Focus RS vs. ... Thread

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Gegen den von Mike hätte es bei mir auch nicht mehr gereicht nach dem es schon gegen Richy seinen so verdammt knapp war :thumbs-up_new:
 
fofodriver89 schrieb:
Hatte gestern das Vergnügen einen BMW M1 aus der aktuellen Modellreihe auf der Autobahn zu treffen !!
Haben beide alles gegeben- Straße war trocken und die Autobahn war frei - also beste Vorraussetzungen !!
Von der Beschleunigung kam der M1 nicht hinterher (war von ca. 80-250kmh, beide nebeneinander) !!
Und was meinste wie der geguckt hat als ich bei 250kmh neben ihn war und dann nochmal aufs Gas gedrückt habe :mrgreen:
Der hat Augen gemacht !! Meiner hatte eh wohl einen guten Tag gestern, ging bis 280kmh Tachoende hin :bravo:

Ist dein RS500 komplett Serie? Oder hast Software etc?
 
Gegen den 1er M bin ich auch schon einige km gefahren. Bei mir war es sehr ausgeglichen. Mal war ich vorne mal er!
 
fofodriver89 schrieb:
Hatte gestern das Vergnügen einen BMW M1 aus der aktuellen Modellreihe auf der Autobahn zu treffen !!
Haben beide alles gegeben- Straße war trocken und die Autobahn war frei - also beste Vorraussetzungen !!
Von der Beschleunigung kam der M1 nicht hinterher (war von ca. 80-250kmh, beide nebeneinander) !!
Und was meinste wie der geguckt hat als ich bei 250kmh neben ihn war und dann nochmal aufs Gas gedrückt habe :mrgreen:
Der hat Augen gemacht !! Meiner hatte eh wohl einen guten Tag gestern, ging bis 280kmh Tachoende hin :bravo:


ja sollte auch so sein bei 2 fast gleich starken autos :)
 
Vorhin auf der A42. Ich sah nur was tiefes grünes in fast der gleichen Wagenfarbe wie unserer angerauscht kommen. Ein Lamborghini Gallardo. Er hat mir unmissverständlich klar gemacht, dass er mich gerne überholen möchte. Ich war bereit für das Duell. Auf mehreren Kilometern versuchte er sein Glück mich zu überholen. Vergebens, er hat es einfach nicht geschafft an mir vorbei zu kommen. Ich habe die linke Spur so dicht gemacht, dass ich als Anerkennung zum Schluss noch den hier bekommen habe :fuck: :freu2:
 
Also ich erwarte irgendwo einfach von z.B. einem Golf das er mich halt vorbei lässt wenn sich die Gelegenheit für ihn ergibt...
.... halte es aber anders herum genauso, wenn ich keine Lust auf gas geben habe oder da kommt doch ( ganz selten ) mal was einfach schnelleres, dann fahr ich die nächste Möglichkeit rechts und lass ihn vorbei
:prost:
 
Patl schrieb:
Also ich erwarte irgendwo einfach von z.B. einem Golf das er mich halt vorbei lässt wenn sich die Gelegenheit für ihn ergibt...
.... halte es aber anders herum genauso, wenn ich keine Lust auf gas geben habe oder da kommt doch ( ganz selten ) mal was einfach schnelleres, dann fahr ich die nächste Möglichkeit rechts und lass ihn vorbei
:prost:

Völlig korrekt!

Aber: Wenn ich schon von weiten die Lichthupe + Blinker im Spiegel sehe, dann werde ich plötzlich zum entspanntesten und langsamsten Autofahrer der Welt. Mir gehen drängler auf den Sack, erst Recht wenn ich selber noch jemanden vor mir habe. Da dauert ein Überholmanöver auch mal ne Minute. Besonders schön ist es dann, wenn der jenige versucht rechts zu überholen es dann aber nicht schafft weil ich plötzlich mein Gaspedal wieder gefunden habe. Beim nächsten Überholen dann das gleiche Spiel. Ob das dann auch von meiner Seite aus Nötigung ist?
 
Ja ist es, und wenn du mal an den falschen mit so einer Aktion gerätst könnte es auch schon mal bös gesagt was aufs Maul geben...
 
Muss ich den anderen auch recht geben ich finde wenn man sieht das man das schwächere Auto hat was ja bei einem Lamborghini Gallardo der Fall ist sollte man den ziehen lassen.
 
äRäS schrieb:
Muss ich den anderen auch recht geben ich finde wenn man sieht das man das schwächere Auto hat was ja bei einem Lamborghini Gallardo der Fall ist sollte man den ziehen lassen.


Hab ich auch absolut kein Problem mit und mache ich immer so. Bis auf den Fall dass ich bereits von weitem genötigt werde Platz zu machen, wobei es offensichtlich ist, dass sich vor mir ebenfalls noch ein Fahrzeug befindet. Da soll ich Platz machen? Im Leben wird das nicht vorkommen! Ich lasse mich nicht von der Bahn drängeln. Und es wird immer gleich gestraft. Mein Überholvorgang dauert ca. 1 Minute. Anschließend mache ich dann brav Platz und fordere ihn auf mit mir am nächsten Parkplatz runter zu fahren. Bislang hat sich noch niemand getraut.
 
Warum sollte man auch mit dir aufn Parkplatz fahren, schliesslich ist ja Platz zum weiterfahren und nur darauf kommts ja an, nach der assigen 1 Minutenaktion ist das wie ein Lichtblick, auf so Leute wie dich könnt ich echt verzichten auf der Bahn :thumbs-down_new:
 
OnKeLjOsE schrieb:
Warum sollte man auch mit dir aufn Parkplatz fahren, schliesslich ist ja Platz zum weiterfahren und nur darauf kommts ja an, nach der assigen 1 Minutenaktion ist das wie ein Lichtblick, auf so Leute wie dich könnt ich echt verzichten auf der Bahn :thumbs-down_new:

Genau Jose! Pro drängeln :fuck:
 
hey,ich kann ihn verstehen. ich würde da eventuell auch net gleich hektisch zur seite fahren, nur weil nenlambo kommt. wenn ich eh schneller fahren will und sich vormir einer befindet. wenn vor mir frei ist, mach ich jedem brav platz :)
 
so ein dummes Gelaber. Wenn ich von weitem Lichthupe gebe und links blinke ist das noch lange kein drängeln. :doh: :irre:

Vorgeilassen und hinterherjagen :bananadancer2:
 
vorrasugesetzt ich willheizen, ev würd ich auch rüber fahren und mich aber gleich in seinen windschatten klemmen :mrgreen:
 
Ich hab nicht gesagt das ich für das drängeln bin (davon ab lernen es manche Leute einfach nicht anders), aber man sollte auch das Rechtsfahrgebot einhalten und nicht noch den Überholvorgang eine Minute unnötig (!!!) in die Länge ziehen...

Wenn jemand hinter dir drängelt schau einfach nach vorn entspann dich und mach Platz wenn es möglich ist, mach ich auch immer so und man kommt entspannter an, wozu auch aufregen, der andere wird sich eh nicht ändern und je schneller du Platz machst um so schneller ist der Idiiot außer Sichtweite :prost:
 
sxxcrispi schrieb:
Vorhin auf der A42. Ich sah nur was tiefes grünes in fast der gleichen Wagenfarbe wie unserer angerauscht kommen. Ein Lamborghini Gallardo. Er hat mir unmissverständlich klar gemacht, dass er mich gerne überholen möchte. Ich war bereit für das Duell. Auf mehreren Kilometern versuchte er sein Glück mich zu überholen. Vergebens, er hat es einfach nicht geschafft an mir vorbei zu kommen. Ich habe die linke Spur so dicht gemacht, dass ich als Anerkennung zum Schluss noch den hier bekommen habe :fuck: :freu2:


Hatte eigentlich gedacht, dass man mit dem älter werden eine gewisse Reife selbstverständlich wird.

Hab mich wohl getäuscht!
 
Oben