sorry fürs OT ;)
Exlklusiver gehts nicht, nur 1 Fahrzeug "pro Land" :DX:
Carlsson-c25
carlsson-c25-royale.jpg
 
Na ja, es gibt 194 Länder auf der Erde!

Quelle: http://de.m.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Staaten_der_Erde

Ich finde 194 Stück Weltweit ist gar nicht do streng limitiert.

MfG Xtrem
 
Ohne Kommentar

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=148170227&__lp=101&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=9000&makeModelVariant1.modelId=20&negativeFeatures=EXPORT&usage=NEW&lang=de&pageNumber=101
 
Es sind lt. Auto Motor und Sport 25 Carlsson Fahrzeuge. Oder glaubt wer, dass man ein solches Fahrzeug in Mali, Burkina Faso, Togo oder anderen Lustigländer verkaufen kann! :roll:

http://www.auto-motor-und-sport.de/news/carlsson-c25-royale-in-genf-exklusiver-753-ps-karbonrenner-3500534.html
 

Neueste Beiträge

Oben